Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ein hohes Itemlevel garantiert leider keine fähigen Spieler^^ Kenn selbst jemanden mit fast Full DL, der als Barde nie seine Songs nutzt, da er sie unnötig findet und in der Zeit lieber viel Schaden machen will... nur als Beispiel. Aber es grenzt wenigstens etwas ein, da geb ich dir Recht :)

Freu mich als Krieger so sehr über das Update. Gestern durch Zufallsinhalt Wanderers Palast gemacht und beim Tombery-Boss mit links nen 4er Stack ausgehalten, 3k TP übrig gehabt. Im Normalfall kratzte ich bei sowas an meinen letzten TP und das Adrenalin schoss hoch :D

Ein hohes Itemlevel garantiert leider keine fähigen Spieler^^ Kenn selbst jemanden mit fast Full DL, der als Barde nie seine Songs nutzt, da er sie unnötig findet und in der Zeit lieber viel Schaden machen will... nur als Beispiel. Aber es grenzt wenigstens etwas ein, da geb ich dir Recht :)

Freu mich als Krieger so sehr über das Update. Gestern durch Zufallsinhalt Wanderers Palast gemacht und beim Tombery-Boss mit links nen 4er Stack ausgehalten, 3k TP übrig gehabt. Im Normalfall kratzte ich bei sowas an meinen letzten TP und das Adrenalin schoss hoch :D

Wenn ein barde keine songs benützen will, heisst nicht das er auch nicht spielen kann... :facepalm:

Wenn mir jemand in dungeon sagt, mach mana tp usw, dann fange ich auch gleich mit müll wie zb mach LB, mach das usw. Wenn du fähige gruppe hast, musst du so gut wie nie songs benützen.

Das war aber auch schon vor dem Update locker möglich. Krieger sind eben TP Monster ohne Ende.

Aber du hast Recht - das Update tut dem Warrior gut. Alleine die 10 % DMG Reduce durch eine Kombo bringen schon was, sowie die 6 Sekunden für jeden 5er Stack. Rachsucht ist MEGAgeil und Holmhang jetzt auch an mehr als einer Stelle im Spiel sinnvoll zu nutzen.

Wenn ein barde keine songs benützen will, heisst nicht das er auch nicht spielen kann... :facepalm:

Wenn mir jemand in dungeon sagt, mach mana tp usw, dann fange ich auch gleich mit müll wie zb mach LB, mach das usw. Wenn du fähige gruppe hast, musst du so gut wie nie songs benützen.

Wenn dem Heiler die MP ausgehen, dann sollte der Barde nen MP-Song anschmeißen. Den Facepalm kannste dir also schenken.

Fähige Gruppen komplett aus Randoms zu generieren ist eine Künst für sich. Oftmals hat man mal ein schwaches Glied dabei und daran muss man sich anpassen.

@Jimjo: Dann war ich schlecht gegeared, so locker war das für mich nicht^^ Hoffe die Krieger bekommen nun etwas mehr Ansehen. Auf meinem Server (Excalibur) wird oft primär nur nach Paladinen gesucht =/

Wenn dem Heiler die MP ausgehen, dann sollte der Barde nen MP-Song anschmeißen. Den Facepalm kannste dir also schenken.

Fähige Gruppen komplett aus Randoms zu generieren ist eine Künst für sich. Oftmals hat man mal ein schwaches Glied dabei und daran muss man sich anpassen.

Ich habe ca 400 dungeons gemacht und bin praktisch nur mit randoms unterwegs. Ich treffe sehr viele fähige spieler und daher brauche ich mp song nur für wp sr. Entweder liegt es an dir oder du hast nur pech, das die gruppen oft schlecht sind...

Mit meinem whm brauche ich nicht mal mp song und der ist nur full dl + relic was vergleich von meinem barde sehr niedriges gear ist.

Es ist auch nicht barden problem, wenn der heiler nur überheals macht und mit seine mana nicht umgehen kann. Was macht der heiler dann ohne barde? Rumheulen?

Ich habe ca 400 dungeons gemacht und bin praktisch nur mit randoms unterwegs. Ich treffe sehr viele fähige spieler und daher brauche ich mp song nur für wp sr. Entweder liegt es an dir oder du hast nur pech, das die gruppen oft schlecht sind...

Mit meinem whm brauche ich nicht mal mp song und der ist nur full dl + relic was vergleich von meinem barde sehr niedriges gear ist.

Es ist auch nicht barden problem, wenn der heiler nur überheals macht und mit seine mana nicht umgehen kann. Was macht der heiler dann ohne barde? Rumheulen?

Warum gehst du gleich davon aus das der Heiler schuld hat wenn er kein Mana hat?

Es reicht doch schon wenn Tank und/oder DDs zu blöd sind um aus den Voids zu gehen. Da ist das Mana schneller weg als mein Weihnachtsgeld.

Btw. sind MMOs, wie der Name schon sagt, Multiplayer-Spiele. Wenn man da nicht fähig ist seine Gruppenmitglieder zu unterstützen, ist das..... Naja ich schreibs lieber nicht.

Warum gehst du gleich davon aus das der Heiler schuld hat wenn er kein Mana hat?

Es reicht doch schon wenn Tank und/oder DDs zu blöd sind um aus den Voids zu gehen. Da ist das Mana schneller weg als mein Weihnachtsgeld.

Btw. sind MMOs, wie der Name schon sagt, Multiplayer-Spiele. Wenn man da nicht fähig ist seine Gruppenmitglieder zu unterstützen, ist das..... Naja ich schreibs lieber nicht.

Logisch ist es nicht nur heiler, der mist baut aber bei heiler fehlern wird viel zu oft augen zugemacht und ignoriert. Sobald jemand anders fehler macht, fängt das ganze theater... Ich hatte nie probleme mana oder tp song anzumachen, auch wenn in gleiche gruppe andere barden da sind aber der gedanke barde nur mitzunehmen oder ausnützen wegen songs eckelt mich übel. In dem fall macht barde mana song an und kann afk gehen...

Ich hab zwar "nur" knapp 100 Dungeons hinter mir, also weit weniger als du, aber in vielen Fällen ist zumindest 1 Spieler dabei (entweder DD oder Healer, da ich Tank bin), der den Flächenattacken der Succubus bspw. nicht ausweichen kann. Da bringt es auch nix, wenn ich die Aggro hab und nur alle 30s stunen kann.

Schön das du so gut mit dem Spiel und deiner Klasse klarkommst, aber das tun nicht alle und dann muss man sich, wenn man sich als Teamkamerad bezeichnet, anpassen und helfen ;)

WTF...wie bekommt man das denn hin? :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich wurde damals auch im Forum gesperrt weil ich diesen einen Thread unterstützt hatte.

Wie hieß der "We want improved butt size" oder so.

Hab da die TERA Charaktermodelle reingestellt und Verwarnung bekommen.

Kurz bevor ich aufgehört habe mit dem Spiel hab ich meine Kritik in so nen Thread gepostet der kurz darauf gelöscht und ich gebannt wurde.

Freie Meinungsäußerung gibts dort wohl nicht.

Habe gelesen es gab neuen Content aber scheinbar keine neue Klasse :(

Ich wurde damals auch im Forum gesperrt weil ich diesen einen Thread unterstützt hatte.

Wie hieß der "We want improved butt size" oder so.

Hab da die TERA Charaktermodelle reingestellt und Verwarnung bekommen.

Kurz bevor ich aufgehört habe mit dem Spiel hab ich meine Kritik in so nen Thread gepostet der kurz darauf gelöscht und ich gebannt wurde.

Freie Meinungsäußerung gibts dort wohl nicht.

Habe gelesen es gab neuen Content aber scheinbar keine neue Klasse :(

Musketiere und Ninjas (oder wie die sich nennen werden) werden (zumindest von den spekulierungen die ich gehoert habe in meiner fc/meinen ls her) fruehestens mit 2.3 oder spaeter erwartet^^

Logisch ist es nicht nur heiler, der mist baut aber bei heiler fehlern wird viel zu oft augen zugemacht und ignoriert. Sobald jemand anders fehler macht, fängt das ganze theater... Ich hatte nie probleme mana oder tp song anzumachen, auch wenn in gleiche gruppe andere barden da sind aber der gedanke barde nur mitzunehmen oder ausnützen wegen songs eckelt mich übel. In dem fall macht barde mana song an und kann afk gehen...

Der Barde besteht weder nur aus Songs, noch nur aus Schaden. Mit der richtigen Kombination aus beidem sollte Schaden und Überlebensfähigkeit maximiert werden. Wenn jemand MP braucht muss eben ein entsprechender Song benutzt werden. Genauso ist es sinnvoll an Bossen wenn ein BLM dabei ist nachdem deine Buffs ausgelaufen sind Requiem zu nutzen (zB in Speedruns). Übermäßiges Song nutzen wenn es nicht nötig ist ist aber auch falsch, da Barden in vielen Fights natürlich auch signifikant Schaden machen.

Dass man als WHM kein Mana hat kann die unterschiedlichsten Gründe haben, zum Beispiel auch dass man häufig Holy raushaut um den Schaden zu boosten und letztendlich den Run zu verschnellern. Üblicherweise verlässt man sich dann darauf, dass zu gegebener Zeit durch den Barden wieder aufgefüllt wird und wenn der Song nicht kommt sagt man es halt mal an. Hat also nichts mit meckern zu tun sondern dient dem Killspeed.

Btw: Bin auch +1 BRD und relic WHM.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...