Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ich werd den Termin hier reinschreiben, sobald ich ihn weiss ;)

@The Fog: Eigentlich solltest du von Amazon die CE pünktlich zum Release da haben. Wenn nich dann sollten sie dir eigentlich den Code zuschicken zum freischalten, damit du direkt zum Release weiterspielen kannst nach dem Early Access.

@HauDrauf: Ich komm jedes mal durcheinander, weils in den USA ja auch Daylight Savings gibt...da überschneiden sich die Zeitverschiebungen dann jedes mal, dass es dann kurze Zeit nur 5 Stunden Unterschied sind zu EST, statt der üblichen 6...ich hasse den Mist xD

Phase 4 startet am 17 August (für alle die schon in P3 waren am 16) und geht bis 19. August... (also nur 3 bzw. 4 Tage :/)

Early Access ist vom 24-26 August. Die Server werden nich abgeschaltet, daher kann man vom Early Access zum Release einfach weiterspielen.

Es wird Bonus Belohnungen geben für das Abo das man abschliesst. Hat man für 30, 60 oder 90 Tage gespielt, kriegt man jeweils Sachen (Pets, Mounts, Klamotten etc.) Das Programm soll weitergeführt werden für 120, 150 etc. Tage

Phase 4 ist gecappt auf Lvl 20. Bis Lvl 20 is alles drin. Auch Arcanist als Klasse.

Early Access ist dann das komplette Spiel.

In ca. 6 Monaten soll dass Add-On Paket fertig gestellt sein, womit Spieler dann selber Add-Ons für FFXIV schreiben können (Damage/Heal Meter etc.)

Gab übrigens Fehlinformationen. Yoshi hat nun bestätigt Arcanist is ne DD Klasse, Summoner isn DD Job und Scholar is en Heal Job.

Gab noch weitaus mehr im Live Letter an Infos, aber ich denk mal dass is so das wichtigste^^

Man muss das Abo nich am Stück abgeschlossen haben, sprich wenn man 3x 1 Monat gezahlt hat, kriegt man auch für die 60 und 90 Tage die Belohnungen. Das bezieht sich auf insgesamte Abo-Tage, nich an einem Stück. Wenn man direkt 90 Tage abschliesst kriegt man die Belohnungen für die 30, 60 und 90 Tage nur auf einmal^^

Legacy Spieler spielen nicht bis zum 8.9 kostenlos, sondern alle 1.0 Spieler^^

Nennt sich "Welcome Back Campaign". Is halt für die gedacht die sich 1.0 zwar gekauft haben, aber schon früh aufgehört haben, damit sies sich anschauen können, obs ihnen jetzt evtl. gefällt.

Zwecks den 30 Tagen kostenlos spielen. Ich weiss selber gar nicht ob das irgendwann mal bestätigt wurde, aber is im Genre ja üblich und damals gabs zu FFXIV 1.0 auch 30 Tage kostenlos. Ich denk SE wäre schön blöd wenn sie das für neue Spieler in ARR nich auch anbieten :) Also ich würde davon ausgehen dass die 30 Tage kostenlos auf jeden Fall dabei sind. Ich werd mal schauen ob ich dazu konkrete Infos find^^

PS: Für 1.0 Spieler is am 8.9 logischerweise Schluss, wir bekommen keine 30 Tage kostenlos obendrauf ;)

Jep, was Danima gesagt hat^^

Zum Thema Early Access wurde heute en offizieller Post im Beta Forum gemacht der alles nun endgültig klärt.

Ich zitier ihn einfach mal hier rein.

Greetings,

The pre-order codes that are being distributed for North America and Europe include instructions that they will be redeemed via a special website:

NA: https://preorder.na.finalfantasyxiv.com

EU: https://preorder.eu.finalfantasyxiv.com

This special site is not yet live for users to redeem the codes received from their retailer.

Once the code redemption for this site is live, scheduled for August 20, 2013, you will be able to enter the code you received that looks like: ABCDEF-###-ABCDEF-###

That will then give you all the instructions required to register your early access code. smile.png

In short, hang tight guys and don't panic! biggrin.png

Was wiederum heisst, wenn ihr euren Pre-Order Code nicht habt, dann macht euch beim Händler schlau wo ihrs vorbestellt habt, denn der muss die euch geben^^

Wenn ihr eure Early Access Codes noch nicht erhalten habt, dann hakt beim Händler nach, der is dafür zuständig.

Wenn man 2 CEs auf Amazon bestellt muss man auch 2 Codes erhalten. Hat man nur einen gekriegt, dann dort auch nachhaken.

PSN Cards und reine Online Games sind in der Regel immer ab 18/16, da man im Beispiel der MMOs eben ein Abo abschliesst, was man als unter 16 jähriger gesetzlich nicht darf.

Auch im Falle der GameTime Cards, wo man ja so gesehen kein Abo abschliesst, sondern sich einfach sein "Zeitkonto" auflädt, gilt eigentlich erst ab 16.

Und bei den PSN Cards ab 18, da man mit dem Guthaben Zugriff im PSN Store auf Inhalte ab 18 hat und keine weitere Alterskontrolle mehr stattfindet. Klar verkauft fast jeder die PSN Cards an Jedermann...dürfen se aber eigentlich erst ab 18+.

Ansonsten zum Spiel an sich...ich freu mich drauf...klar is es nich das Non Plus Ultra MMORPG...aber es is das was ich spielen möchte und mir am besten gefällt. Und besser als 1.0 ist es alle mal xD

Wer den Client für PC brauch, der kann ihn einfach im Beta Forum runterladen ;)

Bin derzeit noch in München und komm erst Donnerstag abend/nacht nach Hause, kann also erst da den Client ziehen, aber freu mich schon aufs WE :)

@Cheraa: Wieso sollten unter der Woche die meisten Leute spielen? o.O

Unter der Woche bringt aus einem Grund allein schon nichts und zwar weil die Server nie voll werden, so lang 2/3 der Beta Tester entweder schlafen, oder auf Arbeit/Schule sind...was zu unserer Prime Time auf USA und Japan zutrifft, und so im Umkehrschluss auch für die USA und Japan...und auch wenn recht viele die Beta spielen, wirklich voll werden die Server nur während JP Prime Time...weil die machen halt den Großteil der Spieler aus. Jetzt mit den endgültigen Servern is das vielleicht anders...da die meisten JPs vermutlich auf nem JP Server spielen werden etc.

Im Beta Forum liest man dass die PS3 Version gerade Schwierigkeiten beim Update hat, sind schon fleissig dran das zu fixen, wenns nich schon fertig is.

Auf PC gabs Probleme mit dem Update bei Windiws 7, Vista und XP. 7 wurde schon gefixt, Vista und XP sind se noch dran (anscheinend kümmert sich da MS selbst drum).

Und ja, 9 GMT is bei uns derzeit 11 Uhr. Sprich in 10 Stunden und 30 Minuten gehts los...ich hab morgen zum Glück frei und werd jetzt auch bald pennen gehn, damit ich ab 11 Uhr fit bin :)

Heute erst nach Hause gekommen vom Arbeiten in München...Client lädt noch runter, hat noch 2GB vor sich und dann des Update was noch fehlt :)

Edit:

Außerdem eine Frage von mir: Gibt es irgendwo einen Safe/eine Bank/ein Lager für meine Gegenstände? Mein Inventar ist beinahe voll und ich kann kaum sagen, was ich alles noch gebrauchen kann und was eben nicht. Das Kostbarkeitenkabinett in der Gaststätte kann anscheinend nichts lagern was ich besitze (oder ich verstehe nicht wie man es genau macht).

Sobald du die letzte Story Quest der Phase 4 abgeschlossen hast (nach Ifrit) erhälst du die Möglichkeit Retainer zu engagieren. Diese haben dann zusätzliche 175 Inventarplätze zum lagern. Engagieren tust du die beim NPC in den Market Districts. Sprich dort wo die vielen Stände links und rechts aufgestellt sind. Meistens direkt neben der "Summoning Bell".

Man kann 2 Retainer engagieren, sprich 350 zusätzliche Plätze.

Des Armoire im Inn ist nur für Seasonal und spezielle Items gedacht. Sprich die Artifact Armors der Jobs, oder z.B. die Items dies zu Weihnachten, Ostern etc. gibt.

Hab jetzt auch mal Schluss gemacht fürs Wochenende. Ich hab keine Ahnung ob ich die ausnahme bin...aber ich hatte das ganze Wochenende ausser ein paar Disconnects zwischen drin Null Probleme xD

Hab jetzt sämtliche Klassenquests für alle Klassen abgeschlossen (inklusive Craft/Gather Berufe), Arcanist auf Lvl 20 gelvlt, Storyline abgeschlossen, die gesamte Karte aufgedeckt und alle Aetherytes aktiviert. Dazu noch ein paar Minions gesammelt, dies nur durch FATEs und Crafting/Gather Berufe gibt und sonst halt noch Kleinkram. Hab das gesamte Wochenende jetzt gut 50 Stunden gespielt xD

Am Freitag zum Early Access gehts dann direkt mit den Klassenquests für GLD nach Lvl 20 weiter und dann gehts mit der Free Company erst mal auf Behemoth und Odin jagd. Und dann weiter mit Storyline und Klassenquests.

Also kurz mal was zur Tank Situation. Flash ist nich der einzige Enmity Skill den man zu dem Zeitpunkt hat.

Man hat noch Savage Blade (als Combo Aktion aus Fast Blade)

und Shield Lob, welche man von der Gladiator Lvl 15 Klassenquest erhält.

Einfache Rotation am Anfang.

Shield Lob zum pullen, dann Flash wenn alle Gegner um dich herum sind (Flash hat eine kurze Reichweite) und dann sofort mit Fast Blade -> Savage Blade loslegen und zwischen drin immer mal wieder Flash reinhauen. Wenn deine Gruppe nich kreuz und quer alles angreift, solltest du so nie Hate verlieren.

PS: Es gibt keine Gegner die Immun gegen Flash sind. Nur gegen den Blind Effekt den Flash später bekommt, aber die Enmity von Flash funktioniert immer.

Wenn dir en Gegner wegrennt dann direkt Shield Lob drauf (kann man über Ranged einsetzen)

Ich hatte den zwar schon mal irgendwann gepostet, aber für den Fall eines Tanks der noch nich wirklich weiss was ihn erwartet, oder wie alles funktioniert hab ich en Guide geschrieben. Der is halt auf Englisch...also nur dafür auch geeignet, wenn man dem englischen mächtig is ;) Und nich erschrecken...der geht ziemlich ins Detail..weil er für Neueinsteiger, genau so wie für "Profis" gedacht is.

https://www.daevaofwar.net/index.php?/topic/353-in-depth-tanking-classjob-analysis/

Also spielt die Rasse eigentlich keine Rolle?

Ich habe irgendwas mit Kombinieren von Klassen gelesen, also irgendwie dass man angeblich die Klassen "fusionieren" kann oder so. Stimmt das?

Dankeschön. :)

Die Rasse hat nur minimale Auswirkungen auf deine Werte. Machen daher also keinen Unterschied aus, der zur berücksichtigen wäre.

Zwecks dem "fusionieren", klingt etwas abstrakt, aber du meinst vermutlich die "Cross Class Skills"^^

Jede Klasse kann Fähigkeiten anderer Klassen benutzen. Mit steigendem Level schaltest du mehr Slots frei um mehr Fähigkeiten anderer Klassen benutzen zu können. Für jede Klasse gibts dabei genau ausgewählte Fähigkeiten die man benutzen kann.

Du kannst z.B. als Conjurer (Heiler) den Heilzauber des Arcanist (Physick) zusätzlich in dein Reportoire aufnehmen, oder als Gladiator nimmst du Fähigkeiten vom Marodeur etc. mit in deine Leiste.

So...meld ich mich auch wieder kurz zu Wort und versuch ein paar Hilfreiche Infos zu liefern ;)

Die Freie Gesellschaft ist nicht die einzige Möglichkeit um als Gruppe in Kontakt zu sein. Ihr müsst nicht bis Lvl 25 warten. Man kann schon ab Lvl 1 eine "Linkshell" gründen. Das is im Grunde eine Art Chat Channel in den man Leute gezielt einladen kann und so können sich alle untereinander unterhalten, egal wo sie sich in der Welt grade aufhalten.

Die Freie Gesellschaft bzw. Free Company ist dann gezielt für Gruppen gedacht, die zusammen die Inhalte des Spiels erledigen wollen. Sprich Raids und High Lvl FATEs, oder Primals etc.

Sobald die Free Company erstellt ist kann man in der Free Company Ränge erstellen, in die man die Mitglieder der Gesellschaft dann einordnen kann. Die 2 Mitbegründer haben nicht automatisch Admin Rechte, die muss der Hauptgründer zuweisen. Man kann mehrere Ränge erstellen und selbst benennen.

Als Free Company kann man im späteren Verlauf des Spiels dann z.B. auch ein "Gildenhaus" kaufen, was als Basis fungiert. Man kanns mit Möbeln einrichten etc.

Derzeit kann man die Free Company bis Rang 5 lvln. Auf jedem Rang schaltet man weitere Optionen der Free Company frei, wie z.B. das Emblem der Company auf Rüstungsteile zu setzen(Rang 4), das Emblem an sich überhaupt erst zu erstellen (Rang 2) und zu guter letzt kann man für Free Company Points, die durch die Mitglieder gesammelt werden durch so ziemlich alles was man im Spiel macht, seis FATEs, Dungeons, Quests, Crafting, Gathering etc. dann PERKs für die Free Company kaufen(Rang 5), die bei Benutzung 24h aktiv sind. Darunter fallen z.B. erhöhte XP für 24h, oder verringerter Verschleiß der Rüstung für 24h etc etc.

TL;DR:

Erstellt erst mal eine Linkshell, damit ihr euch alle gebündelt unterhalten könnt und erstellt dann die Free Company. Das macht die Kommunikation untereinander deutlich einfacher ;)

Bei mir in der Free Company haben wir die Ränge z.B. so eingeteilt "Master -> Officer -> Captain -> Member -> Trials"

Trials wären bei euch jetzt vermutlich noch nich so relevant, da des dann eher für etablierte Free Companies mit Bewerbern etc. wichtig is^^

Nagel mich nich drauf fest, ich bin mir selber nich sicher xD

Könnten 2, oder 3 sein^^

So, oder so die Mitgründer haben nich automatisch Rechte in der Free Company, die muss der "Käufer" der Free Company zuweisen, also ist es im Endeffekt eh egal wer als Mitgründer sich einträgt^^ Das können auch 0815 Member sein, die eigentlich nicht vorhaben irgendwas zu leiten, oder zu organisieren :)

Wichtig is nur dass ihr euch euren Namen der Free Company und/oder Linkshell früh sichert, sprich so schnell erstellen wie möglich, da jeder Name nur einmal auf dem Server existieren kann.

Unsere Free Company hat den Namen den wir schon seit über 2 Jahren benutzen, aber irgend ein Troll hat ne Linkshell bei uns aufm Server erstellt mit unserm Namen, damit wir den nich benutzen können <.<

Das is das Problem wenn man relativ bekannt is...gibt immer Leute die einem en Strich durch die Rechnung machen wollen <.<

Ja, ich hab ingame was anderes gelesen. Allerdings wenn die bei Google was anderes sagen, bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Ich hab noch in unseren Party geschrieben "Oh, mist. Wir müssen doch zu dritt sein." (und daraufhin hatten wir auch direkt einen freiwilligen ^^). Ich google eventuell auch noch.

edit: ja, per google finde ich auch "3 weitere mitglieder". was hab ich dann ingame gelesen? x_x einen weiteren hätte ich noch, aber er wird am Tag der Gildenerstellung leider nicht on sein und ich will einen bestimmten Namen haben. :o

Was ich dazu fragen wollte: Viele schreiben Ja "NAME NAME NAME <ABKÜRZUNG>". Wie wird das im Spiel angezeigt? Darf man "Name" nur einmal besetzten sowie Abkürzung? Bei Beta 3 habe ich nicht wirklich drauf geachtet.

Im Spiel wird das dann so angezeigt.

gallery_2_1_83686.jpg

Man sieht den Charakter Namen und dann die Abkürzung der Free Company in "<>"

Will man den voll ausgeschriebenen Namen sehen muss man die Person checken..

https://twitter.com/FF_XIV_EN/status/369991339733032960

Geht wie Phase 4 um 2AM PDT, bzw. 5AM EST, was bei uns 11 Uhr vormittags/mittags entspricht, los ;)

Vorheriger Post um 17:39

Post hinzugefügt um 17:41

Und für alle dies interessiert.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ub3og-QK4Kg]FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Dungeon Crawl, Part 2 - YouTube[/url]

Habe ich das richtig verstanden, dass alle wieder von 0 anfangen müssen?

Genau das Gegenteil...im Beta Forum haben sich die Leute mit dem 3102 Error beschwert und haben verlangt dass der Beta Progress gelöscht werden soll und sie haben jetzt bestätigt, dass dies NICHT passieren wird. Alles in Phase 4 gemacht wurde bleibt bestehen.

Für Ironie ist das aber der Falsche Smiley...:emot-raise::biggrin5:

Oder ist das ernst gemeint...:skep:

Find ich jetzt auch etwas...:skep:

Ohne hier was vom Zaun brechen zu wollen, gerade deine(letzter Wunsch, nicht du BlueSun ;)) Antworten sind oft ganz schön patzig und herablassend gegenüber anderen Usern hier gewesen...explizit fällt mir dazu nur die schon genannte Diskussion ein, speziell im Austausch mit Danima...da kamen von dir solche Sprüche wie "Kannst du's gleich stecken lassen".

Also mal lieber die Kirche im Dorf lassen und an die eigene Nase fassen ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...