Seltheus Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 So genial...wusste gar nicht dass das geht...aber ich wurde aus den offiziellen Lodestone Foren permanent gebannt Darf nie wieder was im Forum schreiben Am geilsten find ich ja das Kommentar am Ende von der Benachrichtigung. Date the ban will be lifted: Never Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Würde ich aber auch gerne mal wissen... was haste für einen Unsinn angestellt? Naja...wenns um Foren geht kann ich schon recht leicht "energischer argumentieren" wenn ich weiss das mein Gegenüber totalen Blödsinn verzählt und/oder einfach nur keine Ahnung hat, aber ständig auf seinem Standpunkt beharren muss. In dem speziellen Fall gings wohl darum dass einer der Spieler bei mir auf dem Server en Topic gestartet hatte wo er sich drüber beschwert dass in 2.1 kein neuer Endgame Content kommt und das er ja nichts mehr zu tun hätte... Da er auf meinem Server is und dazu auch noch recht lautstark in Revenants Toll shoutet und ich mit ihm ab und zu in PUGs für Chimera oder dergleichen gelandet bin kenn ich zumindest seinen Charakterfortschritt...und ja sagen wir mal...er is WEIT davon entfernt nichts mehr im Spiel zu tun zu haben und da ich ihn konkret drauf angesprochen hab war des wohl nich so ne tolle Sache für die Mods Das Beste war...die meisten haben mir zugestimmt die des Topic gelesen haben...bevor mein Post gelöscht wurde hatte ich über 50 Likes... PS: Ich geh davon auss dass sich der Patch im Laufe des Abends irgendwann laden lässt, aber nich all zu früh würde ich denken. Evtl. gegen 22 Uhr+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 PC Versionen haben in der Regel immer größere Patchfiles als Konsolen Versionen. War schon in FFXI so, PSO etc^^ Hab gerade angefangen runterzuladen und bin derzeit bei 450/3017MB. Lad mit 1MB/s runter, sollte also nich all zu lange dauern. Wenn ich da noch an meine D/L Rate bei FFXIV 1.0 denke...10-25kb/s war da die Regel am Patchtag selber <.< Der alte Patcher war so grausam schlecht in FFXIV Für 30MB Patches locker mal 2 Stunden gebraucht, für Content Patches auch mal eben 6-8 Stunden <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 PS: Die Free Company Housing Preise sind echt abartig auf Legacy Servern...da habt "ihr" echt nen fetten Vorteil was das angeht Bei mir auf dem Server kostet das größte Stück Land in der besten Variante mal eben schlappe 312.5 Millionen...das billigste Stück Land 20 Millionen...für des Geld was unsere FC noch angespart hat aus 1.0 Zeiten kömmer uns erst mal nur en Kleines Haus in der First Class Area leisten...das wars dann aber auch erst mal <.< Ausser wir warten natürlich bis die Preise entsprechend gefallen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Die FFXI und DQ Kollaboration ist doch schon seit gut 2 Monaten bekannt Wurde damals im Live Letter zeitgleich mit dem FFXIII LR Event angekündigt. Nur wann die kommen weiss man leider noch nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 SE hats mit den itemlvl Bedingungen für den neuen Content ja echt gut gemeint...mit dem vorgegebenen Itemlvl haben nur die Leute ne Chance die ihre Klasse bestens beherrschen...sonst hast da gar keine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Klar als Barde "muss" man gar nichts machen. Genau so kann ich als Tank aber auch sagen...ich "muss" nicht Rampart, Foresight, Sentinel, Hallowed Ground oder dergleichen benutzen. Man "muss" gar nichts...nur wenn mans nur deswegen nicht macht, weil man nicht "muss"...is man en Noob, ganz einfach. Vor dem Patch hat Rain of Death viel gebracht...jetzt ist es sinnlos...damals musste man BRD im Chat anschreien es zu benutzen bevor ne große AoE attacke kommt...weil keiner von allein dran denkt... Und btw...reguläre Dungeons sind kein Indikator für irgendwas was Klassen Skills angeht...Versuch Turn 5 in Coil ohne Mages Ballad...beide Heiler sind irgendwann OoM, EGAL wie genial die spielen und/oder niemals überheilen...der Content ist das entscheidende...wenn jemand in nem regulären Dungeon, oder selbst in Hard Mode Primals ne Ballad brauch, dann is die Gruppe halt schlecht...in SR is es nochmal was anderes... So, oder so...die Songs existieren aus nem Grund und se einfach schlichtweg nicht zu benutzen weil man sich weigert...dann ist man genau so ein mieser Spieler. Kann als SCH auch Eye for an Eye, Rouse und Virus benutzen...is es notwendig? In der Regel nich...aber es hilft und es bricht mir kein Bein raus, es nur nich zu tun weil ich kein Bock hab is einfach noob-isch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Was fühlst du dich gleich so angegriffen Wie schon zuvor gesagt bezieht sich des auf den Typ der erwähnt wurde der grundsätzlich sich weigert Songs zu benutzen...nich auf dich, aber die Posts hast du auch gleich auf dich bezogen, also frag ich mich wer die vorigen Posts durchlesen sollte. Ich sag den Leuten auch nich wie sie ihre Klasse spielen sollen, aber wenn se halt nich selbst dran denken dann sag ich was. Ich mach liebers Maul auf als unnötig an irgendwas zu wipen weil jemand was vergisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 @Cuuurad: Keine Angst, wenn ich Leute im Spiel auf irgendwas hinweise dann passiert des in nem normalen Ton Sowas wie "Can I have Ballad pls", oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Mittlerweile haben die meisten Leute schon genug Übung in Crystal Tower das man eigentlich kaum noch Probleme hat. Zumindest bei uns aufm Server. Aber bei Garuda, Titan und Ifrit Extreme stellen sich die Leute noch an wie mental benachteiligte Idioten <.< Sind mittlerweile so viele "Farm PTs" für Garuda Extreme am suchen und sobald man denen beitritt und den ersten Versuch startet kommt die Ernüchterung. Alle schwetzen immer sie wissen wies geht, sie wissen was zu tun is etc...aber wenn man die Leute dann in Aktion sieht, haben se alle kein Plan...dabei sind die alle 3 so einfach <.< Und von Ultima HM will ich gar nich erst anfangen...einfacher wie alle 3 Ex Primals...aber spätestens bei der 2 oder 3 Welle an Elektrobällen geht alles den Bach runter weil se die Mechanik irgendwie einfach nich checken...ich bin so froh dass ich die "Random PTs" immer nur aus LAngeweile join und schau ob was zu Stande kommt und ich des Zeug gezielt mit der FC einfach clearen kann wenns drauf ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Aber gut. Die Extreme Mode Primae bekommst Du eh erst zu Gesicht wenn du die 3 Hard Mode Primae besiegt hast und denn auch noch Garuda EM. Denn dieses mal ist Ifrit EM die stärkste Primae und man muss erst Garuda EM und Titan EM besiegen ehe man gegen Ifrit EM kämpfen kann. Ich geh mal davon aus dass du Titan/Ifrit EM noch nich down hast. Ifrit EM is zwar der letzte in der Reihenfolge der zu besiegen ist, ist aber einfacher wie Titan EM. Und zu den Titan EM "zaubern". Nach der Herzphase sinds 5 Landslides, während 2 Adds da sind, plus Bomben. 2 Leute werden in Gaol eingesperrt, müssen dabei weit auseinanderstehen, weil des Gaol sonst en Buff kriegt, der den erlittenen Schaden drastisch reduziert. Davon abgesehen is Titan EM im Prinzip auch nich schwer. Man muss eben nur wissen was man tut. Rein vom Ablauf des Kampfes her is Titan EM sogar einfacher wie Titan HM, nur eben deutlich anspruchsvoller weil man auf mehrere Dinge gleichzeitig achten muss und jeder in der Gruppe seinen Job zu erledigen hat. Einfach ausgedrückt...Garuda EM is vor allem anspruchsvoll für die Tanks, die haben am meisten zu beachten im Kampf. Titan EM erfordert die ganze Gruppe zu wissen was man tut, Ifrit EM is vor allem für Heiler am anspruchsvollsten. Rein von den Mechaniken her is Ifrit aber sogar der einfachste der 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich glaub nicht dass es ne Doppelplatin geben wird basierend auf PS3/PS4 Version. Der PSN Account is ja der gleiche und Trophies werden ja einfach auf PS4 übernommen, nicht "extra" freigeschaltet, wie wenn es ein separates Spiel wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 T4 is in Itemlvl70 Durchschnitt genau so schaffbar. 4000HP sollte jeder in T5 haben...nich T4. T4 hat gar keine HP Vorraussetzungen In itemlvl70 Durchschnitt brauch man dann nur starke AoE und Single DPS Klassen, damit man T4 rechtzeitig schafft. Meine Gruppe hat damals T4 in itemlvl69 gepackt, man brauch nur ne vernünftige Taktik. @hannover: Douty Roulette: High Lvl jeden Tag machen. Da bekommst pro Tag allein dadurch zwischen 70-90 Mythology. Schatzkarten(8Mann) geben pro Schatzkarte 5-15 Mythology. Crystal Tower gibt pro Durchgang 50 Mythology etc. Es gibt so viele Möglichkeiten mittlerweile Mythology zu cappen, das ich gar nicht wüsste wie man nicht cappen kann. Es is Dienstag und ich bin schon bei 450/450 Mythology...nur durch Douty Roulette, Crystal Tower und ein paar Extreme Primals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 T5 is an sich nicht wirklich schwer. Das Problem ist eher dass der Kampf aus 5 Phasen besteht in denen jeweils jeder was anderes zu tun hat. Und man muss als "Frischling" erst mal jede dieser Phasen einzeln lernen und meistern. Rein von der Rangfolge der Schwierigkeit her...und mit Einschätzung würde das Ganze bei mir ungefähr so aussehen. 1. Turn 5 [schwierigkeit: 9/10] 2. Turn 2 [schwierigkeit: 7/10] 3. Turn 4 [schwierigkeit: 6/10] 4. Turn 1 [schwierigkeit: 3/10] 5. Turn 3 [schwierigkeit: 1/10] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Lol jo, im normalen Modus. Im Enrage is es ja leichter wie alle andern^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 ok na toll heisst also klartext 2mal garuda titan ifrit extrem aaaahhhh nein naja und coil hab ich erst bis t4 down 5ist ja echt ne üble nummer und ein team dafür mit dem es machbar ist hab ich auch noch nicht gefunden super aussichten aber danke mfg marco Das Omnitome hat ACC statt Determination im Vergleich zu Relic+1. Sprich dein Schaden wird sich nich erhöhen, nur wenn du nicht an der Acc Cap für Turn 5 bist, macht das evtl. en Unterschied. Aber ansonsten "Determination>Accuracy" Ausserdem...du musst die Primae nich 2x besiegen, das is Blödsinn, hör auf die, die die Quest bereits abgeschlossen haben. Wenn du die Questreihe einmal durchmachst(sprich Garuda, Titan, Ifrit Ex besiegst) kriegst du bei Abschluss 3 "Rowenas Token" die du dann für die Waffe eintauschst. Hast du die Questreihe einmal beendet, kannst du nach jedem wöchentlichen Reset(Montag Nachmittags) die Quest erneut annehmen, mit dem Unterschied dass du die Primals dann in beliebiger Reihenfolge besiegen kannst und dann kriegst du wieder 3x Rowenas Token als Belohnung. Sprich jede Woche kannst du die Quest einmal machen und dir dafür einer der Waffen holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Was viele auch unterschätzen ist nicht nur das Ausweichgeschick in der Phase, sondern auch die Positionierung. Wenn man von Divebomb getroffen wird, heisst das nicht zwangsläufig dass man was falsch gemacht hat. Kann auch bedeuten dass die Person die von Divebomb anvisiert wurde nicht in einem Knubbel mit den andern stand und die Divebomb "höher" platziert wurde von dieser Person und die andern die "ausweichen" wollen mehr oder weniger in die Divebomb reinrennen. Es is enorm wichtig dass die ganze Gruppe wirklich auf dem selben Fleck steht, oder zumindest so nah wie möglich. Am einfachsten kann man des unterscheiden an: Wurde 1 Person getroffen, hat diese in der Regel nich schnell genug reagiert Werden mehrere getroffen stande die anvisierte Person nich korrekt. Mit der PS3 Thematik ist das Ganze logischerweise nochmal was anderes...kann mir durchaus vorstellen dass es für PS3 Spieler schwieriger ist...ich kenn persönlich aber Leute dies auf PS3 spielen und Turn 5 down haben, also machbar ist es definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Kann nich für PS3 sprechen, aber ähnliche Probleme gabs auch für EU Spieler auf dem PC und seit 2.1 hab ich Null Probleme mehr aus AoE Attacken rauszukommen. Sobald ich se seh, lauf ich und werd nich mehr getroffen. Auf PS3 war das ganze noch ein wenig heftiger, aber ich vermute mal dass es da zumindest auch besser sein sollte wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Als ich vor 3 Monaten gespielt habe hatte ich mir ein Makro für die Buffs gemacht.Jetzt funktioniert es leider nicht mehr ganz. Die Skills "Innere Gelößtheit" und "Auge des Sturms" werden nicht mehr ausgelöst. Weiss jemand Rat? Ich habe am Makro nichts geändert aber plötzlich geht es nicht mehr. Am einfachsten wärs wenn du dein Makro hier reinkopierst, dann kann ich dir sagen wo der Fehler liegen sollte. Ohne Details kann man da nich viel weiterhelfen, ausser zu raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Das Makro is falsch aufgebaut, das ist das Problem. /enemysign ignorieren1 /wait XY /ac "Schlaf" <t> In die Enemysign Zeile weder <t>, noch "...". ignorieren und 1 zusammen, ohne Abstand, sprich ignorieren1. Das <t> ist nicht notwendig da du automatisch das Zeichen über dein derzeit anvisiertes Ziel setzt. Da ich mir nicht sicherbin ob die Makros überhaupt Deutsche Begriffe brücksichtigen könnte es evtl. auch nur so funktionieren. /enemysign ignore1 /wait XY /ac "Schlaf" <t> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.