Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ich seh das ganz genauso wie ihr 2....ich denke glücklicherweise haben die meisten hier schon spitz gekriegt, dass von ihm nix anderes zu erwarten ist, wie dauernde Noob/- und Unfähigkeitsunterstellungen und hilfreiche Belehrungen wie "google selbst". Zum Glück gibt's hier noch viele andere User, die sehr viel hilfreicher sind :)

@BlueSun

Aussagen wie "Was bringt dir ein Leitfaden wenn Du oder andere keinen Skill haben und entweder ihre Klasse nicht spielen können ode rnicht wissen wa ssie machen sollen? Genau. Rein gar nichts!" sind in meinen Augen auch nicht ironisch oder sarkastisch.

Er nimmt einfach Dinge an oder glaubt Sachen zu wissen, die er nicht wissen kann (auch wenn es natürlich so sein KÖNNTE) und meint, dann er hätte das Recht es demjenigen unter die Nase zu reiben....einfach wenig hilfreich und überflüssig.

Meinte das mit dem Ironisch und Sarkasmus eher übergreifend aber hast schon Recht mit deinem Beispiel,das ist schon nicht mehr schön wenn man so eine Antwort serviert bekommt... ;)

Hallo,

Eine Frage, wenn ich das Spiel am PC spiele und da zum Beispiel 1000 Sachen von einer Arbeiter Klasse herstelle und ich danach auf der Konsole weiter spiele bekomme ich dann die Trophäe?

Sorry wenn das schon gefragt wurde und ich es nicht gesehen habe.

Danke schon mal euer Tony

Ja bekommst du...es kann sein, dass du dann noch ein Teil herstellen musst. Das weiß ich jetzt nich zu 100% ;)

Aber gut. Die Extreme Mode Primae bekommst Du eh erst zu Gesicht wenn du die 3 Hard Mode Primae besiegt hast und denn auch noch Garuda EM. Denn dieses mal ist Ifrit EM die stärkste Primae und man muss erst Garuda EM und Titan EM besiegen ehe man gegen Ifrit EM kämpfen kann.

Ich geh mal davon aus dass du Titan/Ifrit EM noch nich down hast. Ifrit EM is zwar der letzte in der Reihenfolge der zu besiegen ist, ist aber einfacher wie Titan EM.

Und zu den Titan EM "zaubern". Nach der Herzphase sinds 5 Landslides, während 2 Adds da sind, plus Bomben. 2 Leute werden in Gaol eingesperrt, müssen dabei weit auseinanderstehen, weil des Gaol sonst en Buff kriegt, der den erlittenen Schaden drastisch reduziert. Davon abgesehen is Titan EM im Prinzip auch nich schwer. Man muss eben nur wissen was man tut. Rein vom Ablauf des Kampfes her is Titan EM sogar einfacher wie Titan HM, nur eben deutlich anspruchsvoller weil man auf mehrere Dinge gleichzeitig achten muss und jeder in der Gruppe seinen Job zu erledigen hat.

Einfach ausgedrückt...Garuda EM is vor allem anspruchsvoll für die Tanks, die haben am meisten zu beachten im Kampf. Titan EM erfordert die ganze Gruppe zu wissen was man tut, Ifrit EM is vor allem für Heiler am anspruchsvollsten. Rein von den Mechaniken her is Ifrit aber sogar der einfachste der 3.

Wenn ich 1000 mal etwas hergestellt habe und 10000 Gegner auf PC besiegt habe also auf PS3 dann einen Gegner besiegen und einen Gegenstand herstellen, soweit so gut, aber wie ist das mit den Trophäen wie Hauptszenario abschließen? Hat da jemand Erfahrung, habe sie zwar, aber wäre gut zu Wissen, auch deshalb falls durch die PS4 Version ja eine Doppel Platin möglich sein könnte.

Wenn ich 1000 mal etwas hergestellt habe und 10000 Gegner auf PC besiegt habe also auf PS3 dann einen Gegner besiegen und einen Gegenstand herstellen, soweit so gut, aber wie ist das mit den Trophäen wie Hauptszenario abschließen? Hat da jemand Erfahrung, habe sie zwar, aber wäre gut zu Wissen, auch deshalb falls durch die PS4 Version ja eine Doppel Platin möglich sein könnte.

Was mit der PS4 Version ist wird dir keiner beantworten können bis sie rauskommt.

Sollten PC Spieler umwechseln auf die PS3 Version könnte man versuchen den CM Innenbereich erneut zu beenden oder sich im Gasthaus die Sequenz anzusehen. Falls es dazu ein Statement von jemanden gibt, dann könnte er dies ja auch als Tipp für den Leitfaden posten.

In diesem speziellen Fall reicht es definitiv die letzte Quest an der PS3 abzugeben. Hab es vor ein paar Tagen probiert und habe die Trophäe bekommen.

Es spielt keine rolle ob ps3 oder ps4, wenn es eine doppel platin möglich wäre, musstest du bei ps4 so wie so wieder von null anfangen und mit neuen account

Das muss eben nicht sein das man von vorne anfangen muss. Aber wie Jimjo schon sagt, wird man warten müssen. Denn Battlefield wurde auch alles was man PS3 Online schon geschafft hat übernommen und alle Trophäen kamen sofort als man PS4 Version anmachte. Und beim Wechsel zur PS4 bei FF übernimmt man ja auch alles. Wäre also gut möglich, aber egal jetzt. Die PS4 Frage bleibt halt offen ^^

Zu Crapsody, die letzte Quest bei der PS3 abgeben ist ja schon einmal nen Anfang. Jetzt wäre es noch schön wenn jemand was dazu sagen könnte der PC auch abgegeben hat und wie Jimjo es sagt es Vielleicht klappt die Sequenz nochmal anzuschauen.

Ich glaub nicht dass es ne Doppelplatin geben wird basierend auf PS3/PS4 Version. Der PSN Account is ja der gleiche und Trophies werden ja einfach auf PS4 übernommen, nicht "extra" freigeschaltet, wie wenn es ein separates Spiel wäre.

Scheinbar unterscheidet PSN tatsächlich zwischen den PS3/PS4 Versionen. Habe es eben mit CoD Ghost ausprobiert, scheinbar teilen sich die PS3/PS4 Versionen die selbe Speicherdatei, jedoch gibt es die Trophäen seperat. Somit ist es nicht aus zuschliessen das es bei FFXIV:A Realm Reborn auch der Fall sein könnte, wie Jimjo schon sagte das sehen wir erst wenn die PS4 Version erscheint.

Das muss eben nicht sein das man von vorne anfangen muss. Aber wie Jimjo schon sagt, wird man warten müssen. Denn Battlefield wurde auch alles was man PS3 Online schon geschafft hat übernommen und alle Trophäen kamen sofort als man PS4 Version anmachte. Und beim Wechsel zur PS4 bei FF übernimmt man ja auch alles. Wäre also gut möglich, aber egal jetzt. Die PS4 Frage bleibt halt offen ^^

Zu Crapsody, die letzte Quest bei der PS3 abgeben ist ja schon einmal nen Anfang. Jetzt wäre es noch schön wenn jemand was dazu sagen könnte der PC auch abgegeben hat und wie Jimjo es sagt es Vielleicht klappt die Sequenz nochmal anzuschauen.

Hm, ich geh mal ganz stark davon aus das das Abgeben der Quest die Trophäe triggert und nicht das Starten der Filmsequenz. Lässt sich natürlich nicht so einfach feststellen weil beides, im Normalfall, fließend ineinander übergeht.

Btw. wie sollte man die Sequenz nochmal starten lassen können?

Ich glaub nicht dass es ne Doppelplatin geben wird basierend auf PS3/PS4 Version. Der PSN Account is ja der gleiche und Trophies werden ja einfach auf PS4 übernommen, nicht "extra" freigeschaltet, wie wenn es ein separates Spiel wäre.

PSN erkennt und unterscheidet ps3/ps4 spiele als separat, auch wenn man mit gleichen account auf beide konsolen zockt.

Einer aus freundesliste hat diablo 3 auf beide konsolen gezockt und die trophäen von diablo 3 wurde als zwei verschiedene spiele angesehen.

Hm, ich geh mal ganz stark davon aus das das Abgeben der Quest die Trophäe triggert und nicht das Starten der Filmsequenz. Lässt sich natürlich nicht so einfach feststellen weil beides, im Normalfall, fließend ineinander übergeht.

Btw. wie sollte man die Sequenz nochmal starten lassen können?

Man kann sich sämtliche Sequenzen im Gästezimmer nochmal anschauen ;)

Also meine Theorie ist, einfach den Innenbereich nochmal abzuschließen, würde die Trophäe triggern.

Man kann sich sämtliche Sequenzen im Gästezimmer nochmal anschauen ;)

Also meine Theorie ist, einfach den Innenbereich nochmal abzuschließen, würde die Trophäe triggern.

Ui, schon wieder was gelernt! :D

Naja ich hoff es mal für ihn. Stell mir das sehr ärgerlich vor, manche Quests waren Dank RND-Gruppen und Dungeonwartezeiten echt anstrengend.

Ui, schon wieder was gelernt! :D

Naja ich hoff es mal für ihn. Stell mir das sehr ärgerlich vor, manche Quests waren Dank RND-Gruppen und Dungeonwartezeiten echt anstrengend.

Jupp, man lernt nie aus ^.^ Geht mir mit vielem so hehe.

Naja...es ist nur ne Theorie... Aber es wäre logisch. Man kann sich danach schließlich nochmal alles anschauen, soweit ich weiß. Sogar credits glaub ich. Naja man muss es einfach testen, sonst wissen wir's nie 100%ig ;)

hey, an die Krieger unter euch. Ich bin WAR/KRG Lv50 und habe eine Frage bzgl. der CrossSkills.

Da sich die Geister in verschiedenen Foren streiten, wollt ik eure Meinung dazu mal hören. Momentan benutze ich vom PLD "Blitzlicht" und "Konvaleszenz", und vom FST "Leichtfuss".

Mantra/ Chakra vom FST brauch ich nicht, da der KRG nur 5%, statt der vom FST genutzten 20% Selfheal benutzen kann.

Welche CrossSkills gibts noch, und welche würdet ihr empfehlen? (ne fachliche Begründung wäre toll)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...