Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Paladin/Warrior Limitbreak Level 1: Erhöhte Defense für die gesamte Gruppe

Paladin/Warrior Limitbreak Level 2: Deutlich erhöhte Defense für die gesamte Gruppe

Paladin/Warrior Limit Break Level 3: Kurzzeitige Unverwundbarkeit für die gesamte Gruppe

White Mage/Scholar/Bard Limit Break Level 1: Heilt die gesamte Gruppe um 50% ihres Lebens

White Mage/Scholar/Bard Limit Break Level 2: Heilt die Gruppe um 75% ihres Lebens und heilt alle Statusveränderungen

White Mage/Scholar/Bard Limit Break Level 3: Heilt die Gruppe um 100% ihres Lebens, heilt alle Statusveränderungen und wiederbelebt alle Gruppenmitglieder die zum Zeitpunkt des Einsatzes tot sind

Dragoon/Monk Limit Break Level 1: Hoher Schaden auf ein einzelnes Ziel

Dragoon/Monk Limit Break Level 2: Sehr hoher Schaden auf ein einzelnes Ziel

Dragoon/Monk Limit Break Level 3: Extrem hoher Schaden auf ein einzelnes Ziel

Black Mage/Summoner Limit Break Level 1: Hoher Schaden auf alle Ziele in einer bestimmten Fläche

Black Mage/Summoner Limit Break Level 2: Sehr hoher Schaden auf alle Ziele in einer bestimmten Fläche

Black Mage/Summoner Limit Break Level 3: Extrem hoher Schaden auf alle Ziele in einer bestimmten Fläche

Jeder Limit Break hat im Endgame seine Vorzüge. Je nach Situation kann mal der eine, mal der andere der beste sein zu dem Zeitpunkt^^

Entscheidend ist dabei nur dass die Gebühren für die Spielzeit bereits gezahlt wurden.

Kaufst du dir also 2x60 Tage kriegst du automatisch alle Belohnugnen für 90 Tage auf einmal. So lang es eben schon bezahlt wurde und SE das Geld mehr oder weniger "erhalten" hat.

@Bilal: Das Problem is, nach der "Nail" Phase kann immer noch was unvorhergesehenes passieren. Wenn die Mass Eruptions kommen z.B. und sie nicht gestunnt werden, des kann mal eben die komplette Gruppe das Leben kosten. Dein Limit Break würde in dem Moment gar nicht schnell genug hochgehen, da Limit Breaks eine "Cast Zeit" haben. Daher behalöten viele Gruppen den LB nach der Nail Phase für den Fall dass die halbe Gruppe stirbt, so dass der Heiler einfach alle wiederbelebt.

Davon abgesehen hält die Unverwundbarkeit vom Tank Limit nich lange an ;)

Jojojo bin nun LVL 50 und wollte die Mission machen um mit meinem Paladin curtana zu bekommen muss ich vorher irgendwas machen?? Hab das Spiel noch nicht durch...

Edit: weiß einer wann ein update komm ann es weiter geht? also bis man höhere stufen erreichen kann

Um die Relic Questreihe starten zu können musst du die Storyline erst abschliessen. Wenn du das erledigt hast gibt es einen NPC in Vesper Bay (in der Nähe der Waking Sands), der dir eine Quest gibt, die dich nach Revenants Toll schickt zu Rowena. Die schickt dich dann nach Hrystmill zum "legendären Schmied" Gerolt. Ab da kann man dann die Curtana Questreihe starten.

PS: Falls du auf Deutsch spielst, ich kenn die Deutschen Namen nich, aber Vesper Bay is der Hafen wo das Hauptquartier ist von deiner Truppe. Minfillia, Thancred, Urianger usw. ;) Westlich von Camp Horizont.

@Seltheus

Sag mal...hab das Forum schon durchsucht aber find irgendwie nix richtiges. Hast du ne Ahnung, ob die irgendwas daran ändern wollen, dass man eine Info bekommt, wenn man Ausrüstung verkaufen oder z.B. In Materia verwandeln möchte, die mit irgendeiner klasse ausgerüstet ist? Es ist so nervig, dass auf einmal ganze Sets unbrauchbar werden. Man kriegt Meldung, wenn etwas 100% Bindung hat oder dass etwas Materie slots hat....aber nicht dass es "benutzt" wird. Ist doch unlogisch ;) Haben dich sich da schon mal geäußert?

Ich würd jetzt nich mein Leben drauf verwetten, aber ich kann mich erinnern dass es vor en paar Tagen en Dev Post im Englischen Forum gab, wo gesagt wurde dass sie Icons einführen wollen um Items die mit Gear Sets in Verbindung stehen "klar sichtbar" zu machen. War glaub für 2.1 geplant. Wurden allgemein mehrere Änderungen für 2.1 schon angekündigt die das User Interface en bisschen klarer strukturieren sollen. Also auch zusätzliche Inventar Sortier funktionen usw. 2.1 is derzeit für November angesetzt, ich denk mal bis Ende Oktober wird man da sicher genauere Aussagen zu kriegen^^

Ich freu mich jetzt erst mal drauf wenn die 30 Tage Free Trial für die meisten Leute um sind, damit die, die eigentlich gar nich weiter spielen wollen dann verschwinden und die Server wieder ein wenig "leerer" werden xD

Auf Hyperion sind Behemoth und Odin grad nur ne Qual xD Und auf 2.1 freu ich mich umso mehr wenn dann Crystal Tower kommt und die nächsten Primal Kämpfe :D

Der erste Patch wurde für "ca. 3 Monate nach Release angekündigt". Da kann sich also noch was dran ändern. Neue Klassen wird es vor dem ersten Add On erst mal überhaupt nicht geben. Also solltest du damit vor Mitte/Ende nächsten Jahres nich rechnen xD

Und welche Klassen dann kommen steht noch komplett in den Sternen. Wäre auch gut möglich dass sie erst die 2t Jobs der anderen Klassen implementieren, bevor sie überhaupt ne neue Klasse einbauen. Zumindest hat Yoshida schon angekündigt dass sie planen für alle Klassen einen 2. Job einzubauen, wie sie es für Arcanist gemacht haben(Summoner und Scholar)

Zu Brüllvlox. Als Tank kann ich dir nur den Tip geben, Pull den Boss, zieh ihn an den Rand der Kampffläche und dann zieh ihn immer ein Stückchen weiter am Rand im Kreis, sobald sich zu viele Giftflächen in seiner Nähe befinden. Unter Umständen kann es auch mal passieren dass die Arena so voll davon ist, dass du ihn quer übers ganze Feld ziehen musst. Alle Ranged Klassen sollten dabei so nah wie möglich bei einander stehen, so dass die Arena so spärlich wie möglich mit Gift Pfützen vollgepackt ist. Dem Drachen Hauch "musst" du ausweichen. Der trifft dich für über 800Schaden. Die Latency der Server macht es wirklich schwer ihm auszuweichen, da du wirklich innerhalb von ner milisekunde reagieren musst um rechtzeitig rauszukommen, aber wenn du es schaffst zumindest den meisten davon auszuweichen sollte der Heiler auch keine MP Probleme bekommen. Ansonsten einfach den Boss immer schön auf Abstand von Gift Pfützen halten, da die ihn heilen wenn er zu nah dran steht, oder sogar drauf. Verlass dich dabei nicht nur auf dein Augenmaß...schau in die Buffleiste des Drachen, wenn du dort en Buff siehst der wie en nach oben gerichteter Pfeil aussieht, ist er zu nah dran an der Gift Pfütze und heilt sich.

PS: Gerade als Tank trägt man viel Verantwortung in der Gruppe, also sollte man auch bewusst wissen was man als Tank zu tun hat um "gut" zu tanken. Sprich du solltest wissen welche Fähigkeiten für Aggro Aufbau gedacht sind, wie und wann du sie einsetzt und was deine Fähigkeiten sonst noch so bewirken. Viele benutzen einfach irgendwelche Fähigkeiten als Tank und glauben des wird schon passen. Es gibt aber genau dafür vorgesehene Fähigkeiten die zum Aggro Aufbau gedacht sind. Setzt man die nicht ein verliert man die Aggro 100%ig irgendwann.

Du bekommst die Belohnungen fürs 90 Tage Abo sobald das Geld von deinem Konto abgebucht wurde. Is ja auch logisch...sonst könntest du die 90 Tage "buchen", die Items bekommen und dann stornieren...und hast die 90 Tage nie gezahlt.

Ich hab meine heute bekommen, da für Legacy Spieler die kostenlose Spielzeit gestern vorüber war^^ Bin echt mal gespannt wie viele dann ab heute nich mehr online sind bzw. ob man en Unterschied merkt an der Anzahl der Spieler. Und dann nach den 30 Tagen kostenlose Spielzeit für die Neuanfänger...ich kanns echt nich mehr erwarten wenn die ganzen Leute endlich weg sind, die eigentlich nie vor hatten FFXIV wirklich zu spielen und einfach nur dachten ist en FF...wird mir schon gefallen...die Server könnten nämlich echt ein wenig leerer werden...würde nich schaden <.<

Dazu sollte man aber vielleicht auch die Fakten mit einbeziehen.

Man kann für die Duty Finder Suche SPRACHEN anwählen. Hat man nur Deutsch angewählt...wird der Duty Finder euch NUR mit deutschsprachigen Spielern in eine Instanz stecken. Wählt man alle Sprachen aus wird man auch mit Leuten von anderen Sprachen in ne Instanz gesteckt, was wiederum die Auswahl deutlich erhöht und die Wartezeit verkürzt.

Bei dem Screenshot handelt es sich um ne Gruppe die in Amdapor Keep will...die Instanz ist dauer überlastet(weil Montag Mythology Reset war). Hätte sich die gleiche Gruppe z.B. für Wanderers Palace angemeldet, wären se in 1min drin gewesen.

Als DD wartet man grundsätzlich immer ne lange Zeit...weil eben der Großteil der Spieler DDs spielen (weniger Verantwortung, pew pew DMG Zahlen etc...)

In WoW wartet man als DD auch locker ne halbe Stunde auf ne Instanz...und WoW is ja schliesslich der Gott der MMOs...

PS: Auf dem Screenshot zeigt er "Average Wait Time: 30 Minutes". Das heisst durchschnittliche Wartezeit 30 Minuten, nicht dass man NOCH 30 Minuten warten muss.

Du kannst es zwar installieren und starten. Aber du kannst es nicht spielen. Auch nicht wenn du ne Spielzeitkarte kaufst. Du brauchst den Registrierungscodes des SPIELS und der liegt jeder Verkaufsversion nur enimal bei. Da ich annehm dass dein Kumpel den für seine Version bereits benutzt hat, müsstest du dir so oder so ne "extra" Version kaufen bzw. den Registrierungscode zumindest.

Na das finde ich auch wieder übertrieben, dann sollen die mal ordentlich programmieren. Ich hätte nicht die Zeit ein Ini neu zu beginnen nur weil sich so ein Monster nicht mehr wehrt. Oder ist das jetzt so ein Kampf wie Ifrit wo man nur das Monster plätten muss?

Chimera und Hydra sind instanzierte Boss Kämpfe in der Relic Waffen Questreihe.

Hab die ja beide schon mehrfach gemacht und bisher is der "Exploit" nie aufgetreten...muss schon großer Zufall sein sowas "unbewusst" hervorzurufen...vor allem...die sind beide lächerlich einfach...wozu sollte man da überhaupt en Exploit brauchen xD

Los, allemann Recherche starten! ^^

Edit:

"And don’t worry if you see your server name and your Moogle hasn’t delivered you mail yet. Square Enix hasn’t announced when those Cactuar Earrings will be distributed."

https://www.fullcleared.com/2013/09/18/free-cactuar-earrings-final-fantasy-xiv/

This^

Die Cactuar Ohrringe werden jedem Spieler auf den gezogenen Servern per Post zugeschickt, sobald sie das eben "machen". Im Moment sind se ja noch auf der TGS und ziehen fleissig Server für die Ohrringe nach jedem Sieg über Titan auf der TGS^^

Storykampf, oder Hardmode?

Im Storykampf sammelt man sich für Reckoning (Astral Flow) und danach geht der Tank nach Norden und tankt sie an der nördlichen Spitze der "sicheren Zone" in der Mitte der Arena und der Heiler geht nach Süden an den Rand der sicheren Zone. DDs stehen wo sie stehen können nur nicht aufeinander. Wenn Garuda in der Phase an den Rand der Arena teleportiert rennen ALLE an den Rand GEGENÜBER von ihr, also sprich so weit von ihr weg wie möglich, sonst trifft der AoE Schaden stärker. Wenn sie zurückkommt wieder in "Tank-> Norden, Heiler-> Süden" Position und so lange so weiter bis sie tot is.

PS: Hab mir dein Char gerade mal angeschaut. Equip sieht soweit ordentlich aus, nur solltest du schauen dass du alle deine Accessoires (Kette, Ringe, Armreif etc.) austauschst. Du trägst dort in allen Slots Stärke Items, du solltest dir unbedingt Konstitutions Items besorgen. Allein durch die Accessoires kannst du nochmal locker 200-300 HP rausholen. Und ich hoff du hast deine gesamten Attributspunkte in Konstitution gesteckt und nichts in Stärke oder dergleichen ;)

Hab ich das geafragt? Nein! Denn das weiss ich selbst das die zuerst gekillt werden wenn sie erscheinen und das stand hier auch nicht zur Debatte. Also warum schneidest Du was an was gar nicht gefragt wurde, hä? Klugscheißmodus auf on gewesen? Denn in Übergang zur P2 sind gar keine Feden dort sondern sie macht ein Att der bei uns allen instant kill verursacht und Ich will nur lediglich wissen wo wir stehen müssen damit ebend nicht alle sofort von der Attacke getötet werden.

Mal kurz ruhig durch die Hose atmen xD

Er hat eigentlich genau das angesprochen was euer Problem zu sein scheint. Dass keine Federn da sind ist klar...denn die explodieren nach ner gewissen Zeit und beschädigen die Steine. Je stärker die Steine beschäödigt sind umso mehr Schaden macht ihre AoE Attacke, vollkommen unabhängig davon wo du stehst. Sprich wenn ihr ge-oneshottet werdet von der Attacke sind die Federn das Problem und nichts anderes. Eure DDs killen die Federn nicht schnell genug bzw. killen zu wenige und sie explodieredn und beschädigen die Steine.

Das ist der einzige Grund warum ihr sofort sterbt bei der Attacke. Wären die Federn nämlich schnell genug tot und die Steine weniger beschädigt, würde sie deutlich weniger Schaden machen...

Also nochmal in kurz und eindeutig. Die Federn sind euer Problem, nicht wo ihr steht, denn wo ihr steht hat auf die Menge des Schadens Null Auswirkung.

Die Allagischen Steine farmt man am besten in Amdapor Keep, Castrum MEridianum und Praetorium. Meridianum und Praetorium gebven jeweils 100 Pholosophy Steine bei Abschluss. Amdapor Keep git insgesamt 80 Philosophy und 40 Mythology.

Harde Mode Primals geben auch beide Steinarten.

Ifrit: 10 Philosophy, 4 Mythology

Garuda: 15 Philosophy, 7 Mythology

Titan: 20 Philosophy, 10 Mythology

PS: Das hinter dem Stein zu stehen den Schaden verringert is'n Irrglaube. Hat sich nur verbreitet weils "sinnvoll" erscheint. Aber ob hinter dem Stein, bei Garuda, oder irgendwo in der Ecke hat Null Auswirkung auf den Schaden. Lies dir mein Text davor durch, da erklär ichs genauer.

sag mal seltheus damals in 1.0 hatte der endboss in dzemael darkhold ja waffen gedropped wenn man ihn besiegte und noch 35min ueber hat, weisste ob das hier immernoch ist?^^

Is in ARR nich mehr der Fall^^

In Dzemael Darkhold droppen jetzt eh komplett andere Items wie damals. Die einzigen Waffen nach LVl 40 Dungeons von denen ich weiss, sind die Darklight Waffen im Wanderers Palace von King Tonberry. Ansonsten kenn ich nur die Waffen der Grand Company und die Primal Waffen. Wüsste sonst nicht wo man sonst noch Waffen gedroppt bekommt nach Lvl 40+ :/

Leute vermuten dass es November sein wird für 2.1, aber Yoshida hat auf der TGS 2013 nur gesagt er erscheint 2013. Kann also auch Dezember werden ;)

Ich hoff er kommt frühstens Mitte November, da ich von Anfang Oktober bis Anfang November in den Staaten bin <.< Und will nur ungern den neuen Content verpassen wenn er rauskommt xD

Für alle dies interessiert was in 2.1 drin ist.

- 2 Hard Mode Dungeons (von 2 bereits bestehenden Dungeons)

- 1 neues Dungeon (Pharos Sirius)

- Hard Mode Version eines Story Bosses (wurde noch nich bekanntgegeben welcher, aber ich tipp mal auf Ultima Weapon^^)

- Good King Moogle Primal Fight

- Extreme Version von Ifrit, Garuda, Titan

- Crystal Tower Raid (24 Mann)

- Housing für alle 3 Regionen

- Wolves Den (PvP Arena)

- Treasure Hunting (Solo content, Schätze suchen mit Karten und Hinweisen)

- Beastmen Dailies (solo content, Daily Quest halt xD)

- Random Match Making Duty Finder (sprich man meldet sich an und wird einem Random Dungeon zugewiesen, dafür gibts dann extra Belohnungen etc.)

Zwecks der Hard Mode Dungeons. Yoshida hat gesagt dass es nich einfach nur ne schwierigere Version der bereits bestehenden Dungeons sind, sondern dass man wohl in andere Areale des Dungeons kommt, dort gegen andere Bosse kämpft und dergleichen.

Crystal Tower basiert auf FFIII und Yoshida meinte dass man im Crystal Tower auch gegen alle möglichen Bosse aus dem Crystal Tower in FFIII kämpfen wird.

Und en paar Screenshots^^

Crystal Tower:

20130925_4.jpg

20130925_5.jpg

20130925_6.jpg

Wolves Den (PvP Arena):

2.1_4.jpg

Als Tank. Also Paladin. Hab grad den Schwerer Schwarzlicht-Plattengürtel gekauft und hab nun 3562 LP. Kauf aber noch weiteres Equi von ihr. Halt immer nach und nach wenn Ich die Steine zusammen habe.

Trägst du komplett Equipment für dein Level? Hast du alle deine Attributspunkte in Vitality gesteckt?

3500HP hat man als Paladin auf Lvl 40. Selbst nur mit AF und mittelmäßigen Accessoires solltest du auf Lvl 50 locker auf 4000+ HP kommen.

Also so oder so...wenn du als Paladin auf Lvl 50 nur 3500HP hast, dann stimmt mit deinem Equipment was nicht und zwar wirklich absolut gar nicht. Trägst du auch Tank Equip? (dumme Frage aber mit den HP fast nich anders vorstellbar)

Bevor du nich 4500+ HP hast brauchst du gar nicht dran denken irgendwelchen Level 50 Content im Spiel zu tanken. Und 4500 is da schon niedrig angesetzt. Der erste Boss in Amdapor Keep trifft mit Void Thunder 3 nen PLD Tank locker für 2000HP. Anantaboga, der Endboss in Amdapor Keep macht ne AoE Combo aus Rotten Breath und "The Look" die zusammen mal eben deine gesamten HP auslöschen würde die du derzeit hast.

Als Vergleichswert, ich hab mit meinem Paladin derzeit 5800 HP. Das is aber en Wert auf den kommst du erst wenn du mehr oder weniger Voll eqippt bist mit Itemlvl 70-90 only. Aber 5000 solltest du schnell erreichen können, sobald du erst mal das Grundequip hast und dann anfangen kannst Philosophy Tomestones zu farmen fürs Darklight Gear.

PS: Nichts gegen dich, aber genau aus dem Grund bin ich froh dass SE in 2.1 die Equipanforderung für Dungeons einführt, damit Leute die einfach nich das Minimum an Equip haben, erst gar nich reinkommen.

Um da en wenig Klarheit rein zu bringen^^

Foglende Klassen sollten ihre Punkte folgendermaßen verteilen.

Paladin: Vitality (Konstitution)

Warrior Tank: Vitality (Konstitution)

Warrior DPS: Stärke

Monk: Stärke

Dragoon: Stärke

Black Mage: Intelligence

Summoner: Intelligence

White Mage: Mind (kein Plan wies auf Deutsch heist)

Scholar: Mind

Bard: Dexterity (Geschick)

Und zwar ALLE Punkte in diesen Stat, nichts anderes. Kein 50/50 Verteilungskram oder sonstwas^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...