Chian23 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Lol hab die PS3 so ewig und wusste nicht das man ne tastatur anschließen kann Nagut vll mach ich die Story erstmal am PC zu ende und dann auf der PS3 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devjaam Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Weiss jemand ob der Key der Collectors Edition von PS3 abläuft? Die Verpackung ist noch eingeschweisst bei mir.... Habe das game seit August für PC ( aktive am zoggen ) und PS3 ( nie aufgemacht ) Plan ist eben : Ps3 : Game Starten Trophies bling bling Ps4 : Selbe mit den Trophies Bling Bling Danke für euer Feedback Devjaam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Lol hab die PS3 so ewig und wusste nicht das man ne tastatur anschließen kann Nagut vll mach ich die Story erstmal am PC zu ende und dann auf der PS3 ^^ Du kannst auch einfach eine pc tastatur anschlissen, dafür muss man keine ps3 tastatur kaufen um zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ja ich weiß nur ich frage mich ob es sich mit controller bequem spielen lässt kann mir irgendwie garnicht vorstellen das man ein mmo mit controller spielen kann weil man bei der tastatur ne große quickslot leiste hat wo man skills platzieren kann und beim controller man nur paar tasten hat naja muss es eben selbst testen um mir ein bild davon zu machen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Das Spiel hat eine Super Controller Steuerung. Das Kreuzkommando-Menü musste dir einfach mal angucken wenn du so skeptisch bist...gibt tonnenweise Videos auf Youtube von der ps3 und auch ein paar von der ps4. Mit L2 + steuerkreuz oder aktionstaste und R2 + steuerkreuz oder aktionstaste lassen sich die skills aktivieren, oder mit welchen Befehlen emotes, macros, Reittieren etc man sich auch immer die slots belegt. Das sind also 16 Befehle pro Set. Und man kann pro klasse theoretisch 8 Sets erstellen die man mit R1 durchschalten kann. Meistens reichen da aber 1-3 Sets pro klasse also kann man die anderen bequem so einstellen, dass es "geteilte" kommandomenüs sind. Die sind dann immer gleich, mit allen Klassen und man kann sie mit Sachen wie Reittieren, Hauptmenü-Elementen oder emotes etc belegen. 8 Sets mal 16 slots ergeben 128 mögliche Belegungen (pro Klasse!) ...sollte reichen Oh...und damit ist noch nicht erwähnt, dass man mit der ps4 weitere Kommandoleisten erstellen kann (ich glaub 10), die man dann aber nur mit der Maus erreicht ooooder mit dem touchpad des DS4. Also die Steuerung ist wirklich gut, es sei denn du bist eingefleischter Tastatur/Maus-Spieler...dann wirste dich nie mit Controller anfreunden Zum chatten empfehle ich trotzdem um jeden Preis ne Tastatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ja ich weiß nur ich frage mich ob es sich mit controller bequem spielen lässt kann mir irgendwie garnicht vorstellen das man ein mmo mit controller spielen kann weil man bei der tastatur ne große quickslot leiste hat wo man skills platzieren kann und beim controller man nur paar tasten hat naja muss es eben selbst testen um mir ein bild davon zu machen ^^ Sollte ja das geringere uebel sein wenn du auf Pc zockst Seit 2.16 kannste ja Maus/Tastatur und Controller zeitgleich benutzen, daher kannste dich ja langsam mit vertraut machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hat hier jemand erfahrung mit der Quest "Geschickt eingefädelt" (Hermetiker Gildenquest lvl30)? Ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll und jeder Versuch eine Idee umzusetzen scheitert -.-" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Sollte ja das geringere uebel sein wenn du auf Pc zockst Seit 2.16 kannste ja Maus/Tastatur und Controller zeitgleich benutzen, daher kannste dich ja langsam mit vertraut machen. Ist nicht nötig da ich die PS3 version besitze und nicht immer vorm schreibtisch hocken will also hab ps3 und pc version ^^ ========================================================== Mal was anderes: Jetzt kann ich sagen Das ist das MMORPG auf das ich seit ewigkeiten gewartet hab sowiel sequenzen hab ich in ein MMORPG noch nie gesehen und es ist echt unterhaltsam Ich dachte schon ab der Lvl 18 Main Quest wo man den Gargoyle + Magier besiegen muss ist es aus aber Mann muss sich nur ganz weit hinten stellen und man kann in seelenruhe den Gargoyle töten weil der Magier hat auch ne reichweite für sein feuer skill und er rührt sich nie vom fleck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hat hier jemand erfahrung mit der Quest "Geschickt eingefädelt" (Hermetiker Gildenquest lvl30)? Ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll und jeder Versuch eine Idee umzusetzen scheitert -.-" Hm habs auf level 31 gemacht und Topaz Carbuncle gerufen danach auf alles und jeden die DoTs raufgehauen und nebenbei ab und zu Ruin gecastet.^^ Ist nicht nötig da ich die PS3 version besitze und nicht immer vorm schreibtisch hocken will also hab ps3 und pc version ^^ Achso du hast sie schon dachte du willst sie dir erst noch zulegen.^.^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hm habs auf level 31 gemacht und Topaz Carbuncle gerufen danach auf alles und jeden die DoTs raufgehauen und nebenbei ab und zu Ruin gecastet.^^ Haha, habs grad auch einfach nach monaten nochmal versucht und direkt geschafft, aber eigentlich hatte ich auch ne andere Quest im Kopf (Main Quest) "Infame Informanten" - hatte die zwei wohl verwechselt -.- Da wo man gegen den einen Typen um die Wette kloppt und er ne Bombe legt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Haha, habs grad auch einfach nach monaten nochmal versucht und direkt geschafft, aber eigentlich hatte ich auch ne andere Quest im Kopf (Main Quest) "Infame Informanten" - hatte die zwei wohl verwechselt -.-Da wo man gegen den einen Typen um die Wette kloppt und er ne Bombe legt. Da musst du die Bomben kaputt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich hätte zwei Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet wären. Ich wäre dafür zumindest sehr dankbar. Zum einen bin ich mittlerweile doch recht gut rumgekommen (für jemanden der sich jede kleinste Kleinigkeit im Detail ansehen muss und mit jedem spricht den er findet zumindest) und trotzdem habe ich immer noch nicht herausgefunden was es mit den Errungenschaften auf sich hat, die von Schätzen bzw. Schatzkarten sprechen. Da ich nun befürchte ein Feature verspätet offenbart zu bekommen, dessen ich mich lieber gestern als heute widmen sollte (wie der Sache mit den staatlichen Gesellschaften x.x"), hatte ich gehofft jemand könnte mir sagen, wo ich den ersten Anstoss für das Schätze suchen finde, mit wem ich also wo reden muss. Zum anderen habe ich für meine erste Spielzeitkarte nun u.a. die Belohnung "Fantasia" bekommen, mit der man seinen Charakter (vollständig?) überarbeiten kann. Besteht denn die Möglichkeit Fantasia nochmal zu bekommen, wenn man seinen Charakter z.B. wieder zurück-verändern möchte? Ich bin zwar vollkommen zufrieden mit meinem Charakter und verspüre keinen Bedarf diesen zu ändern, aber es wäre zumindest gut das zu wissen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich hätte zwei Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet wären. Ich wäre dafür zumindest sehr dankbar.Zum einen bin ich mittlerweile doch recht gut rumgekommen (für jemanden der sich jede kleinste Kleinigkeit im Detail ansehen muss und mit jedem spricht den er findet zumindest) und trotzdem habe ich immer noch nicht herausgefunden was es mit den Errungenschaften auf sich hat, die von Schätzen bzw. Schatzkarten sprechen. Da ich nun befürchte ein Feature verspätet offenbart zu bekommen, dessen ich mich lieber gestern als heute widmen sollte (wie der Sache mit den staatlichen Gesellschaften x.x"), hatte ich gehofft jemand könnte mir sagen, wo ich den ersten Anstoss für das Schätze suchen finde, mit wem ich also wo reden muss. Zum anderen habe ich für meine erste Spielzeitkarte nun u.a. die Belohnung "Fantasia" bekommen, mit der man seinen Charakter (vollständig?) überarbeiten kann. Besteht denn die Möglichkeit Fantasia nochmal zu bekommen, wenn man seinen Charakter z.B. wieder zurück-verändern möchte? Ich bin zwar vollkommen zufrieden mit meinem Charakter und verspüre keinen Bedarf diesen zu ändern, aber es wäre zumindest gut das zu wissen. ^^ Zum ersten: In der Naehe von Horizon muesste die Quest dafuer sein meine ich. Zum zweiten: Bisher nicht, aber Square hat schon Interesse es spaeter fuer 'ne Gebuehr zu verkaufen soweit ich weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Da musst du die Bomben kaputt machen ok danke, ich habs befürchtet und auch mehrfach vergeblich versucht. Naja jetz nochmal als Beschwörer dran versuchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Achso du hast sie schon dachte du willst sie dir erst noch zulegen.^.^ Hatte die zuerst aber blickte mit den controller nicht so durch also hab ich die PC version geholt ^^ Muss aber jetzt sagen das mit den Controller Wirkungsbereich Skills besser auszuweichen sind Ich habe eben den Passwort auf der PS3 versucht einzugeben aber wunderte mich warum es auf der Tastatur nicht geht aber mit Controller schon... Kein wunder: Z und Y waren vertauscht Ok da nun meine zweifel wegen den Controller erloschen sind kann es auf der PS3 los gehen =) Danke euch nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 ok danke, ich habs befürchtet und auch mehrfach vergeblich versucht. Naja jetz nochmal als Beschwörer dran versuchen ... Kleine Korrektur. Die Quest um Schatzkarten finden zu können uns auszubudeln lernt man von einer Quest die sich in Wineport befindet(Eastern La Noscea im Nord Westen) Nicht in Horizon. Ist glaub ich ne Lvl 35 Quest, bin mir nicht mehr sicher. So oder so lassen sich Schatzkarten erst ab Lvl 40 Nodes finden. Sprich du musst einen Sammelberuf mindestens auf Lvl 36+ haben, oder du kaufst dir die Schatzkarten einfach im Auktionshaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Kleine Korrektur. Die Quest um Schatzkarten finden zu können uns auszubudeln lernt man von einer Quest die sich in Wineport befindet(Eastern La Noscea im Nord Westen) Nicht in Horizon.Ist glaub ich ne Lvl 35 Quest, bin mir nicht mehr sicher. So oder so lassen sich Schatzkarten erst ab Lvl 40 Nodes finden. Sprich du musst einen Sammelberuf mindestens auf Lvl 36+ haben, oder du kaufst dir die Schatzkarten einfach im Auktionshaus. Ohh upps mein Fehler sry ^^; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ich habe eine frage: Ist jemand in einer Gilde die eine Waldläuferin suchen? Bin schon Lvl 19 aber so langsam macht es nicht mehr soviel spass zu spielen ohne den Chat zu verwenden. Die gute Story hält mich noch an den Bildschirm gefesselt. Edit: Jetzt Lvl 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joyrex Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ich habe eine frage: Ist jemand in einer Gilde die eine Waldläuferin suchen?Bin schon Lvl 19 aber so langsam macht es nicht mehr soviel spass zu spielen ohne den Chat zu verwenden. Die gute Story hält mich noch an den Bildschirm gefesselt. Edit: Jetzt Lvl 20 Heya, dann schau doch mal bei uns vorbei Chian:seeya: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-online-a-realm-reborn/115446-die-freie-gesellschaft-persistence-pst-auf-der-welt-odin-eu.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Der April kommt langsam näher und ich weiß immer noch nicht, wie ich den Umstieg FF14ARR von der PS3 auf die PS4 bewerkstelligen werde. Ich habe noch richtig viel an Story in GTAV zu spielen und werde damit bis April nicht fertig. So wie ich die bisherigen Informationen verstanden habe, gehen auf der PS3 die Lichter aus, sobald ich mich mit meinem bestehenden Account auf der PS4 einlogge. D. h. entweder NUR PS4 oder NUR PS3. Eine Möglichkeit, entweder die PS3 ODER die PS4 zu benutzen, ist mir nicht bekannt. Euch? Wie macht ihr das? Kriegt ihr vorher alle Spiele durch, bevor ihr wechselt? Oder macht ihr euch für die PS4 einen neuen Account, um beide Konsolen zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.