Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ich würd jetzt nich mein Leben drauf verwetten, aber ich kann mich erinnern dass es vor en paar Tagen en Dev Post im Englischen Forum gab, wo gesagt wurde dass sie Icons einführen wollen um Items die mit Gear Sets in Verbindung stehen "klar sichtbar" zu machen. War glaub für 2.1 geplant. Wurden allgemein mehrere Änderungen für 2.1 schon angekündigt die das User Interface en bisschen klarer strukturieren sollen. Also auch zusätzliche Inventar Sortier funktionen usw. 2.1 is derzeit für November angesetzt, ich denk mal bis Ende Oktober wird man da sicher genauere Aussagen zu kriegen^^

Ich freu mich jetzt erst mal drauf wenn die 30 Tage Free Trial für die meisten Leute um sind, damit die, die eigentlich gar nich weiter spielen wollen dann verschwinden und die Server wieder ein wenig "leerer" werden xD

Auf Hyperion sind Behemoth und Odin grad nur ne Qual xD Und auf 2.1 freu ich mich umso mehr wenn dann Crystal Tower kommt und die nächsten Primal Kämpfe :D

Du sprichst mir aus der Seele ;) auf ragnarok sieht's genauso aus. Von den meisten FATEs um lvl 40 kriegt man nicht viel zu sehen. Und jaaa...ne bessere sortierfunktion wär supi ;)

Ich wünschte Ich würde mal weiter in der Stroy kommen. :/

Komme grad nicht weiter weil Ich Brüllvolx nicht schaffe. Bisher 6x im Dungeon gewesen und nur 2x beim Endboss. Hat hier vielleicht jemand Lust mit einem Newbie (Noob ist noch übertrieben) Brüllvolx zu machen? Ich möchte endlich weiter kommen in der Story.

Ihr seid ja alle auf nem anderen Server,... generell scheint es so zu sein, dass es bei dieser Instanz eine gewisse Neigung der Heiler gibt, die Truppe in Stich zu lassen.

Hatte nach einer Woche Pause einen Ansatz bei Brüllvolx gemacht, nach zwei der Gobblins kam vom Heiler die Ansage, bitte nur Bosse, da er gleich gehen muss, als ich die kleinen Gegner vor dem Höllenlurch (Name grad nicht zur Hand) getankt habe, war er wech, keine 2 Minuten nach seiner Ansage.... ganz ehrlich, ich habe von den deutschen Spielern einfach die Nase gestrichen voll.

PS

Ragnarok werde ich dieser Tage von meinem Avatar befreien, vielleicht entspannt sich dann dort die Lage schon etwas...

Mir sagt man immer Ich tanke nicht genug bzw. falsch oder gar nicht. So nach dem Motto:

Ah. Ein PS3 Spieler. dazu auch noch Tank. wollte zuviel kann aber nichts.

Ich spiele ja auf der PS3 und Ich war bisher 6x im Dungeon drinne und nur 2x beim Endboss. Beim Endboss habe Ich es so gemacht das Ich ihn via Schildwurf zu Mir holte und ich mich denn am Eingang (diese lilane Mauer) hinstellte und der Endboss nur Mich angriff. Der Punkt war also immer rot und der Heiler hätte Mich nur heilen müssen doch das tat er meistens nicht und denn kam halt Ich mache was falsch und denn hauen die meisten ab. Bloß da vorne am Eingang ist doch kein grüner giftiger Sumpf wo er sich heilen könnte, oder?

Na Ich bin auf Odin. Da sollte es kein Problem sein Spieler hier zu finden. Nur erstmal welche finden. Bin schon kurz davor neu anzufangen weil Ich einfach nicht weiter komme. Bin aktuell Stufe 41 und habe daher schon viel zeit in den jetzigen Hauptchar reingesteckt. Wäre einfach schade den aufzugeben bloß weil man in der Story nicht weiter kommt.

Soweit ich mich erinnere, fängt er erst an seinen "heilenden Sumpf" zu speien, wenn er ca 50% runter ist (kann aber ein Irrtum sein).

Vorher macht er seine AOE-Brüllattacke, der man ausweichen sollte. Was eigentlich auch recht gut geht. Offensichtlich ist es aber so, dass es einige Tanks gibt, denen das Herauslaufen aus dem AOE nichts bringt, ich selber bekomme immer ca 880Hp-Schaden 'zugesprochen', da kommt der Heiler bald nicht mehr hinterher und erleidet MP-exitus, bzw seine Schutzbefohlenen.

----

Hmmm, sonst bring doch Marodeur auf Lv. 30, dann wäre doch Krieger möglich, das ist doch eher Nahkampf-DD, dann brauchst du nicht neu anfangen. Es sei denn, man kann den Job nur von der ersten Klasse ableiten.

Aber Marodeu 30 und Gladiator 15 kann Krieger werden.

Mir sagt man immer Ich tanke nicht genug bzw. falsch oder gar nicht. So nach dem Motto:

Ah. Ein PS3 Spieler. dazu auch noch Tank. wollte zuviel kann aber nichts.

Ich spiele ja auf der PS3 und Ich war bisher 6x im Dungeon drinne und nur 2x beim Endboss. Beim Endboss habe Ich es so gemacht das Ich ihn via Schildwurf zu Mir holte und ich mich denn am Eingang (diese lilane Mauer) hinstellte und der Endboss nur Mich angriff. Der Punkt war also immer rot und der Heiler hätte Mich nur heilen müssen doch das tat er meistens nicht und denn kam halt Ich mache was falsch und denn hauen die meisten ab. Bloß da vorne am Eingang ist doch kein grüner giftiger Sumpf wo er sich heilen könnte, oder?

Na Ich bin auf Odin. Da sollte es kein Problem sein Spieler hier zu finden. Nur erstmal welche finden. Bin schon kurz davor neu anzufangen weil Ich einfach nicht weiter komme. Bin aktuell Stufe 41 und habe daher schon viel zeit in den jetzigen Hauptchar reingesteckt. Wäre einfach schade den aufzugeben bloß weil man in der Story nicht weiter kommt.

Bei mir hat der Tank versucht den gegner immer im Kreis laufen zu lassen, vllt. hilft dir ja das ja. Hat zumindest ziehmlich gut gewirkt.

Bei mir hat der Tank versucht den gegner immer im Kreis laufen zu lassen, vllt. hilft dir ja das ja. Hat zumindest ziehmlich gut gewirkt.

Solange man genug Bewegungsfreiheit hat, wäre das ein Ansatz.

Wenn man aber richtig Tankt, ist der Drache auf den Tank fixiert und so es stimmt, (was ich aufgrund einiger Diskussionen annehme,) nämlich dass der Server die Positionsdaten zwischen dem Erscheinen des AOE-Areales und der Ausgabe der Damage nicht aktualisiert, nützt das nicht viel.

Ebenfalls wenn der Drache einmal rundum gespukt hat und man beim Imkreislaufen durch die Pfützen beeinträchtigt wird.

Man kann nur hoffen, dass die Instanzserver auf der einen Seite entlastet werden und auf der anderen dass SE das ganze auf Fordermann bringt, das ist noch nicht ganz fehlerfrei umgesetzt.

Was mich einfach sehr stört ist, dass es für einige Leute überhaupt kein Problem ist, für andere aber wie eine steinerne Wand.

Hmmm, sonst bring doch Marodeur auf Lv. 30, dann wäre doch Krieger möglich, das ist doch eher Nahkampf-DD, dann brauchst du nicht neu anfangen. Es sei denn, man kann den Job nur von der ersten Klasse ableiten.

Aber Marodeu 30 und Gladiator 15 kann Krieger werden.

Krieger ist auch ein tank

ja, kann sein, habe mich von einem Wiki irritieren lassen:

https://www.finalfantasy-14.de/berufe/erweiterte_klassen/krieger

Rolle in der Gruppe:

Den Umgang mit der Zweihandaxt hast du als Krieger perfektioniert und bist neben dem Paladin einer der bestgepanzerten Nahkämpfer in deiner Gruppe. Durch deine gewaltige Zerstörungskraft mit deiner Axt kannst du jeden Gegner in die Knie zwingen. Wichtig bei deinen Angriffen ist, dass du nicht zu viel Aufmerksamkeit der Gegner auf dich ziehst, damit du über den gesamten Kampf hinweg ungestört agieren kannst.

----

@Realytigamer:

Vielleicht hilft dir das auch etwas bei deinen Problemen:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/84473-Vote-f%C3%BCr-Datenzentrum-in-Europa?p=1272741&viewfull=1#post1272741

.....

Ich habe nun auch einen Weg gefunden dem Problem entgegenzuwirken:

Wenn ich aus der aoe-Markierung raus laufe und sofort nachdem ich den Bereich verlassen habe, einen Skill aktiviere (egal was, hauptsache es wird was ausgeführt. Das kann ein Zauber sein oder ein Buff oder was auch immer), werde ich nicht getroffen!

Das hat bis jetzt immer funktioniert, auch wenn's super knapp war!

Ich kann nur vermuten das es daran liegt, dass der Client beim Aktivieren eines Skills dem Server sagt wo der Charakter zu diesem Zeitpunkt steht.

Somit "weiß" der Server, dass der Charakter nicht mehr im roten Berecih steht.

Solange ich keinen Skill ausführe, aktualisiert der Server meine Position nur in festen Intervallen (2 Sekunden oder so).

Dadurch entstehen dann die scheinbaren Verzögerungen.

Weil man sich nicht alleine Fühlt:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/80152-GAMEBREAKING-Ability-moving-objects-delay-and-unresponsiveness-%28affects-everybody%29

Der erste Patch wurde für "ca. 3 Monate nach Release angekündigt". Da kann sich also noch was dran ändern. Neue Klassen wird es vor dem ersten Add On erst mal überhaupt nicht geben. Also solltest du damit vor Mitte/Ende nächsten Jahres nich rechnen xD

Und welche Klassen dann kommen steht noch komplett in den Sternen. Wäre auch gut möglich dass sie erst die 2t Jobs der anderen Klassen implementieren, bevor sie überhaupt ne neue Klasse einbauen. Zumindest hat Yoshida schon angekündigt dass sie planen für alle Klassen einen 2. Job einzubauen, wie sie es für Arcanist gemacht haben(Summoner und Scholar)

Zu Brüllvlox. Als Tank kann ich dir nur den Tip geben, Pull den Boss, zieh ihn an den Rand der Kampffläche und dann zieh ihn immer ein Stückchen weiter am Rand im Kreis, sobald sich zu viele Giftflächen in seiner Nähe befinden. Unter Umständen kann es auch mal passieren dass die Arena so voll davon ist, dass du ihn quer übers ganze Feld ziehen musst. Alle Ranged Klassen sollten dabei so nah wie möglich bei einander stehen, so dass die Arena so spärlich wie möglich mit Gift Pfützen vollgepackt ist. Dem Drachen Hauch "musst" du ausweichen. Der trifft dich für über 800Schaden. Die Latency der Server macht es wirklich schwer ihm auszuweichen, da du wirklich innerhalb von ner milisekunde reagieren musst um rechtzeitig rauszukommen, aber wenn du es schaffst zumindest den meisten davon auszuweichen sollte der Heiler auch keine MP Probleme bekommen. Ansonsten einfach den Boss immer schön auf Abstand von Gift Pfützen halten, da die ihn heilen wenn er zu nah dran steht, oder sogar drauf. Verlass dich dabei nicht nur auf dein Augenmaß...schau in die Buffleiste des Drachen, wenn du dort en Buff siehst der wie en nach oben gerichteter Pfeil aussieht, ist er zu nah dran an der Gift Pfütze und heilt sich.

PS: Gerade als Tank trägt man viel Verantwortung in der Gruppe, also sollte man auch bewusst wissen was man als Tank zu tun hat um "gut" zu tanken. Sprich du solltest wissen welche Fähigkeiten für Aggro Aufbau gedacht sind, wie und wann du sie einsetzt und was deine Fähigkeiten sonst noch so bewirken. Viele benutzen einfach irgendwelche Fähigkeiten als Tank und glauben des wird schon passen. Es gibt aber genau dafür vorgesehene Fähigkeiten die zum Aggro Aufbau gedacht sind. Setzt man die nicht ein verliert man die Aggro 100%ig irgendwann.

Dwzgo.gif

So dann schau ich mal was in meinen Lieblingsthread so läuft.

Der erste Patch wurde für "ca. 3 Monate nach Release angekündigt". Da kann sich also noch was dran ändern. Neue Klassen wird es vor dem ersten Add On erst mal überhaupt nicht geben. Also solltest du damit vor Mitte/Ende nächsten Jahres nich rechnen xD

1299867456_the-situation-is-shocked.gif

112255.gif

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen in welchem Gebiet es Schaudermilben giebt?

Hab se schon mal gesehen aber weiss nicht mehr wo -_-

Für schaudermilbennetze? Die gibt's bei Terrormilben im Nordwald. Am Herbstkürbissee.

Wenn's für ne Quest oder bestiarium is... Dann auch Nordwald oder tiefer Wald soweit ich weiß... Z. B. in der Nähe beim Totenacker

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...