Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, aber die kleinen Texte sind für mich ein absolutes KO-Kriterium... Wenn ich auf der Couch sitze, dann muss ich mich nach vorne lehnen und ständig die Augen zusammenkneifen.

Denke ich probiers einfach auf dem PC aus. Muss ja nicht auf-Teufel-komm-raus PS4 zocken ;)

Die Grafik unterschiede sind sehr groß, fängt schon bei den Kampfeffekten an. Von der PS3 version wirst du aufjedenfall enttäuscht sein wenn du die PS4 fassung schon angezockt hast.

Aber den Spielspass mindert die Grafik natürlich nicht und sobald die PS4 Version erscheint kannst du auch kostenlos upgraden wenn du die PS3 version schon hast, von daher lohnt es sich schon das Game jetzt noch zu kaufen^^

Ist das sicher das man da kostenlos upgraden kann auf die PS4 Version? Bei Amazon kostet es ja 10 Euro mehr, da könnte man dann ja Geld sparen^^

Gruß Babybomber

Ich habe inzwischen schon ein paar Dutzend Spielstunden hinter mir und bin nach wie vor hellauf begeistert von dem Titel. Aber so langsam stört mich meine Ignoranz in so manchen Dingen erheblich und ich finde dafür einfach keine Lösung.

Derzeit probiere ich die ein oder andere neue Klasse aus, einfach weil's Spass macht.

Ich hatte mich also kürzlich dazu entschlossen, mich mal an den Druiden zu wagen, da es nun mal recht nützlich sein kann, einer zu sein.

Nur bereitet mir das, ohnehin schon nicht sonderlich gelunge, Targeting System einige Probleme. Ich habe versucht hier und da mal random Spieler zu heilen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, bevor ich mich an Raids u.ä. wage.

Nur finde ich es richtig problematisch, überhaupt mal jemanden anvisiert zu bekommen.

Das Wechseln von Zielen mache ich normalerweise über die linke und rechte Steuerkreuz-Taste, aber das hilft hier nicht im geringsten.

Gibt es diesbezüglich etwas, das ich übersehe? Oder könnte es deutlich simpler sein Leute anzuvisieren die in meiner Gruppe sind?

Also ich kann da nur empfehlen über die Charakterkonfiguration Anpassungen zu machen. Unter dem Punkt Zielmodus. Hab grad den Namen vergessen...aber den oben Teil komplett zu deaktivieren (mit gezogener/weggesteckter Waffe etc) und komplett auf die personalisierten Einstellungen zu setzen.

Dann kannst du immer je nach Situation mit L1+Aktionstaste zwischen den Zielmodi wechseln. Im Kampf in der Gruppe hab ich als Heiler immer auf "Feinde" gestellt. Dann tabst du mit links/rechts durch die Feinde und mit hoch/runter durch die Gruppe.

Random Leute zu heilen in FATEs ist immer kompliziert weil es einfach zu viele sind. Aber da solltest du dir dann etwas einstellen wo Feinde, pets etc. deaktiviert sind. Dann geht das schon ganz gut von der Hand :)

Hat es eigentlich noch Sinn jetzt noch mit der Ps3 Version des Spiels zu starten? Also sind noch genug Leute für Fates und dergleichen vorhanden? Die Ps4 Beta hat mich extrem angefixt aber wenn fast alle aktiven Spieler schon beim Endcontent sind hat das ja wenig Sinn.

Bzw auf welchem Server tummeln sich denn die meisten deutschsprachigen Spieler? In diversen Foren hab ich gelesen dass auf Shiva und Odin die meisten zu finden sind. Ist dem noch immer so?

Und noch ne letzte Frage: Druide is ja eher Weißmagier der sich bei Raids aufs Heilen spezialisiert oder? Ist der aber wenn man alleine spielt auch gut geeignet um die Gegner zu plätten? Thaumaturg is ja reiner Schwarzmagier und Hermetiker soll ja so n Zwischendings sein...kann der jetzt alles n bisschen oder spezialisiert sich auch der auf iwas Bestimmtes?

Hat es eigentlich noch Sinn jetzt noch mit der Ps3 Version des Spiels zu starten? Also sind noch genug Leute für Fates und dergleichen vorhanden? Die Ps4 Beta hat mich extrem angefixt aber wenn fast alle aktiven Spieler schon beim Endcontent sind hat das ja wenig Sinn.

Bzw auf welchem Server tummeln sich denn die meisten deutschsprachigen Spieler? In diversen Foren hab ich gelesen dass auf Shiva und Odin die meisten zu finden sind. Ist dem noch immer so?

Und noch ne letzte Frage: Druide is ja eher Weißmagier der sich bei Raids aufs Heilen spezialisiert oder? Ist der aber wenn man alleine spielt auch gut geeignet um die Gegner zu plätten? Thaumaturg is ja reiner Schwarzmagier und Hermetiker soll ja so n Zwischendings sein...kann der jetzt alles n bisschen oder spezialisiert sich auch der auf iwas Bestimmtes?

Da ich auch nur noch im Lvl 35+ Bereich fate, weiß ich nicht wie es im niedrigeren Levelbereich ist. Also es wird noch gemacht und eigtl ist wirklich nur ein kleiner Teil im Spiel, die Endgamecontent macht. Shiva hat die meisten Deutschsprechenden Spieler. Odin kommt nach, aber hier im Forum sind 80% auf Odin. Jop, die klassen sind immer "spezialiert", du kannst kein Hybrid machen. Druide/Whitemage nur aufs Heilen. Alleine spielt man nur die Hauptquest und Jobquest, danach bist du nur vollkommener Heiler... (Und ja, der teilt auch DMG aus.) Thamaturg ist in der Damage Dealer Rolle und bei Hermetiker kannst du ab Lvl 30 entscheiden auf was du spezialisieren willst: Heiler (der Gelehrter) oder DD (Beschwörer). [Die werden dann als unterschiedliche Klassen behandelt, du kannst aber immer noch zwischen denen wechseln. Es fehlen halt nur wirklich 30 Statspunkte für eine Klasse.]

Also ich kann da nur empfehlen über die Charakterkonfiguration Anpassungen zu machen. Unter dem Punkt Zielmodus. Hab grad den Namen vergessen...aber den oben Teil komplett zu deaktivieren (mit gezogener/weggesteckter Waffe etc) und komplett auf die personalisierten Einstellungen zu setzen.

Dann kannst du immer je nach Situation mit L1+Aktionstaste zwischen den Zielmodi wechseln. Im Kampf in der Gruppe hab ich als Heiler immer auf "Feinde" gestellt. Dann tabst du mit links/rechts durch die Feinde und mit hoch/runter durch die Gruppe.

Random Leute zu heilen in FATEs ist immer kompliziert weil es einfach zu viele sind. Aber da solltest du dir dann etwas einstellen wo Feinde, pets etc. deaktiviert sind. Dann geht das schon ganz gut von der Hand :)

Habe noch gar nicht daran gedacht, an den Einstellungen etwas zu ändern, um mir das leichter zu machen. War ja klar, das ich das Problem wegen fehlendem Mitdenkens habe. ^^"

Danke für die Hilfe. =)

@StyX

Also meinen Ehrfahrungen nach macht es durchaus Sinn jetzt "noch" auf der PlayStation 3 zu starten. Spieler sind massig vorhanden, auf den unteren, wie mittleren Ebenen.

Zumal das Spiel für ein MMO sowieso immer noch sehr jung ist.

War erst in einer Instanz als Heiler, der Tank war nicht der beste aber größtenteils ging es. Aber bevor kritisiert wird: einfach mal selber einen Heiler oder Tank spielen. Die DDs regen sich immer am schnellsten auf obwohl sie eigentlich nix zu tun haben, da fällt es auch nicht auf wenn sie schlecht spielen. (Allgemein gesehen)

Ist es eigentlich möglich Befehle aus der Kommandoliste wieder zu löschen? Also ich will da nicht einen anderen Befehl haben, ich möchte auf der Tastenkombination garkeinen Befehl mehr haben.

spielt sich das eigentlich gut mit controller?

ich meine irgendwas im chat zu schreiben dauert ja ewig...

Man hat in solchen Fällen eigentlich dann auch eine Tastatur verbunden, wo man es nur für Schreiben benutzt. :) Controller only zu tippen ist natürlich... ja... ewig.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...