Seltheus Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Is dein Equip auf aktuellem Stand deines Levels? Das sollte wenn das einzige sein dass beeinflusst dass du so schnell stirbst. Wenn du auf Lvl 13 mit Level 1-5 Equip unterwegs bist, dann am besten alles mal auf aktuelles Level upgraden Sonst würde mir nichs einfallen dass dich so schnell sterben lässt, ausser du kämpfst gegen zu viele Gegner gleichzeitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Nach Hydra kommt IFrit, dann Garuda, dann Titan. Gerade eben nem Kumpel von einem aus unserer FC mit Hydra geholfen...dachten mach mer halt noch eben Ifrit und Garuda, aus Revenants Toll en Random eingeladen in AF und itemlvl 45 Waffe(BLM) weil wir nochn 8ten brauchten. Und letztendlich dann von Ifrit bis Relic kurz alles gemacht. Der Kumpel von dem aus der FC und der Random waren 80% von Titan tot und ohne Probleme ge-one-shottet. 2 Leute glückliche Besitzer der Relic Waffe, und rest vom Gear war komplett AF1 und itemlvl 40~ Kram lol Relics sind echt viel zu einfach zu erledigen mittlerweile. Meine Relic Axt is au scho wieder fertig...mir fehlen nur die Philo Tomestones um des Öl zu kaufen <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Was du berücksichtigen musst ist, wenn du alle Buffs in ein Makro schreibst, musst du das Makro für jeden dieser Buffs extra drücken. Einmal drücken aktiviert nicht alle direkt hintereinander. Wenn du das willst müsstest du "/wait x sekunden" dazwischen legen, was aber kontraproduktiv ist, da das Makro unterbrochen wird sobald du eine andere Attacke ausführst. Und da man zwischen jeden Buff eine Attacke schieben kann, ist es nur verschwendete DPS zu warten bis alle Buffs durch sind und dann mit DMG zu beginnen. @Reality: Mein Problem is dass ich die Philos für mittlerweile 6 Relic Waffen sammeln musste inkl. aller DL Teile für diese Relic Jobs^^ Da geht ordentlich was an Philo weg. Einmal komplett Tank DL, Heiler DL, BRD DL und Caster DL. Das sind grob 5000 Philo Tomestones pro Set plus weitere 5400 Philo für die 6 Relic Waffen, also insgesamt grob 25000 Philo die ich gesamt gesammelt hab bisher <.< Mir fehlt nur noch das DRG und MNK DL Set...was ich aber nicht all zu bald holen werd, ausser ich erreich Philo cap, da ich nich wirklich vor hab die 2 Klassen jemals wirklich zu spielen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hi hat einer nen paar tipps für Bahamut coil 4 auf deutsch bin barde und wir schaffen den ersten Roboterkäfer auf 10 bis 15% mit und ohne bufffood evt. auch nen Deutsches video. mfg pschyo Roboterkäfer? Meinst du damit die Käfer die ganz am Anfang kommen, oder welchen Gegner meinst du damit? Wenn du en wenig spezifischere Angaben machst kann ich sicher ein paar Tips geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 So lang du noch deine SE Kontodaten und dein Passwort hast, einfach in die Accountverwaltung einloggen. Den Service wieder reaktivieren. Und für PS3 eine Version kaufen und registrieren. PSN Konto mit SE Konto verbinden und fertig. Einziges Problem, dein Char wird auf dem gleichen Server sein wie damals zu 1.0 Zeiten, sprich wenn dieser Server nun ein japanischer Server ist in 2.0, wirst du evtl. Probleme haben gleichsprachige Leute zu finden Aber gibt en Server Trans Service wo du gegen Geld dein Char auf en andern Server transferieren kannst. War die ersten 5 Tage für alle kostenlos, aber die hast mittlerweile verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Wenn du mit 2 Chars auf Stufe 50 bist, wie wäre es dann wenn du dich erst mal ein wenig schlau machst was dir mit Lvl 50 so für Möglichkeiten offen stehen, bevor du Leuten Löcher in den Bauch fragst? Sind ja genug hier bereit dir zu helfen und geben dir Tips, aber ein Mindestmaß an Eigeninitiative fordere ich persönlich bevor ich meine Zeit investier um andern Leuten "weiterzuhelfen". www.xivdb.com (Datenbank ALLER Items in FFXIV in allen Sprachen. Dort findet man innerhalb von 3sekunden raus wo sich Items befinden die man sucht. Dort steht auch wenn das Item von einem NPC verkauft wird. Dort hättest du z.B. innerhalb von 1 Minute erfahren können dass man Eisenerz (wovon man 3 brauch um einen Eisenbarren herzustellen) für 18Gil pro Stück von nem NPC kaufen kann. Das heisst 54Gil pro Barren wenn du die Mats kaufst und ihn selber herstellst. Damit hätten dich 50 Barren gerade mal 2500~Gil gekostet, statt 20.000 Gil... Wie andere bereits angemerkt haben. Starte nich einfach "irgendwelche" Freibriefe, sondern mach gezielt die Freibriefe deren Items einfach und günstig herzustellen sind und versuche diese zu HQn. Falls du das nicht wusstest, wenn du statt eines NQ, ein HQ Item für den Freibrief abgibst, kriegst du die DREIFACHE XP als Belohnung... Weiterhin werden dich alle Crafts mehr Geld kosten als sie einbringen, wenn du nicht in der Lage bist dich selbst mit den Materialien zu versorgen. Sprich als Zimmerer musst du Gärtner mitlvln. Als Grobschmied/Plattner/Goldschmied brauchst du Bergbauer. Als Weber/Koch brauchst du auch Gärtner. Ohne Sammelberufe wirst du immer dazu gezwungen sein dir Materialien zu kaufen um deine Berufe zu lvln und so wirst du mit Berufen niemals Geld verdienen, da des teuerste beim herstellen die Materialien sind. Fertig hergestellte Items lassen sich oft für minimal mehr verkaufen als HQ Versionen der Materialien die man dafür brauch. Vorheriger Post um 11:47 Post hinzugefügt um 12:00 Naja, immerhin war der Tank Gürtel gestern dabei. 3 Items noch dann voll ItemLevel 90. ^^ Hab mir dein Equip gerade mal angeschaut. Sofern Lodestone gerade aktuell is fehlen dir 5 Itemlvl90 (Kopf,Brust,Hände,Armreif und Ring). Sofern du an min/max interessiert bist bzw. an BiS Items, fehlen dir insgesamt 8 itemvlvl90 Items. Wobei da 2 von Turn 5 dabei sind. Aber 6 der Items kannst du theoretisch im Moment schon gedroppt bekommen bzw. 5 davon mit Mythology kaufen. PS: Grats zum Gürtel Meine Gruppe hat bisher nich einen Gürtel gedroppt bekommen in den letzten 2 Monaten <.< Genau so die Tank Schuhe von Turn 1...einzigen 2 "non Turn 5 Items" die ich noch brauch...is zum heulen Und bis ich den Helm und des Schwert aus Turn 5 gedroppt krieg...da will ich gar nich drüber nachdenken Beim First Kill letzte Woche war SMN Book und BRD Hose drin und diese Woche BLM Szepter und DRG Armreif <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ich gehe davon aus, das ich mir den Kopf kaufe wenn ich die Brust bekomme. Ring war unique, oder, weil einen habe ich schon? OoUnd ja klar, wenn ich BiS gear will, isses noch bissi mehr. ^^ Wobei mein Gear jetzt schon mehr als genug für Twintania ist. Die Heiler haben fast mehr damit zu tun die Gruppe zu heilen, als mich. Jo Ring war Unique^^ Den aus Coil hast du ja, fehlt nur der für Mythology(Hero's Ring of Fending) Für Twintania reichts alle mal, haben ja auch schon MTs Twintania getankt die nich mal auf 6k HP kamen^^ Nach der Conflag Phase sollte der Schaden auf die Gruppe auch wieder deutlich zurückgehen, so dass sich die Heiler mehr auf dich konzentrieren können Nervig wirds nur wenn man zum Dreadnight/Twister Kombo Moment kommt, einer der Heiler vom Dreadnight gestunnt is und dann Death Sentence komt, da krieg ich immer die Flatter als Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Jo, hat mich vor allem wegen Mythology gefreut. Aber die Warrior updates in 2.1 fand ich viel interessanter. Auch wenn ich persönlich PLD bevorzuge, werd ich in 2.1 vermutlich zu Warrior wechseln als meine Main Tank Klasse...die updates sind einfach so OP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 @pokerface: Offizielles Forum. Wegen den Warrior Updates. Keine Ahnung ob die im Deutschen Forum nich/noch nich gepostet wurden, aber im Englischen wurde gepostet was für 2.1 geplant is. Marauder Changes Brutal Swing- Recast time will be reduced from 30 to 20 seconds, increasing the frequency with which players can stun foes. Overpower- Enmity generated by this skill has been increased. Storm's Eye- TP cost will be reduced from 70 to 60. Storm's Path- TP cost will be reduced from 90 to 60. - This skill will also reduce damage dealt by enemies for a period of time. Holmgang- Range will be increased from 3 yalms to 6, to make the skill more effective. - This skill will now pull enemies toward your character. - When using this skill, a player's HP cannot be reduced lower than 1. - The animation for this skill will be revised. (See screenshot above) Vengeance- This skill will also reduce damage taken by 30%. Mercy Stroke- Recast time will be reduced from 60 to 40 seconds, improving ease of use. Thrill of Battle- Effect duration will be extended from 10 to 20 seconds. Warrior Changes Defiance- Enmity generated by this skill will be increased. - This skill will also increase HP recovery via curing magic by 20%. Wrath- The improved healing effect granted by Wrath will be removed. Instead, the improved healing effect will be granted by Defiance. Inner Beast- Due to overall balance changes, HP absorbed by damage dealt will be reduced from 300% to 100% - Damage taken will be reduced by 20% for 6 seconds. Steel Cyclone- This skill will generate increased enmity. Unchained- Recast time will be reduced from 180 to 120 seconds, improving ease of use. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Jo BRDs sollen in 2.1 generft und DRG/MNK gebufft werden. Gibt aber noch keine genauen Infos dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Wenn du sowas wie TS auf der PS3 nutzen möchtest hast du leider Pech. TS3 funktioniert nur über PC bzw. Smartphones mit entsprechender App. Über die PS3 an sich gibt es keine Funktion in FFXIV Voice Chat zu benutzen. @sultanbaba: Charakter Transfers von ursprünglichen 1.0 Servern auf neue Server sind deswegen nicht möglich, weil ursprüngliche 1.0 Charaktere ja theoretisch alles auf 50 haben können und dann den Markt mit Items fluten, auf die sonst kaum einer Zugriff hat und damit die Wirtschaft zu stark beeinflussen. Server Transfers von Legacy auf neue Server sollen laut Yoshida ca. in 6 Monaten erlaubt werden, aber bis dahin bist du dazu gezwungen auf deinem Server zu bleiben, oder auf einen anderen Legacy Server zu wechseln. Als EU Spieler ist da noch am ehesten Ragnarok zu empfehlen, da dort en Großteil der Legacy Community aus Deutschland unterwegs ist, aber ich glaub selbst auf Sargatanas sind recht viele Deutsche Spieler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Nach dem Live LEtter freu ich mich auf 2.1 nur umso mehr. Die Leute die jetzt schon an Titan HM verzweifeln werden an Titan Extreme gar keine Sonne mehr sehen Das Video zu Titan Extreme war eifnach der hammer...freu mich schon richtig auf den Kampf, genau so Ultima Hard Mode und natürlich Crystal Tower. Einziger Wehrmutstropfen...das man sich nicht mit vollen 24 Mann anmelden kann, nur als 8 Mann trupp und dann muss man auf "nicht zurückgebliebene" Spieler in den andern 2 Gruppen hoffen. Oder einfach mehrere Gruppen in FC gleichzeitig anmelden und hoffen das alle in die gleiche Instanz kommen...was wohl eher Glückssache sein wird >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Und die gelten allgemein, nicht pro Stadt 3, sondern insesamt 3. War in 1.0 auch nicht pro Stadt. Musst also nich versuchen extra in die anderen Städte zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Und zwecks der Staatlichen Gesellschaft. Du wirst während der Hauptstoryline dazu gezwungen einer beizutreten. Solltest evtl. die Hauptstory auch spielen, denn ohne die kannst du keiner beitreten. Dazu schaltet man über die Hauptstoryline den Großteil aller Features in FFXIV frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Haha lol. Schön wärs mit unter 150h. Deine Fragen lassen drauf schließen das Du das Spiel zu 100% nicht besitzt oder es gerade erst geholt hast. Alleine wenn man jetzt anfängt dauert es 167 Tage ehe man Platin hat. Grund ist die Trophy 1.000 Freibriefe. Bei 6 Freibriefen am Tag dauert es so 167 Tage ehe man die Trophäe hat. Das nächste Problem ist die Trophy mit den verschlungenen Schatten von Bahamut. Auch dafür muss man Gear farmen was Zeit dauert. Minimum 200h sind normal hier um Platin zu bekommen. Minimum 200h ist aber sehr moderat angesetzt. Mit allem was dazu gehört kannst du bei FFXIV für die Platin locker 500-600 Stunden einrechnen. Alleine bis man Turn 5 down hat darfst du zig Stunden Übung einplanen bis die ganze Gruppe den Kampf drin hat und alles umsetzen kann lol Vor allem wird niemand ernsthaft mit einem Spieler Turn 5 machen wenn sie wissen der will des nur für die Platin und is danach wieder weg. Und bis man Turn 5 mit Randoms machen kann gehen noch 2-3 Patches ins Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Der ist auf den Oberen Decks. Schau einfach mal auf die Map, dort ist für jeden Beruf ein Symbol auf der Map eingezeichnet und die für Plattner bzw. Grobschmied sind eigentlich unverkennbar(En Helm und en Amboss) Turn 5 ist ein Dungeon für Lvl 50. Es gibt 5 Turns, wie der Name schon sagt und Turn 5 ist derzeit des schwierigste dass das Spiel hergibt und das muss absolviert werden für die Platin Trophäe. Errungenschaften sind sozusagen In-Game Trophäen, gibts mittlerweile in fast jedem MMORPG. Is eifnach für die Spieler gedacht die In-Game ne Langzeitmotivation brauchen und/oder Spass an sowas haben. Die 1000 Freibriefe müssen mit einem Charakter absolviert werden. Lvl 20 Freibriefe sind in Drybone(auf Deutsch heissts glaub Knochenbleich oder so) Gehilfen kannst du anheuern sobald du die Hauptstoryline soweit gespielt hast dass es freigeschaltet wird. Wenn du Ll 20 bist und alle Hauptstoryquests bis dahin gemacht hast solltest eigentlich Gehilfen anheuern können. PS: Das spiel hat bei allem und jedem Pop Up Fenster wenn man das erste mal was macht oder wo hinkommt. Die zu lesen würde dir mehr als die Hälfte aller deiner Fragen ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Die Krone gibts als Belohnung wenn man in ein Item 5 Materia eingesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Wer wirklich Geld verdienen möchte mit Berufen der sollte Fischer, Gärtner und Koch lernen. Ganz einfach. Das is fast schon ne Grundregel in den meisten MMOs geworden. Food Buffs werden von fast allen ernsthaften Endgame Spielern benutzt. Food benötigt verhältnismäßig viele Mats, so dass selbst in der eigenen Free Company das viele nich einfach so hergeben. Und eben das wichtige es wird verbraucht, sprich es gibt konstante Nachfrage die gedeckt werden kann. Um als Herstellungsberuf Geld mit Equipment zu verdienen funktioniert entweder nur mit HQ 2 Sterne Equip, oder Materias einsetzen, oder mit Lvl 45-50 Equip für Spiritbinding. Ich brauch an sich nich wirklich Geld für irgendwas im Spiel da ich Selbstversorger bin, wenn ich was brauch mach ichs mir einfach selber, aber wenn ich mir Food Zutaten farme, farm ich meistens mehr und verkauf den Überschuss. Meine Tipps um mit Kochen Geld zu verdienen: - Deviled Eggs - La Noscean Toast - Buttons in a Blanket Kenn nur die Englischen Begriffe, kann euch die Deutschen nich sagen, sorry Deviled Eggs und La Noscean Toast benötigen beide Apkallu Eier als Zutat und Deviled Eggs zusätzlich noch Fullmoon Sardines. Selbst wenn man das Essen nich fertig herstellt, allein mit Apkallu Eiern und Fullmoon Sardines lässt sich ne Menge Geld verdienen. Bei uns auf dem Server verkaufen sich Deviled Eggs und La Noscean Toast für 1.500Gil PRO STÜCK. Apkallu Eier an sich verkaufen sich für 500 pro Stück und Fullmoon Sardines für 300-400 pro Stück. Buttons in a Blanket lassen sich komplett mit Gärtner Zutaten selber farmen und verkaufen sich für ca. 800 pro Stück bei mir auf dem Server. Und das alles für NQ, HQ zu verkaufen lohnt sich IMO nich für den Extra Zeitaufwand da die nur für 200-300 Gil mehr weggehen. Sobald 2.1 kommt steig ich aber auf HQ um, da man für die dann deutlich mehr Geld verlangen kann^^ Um Apkallu Eier und Fullmoon Sardines zu farmen empfehl ich für die Eier BLM. Da Apkallus immer nah beieinander spawnen kann man die mit BLM AoE schnell wegbomben. Für Fullmoon Sardines is recht simpel. Lassen sich nur zwischen 18 und 6 Uhr Eorzea Zeit fangen. Lvl 30 Fisher reicht dafür vollkommen aus. In einem Nachtzyklus fängt man da locker 40 davon. Dazu kommt dass man HQ Sardines moochen kann für Silver Sharks, die sich für ca. 1000 pro Stück verkaufen lassen Und der größte Vorteil, Apkallus und der Fishing Spot für die Sardines sind in der gleichen Zone. Bei Tag einfach Apkallus farmen und bei nacht fischen gehen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Weiß zufällig jemand ob es für Goldschmied Lvl. 35 auch einen Freibrief gibt den man 3 mal abgeben kann, und wenn ja - wo? Bin mir zu 90% sicher da war ein Freibrief in Ul'dah für Lvl35 den man direkt neben der Adventurers Guild abgegeben hat bei Roarich, oder wie der heisst. Is der Freibrief mit den 3 Ohrringen. Sprich 9 Ohrringe für 3x abgeben mit einem Freibrief. Das Schema zieht sich durch fast alle Leves. Immer Leves die 3+ Crafts erfordern zum einmaligen abgeben, sind die Leves die man 3x machen kann pro Leve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Man bekommt ein Behemoth-Horn und kein Behemoth als Mount Das Item heisst Behemoth Horn, aber es ist ein Behemoth Mount. Wurde im Live Letter X vor 2 Wochen schon angekündigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.