Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Soo, hab den Crystal Tower nun zum zweiten Mal geschafft und hab folgende Frage:

Bei King Behemoth sollen die Off Tanks die Türme deaktivieren, sobald sie anfangen zu leuchten. Mach ich auch immer fleißig. Aber warum muss man das? Was hat das für nen Nutzen? Würd mich nur mal interessieren, wofür ich da wie ein Depp stehe^^

moar, manche NPCs sind (ungewolt sicherlich) gut versteckt. Habe mich gestern in Coerthas totgesucht nach einem gewissen Alboise ... IM KELLER war der .... IM KELLER!! .. verdammt, wer sucht denn da? ... war storyseitig leider Pflicht, bei ner SQ hät ik sicherlich entnervt aufgegeben^^

den hatte ich auch gesucht,das war schon zum verzweifeln

Mittlerweile haben die meisten Leute schon genug Übung in Crystal Tower das man eigentlich kaum noch Probleme hat. Zumindest bei uns aufm Server.

Aber bei Garuda, Titan und Ifrit Extreme stellen sich die Leute noch an wie mental benachteiligte Idioten <.<

Sind mittlerweile so viele "Farm PTs" für Garuda Extreme am suchen und sobald man denen beitritt und den ersten Versuch startet kommt die Ernüchterung. Alle schwetzen immer sie wissen wies geht, sie wissen was zu tun is etc...aber wenn man die Leute dann in Aktion sieht, haben se alle kein Plan...dabei sind die alle 3 so einfach <.< Und von Ultima HM will ich gar nich erst anfangen...einfacher wie alle 3 Ex Primals...aber spätestens bei der 2 oder 3 Welle an Elektrobällen geht alles den Bach runter weil se die Mechanik irgendwie einfach nich checken...ich bin so froh dass ich die "Random PTs" immer nur aus LAngeweile join und schau ob was zu Stande kommt und ich des Zeug gezielt mit der FC einfach clearen kann wenns drauf ankommt.

Ich habe den titan hardmode auch noch nicht hinter mir gebracht.schwer eine gruppe zu finden.aber versuche es täglich.wird schon irgendwann mal klappen.oder hat hier jemand eine gute strategie.nach dem titan herz gibts ein leuchtfeuer und alle sind hin.haben es aber auch schon überstanden aber dann auch nicht bis zum schluss

kan nicht einer mal einen leitpfaden achen wie man die big bosse platt macht. denn was ich hier lese bringt mich schon zum zweifeln ob ich das je schaffen werde.

fand den titan schon auf normal ziemich schwer/nervig. aber wenn man weiß was er macht und einen guten tank hat, dann geht es eigentlich

titan:

problem bei dem ding ist das es nach der herzphase weiter geht und da sterben meist immer alle wie die fliegen

Was bringt dir ein Leitfaden wenn Du oder andere keinen Skill haben und entweder ihre Klasse nicht spielen können ode rnicht wissen wa ssie machen sollen? Genau. Rein gar nichts! Weil auf die Gruppe kommt es an und nicht auf den einzelnen und damit ist ein Guide nur für dich sinnlos. Und für Titan braucht es keinen guten Tank weil der Tank steht eh nur auf einem Fleck und bewegt sich kaum. Er sollte nur genug Leben haben. Es ist nur ein Heiler / DD Problem und ggf. auch noch Damage Problem falls das Herz nicht in der Herzphase fallen sollte.

Strategien gibt es längst zu Unmengen im Netz. Also guck dir Guides oder Videos an damit Du die einzelnen Phasen von Titan HM kennst. Zumal man die Phasen auch an der Hintergrundmusik bei Titan erkennt.

Und hast Du jetzt schon Probleme mit Titan HM kannst Du Titan EM eh vergessen. Nur mal so was der zaubert:

3 facher Landslide auf der gesammten Plattform und dabei 9er Bomben (3x3 auf dem feld) + eine viel kleinere Plattform als noch bei Titan HM, man hat so nur einen kleinen Punkt wo man hin kann und nicht getroffen wird, sowie noch ein weiteres Gefängnis und kleine Titan Egis.

Aber gut. Die Extreme Mode Primae bekommst Du eh erst zu Gesicht wenn du die 3 Hard Mode Primae besiegt hast und denn auch noch Garuda EM. Denn dieses mal ist Ifrit EM die stärkste Primae und man muss erst Garuda EM und Titan EM besiegen ehe man gegen Ifrit EM kämpfen kann.

Er wird, wie du schon sagst, Ifrit EX wohl nie zu Gesicht bekommen, wenn er sich keine Guides durchliest und ne gute Gruppe findet. Du wirst dir allerdings keine Freunde machen, wenn du weiterhin so einen verschissen unsympathischen Ton auflegst. Mit vielem, was du schreibst, hast du Recht. Aber du hast irgendwie deine Probleme sowas neutral rüberzubringen. Just sayin'

Er wird, wie du schon sagst, Ifrit EX wohl nie zu Gesicht bekommen, wenn er sich keine Guides durchliest und ne gute Gruppe findet. Du wirst dir allerdings keine Freunde machen, wenn du weiterhin so einen verschissen unsympathischen Ton auflegst. Mit vielem, was du schreibst, hast du Recht. Aber du hast irgendwie deine Probleme sowas neutral rüberzubringen. Just sayin'

Er kann net anders....seid nachsichtig mit ihm. In seinen Augen sind alle anderen Kacknoobs ;) am besten einfach überlesen...

Er kann net anders....seid nachsichtig mit ihm. In seinen Augen sind alle anderen Kacknoobs ;) am besten einfach überlesen...

Nein, im schlimmsten Fall eckelt er hier die User weg und niemand traut sich mehr etwas zu fragen, weil sie sofort von der Seite angemacht werden. Jeder fängt klein an und braucht mal Hilfe. Einfach nen Link zu einem guten Guide posten (denn nicht jeder ist zwanghaft gut oder verständlich) und auf einige Sachen normal hinweisen und fertig :)

Nein, im schlimmsten Fall eckelt er hier die User weg und niemand traut sich mehr etwas zu fragen, weil sie sofort von der Seite angemacht werden. Jeder fängt klein an und braucht mal Hilfe. Einfach nen Link zu einem guten Guide posten (denn nicht jeder ist zwanghaft gut oder verständlich) und auf einige Sachen normal hinweisen und fertig :)

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Da ist es auch kein Wunder wenn man In-Game mit "Noobs" Spielt weil die schon keine Lust mehr haben sich in Foren usw. Dumm von der Seite anmachen zu lassen bei jeder kleinen Frage,es geht halt auch in

einem netteren Ton und wenn man so was nicht drauf hat sollte man keine Antworten geben wie ich finde!

Will damit auch nicht sagen das der Realitygamer das mit Absicht macht oder so,ganz sicher nicht,aber man sollte halt schon etwas drauf achten wie man eine Antwort rüberbringt,nicht jeder im Internet versteht auf Anhieb Ironie und Sarkasmus. ;):D

Ich seh das ganz genauso wie ihr 2....ich denke glücklicherweise haben die meisten hier schon spitz gekriegt, dass von ihm nix anderes zu erwarten ist, wie dauernde Noob/- und Unfähigkeitsunterstellungen und hilfreiche Belehrungen wie "google selbst". Zum Glück gibt's hier noch viele andere User, die sehr viel hilfreicher sind :)

@BlueSun

Aussagen wie "Was bringt dir ein Leitfaden wenn Du oder andere keinen Skill haben und entweder ihre Klasse nicht spielen können ode rnicht wissen wa ssie machen sollen? Genau. Rein gar nichts!" sind in meinen Augen auch nicht ironisch oder sarkastisch.

Er nimmt einfach Dinge an oder glaubt Sachen zu wissen, die er nicht wissen kann (auch wenn es natürlich so sein KÖNNTE) und meint, dann er hätte das Recht es demjenigen unter die Nase zu reiben....einfach wenig hilfreich und überflüssig.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...