Seltheus Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Das hast der PS3 zu verdanken... Die PS3 hat nich genug Arbeisspeicher für das UI zur Verfügung. Für CT musste das UI schon angepasst und geändert werden(daher die Verkleinerung des Hauptmenüs in weniger Symbole, dafür mehr Unterrubriken). Ausserdem werden für PS3 Spieler in CT gewisse UI Elemente einfach ausgeblendet, damit die Allianz Fenster angezeigt werden können. Schlimm ist nur, dass wir gerade erst am Anfang von FFXIV stehen...damals in FFXI hats wenigstens 4-5 Jahre gedauert bis die PS2 an ihre Grenzen kam was das Spiel angeht...hier nach nichmal 3 Monaten und dann auch noch für ne Konsole die eh schon "veraltet" ist. Ich bin immer noch der Meinung...SE hätte FFXIV für PS3 einfach skippen sollen und direkt nur für PS4 releasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 So ich hab jetzt die hauptstory fertig wie geht es jetzt weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Deine Frage erinnert mich hier dran: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-online-a-realm-reborn/116807-level-50-und-weisst-nicht-mehr-weiter.html Und in Post 9 findet man ein schönes Bild der Übersicht wie es nun weiter geht. Hm gut. Doch nicht mehr. Denn hier: https://ffxivhelper.com/wp-content/uploads/2013/09/endgameflow.jpg Da wäre: Relic Quest Philo und Mytho Steine sammeln Coil Sonst alles freischalten was da am Geisterzoll ist. Wie Ultima HM, Haukke HM, Kupferglocke HM. Weiter nördlich denn CT. In Limsa wird Pharos Sirius freigeschaltet und im Sonnenwind denn Garuda EX und die Story Quest. Ja richtig gelesen. Die Story geht weiter und im Verlauf der neuen Story Quest wird den King Moogry freigeschaltet. Du hast also noch genug zu tun und bist noch lange nicht fertig. Nur beginnt ab jetzt der langweilige grinding shit. Abwechslung bringen die täglichen Dailys der beiden Wilden Stämme und die Zusatzinhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ok also erst mal bessere Ausrüstung sammeln da mit ich auch in den HM eine Chance hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ifrit und Garuda HM ist kein Problem. An Titan HM knabbern die meisten. Hier einfach mal Jimjo anschreiben und denn wirst durchgezogen. Die legen den auch mit nur 7 Mann. Die Extreme Primae werden erst freigeschaltet wenn man Titan HM gelegt hat. CT sollte auch als erstes freigeschaltet werden weil da gibt es 80er Loot. Sonst immer wöchentlich das Mytho Cap voll machen und den Tavanir Nebel kaufen. 3 Stück braucht man davon um die Relic auf +1, jetzt Zenit, aufzuwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ifrit und Garuda HM ist kein Problem. An Titan HM knabbern die meisten. Hier einfach mal Jimjo anschreiben und denn wirst durchgezogen. Die legen den auch mit nur 7 Mann. Die Extreme Primae werden erst freigeschaltet wenn man Titan HM gelegt hat. CT sollte auch als erstes freigeschaltet werden weil da gibt es 80er Loot. Sonst immer wöchentlich das Mytho Cap voll machen und den Tavanir Nebel kaufen. 3 Stück braucht man davon um die Relic auf +1, jetzt Zenit, aufzuwerten. Gut dann werde ich das Morgen mal probieren. Wo für steht CT? Wo gibt es den Tavanir Nebel? auch da wo man die Ausrüstung und Waffen durch die steine kaufen kann? EDIT: gibt es eine Liste wo steht wo man welchen Begleiter her kriegt? Ich hab da noch nicht so viele und hab bei andern gesehen das es viel mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 https://de.xivdb.com/?minions Die Seite umbedingt als Favorit / Lesezeichen speichern. Ist eine sehr hilfreiche Seite. Wenn Du das Blaue Vögelchen haben willst Ich verkaufe es dir gerne. Hab es nämlich doppelt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 https://de.xivdb.com/?minionsDie Seite umbedingt als Favorit / Lesezeichen speichern. Ist eine sehr hilfreiche Seite. Wenn Du das Blaue Vögelchen haben willst Ich verkaufe es dir gerne. Hab es nämlich doppelt. ^^ Danke für die Seite werde ich nachher mal nach kucken. Gibt es das so nicht mehr? Was willste den dafür haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Das gibt es erst seit 2.1. Nur ist es en Rare Drop der Peisteskin Maps. Bei uns auf dem Server gehts im Schnitt für 300k weg. Hab meins noch zu Beginn für 500k verkauft. Ich könnte dir jetzt hier zig Sachen erklären wie, wann, was wo erledigt werden kann/sollte. Das sprengt nur den Rahmen und wird dir eh nicht weiterhelfen. Es ist ein MMORPG. Das heisst es wird dir nich alles nach nem roten Faden vor deiner Nase serviert, wie in Offline RPGs. Du musst Eigeninitiative zeigen und dich entweder blind durch alle Quest NPCs klicken, oder allgemein NPCs um zu erfahren was Sache ist, oder du liest dich im Internet schlau. So, oder so kann ich dir sagen, dass wenn du nicht gewillst bist dir Informationen zu besorgen, dass du auf keinen grünen Zweig kommen wirst. En Guter Anfang wären z.B. schon mal die Patch Notes von 2.1. Da stehen alle Neuerungen und Veränderungen mit dem Patch drin. Danach evtl. das offizielle Forum mal durchschauen, dort wirst du mehr erfahren als hier. Die Hauptstory hast du übrigens nicht fertig, du hast die 2.0 Story fertig. In 2.1 gings weiter und in ca. 2 Monaten mit 2.2 gehts wieder weiter etc. Wie gesagt es ist ein MMORPG, kein Offline RPG. Da gibts sowas wie "fertig" nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ja wollte auch nur sehen was ich jetzt als erstes angehen soll weil es ja so viel gibt deswegen wollte ich mal wissen was andere als erstes gemacht haben. Das die hauptstory durch den patch noch weiter geht weiß ich hab schon die erste Aufgabe da von gemacht meinte damit das ich es bis zu der Stelle wo man die trophy kriegt fertig hab und in der trophy Beschreibung heißt es ja hauptstory abgeschlossen deshalb hab ich es so geschrieben. Vorheriger Post um 11:41 Post hinzugefügt um 17:15 Kann man irgendwie einstellen das Videos automatisch übersprungen werden oder die irgendwie schneller weg drücken? Weil hatte grad welche die sich beschwert haben das ich angeblich Videos kucke obwohl ich immer so wie es ging übersprungen hab nur der lade Bildschirm hat dann noch eine Weile gebraucht gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Lass sie meckern. Ohne einen Tank können die eh nix machen. Von daher schön chillig angehen und reden lassen. Ist halt der Nachteil der PS3 das die solange Ladezeiten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ja wollte auch nur sehen was ich jetzt als erstes angehen soll weil es ja so viel gibt deswegen wollte ich mal wissen was andere als erstes gemacht haben.Das die hauptstory durch den patch noch weiter geht weiß ich hab schon die erste Aufgabe da von gemacht meinte damit das ich es bis zu der Stelle wo man die trophy kriegt fertig hab und in der trophy Beschreibung heißt es ja hauptstory abgeschlossen deshalb hab ich es so geschrieben. Vorheriger Post um 11:41 Post hinzugefügt um 17:15 Kann man irgendwie einstellen das Videos automatisch übersprungen werden oder die irgendwie schneller weg drücken? Weil hatte grad welche die sich beschwert haben das ich angeblich Videos kucke obwohl ich immer so wie es ging übersprungen hab nur der lade Bildschirm hat dann noch eine Weile gebraucht gehabt. Das is normal auf der PS3. Hat etwas längere Ladezeiten als die PC Version beim Videos überspringen. Wenn sich die Leute deswegen beschweren ignorieren. Ansonsten was ich empfehlen würde rein von der Reihenfolge an Dingen die zu erledigen wären sobald man Lvl 50 ist. Mythology/Philosophy Tomes sammeln. Dein itemlvl sobald wie möglich auf 60+ bringen(Wanderers Palace, Amdapor Keep), Nebenbei die gesammelten Philosophy für Darklight Equip ausgeben. Daily Low Lvl und Main Scenario Roulette abschliessen(sind auch jeden Tag eben 400 Philosophy Tomes) und da sollte sich niemand groß über "mieses" Gear deinerseits muckieren. Sobald du itemlvl 60+ hast würde ich mit der Relic Questreihe beginnen und Crystal Tower abfarmen für dein wöchentliches Item. Nebenbei die Mythology Tomes sparen für ilvl90 Equip. Grand Company auf maximalen Rang aufsteigen und dir dort die Waffe besorgen, solang du noch keine Primal Waffe hast, oder deine Relic. Und ganz wichtig...egal was du vor hast, seis Crystal Tower, Relic Questreihe oder dergleichen...schau dir zu deinem nächsten Schritt en kurzes Video im Internet an zu den Boss Kämpfen etc. damit du weisst was auf dich zukommt. Unwissenheit ist das Problem Nr. 1 in jedem MMORPG und du wirst von vielen Leuten als Grundvorraussetzung haben, dass du Wissen über den Boss/Dungeon haben musst damit se dich mitnehmen. 5min Zeit investieren um ein Video Tutorial anzuschauen ersparen dir im Zweifelsfall viel sinnloses rumgewipe, weil du nicht wusstest was du zu tun hast(speziell als Tank). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Lass sie meckern. Ohne einen Tank können die eh nix machen. Von daher schön chillig angehen und reden lassen. Ist halt der Nachteil der PS3 das die solange Ladezeiten hat. Na ja es gibt ja noch ein 2 tank und die laufen dann meist so weiter das man beim Boss dann draußen steht und nicht mit machen kann was schon stört aber ich kann ja nichts für die Ladezeiten. Vorheriger Post um 20:51 Post hinzugefügt um 20:59 @Seltheus danke da mit werde ich erstmal zu tun haben 2 schwarzlicht Sachen hab ich mir vorhin schon geholt und relict Waffe könnte ich schon machen aber ich hab noch keine Hersteller Klassen hoch genug um materia in die Waffe zu setzen. Die Mythologie Steine gibts erst später oder? Weil ich hab bis jetzt nur die Philosophie Steine oder um gekehrt weiß ich grade nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Wofür bist Du nun in der FC? Um alleine zu spielen? Bestimmt NICHT! Also frag nach und hau die Frage in den FC Chat: Suche <hier Jobklasse einsetzen> für Materia einsetzen für die Paladin Relic Waffe. Und 100 pro jemand meldet sich. Ansonsten ins TS kommen (da ist eh immer am meisten los und meistens auch immer einer online) bzw. Jimjo fragen. Denn Meine Materia für Meine Paladin Relik Waffe hat Er mir damals auch eingesetzt. Dafür ist eine FC da das jeder jeden hilft. Mythos bekommt man in allen 50er Dungeons + HM und EX Primae, Daileys, Wildenstämme (ab 2t höchsten Rang), CT, Schatzkarten und Coil und bei den Zufalsinhalten Einfache Stufe wenn man die mit´n 50er macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Was sollte man als Mönch für Materia nehmen? Stärke oder Entschlossenheit. Oder beides? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Wofür bist Du nun in der FC? Um alleine zu spielen? Bestimmt NICHT! Also frag nach und hau die Frage in den FC Chat:Suche <hier Jobklasse einsetzen> für Materia einsetzen für die Paladin Relic Waffe. Und 100 pro jemand meldet sich. Ansonsten ins TS kommen (da ist eh immer am meisten los und meistens auch immer einer online) bzw. Jimjo fragen. Denn Meine Materia für Meine Paladin Relik Waffe hat Er mir damals auch eingesetzt. Dafür ist eine FC da das jeder jeden hilft. Mythos bekommt man in allen 50er Dungeons + HM und EX Primae, Daileys, Wildenstämme (ab 2t höchsten Rang), CT, Schatzkarten und Coil und bei den Zufalsinhalten Einfache Stufe wenn man die mit´n 50er macht. Bin ja grade nicht am zocken da kann ich da schlecht Fragen war die letzte Aufgabe die ich vorhin gemacht hatte bevor ich aufgehört hatte und ich weiß gar nicht welche jobklasse das ein setzen kann hab mich mit den Hersteller Klassen noch nicht wirklich befasst. Gut dann müsste ich von den Mythos steine schon welche haben nur von den philosophie Steinen hab ich bis jetzt noch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Was sollte man als Mönch für Materia nehmen?Stärke oder Entschlossenheit. Oder beides? Kommt drauf an für was. Wenn du z.B. i70 Craftgear hast... Da brauchst du gar nicht um STR zu kümmern, weil da schon STR Cap erreicht ist. Wenn du Materia reinhaust bringt es +0. Und ich meine... alle "wichtigen" Werte sind schon so gut wie gecappt. Dazu muss du aber googeln - ich weiß ja nicht wofür du die Materia brauchst. Ansonsten ist es eh umstritten ob es STR >>> DET > CRIT > SS oder STR >>> CRIT > DET > SS ist. Aber bei beiden: Immer schön Präzision für Coil cappen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Das hast der PS3 zu verdanken...Die PS3 hat nich genug Arbeisspeicher für das UI zur Verfügung. Arbeitsspeicher? Für die Benutzeroberfläche? Sounds fishy ^^ Denke eher dass es mit der geringeren Auflösung auf der PS3 zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Zitat Hiroshi Minagawa: (Head of development UI) To give you all an idea of the situation, from patch 2.1 the amount of information displayed will increase because of the alliance UI. (In addition to the current party list, the information for two other parties will be displayed.)In addition to the alliance information, we are currently proceeding with discussions and implementation* for whether there is a method for the UI memory and process stress can fit within PS3 specifications when the focus target UI is displayed. *The memory and processes allocated to the PS3 version UI are reaching their limit, so we are cutting other existing UI display processes and data to open up some memory and processes, and trying to pave way for the focus target feature. (This work is the so-called "optimization" process.) During normal times there is almost no problem; however, when displaying the maximum amount of windows there is a possibility that memory is depleted due to UI drawing, and in the worst case part of the UI display may not be drawn (what disappears can vary based on the condition of the UI display being displayed), so we need some time in order to look into this during actual play and ways to handle this. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ist ja mies. Also sind sie jetzt für immer auf die Limitierung der PS3 beschränkt... Und ich wollte noch was wissen, ich bin zweiter Schlangenpriester und kann nicht mehr befördert werden. Er sagt meine Leistungen reichen nicht aus. Ich hab aber schon 50000 GC Seals und das Bestarium vervollständigt was genau muss ich tun um weiter aufzusteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.