Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Mal ne Frage, gibts ne Liste wo steht, welcher Klasse ich am besten welche Attributspunkte gebe? Ich level nebenbei alles in Fates, da ich Staatstaler brauche.

Ist eigentlich relativ einfach bei den meisten Klassen:

Barde: Geschick

Melee-DPS: Stärke

Offensivmagier: Intelligenz

Heiler: Willenzkraft

Bei den beiden Tanks spalten sich noch immer die Meinungen. Die einen sagen, dass grundsätzlich immer nur Konstitution geskillt werden sollte. Beim Warrior meinen aber viele, dass Stärke direkt auch den Life Leech beeinflusst und man lieber alles darein pumpen sollte. Beim Paladin könnten Stärke und Geschick den Block noch beeinflussen. Ich würde sagen bei den Klassenprobierst du das ganze einfach mal selbst aus und schaust was für dich am besten funktioniert.

Ist eigentlich relativ einfach bei den meisten Klassen:

Barde: Geschick

Melee-DPS: Stärke

Offensivmagier: Intelligenz

Heiler: Willenzkraft

Bei den beiden Tanks spalten sich noch immer die Meinungen. Die einen sagen, dass grundsätzlich immer nur Konstitution geskillt werden sollte. Beim Warrior meinen aber viele, dass Stärke direkt auch den Life Leech beeinflusst und man lieber alles darein pumpen sollte. Beim Paladin könnten Stärke und Geschick den Block noch beeinflussen. Ich würde sagen bei den Klassenprobierst du das ganze einfach mal selbst aus und schaust was für dich am besten funktioniert.

OK, Danke! Das hilft mir weiter.

Tank Problem. Der Tank muss die kleinen Puddinge zu sich in die Mitte ziehen damit alle mittig sind und Du als Barde denn die AoE Attacke raushauen kannst damit die schnell down gehen. Der Heiler kann ggf. auch noch mit Sanctus nachhelfen. Ab dem 2. mal wenn die kleinen Puddinge kommen den Blauen zuerst besiegen weil der heilt den großen Pudding.

Meistens gehen die Adds auf den Heiler. Wir machen das immer so, dass alle sobald die Adds kommen in die Mitte laufen um es dem Tank zu vereinfachen. Tank-Problem - sowas gibt es nicht^^ Alles Gruppenaktivität und Absprache.

Barde: Feuerpfeil, Sternhagel, Tödlicher Regen .. drauf und Sternhagel weiter wenn noch nicht tot.

Ich kenne das so, das alles auf die Adds gehen auch der WHM mit Sanctus. Dann sind die in Windeseile tot und der Heiler hat eigentlich nichts zu heilen, weil der Pudding nicht viel Schaden macht außer die Attacke Feuer, der man ausweichen kann. Da isses dann auch wurscht, welcher der Pudding is der heilt ;)

Und wenn der ein Ziel anvisiert hat, kannste ne Fessel draufschießen, Pegasus, dann unterbricht das die Verfolgung ABER dann darf den auch 5 Sekunden oder so keiner von euch angreifen, sonst geht die Fessel weg. Is ne Koordinationssache.

Amdapor sollte man meiner Meinung nach wirklich erst mit nen bissel Schwarzlicht machen, auch wenns machbar ist. Mein Tipp wäre erstmal WP zu machen, bis zu darin wirklich sicher bist. Wenn du noch Fragen zum Barden hast, frag einfach Pegasus. Ich bin auch einer ;)

Kann mir einer von euch sagen, wie der Weißmagierstab heißt, den man für die Reliktquest benötigt? Dann kann ich schon mal schauen, welche Items ich besorgen und welchen Handwerker ich in unserer Gilde damit belästigen muss. :biggrin5:

Des müsste der "Flüsternde Stab des Verrückten" sein, mit zwei eingesetzten Zaubermaterie III vom alchi wenn ich mich jetzt richtig erinnere ;)

Mein Lieblings Stab Lol....also so optisch xD. Der war super billig...vllt kaufste ihn einfach.

Danke, Dani. Da muss ich Jiny mal fragen, was der für Items braucht. Beim BLM habe ich mir den Stab 2x gekauft, 1x für die Quest in NQ und einmal in HQ für mich selbst. Das würde ich bei dem Stab gerne umgehen und nur die Materia kaufen.

Wobei die Frage aufkommt, welchen Stab ich wirklich verwenden soll, bis ich eine Primae-Waffe oder die Relikt-Waffe habe. Der Schwarzlichtstab aus WP hat eigentlich bessere Stats als der flüsternde Stab. Der Unterschied ist, der flüsternde Stab hat Entschlossenheit und der WP-Stab hat Zaubertempo. Was ist denn für den WHM sinnvoller? Das Zaubertempo oder die erhöhte Heilfähigkeit? Hören sich irgendwie beide erstrebenswert an lol.

Wobei die Frage aufkommt, welchen Stab ich wirklich verwenden soll, bis ich eine Primae-Waffe oder die Relikt-Waffe habe. Der Schwarzlichtstab aus WP hat eigentlich bessere Stats als der flüsternde Stab. Der Unterschied ist, der flüsternde Stab hat Entschlossenheit und der WP-Stab hat Zaubertempo. Was ist denn für den WHM sinnvoller? Das Zaubertempo oder die erhöhte Heilfähigkeit? Hören sich irgendwie beide erstrebenswert an lol.

Am sinnollsten wäre es, wenn du dir eine Ifrit-Waffe einfach zusammen farmst. Ifrit ist auch mit DF mit hoher Wahrscheinlichkeit down, sofern ein BLM/SMN dabei ist. Viele Gruppen tuen sich immernoch ziemlich schwer die Nägel mit Melee LB runterzuhauen.

Was den WHM und die Skills auf der Ausrüstung angeht das musst du für dich entscheiden, da jeder andere Skills bevorzugt. Ich persönlich bevorzuge Ausrüstung mit Krit. Trefferrate und/oder Entschlossenheit. Durch meinen derzeitig hohen Krit Wert, schaffe ich es ohne Probleme den Tank bei Coil 1 bis zum 3./4. Stack nur mit Vita und den manchmal erscheinenden Gratis Vitra hochzuheilen. Bin aber schon Heilern begegnet die komplett Zaubertempo bevorzugen da es mit Geistesgegenwart möglich ist, die meisten Zauber des WHM extrem schnell hintereinander rauszuhauen, was ich aber durch den 300 sek Cooldown von Geistesgegenwart ziemlich sinnlos finde nur wegen diesem Skill komplett auf Zaubertempo zugehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Risen

Hi, ich hätte zwei kurze Fragen.

1 zählen die sammeltrophäen für einen Charakter oder kann man die mit mehreren machen?

2 kann ich wenn meine startklares der Thaumaturg ist trotzdem Draggon werden oder muss ich mit Pikanier neu starten?

Mfg

zu 1: Dazu ist derzeit leider nichts genaueres bekannt, ist jedoch stark anzunehmen das man das bei einem Charakter machen muss.

zu 2: Du kannst mehrere Klassen/Jobs in einen Charakter packen. Ab lvl 10 bekommt man von der Gilde in der man zuerst musste, die Erlaubniss weiteren Klassenspezifische Gilden beizutreten. Es ist sogar notwendig um in deinem Beispiel den Thaumaturgen zu einem Schwarzmagier zumachen, da von dir verlangt wird als Sekundärklasse den Waldläufer auf 15 zu bringen (Selber Charakter). im Endeffekt kann man wenn man den Nerv dafür hat alle Klassen auf einem Charakter auf lvl 50 zubringen. Manche Spieler bevorzugen trotz dieser Möglichkeit das "Twinken".

Hoffe ich konnte deine Fragen zur deiner Befriedigungen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Risen

Am Montag (16.12.2013) startet aufgrund des 2.1 Patches in FF XIV ARR eine Wartungsarbeit die maximal 24 Stunden andauern kann.

Datum und Uhrzeit: Vom 16. Dezember um 8 Uhr bis 17. Dezember um 8 Uhr (GMT)

Edit:

Ich komme auch Problemlos rein ins Spiel. Das die Serverliste bei Dir (Jimjo) nicht gelkaden werden kann liegt vielleicht daran das Du einen Einwahlserver erwischt hast der überlastet ist. So steht es jedenfalls in der Ankündigung die kommt wenn man sich ins Spiel einloggt und auf Jetzt spielen klickt. Demnach laufen einige Server unter dauer Last was dazu führt das die Serverliste nicht geladen werden kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...