Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

@Jimjo: Dafür gibts dann in Phase 4 und bei Release den Duty Finder^^

Falls du WoW kennst, is das gleiche wie der Dungeon/Raid Finder dort. Sprich du meldest dich an für irgendwas spezielles (wie z.B. den Ifrit Kampf) und wirst random mit 3 anderen Leuten die die gleiche Quest/Dungeon absolvieren wollen zusammengeschmissen. Das Ganze wird natürlich nach 1 Heiler, 1 Tank, 2 DDs gemacht, also das die Gruppe auch Sinn ergibt. Da solltest du keine Probleme mehr mit Wartezeiten haben. Der Duty Finder funktioniert übrigens Server Übergreifend. Also is egal auf welchem Server gerade jemand die Quest absolvieren möchte, du wirst mit denen zusammengewürfelt ;)

Zum PC...hab mir jetzt grad ne neue GraKa und 4GB Ram bestellt. Eben geschaut ob die mit meinem ganzen Kram auch kompatibel sind und die Leistung auch voll ausgenutzt werden kann. Dann werd ich nächstes WE mal schauen was mir das Performance Technisch bringt^^

Lol jo...achten nich wirklich viele drauf ob die Komponenten im PC auch zusammenpassen, da sieht mer nur "Ah, das is teuer und hat viel MB/GHz etc, das is gut"

Will ja das mein PC auch einwandfrei läuft und nich einfach viel Power hat, wo dann die Hälfte eh nich ausgereizt wird, weil die Architektur des PCs des gar nich hergibt xD

Ich kenn mich mit PCs an sich ja nich mal groß aus, aber auf sowas acht ich dann schon xD

@Shezzo: Es gibt bereits ein AH ;) Nennt sich Market Wards und is in jedem Händlerdistrikt der Hauptstädte zu finden. Ausserdem musst du bedenken, dass die Händler nur 08/15 Kram verkaufen. Gecraftete Items für die jeweiligen Klassen sind fast immer besser und dann gibts wie in XI auch die Möglichkeit +1 Versionen zu craften (wobei sie in ARR einfach mit nem Kringelzeichen dargestellt sind). In 1.0 gabs bis zu nem Patch sogar +1, +2 und +3 HQs...wobei gerade bei High Lvl Items +3 hammers schwer zu craften waren und teilweise Wochen Vorbereitung brauchten um die Materialien zu sammeln.

Klar ist ARR im Vergleich zu XI "Einsteigerfreundlich", aber IMO in ARR auch dort wos notwendig is. XI war im Grunde easy bis zum geht nicht mehr. Das einzig wirklich "herausfordernde" in der gesamten Laufzeit von XI war die CoP Storyline und die hab ich mit meiner Static die alle gut spielen konnten und genug Jobs glvlt hatten auch ohne Probleme durchgeschafft. Das einzige was XI "schwer" gemacht hat war die Tatsache das einem im Prinzip nichts, aber auch gar nichts erklärt oder gezeigt wurde und man alles selber rausfinden musste, oder eben auf Allakhazam, KillingIfrit oder MysteryTour geschaut hat. Aber Skill war in FFXI seltenst gefordert.

Musst die Hauptstory noch ein wenig weiter machen, aber is nich weit nach dem Airship Flug, dass des erste Dungeon auf dem Plan steht. Vielleicht 2-3 Missionen maximal.

Ifrit kommt relativ bald nach den ersten 3 Dungeons (Sastasha, Copperbell Mines, Tam-Tara Deepcroft). Danach kamen glaub nur noch 2-3 Missionen, dann gings schon zu Ifrit. Das Lvl dafür is bei 20~. Beta-technisch is das schon des gröbste der Story. Danach kommt noch ein wenig Grand Company Kram und dann is die Story meines Wissens nach für die Beta erst mal zu Ende. Erst bei Release bzw. evtl. auch schon in Phase 4 wird dann mehr von der Story freigeschalten und bei Release dann alles durchgehend bis Lvl 50 :)

Ich würde mal von nem Misch Masch aus Grind und Story Trophäen ausgehen. Also sprich alle Battle Classes auf 50, alle Berufe auf 50, alle Sammelberufe auf 50, dann evtl. noch Erforsche die gesamte Welt(Karte komplett aufdecken). Besuche jeden Aetheryte etc. Da gibts schon ein paar Möglichkeiten^^

Die monatlichen Abonnementgebühren beginnen bei 10,99 EUR wird das etwa noch teuer oder was. Habe auf amazon gesehen das es Pre-Paid Card geben tut für 60 tage 25.98 euro wird das geld danach wider von der tele rechnug abgezogen oder einfach mit neuer Pre-Paid Card wider aufladen weis vieleicht einer schon da was.

Pre-Paid Karten sind immer teurer als die regulären Lastschriftgebühren...das is auch in WoW so...

Geht eigentlich auch eine normale EC-Karte als Abbuchung oder gehen da standardmäßig nur Kreditkarten ala Visa oder Mastercard?

Über Click and Buy kannst du deine Bankdaten hinterlegen für FFXIV und dann werden die Gebühren per Lastschrift einfach abgebucht.

Hab ich so laufen und hatte bisher nie Probleme.

@HauDrauff: Wie du im Letter of the Producer sehen kannst geht er speziell auf die vielen Bugs die auf PS3 sein sollen ein und dass diese behoben werden bzw. viele schon behoben sind ;)

Ja, des wäre wirklich sinnvoll. Als ich die PS3 Beta gespielt hab war der Bildschirm so "zugemüllt" mit den ganzen UI Elementen...die mit entsprechender Auflösung auf dem PC einfach mal nur 1/3 so viel Platz aufm Bildschirm wegnehmen. Des hat mich auf der PS3 auch ziemlich gestört.

Zwecks Telefonrechnung. Click and Buy bucht für SE über dein Bankkonto ab, nich über die Telefonrechnung^^

@HauDrauf: Bei WoW gibts z.B. die Funktion die Gebühren über die Telekom abziehen zu lassen und auf der monatlichen Rechnung mit aufzuführen. Geht aber nur mit der Telekom, da Blizzard mit denen ne Partnerschaft dafür eingegangen is^^

@ Seltheus, ich meine ja nur zb solche Momente wie als ich in Selbina war und mit allen möglichen Leuten einfach geredet habe. Auf einmal erzählt mir da einer was von nem sub Job und ich denk mir nur whooooot. Das waren halt noch so überraschungs Momente dies bei diesem Spiel ja wohl kaum gibt.

Dennoch ist es aufjeden geil da gegen sage ich nix ;) Hab für dieses Weekend auch mal ne Tastatur am start, kann ich wenigstens ein bisschen mit Leuten quatschen :biggrin5:

Ich kann gut nachvollziehen was du meinst^^ Es gab einfach viel, dass einem das Spiel nich vorgekaut hat, man musste viel "selber entdecken". Wenn man nichs von der SJ Quest wusste, dann hätte man sie auch nur durch Zufall gefunden, wenn man mit den NPCs immer wieder redet um zu schauen ob die was neues für einen haben. Genau so mit den AJ Quests...hatte man nicht den Fame, hätte man gar nich wissen können ob ein NPC ne Quest für einen hat, oder nich :)

Sowas find ich noch vollkommen okay^^ Oder z.B. Sky/Sea/Dynamis, als man zu Anfangs einfach nich wusste was die Pop Conditions der Bosse sind, oder welche Gegner einem ne Zeitlimit Erhöhung geben usw. Das sind "interessante" Sachen zum selber rausfinden.

Morgen um 11 Uhr gehts wieder los. Diesmal wird der "Duty Finder" eingebaut sein und soll ausgiebig getestet werden. Der Beta Test von diesem Wochenende hat bisher übrigens noch kein festes Enddatum, also vielleicht gehts ausnahmsweise mal länger wie 2 Tage^^ Aber ich würde zumindest mal nich damit rechnen xD

Ja...Daylight Savings is en unnötiges Relikt aus der Vergangenheit...brauch kein Mensch mehr und der Großteil der Welt hats ja schon abgeschafft...

Hier mal noch ein neues Video zur Welt von Eorzea. Endlich sieht man das erste mal Mor Dhona und Coerthas in ihrer neuen Practh^^

Und Arcanist/Summoner/Scholar werden auch gezeigt :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=v0w5dyfENwA]FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - A Tour of Eorzea, Part 3 - YouTube[/url]

Das Video hat mir so richtig Vorfreude auf die beiden Areale gemacht. In 1.0 waren se ja leider überwiegend nur "Zierde" und zum sammeln von Erzen gut, bzw. Holz :/

Hab bisher noch keine klare Antwort gefunden, aber werden die Charaktere der Phase 3 in Phase 4 bleiben? Wäre doch bescheuert, wenn sie gelöscht werden und alle in der Open Beta bei lvl 1 anfangen.

Gerade deswegen ist es nich bescheuert sie zu löschen. Denn alle Charaktere in Phase 4 werden in den Release mit übernommen. Sprich würden sie die Phase 3 Chars nicht löschen...würde man jetzt schon theoretisch das "Spiel spielen".

Die Legacy Charaktere werden in Phase 4 auch wieder zurückgesetzt. Sprich alles was Legacy Charaktere in Phase 3 gemacht haben muss man wieder machen.

Wenn deine Gruppe keinen Mist baut sollte man als Tank eigentlich erst mal sein Range Pull Skill benutzen der Aggro erzeugt. Dann die Gruppe auf dich zukommen lassen und Flashen. Dann mit der Enmity Combo durch die Gegner wechseln und zwischendrin wieder flashen, damit die Gegner nich ausbrechen. Greifen die DDs jetzt wild alles mögliche an is das logischerweise etwas schwerer, aber wenn man immer durch die Gegner durchtabt is des auch kein Problem.

Zwecks Bedarf-Gier-Passen. Bedarf können nur die Klassen benutzen, für die das Item auch gedacht ist. Gier ist für alle anderen Klassen dies mit der Klasse mit der sie gerade im Dungeon drin sind nicht benutzen können, aber evtl. wollen sies ja für ihre andere Klasse. Sollte also derjenige der Bedarf machen kann Passen, können die anderen es mit Gier bekommen. Das soll verhindern dass z.B. ein Heiler einem Tank das Item wegnimmt, obwohl der Tank es braucht und der Heiler is ja schliesslich als Heiler dabei usw.

Hab jetzt die Nacht über mal meine Erkundungstour gestartet und dabei ein paar Screenshots gemacht^^ Denke mal könnte für manche interessant sein die in die Bereiche noch nich vordringen können :)

ffxiv_20130706_060335_zpsab27e692.png

ffxiv_20130706_060535_zps83869807.png

ffxiv_20130706_061057_zps25d07edb.png

ffxiv_20130706_064526_zpsf672bdcf.png

ffxiv_20130706_075952_zpsf8e3e951.png

Ob nächste Woche noch ein Beta Wochenende wird steht derzeit noch in den Sternen.

Persönlich hab ich ja gehofft dass Phase 3 schnell rumgeht und die "interessante" Phase 4 startet so bald wie möglich.

Jetzt is es gerade etwas umgekehrt lol

Ich hab dieses Wochenende ausgiebig GLD/PLD getestet um Enmity und Skills zu analysieren. Hab meine Formeln für Enmity und Skills für GLD/PLD alle soweit fertig und konnte die bestätigen. Das gleiche müsste ich jetzt aber noch für MRD/WAR machen, da ich des allumfassend für Tanks im allgemeinen mache und da bräucht ich noch ein extra WE für xD In Phase 4 hab ich für sowas nämlich keine Zeit mehr :/

Falls es wen interessiert. Is noch in Arbeit und nich vollständig(grade MRD/WAR) aber ich hab des grundlegenste schon fertig und der Rest sollte bis Release eigentlich kein Problem sein. Is halt komplett auf Englisch, für diejenigen die nich so versiert in Englisch sind.

https://www.daevaofwar.net/index.php?/topic/353-in-depth-tanking-classjob-analysis/

Kleine Korrektur.

Phase 3 is noch nicht zu Ende. Diesen Mittwoch (10.07.2013) um 11 Uhr gehts weiter und diesmal für 5 Tage durchgehend bis Montag (15.07.2013) 11 Uhr.

Haben also noch alle rechtzeitig Zeit Phase 3 auszutesten ;)

Danach gehts dann in die Pre-Phase 4 Pause.

Dann ca. 2-3 Wochen Pause und dann gehts mit Phase 4 weiter, also vermutlich Anfang August.

@Danima: Ich werd auf Hyperion spielen, da wechselt meine gesamte LS hin und so gut wie alle "outside of LS" Bekannten aus FFXIV.

Der Ping dort is auch sehr angenehm...spiel ja grad wegen meines Chars auf Gungnir, was ja en JP Data Center is und der Unterschid zwischen Gungnir und Hyperion is schon extrem spürbar was Ping angeht xD

Ausserdem is Hyperion grad einer von zwei Legacy Servern die mit 3 Sternen bevölkert sind. Und mir persönlich is ne allgemein umfangreiche Bevölkerung wichtiger, wie speziell Europäische^^ (Ragnarok hat 1 Stern...der EU Legacy Server...ne Danke xD)

@Defenderofall: Ich hab WKC1 damals mit Danima, Mat-Trix, AnimeAngel etc gespielt wie blöd ;) Als WKC2 rauskam hatte ich keine Zeit und nu sind die Server ja eh down :/

Zwecks Grand Company Seals. Am besten FATE's und Grand Company Leves. Is die schnellste Methode^^

@Ichhaltsam: In Central Thanalan (nich weit weg von Black Brush) is ne Quest von nem Goblin, der einem das Materia melding beibringt als Belohnung für die Quest.

Solltest aber noch erwähnen, das man dafür erst einen Beruf (Handwerk) auf Stufe 19 braucht und für die spätere Quest Stufe 25.

Ok, das wusst ich nich, da keiner meiner Berufe unter 19 is xD Sind ja fast alle 50, daher konnt ich des natürlich nich sehen, dass es da ne Berufs Lvl Vorgabe gibt^^

@Danima: Wenn ihr viele "neue" EU Spieler haben wollt geht auf Shiva. Ragnarok is chronisch unterbevölkert. War zu 1.0 Zeiten schon der am niedrigsten bevölkerte Server weltweit. Da habt ihr auf Shiva glaub schon mehr Leute unterwegs^^ Ich muss ja auf nem Legacy Server spielen, da Legacy Charaktere nich auf "neue" Server transen dürfen. Erst 6 Monate nach Release. Auf Ragnarok sollte soweit sicherlich schon was los sein, aber mit vielen neuen Spielern is da nich zu rechnen, da seit ihr mit Shiva bzw. Odin sicher gut bedient. Sind beides die inoffiziellen Deutschen Server.

Über den Duty Finder wird mer sich sicher mal zu Gesicht bekommen. Und evtl. führt SE auch sowas wie die Real ID ein, wie Blizzard in WoW. Dass man Leute auf die Friend List nehmen kann die auf anderen Servern spielen und sich dann "gemeinsam" für Dungeons etc. anmeldet und automatisch dann zusammen spielt :)

@pewiha: BLOSS NICHT deine Login Daten eingeben!

Square Enix hat erst vor 2-3 Tagen im Beta Forum Ankündigungen gemacht dass Scammer die Beta Accounts versuchen auszulesen und falsche E-Mails verschicken.

Ich hab die E-Mail die du bekommen hast auch gekriegt. Jedoch in Japanisch...ausser deine war auch in Japanisch.

So, oder so. Das sind keine offiziellen Seiten von SE! Alle SE Seiten sind auf die jeweilige Domain des Landes registriert, in Tonga gibts da keine einzige. Das sind Scammer Mails.

SE würde einem eh niemals ne E-Mail in ner fremden Sprache schicken, da man in deren Datenbank ja unter seiner Domain gespeichert is und die ganzen E-Mails werden eh von deren Programm vorgeneriert und einfach Massentechnisch rausgeschickt...da rutscht mer nich durch "Zufall" mal in die JP Datenbank und kriegt die auf Japanisch...vor allem nich mit ner .to Domain, da die Japanischen Seiten ganz normal unter .co.jp laufen.

Als Hinweis is auch immer wichtig. Sollte man auf einmal zur Eingabe der Login Daten aufgefordert werden...immer den Webpfad des Logins anschauen, denn der sieht bei SE IMMER gleich aus.

Und die .to Adressen sind definitiv Scammer Mails.

Der E-Mail Pfad in der .to lautet "ffxiv-noreply@square-enix.com"

Der offizielle Pfad von SE lautet "noreply@xmail.square-enix.com"

PS: Hab gerade mal geschaut...ich hab die Deutsche Mail jetzt auch noch bekommen...die hat nen kompletten andern Kopf und noch dazu is se in meinem Spam Folder gelandet...wo keine der SE Mails landen die ich bekomme...so viel dazu xD

Dazu sollte man noch erwähnen dass ich mein FFXIV als Englischen Account angemeldet hab...sprich alle E-Mails die ich von SE erhalte sind auf Englisch, waren sie seit 1.0 bis jetzt...aber hey...netter Versuch lol

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...