Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

was frisst das spiel an installation ? also in GB ? und .. wie sieht es mit der Steuerung aus.. kompliziert? .. denn so viele befehle aufs pad zu bringen :S .. stelle mir das nicht so berauschend vor :P

Ach ja .. wie sieht es mit Klassen aus .. welche gibt es.. und welche Berufe ? und wofür sind diese ? könntet ihr eine empfehlen bzw welche ist vorteilhaft sowohl klasse als auch beruf ?

was frisst das spiel an installation ? also in GB ? und .. wie sieht es mit der Steuerung aus.. kompliziert? .. denn so viele befehle aufs pad zu bringen :S .. stelle mir das nicht so berauschend vor :P

Ach ja .. wie sieht es mit Klassen aus .. welche gibt es.. und welche Berufe ? und wofür sind diese ? könntet ihr eine empfehlen bzw welche ist vorteilhaft sowohl klasse als auch beruf ?

Also 6,5 GB durch das SPiel ( das Spiel installierst du komplett auf die Festplatte) und dann noch 2 GB Patch der auch ewig dauert.

Steuerung muss man sich etwas einfuchsen und geht auch gut von der hand. Nur die feineinstellungen muss man selber rausfinden.

Du kannst ab stufe 10 etwa zu der klasse wechseln, daher kann dir wohl keiner was empfehlen.

Gladiator - Tank

Faustkämpfer - DD

Marodeur - DD

Pikoneer - DD

Waldläufer - DD

Druide - Healer

Thaumaturg - (wie ein Schwarzmagier)

Hermetiker - wie ein Manipulator , kann gegner vergiften mit zauber und stören

wobei es aber noch Gärtner/Fischer/Schmied /Gerber/Weber/Alchemist/Minenarbeiter/Gourmet/Goldschmied/Zimmerer gibt

udn noch was.. wie sieht die staffelung aus für dieses abo für den zugang ? 60 tage kosten ja 25€ glaub.. und wie siehts aus wenn ich mehr tage/monate möchte.. wird das billiger ?

Vorheriger Post um 01:18

Post hinzugefügt um 01:26

Also 6,5 GB durch das SPiel ( das Spiel installierst du komplett auf die Festplatte) und dann noch 2 GB Patch der auch ewig dauert.

Steuerung muss man sich etwas einfuchsen und geht auch gut von der hand. Nur die feineinstellungen muss man selber rausfinden.

Du kannst ab stufe 10 etwa zu der klasse wechseln, daher kann dir wohl keiner was empfehlen.

Gladiator - Tank

Faustkämpfer - DD

Marodeur - DD

Pikoneer - DD

Waldläufer - DD

Druide - Healer

Thaumaturg - (wie ein Schwarzmagier)

Hermetiker - wie ein Manipulator , kann gegner vergiften mit zauber und stören

wobei es aber noch Gärtner/Fischer/Schmied /Gerber/Weber/Alchemist/Minenarbeiter/Gourmet/Goldschmied/Zimmerer gibt

und wofür sind diese Berufe ? also wenn ich mich für eine klasse entscheide.. gibt es einen beruf der für die jeweilige klasse eine besonderheit hat ? oder ist das egal.. ich mein ... was bringt mich dazu einen bestimmten beruf zu nehmen.. muss es ja vor udn nachteile geben ?

Naja die Berufe, wer hätte es gedacht , damit kannst du dein eigenes/eigene Werkzeug/Ausrüstung schmieden etc.. Rohstoffe abbauen , verkaufen, anderweitig nutzen, kochen um boni zu bekommen etc. pp. ist schon komplex und das wirst auch sehen.

Und wenn du Platin haben willlst, kommt eh nicht drum herum.

Ich denke mal dass man die besten Rüstungen und Waffen halt nicht kaufen kann, sondern entweder schmieden muss oder finden muss.

Und die Berufe haben schon ihren Sinn....

danke :) dann noch .. wie sieht es mit den klassen aus .. welche gibt es und welche übernehmen welche rolle ? z.b paladin .. is das ne mischung aus tank und DD ?

also später kann man diese mischen, dazu brauchst aber immer einen Stufe 30 und stufe 15 Klasse.

Bard Requirements

Archer (30) -> Pugilist (15)

Paladin Requirements

Gladiator (30) -> Conjurer (15)

Dragoon Requirements

Lancer (30) -> Marauder (15)

Warrior Requirements

Marauder (30) -> Gladiator (15)

Monk Requirements

Pugilist (30) -> Lancer (15)

Scholar Requirements

Arcanist (30) -> Conjurer(15)

Summoner Requirements

Arcanist (30) -> Thaumaturge (15)

Black Mage Requirements

Thaumaturge (30) -> Archer (15)

White Mage Requirements

Conjurer (30) -> Arcanist (15)

so die englischen Begriffe.

du hast also eingiges zu entdecken und erforschen. DU wirst auch viel experimentieren müssen.

wenn du FFXII mochtest , und gern online spielst und viel zeit mitbringst bist hier richtig.

Ok nur noch eins .. Woher weiß ich wofür ich mich entscheide ? xD also welche klasse hat welche Vorteile und Aufgaben ? Und ich verstehe nicht so wirklich wie man mit einem Char alle Klassen gleichzeitig ab lvl 10 ,Leveln kann ?! Oder hab ich das falsch verstanden ?

Du wirst es auch niemals richtig verstehen, wenn du es nicht ausprobierst. Egal welche klasse du wählst, du kannst absolut nichts falsch machen und kannst mit einem char alles lernen, was es zu lernen in dem spiel gibt.

Spiel erst mal und schau was dir am besten gefällt.

Du wirst es auch niemals richtig verstehen, wenn du es nicht ausprobierst. Egal welche klasse du wählst, du kannst absolut nichts falsch machen und kannst mit einem char alles lernen, was es zu lernen in dem spiel gibt.

Spiel erst mal und schau was dir am besten gefällt.

korrekt.

@ p9kerface :Viele Fragen erübrigen sich beim Spielen :)

Ab ca. Lvl. 10 kannst du mtit deinem Charakter die Klasse wechseln.

Je weiter du vorranschreitest desto mehr Möglichkeiten bieten sich dir.

Das siehst du und lernst du nur durchs spielen.

Lerning by doing halt.

Wenn dann noch fragen sind kannst sie hier stellen, denn auch ich weiß beileibe noch nicht alles über das Spiel.

Also bin von rpgs eh immer voll überzeugt und Fan .. Werde es mir die Tage jetzt holen . Ab morgen Mittag weiß man dann mehr ob die Server stabil laufen und man sich einloggen kann ?

Vorheriger Post um 04:46

Post hinzugefügt um 04:54

Wie sieht's denn mit den Attacken bei nen Schwarzmagier zb aus ? Der ist doch nur DD ?

Also bin von rpgs eh immer voll überzeugt und Fan .. Werde es mir die Tage jetzt holen . Ab morgen Mittag weiß man dann mehr ob die Server stabil laufen und man sich einloggen kann ?

Vorheriger Post um 04:46

Post hinzugefügt um 04:54

Wie sieht's denn mit den Attacken bei nen Schwarzmagier zb aus ? Der ist doch nur DD ?

Das mit den Servern muss sich erst einpendeln. Das wird nicht ab heute auf Knopfdruck alles tiptop laufen. Zu der Bezahlung:

Ich lass Legacy Status jetzt mal weg, weil du ja keinen hast ;)

Es gibt ein Einsteiger Abo für 10,99 im Monat. Damit ganz du insgesamt 8 Chars erstellen, aber nur einen pro Server.

Standard Abo kostet 12,99 im Monat damit kannst du insgesamt 40 Chars erstellen aber nur 8 pro Server. Nimmt man direkt ein längeres Abo (glaub 90 Tage) kriegt man das für Standarte Abo auch für 10,99 €. Geht aber nur mit KK oder ELV da die prepaid Karten immer gleichviel kosten. So nun noch paar links

FF Forum:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/forum.php#mobile.php?do=gridmenu

https://eu.finalfantasyxiv.com/pr/sp/

Und mach dir nich son Kopf. Du kannst in FF fast nix falsch machen, weil du 95 % (geschätzt) aller Entscheidung wieder ändern kannst ;)

......

Und ich muss schon sagen es kommt mir so vor als würde ich ein Singleplayer Spiel spielen bzw sowas wie Demon Souls.

Bis auf die Dungeons hab ich bisher alles alleine gemacht und hatte Null Probleme dabei. Die ganzen Leute laufen aneinander vorbei weil es auch gar keinen Grund gibt ne Gruppe zu bilden....

Den Eindruck hatte ich schon zu Beta-Zeiten und ganz besonders die ersten Spielstunden und da man für die Story viel Laufarbeit hat und für seine Klassengilde sowieso ständig Solo-Schlachten hat und man beim Handwerkeln übermässig gefordert wird, kann man FF14 lange Strecken wie einen Singleplayer spielen und sich von Mitspielern lediglich auf den Sack gehen lassen ;)

Man hat überwiegend nur die gravierenden Nachteile des Multiplayers eingebaut, die Vorteile, die man im Teamspiel haben könnte, gehen unter, da sie nur zu einzelnen Events (Instanzen, Gildengeheisse etc) gefordert sind.

Da habt ihr schon recht... Man kann bis auf die Dungeons und geheiße fast alles allein machen. Aber es liegt immer an einem selbst, wieviel Gruppenplay man zulässt und will. Ich queste auch in der Gruppe, Freibriefe kann man auch in Gruppe erledigen für bessere Boni. Und auch im Handwerk kann und sollte man sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Wenn ihr den Alleingang wählt, liegt das auch an euch ;)

warum kann man pinkes equip eigentlich nicht verkaufen und was soll/kann man denn damit machen wenn man es ned mehr braucht?^^:

Es ist halt unique ;) gibt's doch fast in jedem mmo... Unverkäufliche Sachen. Kannst es bei 100% Bindung in Materia verwandeln und glaub auch bei deiner staatlichen Gesellschaft ab nem gewissen rang gegen staatstaler eintauschen.

warum kann man pinkes equip eigentlich nicht verkaufen und was soll/kann man denn damit machen wenn man es ned mehr braucht?^^:

Ich hab einiges davon in Staatstaler eintauschen können bei der staatlichen Gesellschaft unter den Expertenaufträgen. Ist zwar nicht viel, aber wenn man absolut keine Verwendung mehr dafür hat.

edit:

arg, zu langsam, Danke Dani! lol

und sich von Mitspielern lediglich auf den Sack gehen lassen ;)

Das hab ich jetzt mal überlesen!^^

Da habt ihr schon recht... Man kann bis auf die Dungeons und geheiße fast alles allein machen. Aber es liegt immer an einem selbst, wieviel Gruppenplay man zulässt und will. Ich queste auch in der Gruppe, Freibriefe kann man auch in Gruppe erledigen für bessere Boni. Und auch im Handwerk kann und sollte man sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Wenn ihr den Alleingang wählt, liegt das auch an euch ;)

mit dem handwerk ist echt echt schlimm.bis lv15 kann an grad noch so allein alles bei einer arbeitsklasse machen, danach muss man wohl oder übel eine zweite bis fünfte arbeiterklasse dazu machen um rohstoffe zu haben die man benötigt. man ist von den anderen abhänging.

und nch was wegen den arbeiterklassen. das fischen ist ja sowas von misst. man kann nicht beeinflusen was man haben will. ist eher zufall

aber durchs ab bauen nd kaufen bekommt man mit was gut geld am schwarzenbrett bringt. sehr oft sind lv 10 abbau dinge sau teuer. allein durch verkaufen bestimmter dinge hab ich 40000 gil gemacht

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...