Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wie lang habt ihr im Schnitt für nen Atma-Drop benötigt? Bekomm hier langsam das ko****. Die ersten 3 Atmas hatte ich in insgesamt 1h zusammen, dachte mir das wird ein Kinderspiel. Nach 3 weiteren Stunden kam nicht ein einziger Drop. Und ich hab noch einiges vor mir...

Geschrieben

RNG Faktor ^^ Hab 8h im oberen La Noscea verbracht und nix bekommen. Denn 1 Zufallsinhalt gemacht und im FATE danach bekommen -.-' Genauso Gruppe aufgemacht und meistens die, die als letztes gejoint sind, haben es zuerst bekommen. Ist genauso frustrierend. Zwischen 30 Minuten und 8 Stunden war´s bei Mir pro Atma. Insgesamt etwa 3 Tage für alle 12 Atmas. Und das Atma fating ist noch der lustige Teil weil man dort an jedem FATE dran teilnehmen kann. Macht man die Bücher muss man auf bestimmte FATE'S warten wovon einige eine Respawnzeit von 3 Stundne und mehr haben. Zudem drafst Du denn auch schön Mytho farmen und kannst Brülli bald nicht mehr sehen. Also sei froh das Du noch faten gehen kannst denn es wird eh noch langweiliger als die Quest eh schon ist. ^^

Geschrieben

Jaa, eine aus meiner FC hatte auch 9h für irgendein Atma gebraucht. Das lässt sich auch kein Stück beeinflussen oder so, hm? Manche sagen ja, dass man in ner vollen Gruppe eher den Drop bekommt, oder man besser allein oder mit möglichst wenig Leuten ein FATE abschließt. Hab alles schon durchgekaut... ahh, ich will doch nur die Waffe :D Bin schon immer ganz neidisch, wenn ich jemanden mit ner Animus rumrennen seh^^ Aber ob die mir echt 13,5k Myth plus farming wert ist werd ich dann sehen.

Geschrieben
Ich habe mal neben einem geangelt, der hatte bei Wahrnehmung 30 mehr als ich und beim Sammelgeschick hatte er 25 Punkte mehr als ich. Der hatte alle Items maximal mit Materia bestückt. Und trotzdem saßen wir im selben Boot und er fluchte mehr als ich, gerade weil sein Fischer top equippt war. :biggrin5: Der RNG-Faktor dieser Quest ist einfach eklig und gute stats retten einen auch nicht zwangsläufig.

Beim Fischer ist die Questmechanik ja undurchschaubar im Gegensatz zu Minenarbeitern und Gärtnern. Da weisst Du genau, welche HQ-Chance Du hast und man hat das Cap (50% mit Node-Bonus und Spell) auch schon ohne Traumwerte erreicht.

Beim Fischer kann man nur mutmaßen. Selbst wenn es auch 15% sind so wie bei den anderen Sammlern (ohne Spells oder Nodes, die HQ erhöhen) , ist die Chance ekelhaft gering. Ich brauche den richtigen Fisch (beim ersten gibt es nur den Merthor-Gründel), also 15% HQ-Chance, dann beim zweiten Fisch zuerst mal 50% Chance, den richtigen zu kriegen (gibt 2 Fische, die kommen können) und wenn es der richtige ist, dann nochmal 15% HQ-Chance. Und das gleiche Spiel beim dritten Fisch nochmal.

Das alles in der Reihenfolge so zu haben ist einfach sehr schwierig. Ich mache die Quest nur noch, um meine Agenda voll zu kriegen und ansonsten warte ich, bis der Fisch in einem halben Jahr für unter 100k zu kaufen ist und gut ist. Ich weiß, Fischer brauchen Geduld, aber so viel habe ich dann doch nicht. 500+ Fehlversuche langen mir, um zu wissen, dass die Quest des Teufels ist. :biggrin5:

I know, ich hab auch schon gedacht. "Fuck it, kaufe es dir im AH."

500k... ... ... ... Weiterangeln. .__.

Geschrieben
Wie lang habt ihr im Schnitt für nen Atma-Drop benötigt? Bekomm hier langsam das ko****. Die ersten 3 Atmas hatte ich in insgesamt 1h zusammen, dachte mir das wird ein Kinderspiel. Nach 3 weiteren Stunden kam nicht ein einziger Drop. Und ich hab noch einiges vor mir...

fu und so, 5h+ und ein drop, dass du es einem auch außerhalb vom Spiel noch unter die Nase reiben musst .... :xd::'>

Geschrieben

Hi

Ich habe ein Problem dich ich nicht verstehe wegen Mitstreiter.

Ich habe gestern neue Mitstreiter bekommen. Ich spiele als lvl 30 Barde und mit PS3 Steuerung komme ich nicht klar.

Ich habe Rolle als Angreifer entschieden aber wenn ich Gegner angreife, habe ich immer ständig argo. Wie kann ich die argo verhindern das die nur gegen Mitstreiter kämpfen soll. Ich überlege grad ob ich als Tank einstelle obwohl das ich schon 2 KP Punkte schon als Angreifer gewählt habe. Wenn ich 1 KP als Tank gebe, dass heißt kann ich nur bist 7 freie Fähigkeiten lernen oder kann ich alle Fähigkeiten komplett lernen? Ich weiß ja nicht wie hoch sein max KP Level hat.

Die Kampf Steuerung oder Befehl bin ich nicht zufrieden als ich dachte.

Ich hoffe jemand kennt das spiel von WoW als Jäger Pet. Da kann ich Befehl geben Passiv, Angreifen (die Kämpfen Automatisch jeden an ohne das ich Befehl gebe) und Manuel Angriff (Pet greift nur zurück wer mich angreift)

Ich kann auch Befehl geben Kampf los schicken ohne das ich meine Waffe raus ziehe.

Bei diesen FFXVI Spiel habe ich sowas nicht erwartet. Weil wenn Ich ein mops mich Angreift, greift mein Mitstreiter Automatisch nicht zurück solange wenn ich Befehle gebe oder ich kann nicht mal Kampf losschicken.

Hat jemand Tipp für mich oder Guide?

Geschrieben

Das härteste Atma war bei mir im zentralen Thanalan, da hab ich 5 Stunden dran gehangen. Ansonsten hatte ich glaube Glück, denn die anderen kamen ziemlich flüssig. Insgesamt habe ich 4 Tage und 680 Fates gebraucht, um die Waffe zu bekommen.

Die Tafeln find ich ne tolle Idee, Gegner - Dungeons - Freibriefe - aber wieder schooooooon wieder Fates und dann auch noch spezielle, da hab ich streckenweise einige Stunden gewartet, da wird's langsam übel.

Und die 13.500 Myth, naja, man muss ja nicht alle Tafeln in einer Woche schaffen, ich hab grad erst die 3. Tafel beendet, aber das Farmen der Steine hat bei mir auch nicht oberste Priorität.

Geschrieben
Hi

Ich habe ein Problem dich ich nicht verstehe wegen Mitstreiter.

Ich habe gestern neue Mitstreiter bekommen. Ich spiele als lvl 30 Barde und mit PS3 Steuerung komme ich nicht klar.

Ich habe Rolle als Angreifer entschieden aber wenn ich Gegner angreife, habe ich immer ständig argo. Wie kann ich die argo verhindern das die nur gegen Mitstreiter kämpfen soll. Ich überlege grad ob ich als Tank einstelle obwohl das ich schon 2 KP Punkte schon als Angreifer gewählt habe. Wenn ich 1 KP als Tank gebe, dass heißt kann ich nur bist 7 freie Fähigkeiten lernen oder kann ich alle Fähigkeiten komplett lernen? Ich weiß ja nicht wie hoch sein max KP Level hat.

Die Kampf Steuerung oder Befehl bin ich nicht zufrieden als ich dachte.

Ich hoffe jemand kennt das spiel von WoW als Jäger Pet. Da kann ich Befehl geben Passiv, Angreifen (die Kämpfen Automatisch jeden an ohne das ich Befehl gebe) und Manuel Angriff (Pet greift nur zurück wer mich angreift)

Ich kann auch Befehl geben Kampf los schicken ohne das ich meine Waffe raus ziehe.

Bei diesen FFXVI Spiel habe ich sowas nicht erwartet. Weil wenn Ich ein mops mich Angreift, greift mein Mitstreiter Automatisch nicht zurück solange wenn ich Befehle gebe oder ich kann nicht mal Kampf losschicken.

Hat jemand Tipp für mich oder Guide?

Am meisten macht ein Choccobo m. E. Sinn, der auf Heiler getrimmt wird. Als DD macht er keinen wirklichen Schaden (habe meinen dummerweise so geskillt und warte auf den Reset, über den SE seit einem halben Jahr nachdenkt). Von einem Mitspieler weiß ich, dass der Vogel die Aggro, wenn er zum Tank geskillt wurde, nur begrenzt halten kann, abhängig von Deinem Equip.

Der Vogel ist eine Unterstützung, aber kein vollwertiges Pet wie z. B. die Fee des Gelehrten. Steuern kannst Du ihn nicht. Er attackiert das Ziel, dass Du attackierst. Befehle nimmt er keine an. Choccobo sind edle und selbständige Wesen. :biggrin5:

Geschrieben

Der chocobo als Mitstreiter ist nur ein Gimmick sozusagen...ein kleines extra was einem beim lvln hilft. Es ist kein Pet im eigtl. Sinn. Wenn du ne pet klasse spielen möchtest musst du den Hermetiker wählen :) da hat man, wenn man möchte, auch die Möglichkeit Befehle zu geben etc.

Geschrieben

Kann es vielleicht sein, dass sie die Droprate von den Atmas erhöht haben seit dem letzten ~60MB-Patch? Was ich hier teilweise so lese und erfahre. Ich habe gestern alle Atmas zusammen bekommen, 11h und 220 Fates hat es gerade mal gedauert. Lediglich im Nordwald und Ostwald hing ich 3h... der Rest kam innerhalb von 1-20 Fates. So unfassbar viel Glück kann man doch nicht haben.

Geschrieben
Kann es vielleicht sein, dass sie die Droprate von den Atmas erhöht haben seit dem letzten ~60MB-Patch? Was ich hier teilweise so lese und erfahre. Ich habe gestern alle Atmas zusammen bekommen, 11h und 220 Fates hat es gerade mal gedauert. Lediglich im Nordwald und Ostwald hing ich 3h... der Rest kam innerhalb von 1-20 Fates. So unfassbar viel Glück kann man doch nicht haben.

Hmmm das selbe hab ich mir auch schon gedacht.hab sonst nur max 1 pro tag bekommen(wo ich noch gefatet hab wie n blöder)und jetzt ruhig angehen lassen und 4 innerhalb von n paar stunden gehabt.Das wären dann ja schon 2 leute mit viel mehr glück.also denk schon das da irgendwas anders ist

Geschrieben

Heute früh gleich mal ausprobiert. Es wird der Beta2-Client einfach upgedatet. Hat knappe 5 Minuten gedauert. Trophäen scheinen aber noch nicht online zu sein, zumindest gabs keine für mich...

Geschrieben
Heute früh gleich mal ausprobiert. Es wird der Beta2-Client einfach upgedatet. Hat knappe 5 Minuten gedauert. Trophäen scheinen aber noch nicht online zu sein, zumindest gabs keine für mich...

Die gibts dann warscheinlich erst mit der "richtigen" Version des Spiels am Montag, aber mir sind die in dem Spiel sowieso nicht wichtig.

Wer FF Online wegen Trophäen spielt hat sich sowieso was vorgenommen.:biggrin5:

Geschrieben

Hi, wollte mal fragen ob das Spiel auch alleine gut möglich ist oder man zwingend in irgendwelche Dungeons muß. Hab jahrelange Erfahrung in WoW und HdRo sammeln können. Finde es da z.B. immer blöd stundenlang durch eine Instanz zu rennen und der Boß wirft dann das falsche Setteil ab. Und was hat es mit "Coil5" auf sich? Kann da im Leitfaden nichts zu lesen aber im Bewertet den Schwierigkeitsgrad steht, das es weg gepatcht wird?!

Geschrieben
Die gibts dann warscheinlich erst mit der "richtigen" Version des Spiels am Montag, aber mir sind die in dem Spiel sowieso nicht wichtig.

Wer FF Online wegen Trophäen spielt hat sich sowieso was vorgenommen.:biggrin5:

Das ist richtig, aber die Trophäen lehne ich trotzdem nicht ab :biggrin5:

Geschrieben
Hi, wollte mal fragen ob das Spiel auch alleine gut möglich ist oder man zwingend in irgendwelche Dungeons muß. Hab jahrelange Erfahrung in WoW und HdRo sammeln können. Finde es da z.B. immer blöd stundenlang durch eine Instanz zu rennen und der Boß wirft dann das falsche Setteil ab. Und was hat es mit "Coil5" auf sich? Kann da im Leitfaden nichts zu lesen aber im Bewertet den Schwierigkeitsgrad steht, das es weg gepatcht wird?!

Der Großteil der Story verbringst du alleine, wirst aber ab Questlvl 15 auch mal einen Dungoen betreten müssen um in der Story vorran zukommen. Das Equipfarmen für das BiS findet nicht über klares gefarme statt sondern erhält man ab lvl 50 für die Dungoens Steine die Mann braucht um sich sein High-Gear kaufen zukönnen oder man stellt sich dieses Gear selbst her oder kauft es aufm Markt ^^ Was verdammt teuer ist.

Coil ist der derzeitig schwierigste Content welcher von T1-9 geht.

Der Angesprochene Nerf betrifft aber nur Coil T1-5, T6-9 blieben unberührt.. noch

Hab mal ne Frage, kann mir jemand sagen wo ich "Schaudermilbennetze" farmen kann?

Bin Stufe 23 Thaumaturg und brauche die um meinen Weber weiterzuleveln, kann die aber leider nirgendwo kaufen.

Schaudermilbennetze kannste bei den komischen Milben im Tiefen Wald farmen, wenn du vom Ätheryten Richtung Osten gehst.

Geschrieben
Hab mal ne Frage, kann mir jemand sagen wo ich "Schaudermilbennetze" farmen kann?

Bin Stufe 23 Thaumaturg und brauche die um meinen Weber weiterzuleveln, kann die aber leider nirgendwo kaufen.

Im Nordwald Richtung Herbstkürbis-See gibt es jede Menge Milben die das droppen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...