Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ist ja mies.

Also sind sie jetzt für immer auf die Limitierung der PS3 beschränkt...

Und ich wollte noch was wissen, ich bin zweiter Schlangenpriester und kann nicht mehr befördert werden. Er sagt meine Leistungen reichen nicht aus. Ich hab aber schon 50000 GC Seals und das Bestarium vervollständigt was genau muss ich tun um weiter aufzusteigen?

Die PS3 Version zumindest, die PC Version fungiert dabei separat was das UI angeht. Nur solche Sachen wie das Inventar etc sind durch die PS3 auch für PC Spieler limitiert. Daher gibts derzeit auch nur 2 Retainer und 100 Inventarplätze auf dem Char, da die PS3 derzeit nich mehr zulässt, ausser nach weiterer Optimierung. War schon damals zu FFXI Zeiten so mit der PS2 Version. Wird irgendwann jedoch genau so wie mit FFXI sein...die Unterstützung der PS2 Version wurde irgendwann eingestellt und nur noch für PC/Xbox360 wurden unterstützt. Wird mit FFXIV irgendwann das gleiche sein, dann wird nur noch PC/PS4 Version unterstützt und die Limitierungen werden weniger relevant.

Als hätte es irgendwas mit der PS3 zu tun, dass es nur 2 Retainer gibt...Ob ich jetzt auf dem Server 2 Einträge oder mehr in der DB hab die ich über den Client abfrage macht für die PS3/PC Diskussion keinen Unterschied. Rein technisch gesehen.

Vorher informieren und dann motzen. Das es derzeit nur 2 Retainer und 175 Plätze pro Retainer gibt liegt an der PS3...wurde damals bei Release der PS3 sogar noch extra gesagt dass die Retainer Plätze von 200 auf 175 runtergesenkt werden mussten und in mehrere Fenster geteilt, weil die PS3 es nicht anzeigen kann...deswegen auch die Unterteilung des regulären Inventars in 4x25 Plätze...auch wegen der PS3...

Als Hinweis...in FFXIV 1.0 hatten Retainer noch 200 Inventarplätze und alle wurden gleichzeitig angezeigt in einer Liste...das UI Team hat dann extra gesagt dass sie es auf 175 gesenkt haben und in Fenster geteilt, damit die PS3 es darstellen kann. Deswegen gabs auch den Calamity Salvager...auf den wurden alle Items geschoben die die 175 Plätze überschritten haben, damit nichs verloren geht...

Völlig verständlich, aber mit der Anzahl der Retainer hat das dennoch nichts zu tun. OB es zwei oder zehn gibt ist von der Leistung doch völlig unabhängig, da eh immer nur das Inventar eines Retainers angezeigt wird.

Des stimmt dass die Anzahl an sich eigentlich egal sein sollte, da immer nur einer gleichzeitig angezeigt wird. Es wurde nur damit begründet dass es derzeit bei 2 Retainern bleiben wird, um die Rechenprozesse und den Server Stress auf der PS3 so niedrig wie möglich zu halten. Wie viel davon wirklich Grund is, und was Ausrede, davon hab ich zu wenig Ahnung von Programmierung um des beurteilen zu können xD

Was soll ich mit meinen Mythology Tomes machen?

Für Relic +1 sparen oder zuerst für Ausrüstung ausgeben? :emot-raise:

Und muss ich echt 2-3 Monate spielen um i90 Gear mit Myth zu kaufen oder wird das auch in Dungeons gedroppt? (Bin gerade dabei Crystal Tower freizuspielen)

Man kann ja pro Woche leider nur 450 besitzen... :emot-what:

Was soll ich mit meinen Mythology Tomes machen?

Für Relic +1 sparen oder zuerst für Ausrüstung ausgeben? :emot-raise:

Und muss ich echt 2-3 Monate spielen um i90 Gear mit Myth zu kaufen oder wird das auch in Dungeons gedroppt? (Bin gerade dabei Crystal Tower freizuspielen)

Man kann ja pro Woche leider nur 450 besitzen... :emot-what:

Na, dann weißt du nicht was es für ein Spaß war, als der Cap noch auf 300 war. :)

Grundsätzlich ist +1/Zenith für DD's Priorität (lässt sich bei Barde drüber streiten). Ich weiß nicht wie es mit anderen Rollen ist - Aber ich kenne jetzt auch keinen der das nicht gemacht hat.

i90 kannst du auch bei Coil kriegen. Was du eher zusammen hast - AF2 oder Allagan - hängt von Glück ab. Bzw. wenn du Best In Slot ausgerüstet sein willst, braucht das eh ein bisschen länger.

Ich (DD mit Dragoon und bald Schwarzmagier) hab zuerst die Relik Waffe auf +1 gemacht und denn Ausrüstung gekauft. Relik +1 aber noch zu Zeiten gemacht wo es nur 300 Myth Steine pro Woche gab und man so 3 Wochen für die +1 Waffe brauchte. Jetzt braucht man nur noch 2 Wochen und man hat sie.

Beim Gear muss man gucken was die besseren Werte hat. Mein Dragoon (nun iLevel 85) hat die ganze linke Seite Mytho Ausrüstung und rechts 2 Coil Sachen. Die restlichen 3 Schmückstücke sind Level 70 Schwarzlicht. Zwar gehe Ich regelmäßig Coil aber es dropt selten was für´n Dragon. Den Bauchreif habe ich zwar aber der 90er Mytho Gürtel hat bessere Stats. Also sind nicht immer die Coil Sachen besser. Man muss sich die Stats angucken und am Ende ist eh eine Mischung aus Coil und Mytho am besten.

Und ja Du musst solange spielen wenn Du irgendwann Full 90 sein willst. Im CT gibt es ja nur 80er Gear aber auch nur 1 Loot pro Woche. Daher sollte man hier schon wissen auf was man geard. Aber ist immer noch besser für Coil als das 70er Dark Light Gear.

BTW: 2-3 Monate? Man hat zu 300er cap Zeiten grob 3 1/2 Monate gebraucht wenn man eine Klasse voll mit Myth i90 austatten wollte. Durch die 450er cap kriegt man das jetzt locker in 7-8 Wochen hin.

Davon abgesehen wurde das Myth Gear ursprünglich nur eingebaut, damit die Leute eben neben Coil(falls kein Dropluck) trotzdem ne Möglichkeit haben ihren Charakter zu verbessern. Und eben für die Casuals die an Coil kein Interesse haben.

Wenn man nur auf Best in Slot aus ist kauft man sich eh nur gezielt bestimmte Myth Teile und holt sich die andern aus Coil.

Zwecks Relic. Wenn du dir selber den Skill zutraust würde ich keine 900 Myth für Relic+1 raushauen und lieber die Ex Primals besiegen für die MNK Waffe. Damit du dort irgendwo mitgenommen wirst musst du aber eh erst mal noch ein paar Wochen(mit Coil Dropluck weniger) in dein Gear investieren. Die meisten PF Gruppen lassen niemanden unter i80 überhaupt rein, was auch gerechtfertigt ist...selbst i85er Gruppen sind zum Großteil Vollspasten die nich mal die Hälfte vom Kampf sehen bevor se sterben. Was halt auch wieder dem Myth Gear geschuldet ist...jeder der seit Release spielt kann mit einer Klasse i90 sein, aber Null Skill besitzen, weil alles was man dafür tun musste jede Woche die Myth cap erreichen war...an sowas selektier ich allein schon im Vorfeld aus...wenn ich jemanden seh der sich meiner Gruppe anschliesst und wirklich i90 ist, aber alles nur durch Myth Gear, dann kannst zu 80% von ausgehen der kann nichs und stirbt eh alle 30sekunden.

Für die Zwecke hab ich mit einem ne LS gegründet wo nur Leute eingeladen werden die den Skill haben den man brauch um die Ex Primals zu farmen und nich zu wipen. Seit dem wir die haben brauch ich grob ne Stunde nach Reset Montags und hab meine nächste Ex Primal Waffe schon wieder in der Tasche...

hi leute eine frage ich weiss gehört net hier rein aber mein lappi ist schon wieder kapput nu meine frage habe noch ein tablet geht geht da auch ts3 und wenn ja wo kann ich das downloden danke für eure hilfe mfg wichtel

Öööööhm....lass mich kurz nachdenken. Ach jaaa, im App Store ^^ , da wo man alle Apps für Tabletts lädt! Also für iOS und Android gibt's TS3 auf alle Fälle.

BTW: 2-3 Monate? Man hat zu 300er cap Zeiten grob 3 1/2 Monate gebraucht wenn man eine Klasse voll mit Myth i90 austatten wollte. Durch die 450er cap kriegt man das jetzt locker in 7-8 Wochen hin.

Davon abgesehen wurde das Myth Gear ursprünglich nur eingebaut, damit die Leute eben neben Coil(falls kein Dropluck) trotzdem ne Möglichkeit haben ihren Charakter zu verbessern. Und eben für die Casuals die an Coil kein Interesse haben.

Wenn man nur auf Best in Slot aus ist kauft man sich eh nur gezielt bestimmte Myth Teile und holt sich die andern aus Coil.

Zwecks Relic. Wenn du dir selber den Skill zutraust würde ich keine 900 Myth für Relic+1 raushauen und lieber die Ex Primals besiegen für die MNK Waffe. Damit du dort irgendwo mitgenommen wirst musst du aber eh erst mal noch ein paar Wochen(mit Coil Dropluck weniger) in dein Gear investieren. Die meisten PF Gruppen lassen niemanden unter i80 überhaupt rein, was auch gerechtfertigt ist...selbst i85er Gruppen sind zum Großteil Vollspasten die nich mal die Hälfte vom Kampf sehen bevor se sterben. Was halt auch wieder dem Myth Gear geschuldet ist...jeder der seit Release spielt kann mit einer Klasse i90 sein, aber Null Skill besitzen, weil alles was man dafür tun musste jede Woche die Myth cap erreichen war...an sowas selektier ich allein schon im Vorfeld aus...wenn ich jemanden seh der sich meiner Gruppe anschliesst und wirklich i90 ist, aber alles nur durch Myth Gear, dann kannst zu 80% von ausgehen der kann nichs und stirbt eh alle 30sekunden.

Für die Zwecke hab ich mit einem ne LS gegründet wo nur Leute eingeladen werden die den Skill haben den man brauch um die Ex Primals zu farmen und nich zu wipen. Seit dem wir die haben brauch ich grob ne Stunde nach Reset Montags und hab meine nächste Ex Primal Waffe schon wieder in der Tasche...

Im Allgemeinen ja.

Dennoch hab ich 12 Wochen T1-T4 gemacht und nur ein einziges Coil Teil bekommen und das ist nichtmal BiS. Pech gibt es also auch noch.

Und Skill? In diesem Spiel? D:

Hängt eher an Lag oder kein Lag wenn du mich fragst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...