Ultima-SQUALL Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Der April kommt langsam näher und ich weiß immer noch nicht, wie ich den Umstieg FF14ARR von der PS3 auf die PS4 bewerkstelligen werde. Ich habe noch richtig viel an Story in GTAV zu spielen und werde damit bis April nicht fertig. So wie ich die bisherigen Informationen verstanden habe, gehen auf der PS3 die Lichter aus, sobald ich mich mit meinem bestehenden Account auf der PS4 einlogge. D. h. entweder NUR PS4 oder NUR PS3. Eine Möglichkeit, entweder die PS3 ODER die PS4 zu benutzen, ist mir nicht bekannt. Euch? Wie macht ihr das? Kriegt ihr vorher alle Spiele durch, bevor ihr wechselt? Oder macht ihr euch für die PS4 einen neuen Account, um beide Konsolen zu nutzen? Wenn du die PS3 version auf die PS4 version kostenlos upgradest kannst du es nicht mehr auf der 3 zocken, solltest du dir aber die ps4 version kaufen kannst du auch beide benutzen. Mit dem PSN acc hat das übrigens überhaupt nix zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 ^^ FF14AAR will ich ja nur noch auf der PS4 nutzen, daher werde ich das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen. Mir geht es eher um die anderen Spiele, die ich noch durchzocken will. So wie ich es verstanden habe, kann ich nur eine Konsole auf dem gleichen Account aktivieren, also entweder die Spiele auf der PS3 ODER die auf der PS4. Kann ich mir einen neuen Account machen und dennoch meine FF14ARR PS3-Lizenz auf die PS4 übertragen? Damit könnte ich dann FF14AAR auf der PS4 spielen und GTAV könnte ich dann ja noch auf der PS3 zuende bringen. Soweit die Theorie.... Gibt es hier schon Wechsler, die ähnliche Probleme hatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 ^^ FF14AAR will ich ja nur noch auf der PS4 nutzen, daher werde ich das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen. Mir geht es eher um die anderen Spiele, die ich noch durchzocken will. So wie ich es verstanden habe, kann ich nur eine Konsole auf dem gleichen Account aktivieren, also entweder die Spiele auf der PS3 ODER die auf der PS4. Kann ich mir einen neuen Account machen und dennoch meine FF14ARR PS3-Lizenz auf die PS4 übertragen? Damit könnte ich dann FF14AAR auf der PS4 spielen und GTAV könnte ich dann ja noch auf der PS3 zuende bringen. Soweit die Theorie....Gibt es hier schon Wechsler, die ähnliche Probleme hatten? Wieso solltest du deinen Psn-Acc ned auf der Ps3 und Ps4 nutzen?Oo Macht Ultima und mit Sicherheit andere auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 ^^ FF14AAR will ich ja nur noch auf der PS4 nutzen, daher werde ich das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen. Mir geht es eher um die anderen Spiele, die ich noch durchzocken will. So wie ich es verstanden habe, kann ich nur eine Konsole auf dem gleichen Account aktivieren, also entweder die Spiele auf der PS3 ODER die auf der PS4. Kann ich mir einen neuen Account machen und dennoch meine FF14ARR PS3-Lizenz auf die PS4 übertragen? Damit könnte ich dann FF14AAR auf der PS4 spielen und GTAV könnte ich dann ja noch auf der PS3 zuende bringen. Soweit die Theorie....Gibt es hier schon Wechsler, die ähnliche Probleme hatten? Du kannst deinen Account auf der 3 und der 4 gleichzeitig haben, ich zock auf beiden Konsolen mit dem selben PSN acc Wieso solltest du deinen Psn-Acc ned auf der Ps3 und Ps4 nutzen?Oo Macht Ultima und mit Sicherheit andere auch. Jop mach ich auch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Jo ich auch...mach dir keine sorgen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachzuschauen welche Fates man bereits bestanden hat? Kann dazu nichts finden. Irgendwann würde ich gern mal jeden geschafft haben, nur sind es so viele das ich hin und wieder den Überblick darüber verliere, welchen ich denn eigentlich schon abgeschlossen habe und welchen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfg Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachzuschauen welche Fates man bereits bestanden hat? Kann dazu nichts finden.Irgendwann würde ich gern mal jeden geschafft haben, nur sind es so viele das ich hin und wieder den Überblick darüber verliere, welchen ich denn eigentlich schon abgeschlossen habe und welchen nicht. Gibt nur von bestimmten "großen" fates einen Überblick. Das sie die fates die auch eine Errungenschaft mit sich ziehen, so kannst du sie unter dem Punkt "Errungenschaften" einsehen. Dort stehen auch die die du noch nicht erledigt hast. Der Rest wird einfach zusammengezählt für die 1000fates Trophäe. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Gibt es eigentlich schon einen richtigen Termin für 2.2? Es hieß ja Ende März und das ist ja nun bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Du kannst deinen Account auf der 3 und der 4 gleichzeitig haben, ich zock auf beiden Konsolen mit dem selben PSN acc Jop mach ich auch^^ Echt das geht? Das ist ja klasse. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Gibt es eigentlich schon einen richtigen Termin für 2.2? Es hieß ja Ende März und das ist ja nun bald. Ich denke im Liveletter werden sie den genauen Termin für 2.2 ankündigen. Naja, ich hab heute ein Bild von Kampf gegen Gilgamesh (Battle on the Big Bridge pls!) gesehen -- denke die könnten es sogar diesmal schaffen den Patch rechtzeitig rauszubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Echt das geht? Das ist ja klasse. Danke für die Info. jain... Für das generelle Nutzen geht das: ja Für FF14 wird das nicht gehen, denn da heißt es entweder PS3 oder PS4, was ich für meinen Teil nich nur sehr unglücklich, sondern gar beschissen find. Solange es da _Keine(!)_ doppelplatin geben wird, solls mir 'recht' sein, aber sonst ... kA - ic finds dämlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 jain...Für das generelle Nutzen geht das: ja Für FF14 wird das nicht gehen, denn da heißt es entweder PS3 oder PS4, was ich für meinen Teil nich nur sehr unglücklich, sondern gar beschissen find. Solange es da _Keine(!)_ doppelplatin geben wird, solls mir 'recht' sein, aber sonst ... kA - ic finds dämlich Da wird es auch sicher keine Doppelplatin geben Und man kann sehr wohl beide versionen nutzen, dann müsste man sich allerdings die ps4 version im laden kaufen. Die PS3 version wird nur auf ps3 unspielbar wenn man das kostenlose upgrade annimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Da wird es auch sicher keine Doppelplatin geben Und man kann sehr wohl beide versionen nutzen, dann müsste man sich allerdings die ps4 version im laden kaufen. Die PS3 version wird nur auf ps3 unspielbar wenn man das kostenlose upgrade annimmt. war das nich charaktergebunden oO Naja man wirds ja bald eh sehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 war das nich charaktergebunden oONaja man wirds ja bald eh sehn es wird sich dann genauso wie die pc und ps3 version verhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 es wird sich dann genauso wie die pc und ps3 version verhalten ah ok, my bad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 jain...Für das generelle Nutzen geht das: ja Für FF14 wird das nicht gehen, denn da heißt es entweder PS3 oder PS4, was ich für meinen Teil nich nur sehr unglücklich, sondern gar beschissen find. Solange es da _Keine(!)_ doppelplatin geben wird, solls mir 'recht' sein, aber sonst ... kA - ic finds dämlich Das ist für mich persönlich unproblematisch. Ich wechsle auf die PS4 und habe bezüglich FF14AAR keinen Grund, wieder auf die PS3 zurück zu wechseln. Eigentlich kann ich es kaum noch abwarten, zu wechseln. Ich habe letzte Woche mal einem Kumpel über die Schulter geschaut beim PC-Spielen von FF14AAR. Das war aus PS3-Sicht eher deprimierend zu sehen, wie flott das Spiel laufen kann und dabei sogar noch besser aussieht. Ich will die PS3 nur noch ein Weilchen behalten, um GTA5 fertig zu kriegen. Seitdem FF14ARR draußen ist, habe ich dafür wenig bis keine Zeit mehr gefunden. Außerdem kommt zumindest in 2014 bestimmt noch das ein oder andere Spiel raus, was nur oder erstmal nur auf der PS3 erscheint. Was meinst Du mit Doppelplatin? Mir fehlen momentan noch 2 Handwerkerachievements und das aus Coil 5. Die kriege ich bis zum Wechsel auch eher nimmer hin. Aber wenn ich den gleichen Acccount verwenden kann, werden doch auch die Trophies auf die PS4 kopiert, oder? Sprich, ich kann die letzten dort machen. Man kann ja auch auf dem PC anfangen und auf der PS3 die Trophies weiter verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Gerade so überlegt... Die Trophäenbeschreibung ist ja "Schließe Bahamut of Coil ab." Wär echt Troll von SE, wenn sie das ab Patch dann auf T9 setzten, haha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Gerade so überlegt... Die Trophäenbeschreibung ist ja "Schließe Bahamut of Coil ab." Wär echt Troll von SE, wenn sie das ab Patch dann auf T9 setzten, haha. Pass auf was du sagst, wer weiss wer zuhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guts Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Gerade so überlegt... Die Trophäenbeschreibung ist ja "Schließe Bahamut of Coil ab." Wär echt Troll von SE, wenn sie das ab Patch dann auf T9 setzten, haha. Kriegt man nach T5 beenden nich noch 1 quest wo drin steht das man Coil beendet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Kriegt man nach T5 beenden nich noch 1 quest wo drin steht das man Coil beendet hat? Dort wo du alle primae quests bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.