Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Das Bild ist so klein weil der Browser genutzt wird. Find ich auch gruselig. Spiel ist aber Vollbild...

Davon man ab, findet noch irgendwer, das der Chat total winzig ist, die Texte der NPCs nur unwesentlich größer und das voll auf die Augen geht wenn man länger spielt? Nach den ersten Läufen lässt mich das gerade echt zögern ob ich es zu 100% haben möchte...

Das Bild ist so klein weil der Browser genutzt wird. Find ich auch gruselig. Spiel ist aber Vollbild...

Davon man ab, findet noch irgendwer, das der Chat total winzig ist, die Texte der NPCs nur unwesentlich größer und das voll auf die Augen geht wenn man länger spielt? Nach den ersten Läufen lässt mich das gerade echt zögern ob ich es zu 100% haben möchte...

ich kann von der Couch auf jedenfall nix lesen ^^

ka ob man das noch skalieren kann weil so ist es irgendwie unspielbar.

Also man kann alle Fenster skalieren...entweder wenn es offen ist mit Klick auf R3 oder wenn ihr in den Layout-Einstellungen seid. Alles dahin schieben wo ihr es am liebsten mögt und mit R3 vergrößern oder verkleinern.

Den Chat muss man mit der virtuellen Maus bearbeiten (aktivieren mit L1+R3) und die Chat-Schriftgröße in der Charakterkonfiguration auf 15 stellen oder mehr. Vllt ein bisschen im Handbuch über die virtuelle Maus lesen ;) wird zu lang sonst hier. Das gute ist...wenn man einmal alles angepasst hat, braucht man es danach nicht mehr...auch wenn's erstmal etwas Fummelei ist. Aber das ist relativ normal, jeder hat nen anderen Fernseher, Monitor, Abstand dazu, Vorlieben etc...

Bei den NPC Texten verzweifle ich auch noch...da hab ich noch nix gefunden.

PS.: auch den Launcher kann man mit R3 skalieren. Leider nur reinzoomen, das Fenster bleibt trotzdem klein :(

Weiß jemand ob man etwas aus der Beta übernehmen kann? Bei der PS3 Version ging wohl das übernehmen der Monsterkills aus der Beta, evtl geht ja bei der PS4 Version dann auch das ein oder andere. Vielen dank für Antworten.

Gruß Babybomber

Aus dieser Betaversion kann man gar nix übernehmen, da der Char nach ende der 1. Phase also am 3.3 gelöscht wird.

Also man kann alle Fenster skalieren...entweder wenn es offen ist mit Klick auf R3 oder wenn ihr in den Layout-Einstellungen seid. Alles dahin schieben wo ihr es am liebsten mögt und mit R3 vergrößern oder verkleinern.

Den Chat muss man mit der virtuellen Maus bearbeiten (aktivieren mit L1+R3) und die Chat-Schriftgröße in der Charakterkonfiguration auf 15 stellen oder mehr. Vllt ein bisschen im Handbuch über die virtuelle Maus lesen ;) wird zu lang sonst hier. Das gute ist...wenn man einmal alles angepasst hat, braucht man es danach nicht mehr...auch wenn's erstmal etwas Fummelei ist. Aber das ist relativ normal, jeder hat nen anderen Fernseher, Monitor, Abstand dazu, Vorlieben etc...

Bei den NPC Texten verzweifle ich auch noch...da hab ich noch nix gefunden.

PS.: auch den Launcher kann man mit R3 skalieren. Leider nur reinzoomen, das Fenster bleibt trotzdem klein :(

Danke :smile: ich wollte beim installieren anfangen die Anleitung zu lesen, aber da gab es schon das viel zu klein Problem... ein Teufelskreis... ;). Werd ich mal rein schauen, mit den Questtexten kann ich notfalls noch leben, nur chat ging gar nicht...

Oh ja, mich nerven auch diese extrem kleinen Dialogzeilen der NPC´s, die hätten sie schon noch etwas größer machen können. So muss ich, anstatt auf der Couch, auf meinem Bürostuhl sitzen=> nicht so bequem. :(

Wäre echt super, wenn da jemand diesbezüglich noch was finden könnte, also ob man das auch irgendwie größer skalieren kann.

Edit: Was haben eigentlich die grünen und blauen kleinen Punkte über dem Gil, unten rechts, auf sich?

Wenn man erst einmal die Steuerung drauf hat macht das Spiel schon sehr viel Spaß.

Wird ne schwere Entscheidung, entweder TES Online oder FF.^^

Und, hat schon jemand Eindrücke in der PS4 Beta gesammelt? ^^

Getestet habe ich sie noch nicht... Irgendwie reizt mich das nicht so, da ich dort nicht mit meinem Char spielen kann. Und da alles, was man bis zur nächsten Phase spielt gelöscht wird, warte ich einfach noch etwas.

Aber könnte ich denn mit meinem PSN Konto das Spiel auf der PS4 spielen, und trotzdem meinen aktuellen Char weiterhin auf der PS3 benutzen? Oder klappt das nicht, weil ich dann auf beiden Systemen mit meinem PSN Namen registriert wäre?

Getestet habe ich sie noch nicht... Irgendwie reizt mich das nicht so, da ich dort nicht mit meinem Char spielen kann. Und da alles, was man bis zur nächsten Phase spielt gelöscht wird, warte ich einfach noch etwas.

Aber könnte ich denn mit meinem PSN Konto das Spiel auf der PS4 spielen, und trotzdem meinen aktuellen Char weiterhin auf der PS3 benutzen? Oder klappt das nicht, weil ich dann auf beiden Systemen mit meinem PSN Namen registriert wäre?

Wenn du deinen account auf ps4 umstellst, kannst du mit gleichen char nicht mehr ps3 spielen. Habe irgend wo gelesen, weiss leider nicht mehr wo.

Also die Beta gefällt mir ja unglaublich gut. Hab mir zwar damals auch die Beta auf der PS3 runtergeladen aber durch die Größe meines damaligen Fernsehers (32") war das echt n Krampf die Texte zu lesen. Bei der Ps4 Version tu ich mir da auf dem neuen (60") schon wesentlich leichter, aber is trotzdem nicht optimal. Konnte ja nie was mit MMOs anfangen. WoW vlt 4 Tage gespielt und fand es unglaublich eintönig, träge und schlicht langweilig (obwohl mich 3 Kumpels immer begleitet haben und mich mit Gold überschüttet haben :D ) und GW 2 auch vlt nur ne Woche gespielt. Aber bei beiden kam nie das Gefühl auf, dass mir das Spiel zusagt. A Realm Reborn spielt sich aber eher wie ein SinglePlayer Open World Final Fantasy mit Koop Charakter und das ist genau das, was mir so daran gefällt. N paar Leute zum zocken wären jedoch sicherlich ganz nett, aber anscheinend braucht man ja eh erst für den Endcontent ne gute Truppe. Weil für die Fates und diese Duties reichen bislang die zufälligen Mitspieler völlig aus.

Aber ich hab ja auch ne Frage: Kann jemand, der das Spiel auch auf der Ps3 gespielt hat/spielt was dazu sagen, wie groß die Grafik Unterschiede sind?

Bin von der Beta nämlich so angefixt, dass ich mir überlege, mir morgen das Spiel für die PS3 zu kaufen (gibts ja schon teilweise um 15€).

Das einzig wirklich störende was ich gelesen habe, ist dass auf der PS3 nicht so viele Chars dargestellt werden können (dass zB bei den FATEs n paar Chars unsichtbar sind).

Also die Beta gefällt mir ja unglaublich gut. Hab mir zwar damals auch die Beta auf der PS3 runtergeladen aber durch die Größe meines damaligen Fernsehers (32") war das echt n Krampf die Texte zu lesen. Bei der Ps4 Version tu ich mir da auf dem neuen (60") schon wesentlich leichter, aber is trotzdem nicht optimal.

Aber ich hab ja auch ne Frage: Kann jemand, der das Spiel auch auf der Ps3 gespielt hat/spielt was dazu sagen, wie groß die Grafik Unterschiede sind?

Bin von der Beta nämlich so angefixt, dass ich mir überlege, mir morgen das Spiel für die PS3 zu kaufen (gibts ja schon teilweise um 15€).

Das einzig wirklich störende was ich gelesen habe, ist dass auf der PS3 nicht so viele Chars dargestellt werden können (dass zB bei den FATEs n paar Chars unsichtbar sind).

Die Grafik unterschiede sind sehr groß, fängt schon bei den Kampfeffekten an. Von der PS3 version wirst du aufjedenfall enttäuscht sein wenn du die PS4 fassung schon angezockt hast.

Aber den Spielspass mindert die Grafik natürlich nicht und sobald die PS4 Version erscheint kannst du auch kostenlos upgraden wenn du die PS3 version schon hast, von daher lohnt es sich schon das Game jetzt noch zu kaufen^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...