Gast Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Ich sag ja man muss es austesten , weil jeder seine Vorzüge hat. Der Bard ist ja ein Job des Waldläufer ( WLD + FST). Sicher kann ein Schwarzmagier auch Schaden anrichten, kommt aber auch immer auf die Schwächung des Gegner an. Wenn ein Hermetiker z.b. in mit Zuständen belegt usw.Ich denke die Mischung macht es aus welche DD in den Dungeons sind. Schwarzmagier sind doch die mit lauten Debuffs, oder verwechsle ich da was? ^^ Aber wie Kite schon sagte... Der Blackmage macht imo besten Damage. Fakt ist Close Range wird aber (leider) endcontentmäßig nicht so oft gebraucht (wie ich es jetzt finde). Da haben Blackmage/Summoner/Barde mehr Vorteil. Ich weiß nicht wie man SUM spielt, aber Barde kann man rumlaufen und attackieren - sehr, sehr großer Vorteil. Aber selbst wenn der Blackmage mal rumlaufen soll um für 2 sekunden mal auszuweichen haut er mit nächsten DMG wieder raus. So kommt es mir so vor. kA, ich als Monk freue mich, wenn BLM im Team sind. Monk - baut Damage erst nach einer Zeit auf. Kann jetzt nicht genau nachrechnen, aber Monks können bis +55% - 65% (??) Schadenbuffs machen, aber bis sich Geölter Blitz III mal aufgebaut hat... Ewigkeiten. ^^ + Crit-buff = wuhu. Dragoon - kA, hab mienen nur auf lvl 20. Der macht gut DMG, aber ist deutlich langsamer als Monk. Aber wie gesagt, dafür haut jeder Schlag auch mehr raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Schwarzmagier sind doch die mit lauten Debuffs, oder verwechsle ich da was? ^^Aber wie Kite schon sagte... Der Blackmage macht imo besten Damage. Fakt ist Close Range wird aber (leider) endcontentmäßig nicht so oft gebraucht (wie ich es jetzt finde). Da haben Blackmage/Summoner/Barde mehr Vorteil. Ich weiß nicht wie man SUM spielt, aber Barde kann man rumlaufen und attackieren - sehr, sehr großer Vorteil. Aber selbst wenn der Blackmage mal rumlaufen soll um für 2 sekunden mal auszuweichen haut er mit nächsten DMG wieder raus. So kommt es mir so vor. kA, ich als Monk freue mich, wenn BLM im Team sind. Monk - baut Damage erst nach einer Zeit auf. Kann jetzt nicht genau nachrechnen, aber Monks können bis +55% - 65% (??) Schadenbuffs machen, aber bis sich Geölter Blitz III mal aufgebaut hat... Ewigkeiten. ^^ + Crit-buff = wuhu. Dragoon - kA, hab mienen nur auf lvl 20. Der macht gut DMG, aber ist deutlich langsamer als Monk. Aber wie gesagt, dafür haut jeder Schlag auch mehr raus. Tja ich dachte mit Bio,Virus wäre es der Arcanist ( müsste Hermetiker sein im deutschen) Schwarzmagier hab ich noch nicht gespielt, werd es aber mal später versuchen mir den zu basteln wenn ich mal nen Charakter auf stufe 50 hab. Aber solche typischen Buffs wie Hast oder so gibt es nicht oder sind das die Songs vom Barde/Waldläufer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Schwarzmagier sind doch die mit lauten Debuffs, oder verwechsle ich da was? ^^ Aber wie Kite schon sagte... Der Blackmage macht imo besten Damage. Fakt ist Close Range wird aber (leider) endcontentmäßig nicht so oft gebraucht (wie ich es jetzt finde). Da haben Blackmage/Summoner/Barde mehr Vorteil. Ich weiß nicht wie man SUM spielt, aber Barde kann man rumlaufen und attackieren - sehr, sehr großer Vorteil. Aber selbst wenn der Blackmage mal rumlaufen soll um für 2 sekunden mal auszuweichen haut er mit nächsten DMG wieder raus. So kommt es mir so vor. kA, ich als Monk freue mich, wenn BLM im Team sind. Monk - baut Damage erst nach einer Zeit auf. Kann jetzt nicht genau nachrechnen, aber Monks können bis +55% - 65% (??) Schadenbuffs machen, aber bis sich Geölter Blitz III mal aufgebaut hat... Ewigkeiten. ^^ + Crit-buff = wuhu. Dragoon - kA, hab mienen nur auf lvl 20. Der macht gut DMG, aber ist deutlich langsamer als Monk. Aber wie gesagt, dafür haut jeder Schlag auch mehr raus. der black mage hat nur 2 debuffs und 2(4) buffs und sicher er macht ne menge schaden, aber ich (und viele andere auch) entscheide bei dd's danach wer den hoeheren dps wert hat und da liegt der blm nunmal weiter hinten als die anderen bis jetzt. die richtige supportklasse ist der arcanist/summoner. was das endgame angeht wuerde ich sagen das monk/barde/blm/smn alle in einer gruppe sollten, der monk um bei aggro platz 3 zu sichern (1 und 2 gehoeren natuerlich den beiden tanks), der smn um den boss mit debuffs zu behageln, und der blm/bard fuer den maindmg. so wuerde ich zumindest meine gruppe an dd's haben wollen Vorheriger Post um 21:45 Post hinzugefügt um 21:48 Aber solche typischen Buffs wie Hast oder so gibt es nicht oder sind das die Songs vom Barde/Waldläufer? der bard hat sowas wie hast allerdings ist das in meinen augen recht sinnlos da man den nicht im kampf nutzen kann, ansonsten hat er noch nen song der die mp refresh rate erhoeht (sehr sinnvoll fuer blm/whm/smn/sch in der naehe), einen fuer die hp und einen der die gegnerische element resistence um 10% senkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Tja ich dachte mit Bio,Virus wäre es der Arcanist ( müsste Hermetiker sein im deutschen)Schwarzmagier hab ich noch nicht gespielt, werd es aber mal später versuchen mir den zu basteln wenn ich mal nen Charakter auf stufe 50 hab. Aber solche typischen Buffs wie Hast oder so gibt es nicht oder sind das die Songs vom Barde/Waldläufer? Was soll das "Tja"? War eine normale Frage von mir... Monk hat nur Selbstbuff-Hast, lol. Ansonsten könnte Schoolar was haben, idk. der black mage hat nur 2 debuffs und 2(4) buffs und sicher er macht ne menge schaden, aber ich (und viele andere auch) entscheide bei dd's danach wer den hoeheren dps wert hat und da liegt der blm nunmal weiter hinten als die anderen bis jetzt. die richtige supportklasse ist der arcanist/summoner.was das endgame angeht wuerde ich sagen das monk/barde/blm/smn alle in einer gruppe sollten, der monk um bei aggro platz 3 zu sichern (1 und 2 gehoeren natuerlich den beiden tanks), der smn um den boss mit debuffs zu behageln, und der blm/bard fuer den maindmg. so wuerde ich zumindest meine gruppe an dd's haben wollen Ah, okay. Oh. Dann bin ich ja total anders. Ich kenne Spielweise von SUM nicht. Weiß echt 0,0% Bescheid über denen. what what what wenn ifrit gerade mal landet ist halbes HP weg, wie sollen wir da tanktechnisch was leisten oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 der black mage hat nur 2 debuffs und 2(4) buffs und sicher er macht ne menge schaden, aber ich (und viele andere auch) entscheide bei dd's danach wer den hoeheren dps wert hat und da liegt der blm nunmal weiter hinten als die anderen bis jetzt. die richtige supportklasse ist der arcanist/summoner.was das endgame angeht wuerde ich sagen das monk/barde/blm/smn alle in einer gruppe sollten, der monk um bei aggro platz 3 zu sichern (1 und 2 gehoeren natuerlich den beiden tanks), der smn um den boss mit debuffs zu behageln, und der blm/bard fuer den maindmg. so wuerde ich zumindest meine gruppe an dd's haben wollen Vorheriger Post um 21:45 Post hinzugefügt um 21:48 der bard hat sowas wie hast allerdings ist das in meinen augen recht sinnlos da man den nicht im kampf nutzen kann, ansonsten hat er noch nen song der die mp refresh rate erhoeht (sehr sinnvoll fuer blm/whm/smn/sch in der naehe), einen fuer die hp und einen der die gegnerische element resistence um 10% senkt Toll nach deiner Aufstellung hätte ich ja gar nichts zu suchen bei dir im Team als Dragoon -.- Vorheriger Post um 22:01 Post hinzugefügt um 22:08 Langsam denke ich wirklich ich hab die falsche klasse gewählt -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Ah, okay. Oh. Dann bin ich ja total anders. Ich kenne Spielweise von SUM nicht. Weiß echt 0,0% Bescheid über denen.what what what wenn ifrit gerade mal landet ist halbes HP weg, wie sollen wir da tanktechnisch was leisten oO nichts koennt ihr ja auch ned mir gings aber eher um raids wo es dann auch adds gibt bei den bossen. im allgemeinen kann bzw wird sich meine bisherige meinung aber sicher noch etwas aendern, dank der lahmen story brauch ich ja ne weile bis zum endcontent bis jetzt ist alles was das team betrifft nur ne spekulation von mir aufgrunddessen was ich vom endgame erwarte und dem was ich von den klassen gelernt habe also nagel mich bitte ned drauf fest Toll nach deiner Aufstellung hätte ich ja gar nichts zu suchen bei dir im Team als Dragoon -.- Vorheriger Post um 22:01 Post hinzugefügt um 22:08 Langsam denke ich wirklich ich hab die falsche klasse gewählt -.- deine klasse ist auch die mit der ich bisher noch nie kontakt hatte daher hab ich auch kein plan davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Lol alles klar ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Zum Endgame: So wie ich das in den Foren lese geht es darum Dungeons zu spielen um Tomes(?) zu bekommen. Mit diesen Tomes kann man sich dann die beste Ausrüstung beim Spezialhändler kaufen? Falls ja werde ich wohl bei Lv50 aufhören mit dem Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Zum Endgame:So wie ich das in den Foren lese geht es darum Dungeons zu spielen um Tomes(?) zu bekommen. Mit diesen Tomes kann man sich dann die beste Ausrüstung beim Spezialhändler kaufen? Falls ja werde ich wohl bei Lv50 aufhören mit dem Spiel. Das sind die besten ausrüstungen vor raids... Die man in 50er dungeons farmen kann aber noch bessere rüstungen kannst du nicht so schnell farmen da du die bessere tomes nur 300 pro woche farmen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Zum Endgame:So wie ich das in den Foren lese geht es darum Dungeons zu spielen um Tomes(?) zu bekommen. Mit diesen Tomes kann man sich dann die beste Ausrüstung beim Spezialhändler kaufen? Falls ja werde ich wohl bei Lv50 aufhören mit dem Spiel. Nunja, das war ja früher Endgame von 1.0. (Glaube ich). Man kann nicht mehr viel tun außer... farmen. Deshalb ist das auch so übertrieben in die Länge gezogen. nichts koennt ihr ja auch ned mir gings aber eher um raids wo es dann auch adds gibt bei den bossen. im allgemeinen kann bzw wird sich meine bisherige meinung aber sicher noch etwas aendern, dank der lahmen story brauch ich ja ne weile bis zum endcontent bis jetzt ist alles was das team betrifft nur ne spekulation von mir aufgrunddessen was ich vom endgame erwarte und dem was ich von den klassen gelernt habe also nagel mich bitte ned drauf fest Ist okay. ^^Ich sag mal so: Wir haben nicht viel Auswahl in Gruppen, da Duty eh willkürlich mal welche reinschmeißt. Hatte auch schonmal 3 BLM und einmal ich - Monk als DD. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Nunja, das war ja früher Endgame von 1.0. (Glaube ich).Man kann nicht mehr viel tun außer... farmen. Deshalb ist das auch so übertrieben in die Länge gezogen. Ist okay. ^^ Ich sag mal so: Wir haben nicht viel Auswahl in Gruppen, da Duty eh willkürlich mal welche reinschmeißt. Hatte auch schonmal 3 BLM und einmal ich - Monk als DD. ^^ naya normalerweise macht man die raids auch eher mit ner festen gruppe als mit ner random gruppe daher hat mach schon ne auswahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Zum Endgame:So wie ich das in den Foren lese geht es darum Dungeons zu spielen um Tomes(?) zu bekommen. Mit diesen Tomes kann man sich dann die beste Ausrüstung beim Spezialhändler kaufen? Falls ja werde ich wohl bei Lv50 aufhören mit dem Spiel. Tomestones of Philosophy und Mythology sind zur Gearverbesserung VOR Endgame gedacht. Philosophy sind die Tomestones die man fürs Darklight Gear brauch (ItemLvl 70) und Mythology is für AF2 (ItemLvl 90) Mythology is pro Woche aber auf 300 Punkte gecappt. Der Brust und Bein Part allein kostet z.B. 825...sprich 3 Wochen pro Teil und das is nur eins von vielen. Das derzeit beste Gear überhaupt droppt in Coil of Bahamut, ist auch alles ItemLvl90, aber der Unterschied is die Accessoires sind z.B. Blau, während die von Mythology Grün sind. Und da man nur 300 Mythology pro Woche farmen kann brauch man gut 2-3 Monate um dadurch ein komplettes Set zu farmen. Das Darklight Gear is das Gear das man farmen sollte durch Tomestones BEVOR man in Coil of Bahamut geht. Unter ItemLvl 70 brauch man da gar nich auftauchen. Davon abgesehen muss man eh erst Titan Hard besiegen bevor man in Coil of Bahamut reinkann und für den sollte man schon überwiegend ItemLvl 70 Kram tragen und höchsten ItemLvl 60 Zeug aus Amdapor Keep. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hab gestern mein marauder angefangen für den dragoon. In dieser Mahlstrom Stadt sind ja n haufen quests für die anfangs Level noch übrig ?! Weil gestern meinte wer : viel Spaß beim Farmen . So nach dem Motto das es schwierig und langwierig wäre einen 2 Char hoch zu Leveln. Und dazu kommt ja noch das man Bonus exp bekommt je höher der Unterschied zw höchste und niedrigste Level desto mehr exp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Tja. In diesem gebioet warst Du wohl noch nicht. Deshalb ist es so das da noch Quests sind. Und auch in jedem Gebiet, wo Du noch nicht warst, sind Quests. Normal nimmt man jede Quest mit um mit dem Haupt Char aufzusteigen und daher stimmt es schon das man grinden muss weil man alle verfügbaren Quests schon gemacht hat. Du bist entweder noch nicht weit im Spiel oder nimmst nicht jede Quest mit das Du die noch offen hast. Das Rang 5 Bestarium des Gladiators wird mit Stufe 40 freigeschaltet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Das Rang 5 Bestarium des Gladiators wird mit Stufe 40 freigeschaltet, oder? nicht nur beim gladiator^^ rang1 lv 1-9 rang2 lv 10-19 rang3 lv 20-29 rang4 lv 30-39 rang 5 40+ ist bei jeder kaempferklasse so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Tja. In diesem gebioet warst Du wohl noch nicht. Deshalb ist es so das da noch Quests sind. Und auch in jedem Gebiet, wo Du noch nicht warst, sind Quests. Normal nimmt man jede Quest mit um mit dem Haupt Char aufzusteigen und daher stimmt es schon das man grinden muss weil man alle verfügbaren Quests schon gemacht hat. Du bist entweder noch nicht weit im Spiel oder nimmst nicht jede Quest mit das Du die noch offen hast.Das Rang 5 Bestarium des Gladiators wird mit Stufe 40 freigeschaltet, oder? Ne war da noch nicht . Wie auch . Hab ja als Pik angefangen . Und bin jetzt erst nach limsa gekommen. Aber die St 1,2,3,4 usw die niedrigen .. Brauch ich doch ni ht mit meinem St 16 Pik zu machen da bringt n Kampf mehr Routine . Ab St 5/10 werd ich bestimmt mit dem 2 Char Grinden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Wieso haben sie es eigentlich nicht so gemacht das jeder Skill einen individuellen Cooldown hat? Dieser 2,5 Sekunden GCD für ALLE Skills ist langweilig. Die Auto-Attacke find ich auch mehr als schwach, die krieg ich meistens nichtmal mit. Mir fehlt auch die Kraft hinter den Attacken. Ich fühle da nichts wenn ich mit meiner Axt reinschlage. Die Schadenswerte sind viel zu unauffällig, es wäre ersichtlichter wenn es z.B. wie bei Tera oder WKC wäre: FF14 Damage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saronsta Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Gestern war ich das erste mal bei Ifrit Ich habe etwa 7-8 Versuche gemacht, danach ist mir das zu doof geworden. Immer nach ca. 5 Minuten Kampf macht der so einen Monsterangriff wo IMMER ALLE sofort gestorben sind!? Gibts da einen bestimmten Trick den man beachten muss? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Gestern war ich das erste mal bei IfritIch habe etwa 7-8 Versuche gemacht, danach ist mir das zu doof geworden. Immer nach ca. 5 Minuten Kampf macht der so einen Monsterangriff wo IMMER ALLE sofort gestorben sind!? Gibts da einen bestimmten Trick den man beachten muss? Danke Meinst du den ifrit bei lvl 20 ca? Der beschwört so eine Fahne (oder sowas in der Art) die muss man ganz schnell Platt machen, sonst überlebt keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Tjoar. Du wirst auch weiter sterben wenn Du den Speer, der im Boden steckt, nicht besiegst ehe der Angriff von Ifrit kommt. Man sollte auch die Umgebung einen Blick schenken und die Texte lesen. Weil da wird erwähnt das man die Kette zerstören soll ehe der Angriff kommt. Hat Ifrit ungefähr die Hälfte seiner LP eingebüßt erscheint ein Speer auf dem Spielfeld. Den müsst ihr besiegen ehe der Angriff von Ifrit kommt. Weil der Angriff ist instant Tod. Mit einem Trick hat das nichts zu tun. Lol. Zum 1. mal ist die PS3 bei Mir mitten im Freibrief gefreezt. -.-' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.