Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Dann erzähls mir auch ma, komm da auch net rein!:mad1:

du musst bei der morgenrotegilde oder wie die heißt (dort wo du die beta abschliesst) im hq kurz bevor du zu dem boss rein gehst im vorraum nach links abbiegen, dort steht einer der dir eine quest gibt, danach kannst du erst die quest unter start inhaltsuche starten. da viele es nicht wissen musst du eine lange warte zeitmin nehmen. hatte mit einem kumpel 30min gewartet!

Vorheriger Post um 14:32

Post hinzugefügt um 14:32

bin jetzt bei der nächsten und kann die nicht starten, grr

jep und das wissen manche nicht. genauso wenig was die einzelnen klassen eigentlich machen sollten.

gestern eine lv 22 quest, hatte ein schwarz magier lv22 im team gehabt der dachte der sei ein tank nd war immer vorn im geschehen und ist natürlich andauern gestorben. als ich fragte ob er heilen gelernt hatte, sagte er nein, geht das.

musste ihn erstmal das grundprinzip erlären. was aber auch spass macht wenn an ein wissensvorsprung hat, also anderen zu helfen.

so beta ist ja jetzt zu ende. weiß einer schon genau wann die open startet? und wird die open mit der release version intentisch sein? also weiter as lv 35 und story auch weiter?

Muss sagen, dass der SG in Haukke Manor ordentlich anzieht. :)

Da war Toto-Rak ja fast nur durchlaufen.

sg? was das?

toto rak war schon bissel nervig. vorallem die giftpfützen. aber als heiler eigentlich kein problem wenn man hinten bleibt.

So...mal wieder ne kurze Frage Antwort Runde von mir xD

@Yarika: Emotionale Bindung aka Spiritbonding ist das was man machen muss, bevor man einen Gegenstand in Materia verandeln darf. Das heisst du besitzt ein Rüstungsgegenstand, ziehst diesen an, sammelst du mit diesem nun XP bzw. benutzt ihn lang genug im Kampf, steigt deine Bindung bis sie letztendlich 100% erreicht. Dann kannst du den Gegenstand in Materia verwandeln, wodurch der Gegenstand verloren geht, du aber eine Materia erhälst um damit andere Gegenstände aufzuwerten, in dem du sie in die dafür vorgesehen Sockel einsetzt. Eine andere Verwendung hat die emotionale Bindung nicht. Nur fürs Materia herstellen.

eine frage dazu. wie kann man die materia einbinden. konnte sie zwar erstellen aber in keiner waffe/rüstung einbauchen

Wenn sich jemand bei MMO's für Trophys interessiert, dann ist es halt so. Heißt ja nicht, dass sie sich für eine schnelle Platin interessieren bzw. hier eine schnelle Platin haben wollen. Davon war ja nicht die Rede.

jep und ich hoff die trophies bringen dann auch eine gewisse herrausforderung mit ich.

Ein erstes größeres Preview erschienen:

https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/final-fantasy-14-online-a-realm-reborn/artikel/final_fantasy_14_online_a_realm_reborn,49699,3025918,fazit.html

Also toll klingt das wirklich nicht und bei der massiven Konkurrenz auf dem PC, braucht man von dort wohl keine Spieler erwarten ausser totale Final Fantasy Fans welche keinen Spass mit FF XI hatten.

Das Preview als Review gehe ich davon aus das FF: ARR eine Wertung von 70-75% erhält.

Wer auch immer des Preview geschrieben hat...der hat 1.0 gespielt und is en FFXI Fanboy. Das liest sich bei sämtlichen Kritiken sofort raus. Ich hab beide gespielt bis zum Erbrechen und ich weiss dass FFXIV alles andere als ein Wunderwerk der MMORPGs ist, aber was der Typ bemängelt is genau dass was die Nostalgie behafteten FFXI Spieler bemängeln...im Grunde wollen se alle nur en FFXI-2 und kein FFXIV...

Auch wenn ich FFXI 5 Jahre gespielt hab...würde ich mir nich mal im Traum en FFXI-2 wünschen...das Spiel hat so dermaßen viel falsch gemacht aber für die damalige Zeit war man eben noch nich so verwöhnt...allein das FFXIV Kampfsystem zu kritisieren und dann FFXI als positives Beispiel hervorheben? Was ein totaler Hirnfurz. In FFXI hatte jeder Job ca. 5 Fähigkeiten die zwischen 3min bis 2h Cooldown hatten...und ansonsten gabs nur noch Weapon Skills die man einsetzen konnte sobald man über 100% TP hatte...was gefühlte alle 30sek der Fall war...wow...alle 30sek eine Weapon Skill einsetzen...das nenn ich echt ein hervoraggendes Kampfsystem...da is das aus FFXIV echt en Witz dagegen...*ironie*

Und das er extra gesagt hat man kann 5 Fähigkeiten anderer Klassen in sein Reportoire aufnehmen zeigt dass er sich gar nich wirklich damit beschäftigt hat. Das is nämlich nur als Job so und da auch nur von 2 Sub Klassen...als Klasse kann man 10 Fähigkeiten in sein Reportoire aufnehmen und das von ALLEN Klassen...

von den jungs und mädels von gamepro lese ich nichts, die haben meist ahnung über games wie ein stück stulle mit marmelade!

weiter infos zu den abo bestellboni:

https://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/topics/detail?id=77e81c1e4272317ca174d98b345490b23bf34454

Schon seit ein paar Tagen habe ich die Mail mit dem Code bekommen.

- Pro Bestellung erhalten Sie nur einen Bonus-Code.

Ist das nicht auf pro bestelltes Spiel bezogen?

Das ist mir aber jetzt irgendwie neu. :emot-raise:

Gilt das nur für Final Fanatsy XIV: A Realm Reborn und den Early Access oder auch für die Pre-Order-Items oder gar anderen Spielen?

habs auch bei amazon vorbestellt, aber bis jetzt kein code

hab heut den psn beta code bekommen und von amazon den vorbestellerbonus.

an alle die es noch nicht vorbestellt haben. mit dem update heut im psn ist ff14 auch vorbestellbar. evl spart ihr euch dann das mir dem promocode für die vorbestellung

Vorheriger Post um 09:55

Post hinzugefügt um 09:56

Gestern Mail bekommen, Open Beta Test von Freitag bis Montag Morgen. So was von bescheuerter Termin, wo bislang eh schon alle BETAs am Wochenende lagen.

Hätte ja wenigstens gedacht dass die Geschichte bis Mittwoch läuft, damit man auch mal einen Lasttest am Abend unter der Woche hat, wo meist eh mehr spielen als an Wochenenden.

was meckerst du denn eigentlich rum. erstens ist es am wochenende denn montag um 9 ist schluss und zweiten du spielst das spiel kostenlos, also hör auf rum zu heulen

weiß einer ob man die closedbeta installationdati nutzen kann oder muss man den neuen client runter laden?

Erst richtig lesen, dann denken und abschließend schreiben.

Okay? :skep:

Ich wiederhole mich aber gerne noch mal. Es ist mir total egal ob ich das Spiel umsonst spielen kann, sondern es geht mir darum das BETA Tests, vor allem die Open Beta dafür gedacht ist die Server auf Vollast zu bringen. Diese Vollast erreicht man aber nun mal am besten unter der Woche, wenn die Leute nach dem Feierabend zwischen 19 und 23 Uhr spielen. Am Wochenende verteilt sich die Last viel zu stark, da viele den ganzen Tag über verteilt nutzen können.

Aber was solls, ist halt SquareEnix, haben wohl aus V1.0 doch nicht so viel gelernt. :D

seh ich anders. die meiste severausbeute ist am wochenende. am höchsten am sonntag nachmittag bis abends! mitten der woche ist 4/5 der leute vormttags bis abend arbeitn und so ist kaum betrieb auf den servern.

Nene das meine ich nicht! :D

Ich habe einen Code von Amazon.de bekommen, wird wohl der Early-Access sein oder? (Steh nix dazu)

Bekommt man noch einen 2. Code für die InGame-Vorbesteller Sachen (Mogry Kappe, Caith Sith) oder ist das schon in dem Code enthalten?

Den Code für die Beta habe ich auch schon bekomme und gleich eingelöst, 6,3GB. :)

du bekommst ein ode den du auf der squarenixseite freischalten muss sobald vrfügbar. vorher musst du aber deine email auf der verlinkten seite registrieren damit du den vorbestellercode später einlösen kannst

Und was heißt das?

Ich dachte Phase 3 Spieler können in der Open Beta so weiterzocken...:emot-raise:

sry war auf eine frage bezogen.

weiß einer ob man die closedbeta installationdati nutzen kann oder muss man den neuen client runter laden?
ja einfach code eingeben und los gehts.

Tipp. Deinstallier aber vorher die installation (lösch) der closed beta falls du sie hast

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...