Danima Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Das ist richtig...aber da wird man trotzdem durch die Story hingeleitet. Die Quest heißt "Leben, Materia und der ganze Rest", man kann sie mit jeder Klasse starten und dies ist ein Pflichtteil des Hauptszenarios. Zum Abschluss benötigt man dann die Handwerker klasse. Wenn man nicht alles wegklickt ohne es zu lesen kann man es also nicht verpassen und das ist es, was ich damit ausdrücken wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Soweit ich weiß ist die Quest die Level 19 Handwerker vorraussetzt eine neue Nebenquest, die man aktiv anklicken muss und die erst nach Abschluss der "Materia Herstellen"-Quest aufpoppt. Ich gebe zu dass man sich nu etwas umsehen muss um da vorbei zu kommen, aber man kann die Quest durchaus vergessen, wenn man danach erstmal an anderer Stelle weiter macht. Habe auch erst viel später ein Handwerker klasse gespielt, hatte mir das mit der Quest aber gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Wenn man bei Mutagenix nix nicht war...für irgendwas mit nem Dolch glaub ich (lange her ) kann man die Folgequest "Der Herr des Infernos" nicht starten. Steht auch so in der hauseigenen app. Also hin musste da für die Story...nur der komplette Abschluss setzt die Handwerker klasse Vorraus, was aber dann auch fett dort steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Und erst wenn du komplett abschließt kannst du Materia einsetzen. Ja es steht da, aber wenn man das so sieht sind die allermeisten Fragen in diesem Thread sinnlos, weil fast alles irgendwo steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Und wenn man die Quests der einzelnen Jobs macht muss man bei gewissen Quests auch Materia in den hergestellten Gegenstand einsetzen. Spätestens hier weiss man es nun denn es kommt bei jedem Job auch immer wieder der gleiche Text das wenn man noch nix davon weiss doch mal Thanalan einen besuch abstatten soll und zum Feuerhügel gehen soll. Dort steht denn ein Goblin der einem das bei bringt. Voraussetzung für das erlernen der Techniken ist eine Handswerksklasse (ausgenommen Gourmet) auf einem bestimmten Level. Quest 1 war Gegenstände in Materia verwandeln. Quest 2 war Materia in Gegenstände einsetzen. Quest 3 war Materia aus Gegenständen entfernen. Erste Begegnung mit dem Goblin war in der Story wo man von Minfilia dahin geschickt wurde um den Dolch wieder herzurichten. Ab hier ist denn auch die Quests zu den 3 Kommandowns verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Man kann ganze tutoriel auch jeder zeit nachschauen. vergessen kann man es nicht, wenn man einfach nur die augen aufmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sultanbaba Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 hey leut, ab wann bekomme ich mounts? bin gladiator lvl 23 und in der man story dort, wo man jetzt gehilfen bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Wie sieht es denn aus wenn man es auf der PS4 spielen will? Muss man dann die PS+ und die FF14 Gebühren zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Also...es wurde gesagt, dass für bestimmte f2p spiele kein ps+ nötig ist und auch nicht für manche, die eh schon Gebühren kosten. Also ich könnte mir vorstellen, dass FF darunter fällt...aber um das genau zu wissen, wird man wohl abwarten müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Kurze Frage an erfahrene Plattner: Ist der Handwerker überhaupt für irgendwas später nützlich??? Ich bin nun seit 2 Wochen Lvl 50 Plattner und verdiene mit meinem 30er Goldschmied locker doppelt so viel/schnell Gil als mit dem Plattner. Keine nennenswerten Rezepte, die sich gut und schnell verkaufen lassen, außer vielleicht Stahlbarren. Der Lvl 50er Skill gehört mit unter zu dem schlechtesten von allen, soweit ich das auch aus anderen Foren herausgelesen habe. Man... da beliest man sich einmal nicht im Vorfeld und levelt zuerst so ne Klasse. (Mir ist klar, dass die Preise und Gegenstände von Server zu Server stark schwanken^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Naja. Du kannst für andere Materia einsetzen. Da ist er denn für die Relict Waffe von relevanz. Das einsetzen lässt Du dir denn bezahlen und verdienst so auch Geld. Nachteil hie rDu musst halt immer den Chat durchlesen ob da einer schreit der den Plattner für´s Materia einsetzen braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Seit wann kann man in Relic-Waffen Materia einsetzen? Du meinst sicher die Lvl 70er Sachen, also das 2-Sterne-Gear. Nur dadurch sein Geld verdienen ist recht mühseelig, außerdem geht das mit fast jeder anderen Klasse auch^^ Hab in meiner Linkshell etwas rumgefragt... Gürtel jeglicher Art, ob Stahl-, Mithril- oder whatever gehen gut weg und kosten vergleichsweise wenig fürs Herstellen. Auch restauriertes Zeugs. Leider im Ganzen gesehen immer noch lächerlich zu anderen Klassen wie Weber, Gerber etc. Trotzdem danke :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Seit wann kann man in Relic-Waffen Materia einsetzen? Du meinst sicher die Lvl 70er Sachen, also das 2-Sterne-Gear. Nur dadurch sein Geld verdienen ist recht mühseelig, außerdem geht das mit fast jeder anderen Klasse auch^^ Hab in meiner Linkshell etwas rumgefragt... Gürtel jeglicher Art, ob Stahl-, Mithril- oder whatever gehen gut weg und kosten vergleichsweise wenig fürs Herstellen. Auch restauriertes Zeugs. Leider im Ganzen gesehen immer noch lächerlich zu anderen Klassen wie Weber, Gerber etc. Trotzdem danke :3 Er meinte für die Relictquest, da man in dieser Quest ja materia in eine Waffe einsetzen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Hab ich irgendwo geschrieben das man in die Relict Waffe Materia einsetzen kann? Nein. Dazwischen ist ein Punkt und auch inhaltlich ist der Text ein anderer. Nur Du hast ihn falsch verstanden/ aufgefasst. Hoffentlich nun verständlicher für Dich: Für jede Relict Waffe braucht man einen Job der 2 Materia in eine gewöhnliche Waffe eisetzt. Einfach mal im Chat gucken wenn dort jemand schreit: Suche einen <hier Job einsetzen> für Materia verschmelzen für Relic Waffe bzw. Relic Quest Und hier kommt der Plattner zum zuge der genau für diese Leute die beiden Materia in die gewöhnliche Waffe einsetzt die Bestandteil der Relict Waffe ist. Weil damit fängt die Relic Quest ja an. Nur ist die Konkurenz hier groß weil viele machen das halt für umsonst. Musst also Glück haben wenn einer schreit das er n Plattner für Materia einsetzen für die Relic Waffe braucht. Aktueller Marktpreis ist aktuell so um die 3.000 bis 5.000 pro Materia. Kann sich also lohnen wenn man es mehrmals am Tag macht und genug findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Hab ich irgendwo geschrieben das man in die Relict Waffe Materia einsetzen kann? Nein. Dazwischen ist ein Punkt und auch inhaltlich ist der Text ein anderer. Nur Du hast ihn falsch verstanden/ aufgefasst.Hoffentlich nun verständlicher für Dich: Für jede Relict Waffe braucht man einen Job der 2 Materia in eine gewöhnliche Waffe eisetzt. Einfach mal im Chat gucken wenn dort jemand schreit: Suche einen <hier Job einsetzen> für Materia verschmelzen für Relic Waffe bzw. Relic Quest Und hier kommt der Plattner zum zuge der genau für diese Leute die beiden Materia in die gewöhnliche Waffe einsetzt die Bestandteil der Relict Waffe ist. Weil damit fängt die Relic Quest ja an. Nur ist die Konkurenz hier groß weil viele machen das halt für umsonst. Musst also Glück haben wenn einer schreit das er n Plattner für Materia einsetzen für die Relic Waffe braucht. Aktueller Marktpreis ist aktuell so um die 3.000 bis 5.000 pro Materia. Kann sich also lohnen wenn man es mehrmals am Tag macht und genug findet. Hier ist schon das erste Problem,habe schon seit Wochen niemanden mehr rumschreien gesehen der Materia eingesetzt haben möchte,hier und da mal vereinzelt aber die Leute kannst du an einer Hand abzählen! 90% der Leute sind eben auch in einer Freien Gesellschaft wo immer jemand die passende Herstellerklasse hat um dies einzusetzen,wozu also noch rumfragen und Extra Geld ausgeben. Wenn man also mit Plattner Geld machen möchte sollte man sich an die 40-50er Level Sachen halten,alles andere bringt auf dem Freien Markt einfach kaum noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 1 Pet kann der Plattner ja herstellen. Den Mechanischen Dullahan. Marktpreis aktuell bei 17.700 Gil. Vielleicht wäre das noch eine Einnahmequelle da ja nur der Plattner den herstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Wer wirklich Geld verdienen möchte mit Berufen der sollte Fischer, Gärtner und Koch lernen. Ganz einfach. Das is fast schon ne Grundregel in den meisten MMOs geworden. Food Buffs werden von fast allen ernsthaften Endgame Spielern benutzt. Food benötigt verhältnismäßig viele Mats, so dass selbst in der eigenen Free Company das viele nich einfach so hergeben. Und eben das wichtige es wird verbraucht, sprich es gibt konstante Nachfrage die gedeckt werden kann. Um als Herstellungsberuf Geld mit Equipment zu verdienen funktioniert entweder nur mit HQ 2 Sterne Equip, oder Materias einsetzen, oder mit Lvl 45-50 Equip für Spiritbinding. Ich brauch an sich nich wirklich Geld für irgendwas im Spiel da ich Selbstversorger bin, wenn ich was brauch mach ichs mir einfach selber, aber wenn ich mir Food Zutaten farme, farm ich meistens mehr und verkauf den Überschuss. Meine Tipps um mit Kochen Geld zu verdienen: - Deviled Eggs - La Noscean Toast - Buttons in a Blanket Kenn nur die Englischen Begriffe, kann euch die Deutschen nich sagen, sorry Deviled Eggs und La Noscean Toast benötigen beide Apkallu Eier als Zutat und Deviled Eggs zusätzlich noch Fullmoon Sardines. Selbst wenn man das Essen nich fertig herstellt, allein mit Apkallu Eiern und Fullmoon Sardines lässt sich ne Menge Geld verdienen. Bei uns auf dem Server verkaufen sich Deviled Eggs und La Noscean Toast für 1.500Gil PRO STÜCK. Apkallu Eier an sich verkaufen sich für 500 pro Stück und Fullmoon Sardines für 300-400 pro Stück. Buttons in a Blanket lassen sich komplett mit Gärtner Zutaten selber farmen und verkaufen sich für ca. 800 pro Stück bei mir auf dem Server. Und das alles für NQ, HQ zu verkaufen lohnt sich IMO nich für den Extra Zeitaufwand da die nur für 200-300 Gil mehr weggehen. Sobald 2.1 kommt steig ich aber auf HQ um, da man für die dann deutlich mehr Geld verlangen kann^^ Um Apkallu Eier und Fullmoon Sardines zu farmen empfehl ich für die Eier BLM. Da Apkallus immer nah beieinander spawnen kann man die mit BLM AoE schnell wegbomben. Für Fullmoon Sardines is recht simpel. Lassen sich nur zwischen 18 und 6 Uhr Eorzea Zeit fangen. Lvl 30 Fisher reicht dafür vollkommen aus. In einem Nachtzyklus fängt man da locker 40 davon. Dazu kommt dass man HQ Sardines moochen kann für Silver Sharks, die sich für ca. 1000 pro Stück verkaufen lassen Und der größte Vorteil, Apkallus und der Fishing Spot für die Sardines sind in der gleichen Zone. Bei Tag einfach Apkallus farmen und bei nacht fischen gehen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 1 Pet kann der Plattner ja herstellen. Den Mechanischen Dullahan. Marktpreis aktuell bei 17.700 Gil. Vielleicht wäre das noch eine Einnahmequelle da ja nur der Plattner den herstellen kann. Die gehen mittlerweile auch für 6.000-7.000 Gil weg,also auch nicht die Welt wenn man bedenkt was die Mats dafür Kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Weiß zufällig jemand ob es für Goldschmied Lvl. 35 auch einen Freibrief gibt den man 3 mal abgeben kann, und wenn ja - wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Weiß zufällig jemand ob es für Goldschmied Lvl. 35 auch einen Freibrief gibt den man 3 mal abgeben kann, und wenn ja - wo? Bin mir zu 90% sicher da war ein Freibrief in Ul'dah für Lvl35 den man direkt neben der Adventurers Guild abgegeben hat bei Roarich, oder wie der heisst. Is der Freibrief mit den 3 Ohrringen. Sprich 9 Ohrringe für 3x abgeben mit einem Freibrief. Das Schema zieht sich durch fast alle Leves. Immer Leves die 3+ Crafts erfordern zum einmaligen abgeben, sind die Leves die man 3x machen kann pro Leve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.