Letzter_wunsch Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Der Barde besteht weder nur aus Songs, noch nur aus Schaden. Mit der richtigen Kombination aus beidem sollte Schaden und Überlebensfähigkeit maximiert werden. Wenn jemand MP braucht muss eben ein entsprechender Song benutzt werden. Genauso ist es sinnvoll an Bossen wenn ein BLM dabei ist nachdem deine Buffs ausgelaufen sind Requiem zu nutzen (zB in Speedruns). Übermäßiges Song nutzen wenn es nicht nötig ist ist aber auch falsch, da Barden in vielen Fights natürlich auch signifikant Schaden machen. Dass man als WHM kein Mana hat kann die unterschiedlichsten Gründe haben, zum Beispiel auch dass man häufig Holy raushaut um den Schaden zu boosten und letztendlich den Run zu verschnellern. Üblicherweise verlässt man sich dann darauf, dass zu gegebener Zeit durch den Barden wieder aufgefüllt wird und wenn der Song nicht kommt sagt man es halt mal an. Hat also nichts mit meckern zu tun sondern dient dem Killspeed. Btw: Bin auch +1 BRD und relic WHM. Nimm nächstes mal das wort "muss" raus... Man kann/sollte aber muss nicht. Du solltest mir auch nicht erklären wie barde funktioniert ausserdem ging es nicht um das, sondern das viele "kommandieren" wann du welchen song benützen solltest. Ob das ein barde nicht selber wusste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Wenn dem Heiler die MP ausgehen, dann sollte der Barde nen MP-Song anschmeißen. Den Facepalm kannste dir also schenken. Fähige Gruppen komplett aus Randoms zu generieren ist eine Künst für sich. Oftmals hat man mal ein schwaches Glied dabei und daran muss man sich anpassen. @Jimjo: Dann war ich schlecht gegeared, so locker war das für mich nicht^^ Hoffe die Krieger bekommen nun etwas mehr Ansehen. Auf meinem Server (Excalibur) wird oft primär nur nach Paladinen gesucht =/ Ich bevorzuge krieger^^ die können die aggro besser halten und ich kann ordentlich spielen ohne ständig darauf achten zu müssen, dass ich gleich die aggro hab. Kommt aber natürlich auch immer entsprechend aufs können des paladins und des kriegers an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Eben nicht. Geh doch nicht immer nur von dir und einigen Pro-Spielern aus. Hatte doch anfangs schon als Beispiel nen Spieler genannt, der generell auf Songs verzichtet. Andere Barden erkennen vielleicht auch nicht deren Nützlichkeit oder achten ggf. auch mal nicht auf die MP des Heilers... kann mehrere Gründe haben. @ICrown: Und nach dem Patch ziehen die Krieger sogar noch mehr Aggro und können nun effizienter ihre De-/Buff-Kombos reinhauen Welche Klasse spielst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Klar als Barde "muss" man gar nichts machen. Genau so kann ich als Tank aber auch sagen...ich "muss" nicht Rampart, Foresight, Sentinel, Hallowed Ground oder dergleichen benutzen. Man "muss" gar nichts...nur wenn mans nur deswegen nicht macht, weil man nicht "muss"...is man en Noob, ganz einfach. Vor dem Patch hat Rain of Death viel gebracht...jetzt ist es sinnlos...damals musste man BRD im Chat anschreien es zu benutzen bevor ne große AoE attacke kommt...weil keiner von allein dran denkt... Und btw...reguläre Dungeons sind kein Indikator für irgendwas was Klassen Skills angeht...Versuch Turn 5 in Coil ohne Mages Ballad...beide Heiler sind irgendwann OoM, EGAL wie genial die spielen und/oder niemals überheilen...der Content ist das entscheidende...wenn jemand in nem regulären Dungeon, oder selbst in Hard Mode Primals ne Ballad brauch, dann is die Gruppe halt schlecht...in SR is es nochmal was anderes... So, oder so...die Songs existieren aus nem Grund und se einfach schlichtweg nicht zu benutzen weil man sich weigert...dann ist man genau so ein mieser Spieler. Kann als SCH auch Eye for an Eye, Rouse und Virus benutzen...is es notwendig? In der Regel nich...aber es hilft und es bricht mir kein Bein raus, es nur nich zu tun weil ich kein Bock hab is einfach noob-isch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfg Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Mal eine Frage, undzwar müsste ich eben nen 32mb Update laden, danach stand dort das wegen Wartungsarbeiten nicht gespielt werden kann. Schïn und gut, habe jetzt nochmals versucht das Spiel zu starten und jetzt sagt er mir das ich den "Promotion-Code" einlösen soll und danach kommt eine Fehlermeldung mit einer größeren Zahl (-2......) den Code hab ich allerdings schon vor 2 Wochen eingelöst.. Liegt der Fehler einfach noch vor wegen Wartungsarbeiten oder könnt ihr schon spielen? Bei mir kommt es ja nicht mehr soweit das ich sehe ob nich Wartungsarbeiten stattfinden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Kam bei den letzten Wartungsarbeiten bei mir auch mal. Sollte später wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Klar als Barde "muss" man gar nichts machen. Genau so kann ich als Tank aber auch sagen...ich "muss" nicht Rampart, Foresight, Sentinel, Hallowed Ground oder dergleichen benutzen. Man "muss" gar nichts...nur wenn mans nur deswegen nicht macht, weil man nicht "muss"...is man en Noob, ganz einfach. Vor dem Patch hat Rain of Death viel gebracht...jetzt ist es sinnlos...damals musste man BRD im Chat anschreien es zu benutzen bevor ne große AoE attacke kommt...weil keiner von allein dran denkt...Und btw...reguläre Dungeons sind kein Indikator für irgendwas was Klassen Skills angeht...Versuch Turn 5 in Coil ohne Mages Ballad...beide Heiler sind irgendwann OoM, EGAL wie genial die spielen und/oder niemals überheilen...der Content ist das entscheidende...wenn jemand in nem regulären Dungeon, oder selbst in Hard Mode Primals ne Ballad brauch, dann is die Gruppe halt schlecht...in SR is es nochmal was anderes... So, oder so...die Songs existieren aus nem Grund und se einfach schlichtweg nicht zu benutzen weil man sich weigert...dann ist man genau so ein mieser Spieler. Kann als SCH auch Eye for an Eye, Rouse und Virus benutzen...is es notwendig? In der Regel nich...aber es hilft und es bricht mir kein Bein raus, es nur nich zu tun weil ich kein Bock hab is einfach noob-isch... O man alte hör auf hier zu beleidigen ausserdem lies dir vorherige seite durch bevor du hier grösse töne spuckst. Es geht hier nicht um raid wie coil sondern um dungeons... Ich habe selber 4/5 coil clear und weiss wie wichtig die mana songs sind ausserdem mit gilde raiden ist auch was ganz anderes als mit randoms zb dungeon wo jeder dich für dumm hält und dabei man immer dumme kommandos lesen muss. Ich sage auch anderen leuten nicht wie die ihre klasse spielen müssen... Ausserdem macht man als barde NIEMALS mana ballade wärend man aoe macht sondern danach, wie in wp sr so wie auch in coil. Die meeles und tanks rennen zu 95% in mobs rein anstatt hit range zu benützen oder LB wird nur dann benützt wenn der boss schon tot ist oder garnicht. Die andere sparen meistens LB für 2 bar und können auch selber denken, das der boss vorher sterben wird. Ich muss hier jedes mal beherschen, wenn ich so etwas erlebe und fange gleich nicht rumzuheulen wie die andere leute MANA!!! Nächstes mal schreibe ich einfach L2P KKTHXBYE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Was fühlst du dich gleich so angegriffen Wie schon zuvor gesagt bezieht sich des auf den Typ der erwähnt wurde der grundsätzlich sich weigert Songs zu benutzen...nich auf dich, aber die Posts hast du auch gleich auf dich bezogen, also frag ich mich wer die vorigen Posts durchlesen sollte. Ich sag den Leuten auch nich wie sie ihre Klasse spielen sollen, aber wenn se halt nich selbst dran denken dann sag ich was. Ich mach liebers Maul auf als unnötig an irgendwas zu wipen weil jemand was vergisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 der Ton macht die Musik ... thats the way of (un)fair play ...sagte mir mal ein eng.sprechender Spieler. Ich, als Noob-Tank, inzwischen lv37(KRG), lerne viel, und verkack noch viel mehr. Ich bin stets froh in einer random Gruppe Leute zu haben, die a) Geduld beweisen und b) auch mal ein mahnendes Wort an mich richten. Aber wie im ersten Satz schon beschrieben, der Ton ist entscheidend. Und wenn ich Seltheus so lese, dann frage ich mich schon, schreibst du so auch im Chat mit Randoms? Schlimmer sind die Leute, die einem Fehler ankreiden, im schlimmsten KraftwortDeutsch ohne selbst einen Vorschlag zu machen wie man es besser machen könnte, und dann noch leaven. Wenn man nun im eurem Beispiel dem Barden nun sagt, das man gern den Song hätte, dann solte ein guter TeamBarde den auch spielen, da sehe ich kein Problem. Problematisch wirs immer dann, wenn der EgoSpielstil wichtiger und RICHTIGER ist, als das eigtl. Gruppen(zusammen)spiel. Warum ich mich zu Wort melde? Das ist mein erstes wirkliches MMO, mit welchem ich viel Zeit verbringe, und das man sowas mitbekommt ist schon ne Wucht. Aber vieles scheint einfach selbstverständlich zu sein ...scheint, wohlgemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tint Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 ist doch ganz einfach: wenn mein mana knapp wird ist der barde der erste der nicht mehr geheilt wird xP lustig finde ich barden die den mana song vor dem kampf anmachen, wo es null bringt und im kampf, wenn ich nach mana schreie, tut sich nichts mehr naja, inzwischen komme ich mit meinem mana besser aus, aber endboss in brüllvolx, zweiter boss in qarn und erster boss in goldklamm zehren ganz schön am mana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Wie schon gesagt, barde ist nicht schuld wenn andere leute nicht evaden können und bleiben in jeder kotze drin stehen. Was machen die heiler, wenn man keinen barde in grp haben? Leaven...? Ihr seit einfach zu viel auf barde angewissen. Ich hatte nie einen barde in gruppe als ich mit weissmagier in brüllvolx drin war. Habe ganze 20-30 min erklärt wie der dungeon funktioniert und wie oder wann man sich bewegen muss, bevor wir es endlich geschafft haben lol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Spätestens seit dem Patch, aber eigentlich auch schon vorher, ist es auf jeden Fall Schwachsinn als Barde damage-geil zu sein zu ungunsten der Party. Wenn einer Song braucht sollte man den spielen, warum auch bitte nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tint Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 als weißmagier bin ich auch nicht schuld wenn alle in der rotze stehen bleiben und ich mehr heilen muss xP im notfall gibts nen wipe. aber wenn ein barde dabei ist könnte~ er ja sein lied anstimmen um eben diesen wipe zu verhindern ich hab auch alle inis ohne barden geschafft, so ist es ja nicht. aber manchmal, gerade mit randoms, läuft es nunmal nicht immer so gut c.c; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Spätestens seit dem Patch, aber eigentlich auch schon vorher, ist es auf jeden Fall Schwachsinn als Barde damage-geil zu sein zu ungunsten der Party.Wenn einer Song braucht sollte man den spielen, warum auch bitte nicht? Das hat nichts mit dmg geil zutun. Lies bitte zwei letzten seiten durch. Ich habe ganz klar hingewissen, was mein problem ist. Jetzt werde ich einfach mein gil mit mana song verdienen, alle haben da need Keine angst, wenn ich kein dmg mache, werde ich auch kein aggro ziehen und ihr müsst mich nicht heilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 @Cuuurad: Keine Angst, wenn ich Leute im Spiel auf irgendwas hinweise dann passiert des in nem normalen Ton Sowas wie "Can I have Ballad pls", oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 thema brüllvox, gestern storyseitig das erste mal rein. ich als tanker, ohne barde aber auch ohne random. funzt einwandfrei auch beim boss, wenn man weiß wie man zu rotieren hat, und im falle des tanks, mit seinem tp`s (h)aushalten kann. Das Wichtigste jedoch ist, die Schuldfrage aussen vor zu lassen. Wir versuchen stets, gut zu erklären, was man bei speziellen mobs, bossen und co zu beachten hat. Egal, ob man im first try verreckt. Die Schuldfrage kommt nur auf, wenn jmd partou 3,4x den sameShit baut ... dann ist er/sie wohl eher in Minecraft aufgehoben *schenkelklopf ... Man sollte, egal wie gut oder schlecht, für jede Kritik zu haben sein, im Guten wie im Schlechten ... ich mag naiv klingen ... aber mit den Leuten, die mich umgeben, machts dann gleich umso mehr spaß ... denn der Chat-Sappel-Verkehr macht viel Motivation aus wie ich finde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Eben nicht. Geh doch nicht immer nur von dir und einigen Pro-Spielern aus. Hatte doch anfangs schon als Beispiel nen Spieler genannt, der generell auf Songs verzichtet. Andere Barden erkennen vielleicht auch nicht deren Nützlichkeit oder achten ggf. auch mal nicht auf die MP des Heilers... kann mehrere Gründe haben. @ICrown: Und nach dem Patch ziehen die Krieger sogar noch mehr Aggro und können nun effizienter ihre De-/Buff-Kombos reinhauen Welche Klasse spielst du? Jaaaa, das habe ich schon mitbekommen ich spiel die klasse, die hier gerade so heiss umstritten ist: barde und als zweitjob gelehrter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Nabend. Gehört hier warscheinlich nicht her, wusste aber sonst nich wo ichs schreiben sollte. Weiß einer wann zur hölle ff6 für ios endlich in den app store kommt? Es wurde nur der dezember als releasedatum genannt. Wie ungenau ist das denn? Es ist mitte dezember und es gibt absolut NULL infos zum spiel. Weder auf google noch sonst wo. Es kann doch jetzt nicht ernsthaft sein das ich jeden tag im store nachschauen muss nur weil die zu unfähig sind ganz einfach mal eben klip und klar n datum zu nennen. Weiß einer was? Oder gibts ne seite wo man sehen kann welche apps künftig im store erscheinen, so das ich nachschauen kann? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Nabend. Gehört hier warscheinlich nicht her, wusste aber sonst nich wo ichs schreiben sollte. Weiß einer wann zur hölle ff6 für ios endlich in den app store kommt? Es wurde nur der dezember als releasedatum genannt. Wie ungenau ist das denn? Es ist mitte dezember und es gibt absolut NULL infos zum spiel. Weder auf google noch sonst wo. Es kann doch jetzt nicht ernsthaft sein das ich jeden tag im store nachschauen muss nur weil die zu unfähig sind ganz einfach mal eben klip und klar n datum zu nennen. Weiß einer was? Oder gibts ne seite wo man sehen kann welche apps künftig im store erscheinen, so das ich nachschauen kann? Danke im vorraus Könnte auch ein Platzhalter sein ^^ Heißt datum noch nicht bekannt dann wird immer der letzte Monat des Jahres angegeben, also Dezember ^^ MFG Risen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Könnte auch ein Platzhalter sein ^^ Heißt datum noch nicht bekannt dann wird immer der letzte Monat des Jahres angegeben, also Dezember ^^ MFG Risen Ach das heißt es kann auch genauso gut februar erscheinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.