Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ohne Tank den Dungeon geschafft? Respect!

Solche Leute habe Ich leider auch gerade im Außenbereich vom Castrum wo Ich Steine farme. Sobald auch nur ein Frischling im Team ist und einen Gegner pullt, die man nicht muss, hauen die sofort ab und viele folgen. Kann echt schon nervend sein.

Man erreicht doch höhere Werte wenn man überall was angelegt hat, oder? Weil das schwarze Equi lässt keine Ausrüstung am Kopf und Fuß zu. So fehlt hier was und man hat dadurch auch niedrigere Werte. Ist es da nicht besser das 2. Set zu kaufen wo man überall was anlegen kann und die Werte so höher sein sollten?

Ganz easy ist es nicht gewesen , da wir öfter verreckten und ich ja mit dem Level noch nicht wiederbeleben während des Kampfes kann.

ABer da ich ja dann mit angegriffen habe und zwischenzeitlich geheilt ging es doch irgendwann.

Also ich bin am herumprobieren und würde mal das Equipement der Bruderschaft kaufen und anlegen und hoffen dass es doch etwas bewirkt.

Weiß nur nicht wie sich der Effekt auswirkt oder ob ich lieber statt des Zaubertempos Willenskraft und Frömmigkeit verbessern sollte, sofern es Itmes dafür gibt...

Man erreicht doch höhere Werte wenn man überall was angelegt hat, oder? Weil das schwarze Equi lässt keine Ausrüstung am Kopf und Fuß zu. So fehlt hier was und man hat dadurch auch niedrigere Werte. Ist es da nicht besser das 2. Set zu kaufen wo man überall was anlegen kann und die Werte so höher sein sollten?

Das Brustequip (St. 70), welches keine Ausrüstung am Kopf zulässt ist insgesamt auf jeden Fall besser als alles andere was du bis dahin tragen kannst. Du trägst zwar nur 1 Item, aber schau dir mal die Statuswerte genau an - die sind dafür entsprechend hoch.

(Selbiges gilt natürlich auch für Beinrüstung die keine Schuhe zulässt.)

Ich muss jetzt mal einen Einwurf schreiben, ich bin ein wenig verzweifelt. Zuviel Fragen quälen mich, die das Spielen dieses - mit Verlaub - guten Spiels schwer machen.

Punkt 1.)

Was soll das mit der Materia? Ich habe schon meine Antilopenangel in Materia umgewandelt. In was? Nirgends stand, was ich denn nun tun soll.

Punkt 2.)

Mein Mitstreiter (ein Chocobo) kann an meiner Seite kämpfen. Wenn mein Frauchen mit Ihrem Char kämpft, kann Sie Ihn nur rufen, mitkämpfen ist nicht, er steigt auch nicht im Rang. (Sie ist Level 34 Marodeur)

Punkt3.)

Bei allem was meine Frau tut, leuchtet Sie. Ob Sie nun angelt, Pfeile verschießt oder die Axt schwingt beginnt Sie zu leuchten. Warum nicht ich?

Dies sind nur einpaar Fragen die mir auf dem herzen brennen, vielleicht kann ja der ein oder andere eine Frage beantworten.

:smile:

Ich muss jetzt mal einen Einwurf schreiben, ich bin ein wenig verzweifelt. Zuviel Fragen quälen mich, die das Spielen dieses - mit Verlaub - guten Spiels schwer machen.

Punkt 1.)

Was soll das mit der Materia? Ich habe schon meine Antilopenangel in Materia umgewandelt. In was? Nirgends stand, was ich denn nun tun soll.

Punkt 2.)

Mein Mitstreiter (ein Chocobo) kann an meiner Seite kämpfen. Wenn mein Frauchen mit Ihrem Char kämpft, kann Sie Ihn nur rufen, mitkämpfen ist nicht, er steigt auch nicht im Rang. (Sie ist Level 34 Marodeur)

Punkt3.)

Bei allem was meine Frau tut, leuchtet Sie. Ob Sie nun angelt, Pfeile verschießt oder die Axt schwingt beginnt Sie zu leuchten. Warum nicht ich?

Dies sind nur einpaar Fragen die mir auf dem herzen brennen, vielleicht kann ja der ein oder andere eine Frage beantworten.

:smile:

Also du kannst nur Ausrüstung mit 100% Bidung umwandeln. Ich selber hab da schon 2 Sachen umgewandelt in Stärke+1 usw.

DU brauchst natürlich eie Handwerkerklasse St.19 um diese Materia in Ausrüstungen einsetzen zu können.

Ab einem bestimmten Punkt in der Story kannst du in Gridania (tiefer Wald/Zwieselgrund) eine Quest annehmen mit der man den Chocobo an seiner Seite kämpfen kann.

an braucht natürlich auch Gizar-Kraut um den Chocobo rufen zu können.

Zum leuchten kann ich nix sagen , da kan ich dir leider nicht helfen :/

ich hoff dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

Das ist doch schonmal ein Anfang. Ich brauche also eine bestimmte Handwerkerklasse um mit Materia umgehen zu können, bisher sind wir beide Fischer. Warum lässt man eigentlich die Spieler so derart im dunkeln?

Gizar-Blatt haben wir selbstverständlich, der Rang vom Huhn wird nicht höher, sodas gar nicht die Möglichkeit besteht, daß der Chocobo mal mitkämpfen könnte. Das Huhn ist nur zum reiten da, will sich aber partout nicht zum kämpfen rufen lassen.

Zum leuchten: Ich bleibe dran. Zur not mache ich mal ein Handyvideo und lade es hoch damit verstanden wird, was ich meine.

Das ist doch schonmal ein Anfang. Ich brauche also eine bestimmte Handwerkerklasse um mit Materia umgehen zu können, bisher sind wir beide Fischer. Warum lässt man eigentlich die Spieler so derart im dunkeln?

Gizar-Blatt haben wir selbstverständlich, der Rang vom Huhn wird nicht höher, sodas gar nicht die Möglichkeit besteht, daß der Chocobo mal mitkämpfen könnte. Das Huhn ist nur zum reiten da, will sich aber partout nicht zum kämpfen rufen lassen.

Zum leuchten: Ich bleibe dran. Zur not mache ich mal ein Handyvideo und lade es hoch damit verstanden wird, was ich meine.

Für den chocobo musst du auf jedenfall diese quest erledigen, dann brauchst du nur 1 gizar kraut verwenden und der choco kämpft 30min an deiner seite ;)

Fischer ist ja ne Sammlerklasse, die nutzt dir also dafür nix . Musst halt Gerber/Schmied oder andere Handwerkerklassen hochleveln (wenn du auf dein Charackter klickst und mit L1 und R1 auf dein Profil klickst, steht da welche Klasse/Sammler/Handwerker du wie weit gelevelt hast und ist auch unterteilt.

Ich glaub in nem Tutorial steht dass aber immer alles drin ;)

Na habt ihr auch die Quest absolviert damit der Chocobo mitkämpfen kann?

Weil das geht erst ab dem Punkt wo man die Chocobo kaufen kann bei den Staatlichen Gesellschaften. Ab da solltet ihr , wenn ihr die habt auch die Quest im Zwieselgrund absolvieren um den Chocobo im Kampf nutzen zu können.

Alles klar, weiß auch net so was mit dem leuchten gemeint sein sollte, hätte da nur ne Vermutung....

Für den chocobo musst du auf jedenfall diese quest erledigen, dann brauchst du nur 1 gizar kraut verwenden und der choco kämpft 30min an deiner seite ;)

ich glaub die Zeit wird aber mit jedem Level weniger oder?

ich kann ihn nur 27min. nutzen (ist grad mal Stufe 2/10)

Vorheriger Post um 22:18

Post hinzugefügt um 22:20

Frauchen fragt wie der Quest heißt....:frown:

welche ? die für den Chocobo? da kann ich gleich nachsehen.

Die für die Materia findest auf der letzten Seite von anonym gut beschrieben im Thanalan.

Auf jeden Fall ist die Quest im Zwieselgrund im Tiefen Wald in Gridania. Da musst mal zu dem Chocobo-Stall gehen und mit dem Typen reden.

Frauchen fragt wie der Quest heißt....:frown:

guck mal in den Thread zur Gilde rein, da steht ein kleines Tutorial dazu ;)

ich glaub die Zeit wird aber mit jedem Level weniger oder?

ich kann ihn nur 27min. nutzen (ist grad mal Stufe 2/10)

Vorheriger Post um 22:18

Post hinzugefügt um 22:20

welche ? die für den Chocobo? da kann ich gleich nachsehen.

Die für die Materia findest auf der letzten Seite von anonym gut beschrieben im Thanalan.

Auf jeden Fall ist die Quest im Zwieselgrund im Tiefen Wald in Gridania. Da musst mal zu dem Chocobo-Stall gehen und mit dem Typen reden.

Wie das mit der Zeit ist weiß ich gar nicht, hab da jetzt nie drauf geachtet sondern nur geschätzt^^

Es wäre schon recht hilfreich zu wissen, wie der Quest heißt. Meine Frau ist schon ziemlich planlos und verliert recht schnell den Überblick, wenn´s mehr als 5 Quests zu bewältigen gilt.

Nächstze Frage: Wenn ich bestimmte Items ergattere habe ich sone art Kralle hinter den Items stehen, was bedeutet das?

Vorheriger Post um 22:31

Post hinzugefügt um 22:34

Alles klar, weiß auch net so was mit dem leuchten gemeint sein sollte, hätte da nur ne Vermutung....

Dann vermute doch mal bitte..:drool5:

Dann vermute doch mal bitte..:drool5:

Also in anderen Spielen gab es sowas auch schon, es könnte sein dass wenn jemand einen Song oder die Gruppe bufft dass der Charakter leuchtet wen er in diesem Bereich ist.

Also z.b. wenn der Waldläüfer/Barde einen Song aktiv hat , dass alle umstehende Leute leuchten, damit sie wissen dass der Buff wirkt.

Musst aber mal schaun ob es immer leuchtet oder nur in manchen Fällen.

Ich muss es aber erst mal selber testen, ist wie gesagt nur ne Vermutung...

Vorheriger Post um 22:47

Post hinzugefügt um 22:50

Thanx Jimjo, ich werd das morgen mal durchexerzieren. ;)

Vorheriger Post um 22:44

Post hinzugefügt um 22:46

Noch eine Frage: Wir sind beide Member des Teams "Odin", können aber beide keine Sachen in die Gesellschaftstruhe tun. Woran kann das liegen?

ich glaub du müsstest dann in die gleiche Gesellschaft "Persistance" auf Odin.

Odin ist nur der Server.

Es gibt 3 staatliche Gesellschaften und freie Gesellschaften.

In den freien Gesellschaften sind dann die die meisten aus dem Forum zu finden.

Wir sind in der freien Gesellschaft Odins, ergo in einer freien Gesellschaft. Wir haben auch das Recht, Truhen zu benutzen, es funktioniert einfach nicht.

Es gibt auf odin server auch eine freie gesellschaft, die Odin heisst. Wir haben mit diese gesellschaft nichts zutun und evt haben die euch keine rechte für truhe benützung gegeben.

Wir sind in der freien Gesellschaft Odins, ergo in einer freien Gesellschaft. Wir haben auch das Recht, Truhen zu benutzen, es funktioniert einfach nicht.

Die Truhe öffnen kann jeder,dazu braucht man keine Berechtigung.

Wenn du die Truhe öffnest,ist da bei dem Namen Truhe 1,Truhe 2 usw. so ein Zeichen dahinter das glaube ich Gelb ist und ausschaut wie ein X oder so,wenn ja habt ihr keine Berechtigung in diese Truhe etwas reinzulegen oder etwas rauszunehmen. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...