Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Willst meine Philos haben Seltheus? Ich weiss nicht wohin damit. ^^ Bei Mir wollen sie täglich alle WP und AK rennen und da gehe ich oft mit (wegen Gil und Staatstalern) und so sammeln sich halt Philos an die Ich aber gar nicht brauche. Hab erstmal, um wieder Luft zu haben, die beiden Pets vom Geisterzoll gekauft und auf´n Marktplatz gestellt. Gehen die schnell weg werde Ich es beibehalten und die immer wieder kaufen und verkaufen weil die beiden Pets bringen gut Geld. Das 900 Philo Öl hab Ich zum Glück schon und DL Sachen brauch Ich keine mehr.

Also n Makro zB für die ganzen buffs .. Das die alle nach einander ausgelöst werden ? Und da die 4 die ich benutz unterschiedliche cooldowns haben alle ja nicht immer auslösbar sind .. Also kann man das Makro so erstellen das per Knopfdruck der buff der gerade nicht im cooldown ist, also anwählbar, ausgelöst wird ? Versteht ihr ? xD finde das Mega kompliziert .. Also das Thema Makro aber es würde mir einfach die slots ersparen also im Grunde hätte ich wieder 3 freie..

Thx für hilfe

Vorheriger Post um 13:32

Post hinzugefügt um 13:46

Es müssten die buffs : falkenauge, Blutbad , wütende Attacke und die letzte ist der Cross skill vom faustkämpfer für crit +20%.

Vllt kann man ja noch n Makro für die dots erstellen ? Giftbiss und beißender wind

Makros finde ich persönlich, abgesehen von Synthese-Makros und Markier-Makros, nicht so gut, da in der Zeit eines Makros keine anderen Skills eingesetzt werden können. Man hat sich dann bspw. nen Buff-Makro gebastelt. In 95% der Fälle funktioniert auch alles gut damit, aber in einigen Fällen kann es auch vorkommen, dass du eine bestimmte Aktion schnell ausführen musst (nen Stun oder was auch immer), aber erst die 4 Buffs durchgehen musst.

Slots hast du mehr als genug, du hast 8 Sets. Bei guter Einteilung benötigst du nur 2 Sets (ich jedenfalls als Dragoon und Krieger). Alles auf 1 Set zu quetschen finde ich persönlich nicht so gut^^

Dann mus ich heut Hydra machen .. Wer Bock ?

Vorheriger Post um 10:08

Post hinzugefügt um 11:36

Kann mir wer bei Makros behilflich sein für n Barden ? Also n starkes Set erstellen , helfen ? Lg

Schreib genau so in makro rein

/ac "Falkenauge" <me>

/ac "Wütende Attacke" <me>

/ac "Zahn um Zahn" <me>

/ac "Innere Gelöstheit" <me>

Die reihenfolge von angriffe ist völlig egal. Ich habe nur nach wichtigkeit gemacht. Das oberste wird immer zuerst aktiviert und wenn es auf cd ist, dann kommt automatisch das zweite usw.

Du kannst auch zb 4 mal auf das makro klicken, dann aktivierst du alle 4 verstärkungen. Du darfst das makro auf keinen fall am anfang ohne heimliche attacke zünden, da sonst nicht mal relict tanks dein aggro halten werden.

@Diamh

Die wichtigsten sachen machst du auch nicht in makros zb wie stun, silence usw

Als dragoon brauchst du nicht viele slotz aber als barde hast du viel zu wenig slots oder mönch auch. Als weissmagier kannst du zb spontaneität + wiederbeleben kombinieren und schon sparst du dir 1 slot wo du auch was anderes wichtiges reintun kannst.

Hab aber nicht Bock immer n Set zu switchen und wenn ich jetzt von den 4 buffs ausgehe die ich immer benutze .. Die haben unterschiedliche cooldowns und hab gelesen das die Möglichkeit besteht ein Makro zu erstellen das die nächste Fähigkeit abwählt die wieder verfügbar ist falls die vorherige ability noch im cooldown sein sollte .. Bsp: wütende Attacke. Falkenauge. Blutbad und krit rate +20%. Ich löse das Makro aus.. Alle buffs laufen . Sobald sie erlischen drücke ich erneut das Makro da jedoch wütende Attacke n cooldown von 120sek hat also nicht anwählbar ist nimmt das Makro direkt die nächste ability also in dem Falle : Falkenauge . Falls dieses auch noch im cooldown sein sollte dann Blutbad usw... Also immer das nächste in der Liste . Gibt's die Möglichkeit das der automatisch das nächst freie anwählt ?

Vorheriger Post um 13:57

Post hinzugefügt um 13:59

Schreib genau so in makro rein

/ac "Falkenauge" <me>

/ac "Wütende Attacke" <me>

/ac "Zahn um Zahn" <me>

/ac "Innere Gelöstheit" <me>

Die reihenfolge von angriffe ist völlig egal. Ich habe nur nach wichtigkeit gemacht. Das oberste wird immer zuerst aktiviert und wenn es auf cd ist, dann kommt automatisch das zweite usw.

Du kannst auch zb 4 mal auf das makro klicken, dann aktivierst du alle 4 verstärkungen. Du darfst das makro auf keinen fall am anfang ohne heimliche attacke zünden, da sonst nicht mal relict tanks dein aggro halten werden.

Beste Alice hat mich verstanden :D

Kann ich dann nicht direkt heimliche Attacke direkt mit einbauen oder meinst ist nicht gut gelöst ?

Was du berücksichtigen musst ist, wenn du alle Buffs in ein Makro schreibst, musst du das Makro für jeden dieser Buffs extra drücken. Einmal drücken aktiviert nicht alle direkt hintereinander. Wenn du das willst müsstest du "/wait x sekunden" dazwischen legen, was aber kontraproduktiv ist, da das Makro unterbrochen wird sobald du eine andere Attacke ausführst. Und da man zwischen jeden Buff eine Attacke schieben kann, ist es nur verschwendete DPS zu warten bis alle Buffs durch sind und dann mit DMG zu beginnen.

@Reality: Mein Problem is dass ich die Philos für mittlerweile 6 Relic Waffen sammeln musste inkl. aller DL Teile für diese Relic Jobs^^ Da geht ordentlich was an Philo weg. Einmal komplett Tank DL, Heiler DL, BRD DL und Caster DL. Das sind grob 5000 Philo Tomestones pro Set plus weitere 5400 Philo für die 6 Relic Waffen, also insgesamt grob 25000 Philo die ich gesamt gesammelt hab bisher <.< Mir fehlt nur noch das DRG und MNK DL Set...was ich aber nicht all zu bald holen werd, ausser ich erreich Philo cap, da ich nich wirklich vor hab die 2 Klassen jemals wirklich zu spielen^^

Lese gerade, dass FF14 Online ARR im Store für 19,99€ dann 10%Rabat für Plus Member zu haben ist.

So meien Frage: zahkt man bei 19,99€ Nur für den Inhalt oder ist da ein 30 bzw 60Tage Abo mit dabei? Das man also 30-60 tage kostenlos spielen kann.

Was kostet den dieser MMO monatlich?

Kann man mit PS4 version doppel platin erspielen ?

Was für bedingungen, man kann immer nur 10,99 zahlen, dafür kann man aber nur 1 charakter pro realm haben und nur 8 max.(also 8 chars auf 8 verschiedenen realms). Für die 12,99 euro/monat, kann man 8 chars auf 1 realm machen und 40 max.(also 8 chars auf 8 realms).

Was ich aber total unnütz finde, da man mit 1 char sowieso alles erlernen kann. Hierbei geht es derzeit nur noch darum nen anders aussehenden char zu besitzen. Ich denke mal später kommen noch etwas andere features für die 12,99 euro variante, weil es derzeit nicht viele nutzen werden, zwecks der eigentlichen nutzlosigkeit.

Greez n3xus

Kann man mit PS4 version doppel platin erspielen ?

Keine Ahnung ob man das kann, da die PS4 Version offensichtlich noch nicht raus ist. Falls es dir aber um die Platin gehen sollte, würde ich davon absehen, da die vermutlich Zeit im höheren dreistelligen Stundenbereich in Anspruch nehmen wird.

Zumal man für Platin auch mindestens 5 Monate braucht. Denn eine Trophy ist:

1.000 Freibriefe abschließen!

Da man aber nur 6 Freibriefe pro Tag bekommt dauert das alleine schon 167 Tage. Sprich 5 Monate und 17 Tage und damit 3 Spielzeitkarten mit einem Wert von insgesamt 45,00 Euro. Eine Spielzeitkarte (60 Tage Abozeit) kostet aktuell etwa 15,00 Euro.

Wer auf amazon kauft oder das Abo für 10,99 Euro im Monat hat bezahlt einfach zuviel. Da ist eine Spielzeitkarte für 15,00 Euro viel billiger. Da (eBay-Artikelnummer: 330967435479) einfach 15,00 Euro vorschlagen und fertig. Denn bei amazon bekommt man ja auch noch das Slimcase dazu wo denn die Checkkarten große Spielekarte mit dem Code drinne ist. Reine Materialverschwendung die das Produkt verteuert und eh nutzlos ist weil man das Slimcase nicht als Spielehülle verwenden kann. Der simple Code reicht doch und den kann man sich am günstigsten auf eBay und anderswo kaufen.

Wer auf amazon kauft oder das Abo für 10,99 Euro im Monat hat bezahlt einfach zuviel. Da ist eine Spielzeitkarte für 15,00 Euro viel billiger. Da (eBay-Artikelnummer: 330967435479) einfach 15,00 Euro vorschlagen und fertig. Denn bei amazon bekommt man ja auch noch das Slimcase dazu wo denn die Checkkarten große Spielekarte mit dem Code drinne ist. Reine Materialverschwendung die das Produkt verteuert und eh nutzlos ist weil man das Slimcase nicht als Spielehülle verwenden kann. Der simple Code reicht doch und den kann man sich am günstigsten auf eBay und anderswo kaufen.

Danke für denn Tipp,habe mir letztens eine bei Müller mitgenommen für 25€,hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir gleich 2 Stück bei ebay Bestellt... :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...