Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

leute bin jetzt mit meinem gladiator auf dem server diabolos lvl 12, mein nächster berf quest ist ab lvl 15 und ich kann immer noch keine freibriefe erspielen.

wo ligt das problem. bin im ul dah

Es sollte in deinem Levelbereich eigentlich genug Quest geben, damit du auch ohne die Nutzung der Freibriefe die lvl 15 erreichst.

Bevor du Freibriefe in dem jeweiligen Gebiet machen kannst bist du gezwungen einen Probefreibrief zumachen. Den ersten bekommst du in Horizont bei einem NPC der eine Spielkarte über dem Kopf hat.

Damit du den Freibrief machen kannst musst du auf der Karte nach einem roten Kreis suchen der den Namen des Freibriefes entspricht, diesen musst du dann im Questlog (Archiv) starten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

hallo zusammen,

da ich hauptsächlich nur jrpgs spiele und die nächsten erst feb/märz erscheinen (ff13,tales of symph. und ff x hd) bin ich am überlegen mir ff14zu besorgen. wollt mal eure meinung zu dem game hören, lohnt sichs? wie war das noch gleich mit der bezahlung, monatlich?

Xell, schön dich hier auch zu sehen! :)

Wenn du dir das Spiel holst sind die ersten 30 Tage kostenlos. Ab dann musst du dir eine sogenannte Abo-Karte kaufen... die gibts im Saturn, amazon, ebay etc. Auf amazon kostet diese (60-Tages Karte) 25€, auf ebay 20€. Ergo zahlst du pro Monat an die 10-12€ damit. Dafür bekommst du regelmäßig neue Events und mittlerweile recht stabile Server.

Die Story ist geschmackssache, es wird weniger auf Sequenzen, sondern eher auf Texte gesetzt, meist leider ohne Synchro. Ist allerdings für MMO's typisch. Das Gameplay ist recht umfangreich, du hast viele Klassen zur Auswahl, kannst dir mit einem gewissen Zeitaufwand deine Gegenstände auch selbst herstellen, viele optionale Dungeons... also genug zu tun^^

Einziger Kritikpunkt: PC-Spieler haben mit dem Spiel eine wesentlich bessere Spielerfahrung. Auf der PS3 kann es sein, dass einige NPC's oder Gegner einige Sekunden brauchen, um optisch dargestellt zu werden, wenn zu viele Spieler in der Umgebung sind. Das liegt aber nicht an deiner Leitung, eher an der veralteten Leistung der PS3.

Hoffe das reicht erstmal :)

Kann mir einer erklären, wie das mit dem derzeitigen Lightning Event läuft? Es gibt doch mehrere Aufträge. Ich habe die Quest in Limsa angenommen, hatte Erfolg bei dem FATE in ner Party und bekam ein exotisches Päckchen, das ich in Limsa für Lightnings Waffe eingetauscht habe.

So weit so gut. Aber wie geht es weiter? Der Journalist für die Limser Rundschau bietet keine Quests mehr an und sonst hab ich nirgendwo eine dazu gefunden. Auch war die Rede von FATES im zentralen und westlichen La Noscea, ich habe aber nur das im zentralen gemacht und im westlichen ist Lightning bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Hmm.

Verfallen die Aufträge irgendwie? Ich dachte das wäre so, dass bis zum Ende des Events (Anfang Dezember oder so ...?) alle bisherigen zugänglich bleiben.

Kann mir einer erklären, wie das mit dem derzeitigen Lightning Event läuft? Es gibt doch mehrere Aufträge. Ich habe die Quest in Limsa angenommen, hatte Erfolg bei dem FATE in ner Party und bekam ein exotisches Päckchen, das ich in Limsa für Lightnings Waffe eingetauscht habe.

So weit so gut. Aber wie geht es weiter? Der Journalist für die Limser Rundschau bietet keine Quests mehr an und sonst hab ich nirgendwo eine dazu gefunden. Auch war die Rede von FATES im zentralen und westlichen La Noscea, ich habe aber nur das im zentralen gemacht und im westlichen ist Lightning bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Hmm.

Verfallen die Aufträge irgendwie? Ich dachte das wäre so, dass bis zum Ende des Events (Anfang Dezember oder so ...?) alle bisherigen zugänglich bleiben.

Die zweite Quest befindet sich in Ul'Dah an dem Tor gegenüber der Abenteuergilde,die Fates befinden sich in östliches und südliches Thanalan. die letzten 2 Event-Quest befinden sich im Amphitheater in Alt-Gridania.

Die Fates für die dritte sind in Zentrales Hochland von Coerthas und von der letzten in Mor Dhona (24,11 und 33,11)

Bei der ersten Event-Quest muss man bereits vorhandende FATES machen, und das bei diesen FATE's Lightning einschreitet liegt etwa bei 50% somit kann es mal passieren das Lightning auch nachdem 3. Mal nicht erscheint.

MFG

Risen

ich danke euch für antworten zweck freibriefe. aber jetzt eine weitere.

durch meinen gldi habe ich uldah als homepoint...man soll ja alle 12stunden weitere volmächte für freibriefe bekommen.

wie viele sind es alle 12h ?

ist es so wie damals PC 2011 beta phase, dass man in jeder stadt nur 3 annehmen kannn.

zählen die volmächte auch bei sammel/herstell berufen?

vergleiche immer alles mit damals 2011.

soll ich irgendeie zu den anderen städte kommen und dort auch die freibriefe annehmen ?

hallo, hab so meine mühe mit dem 1ten freibrief (Freibrief von Ul'dah totonawas probebrief erfüllen) bin zwar nach Horizont gegangen und hab alles in der nähe der Markierung abgesucht finde aber nichts was mir hilft. Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal

psy2

Du musst den Freibrief manuell starten. Schau mal im Archiv nach, wähle den Freibrief aus und starte ihn von dort aus. Sobald ein Timer für den Freibrief startet hast du alles richtig gemacht.

um welche uhrzeit ist in ff14 alle 12h ? ist es bei jeden server anders ? weiss wer ab welche deutsche uhrzeit die 12h auf dem eu/us server diabolos in kraft trifft?

damit ich an dem tag die 6 freibriefe erspielen kann?

noch frage zu gildengeheisse briefe...

sind die auch wie freibriefe am tag begrenzt? wenn ja wieviel alle stunden?

im lf steht, dass man manuell eine gruppe erstellen kann. sind das npc die man anheuern kann? ja-wo? (musste da an guild wars 1 )

sind die dungeons auch begrenz oder haben die nach erfolgreichen oder fehlgeschlagenen abschliessen einen cooldown ?(muss da an aion denken)

Ich weiss nicht ob die zeit bei allen gleich sind oder nicht. Bei mir ist immer um 1:00 und um 13:00 uhr.

Start - spielinhalte - timer. Dort kannst du deine freibriefe erscheinungs zeit nachprüfen. Du kannst maximal 100 vollmacht sammeln, alle weitere gehen verloren, wenn du sie nicht für die freibriefe ausgibst.

So etwas wie anheuern einer NPC gibt es nicht.

Wenn dungeon fehlgeschlagen oder abgeschlossen wurde, kannst du direkt wieder rein. Wenn du einen dungeon als erster verlassen wirst ohne das es abgeschlossen wurde, dann hast du 15 min speere

habe nochmal eine frage zu den quests mit lightning.

musste ein fate einige male machen.mir ist später dann aufgefallen das ich so ein päckchen im inventar hatte.reicht denn dieses eine päckchen oder muss ich den 2ten fate auch mitmachen.der fate hiess glaube ich irgendwas mit eier wenn ich mich recht entsinne.

bin jetzt einige tage beruflich weg und kann dieses nicht testen,wollte bei meiner rückkehr wenigstens schonmal bescheid wissen:)

leute komme auf unseem server nicht zur hafenstadt. könnt ihr von uldah aus dort hin? es wird gesagt, dass die transportschiffe zur zeit nicht veffügbar sei

Du bekommst im laufe der Story einen Luftschiff-Pass (glaub es war nach Ifrit), mit dem du dann in die anderen Gebiete per Luftschiff reisen kannst.

Wo kann man eigentlich die ingame-Uhrzeit sehen? (Brauch ich für das Spawnen der unbekannten Vegetation/ Steinbrüche)

https://ffxivclock.com/#/ Ne bessere Seite wird man denke ich nicht finden^^ InGame kann man die Uhrzeit anhand der kleinen Sonne, die um die Minimap kreist, erkennen... allerdings nur grob.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...