Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ja das es bei pc spielen steht konnte ich mir denken aber das Problem ist das es hier in der Nähe kein Media Markt gibt nur medimax und die haben keine hab auch gefragt und bestellen können die auch keine

eBay, Amazon? Haben dort sicher auch welche und wird in der Regel ja per E-Mail versand, der Code.

Manche Leute muss ich nicht verstehen xD Wenn ich mir sowas ins Regal stellen wollen würde, dann würde mein Regal vor unnützem Kram ja nur so zerbersten xD

Ich war ja schon froh dass mit der PS3 die Spieleverpackungen kleiner geworden sind und nich mehr so viel Platz wegnehmen wie noch zu PS2 Zeiten. Wenn ich da noch an SNES/N64 denke, wegen der Module,...heutzutage würd ich die Verpackungen vermutlich wegschmeissen und die Module in ne Schublade stecken. Aber aus der ganzen Sammlerphase bin ich eh schon en paar Jahre raus...hab erst vor 2 Jahren meine kompletten Konsolen von NES bis Gamecube(und alle die dazwischen erschienen) ans Kinderheim gespendet inklusive aller Spiele. Auch wenn ich viele Kindheitserinnerungen damit verbinde...irgendwann nimmt des ganze Zeug einfach nur Platz weg und Staubfänger brauch ich in meiner Wohnung nich.

Einzig die Sachen die noch was wert waren hab ich verkauft. Da haben mich manche Freunde ja eh für verflucht xD Gerade sowas wie Super Mario RPG(US) und Chrono Trigger(US) auf dem SNES, auf PS1 Xenogears, Biohazard 5th Anniversary Edition, Lunar 1+2 Complete, Arc the Lad Collection etc etc. xD

Das hast der PS3 zu verdanken...

Die PS3 hat nich genug Arbeisspeicher für das UI zur Verfügung. Für CT musste das UI schon angepasst und geändert werden(daher die Verkleinerung des Hauptmenüs in weniger Symbole, dafür mehr Unterrubriken). Ausserdem werden für PS3 Spieler in CT gewisse UI Elemente einfach ausgeblendet, damit die Allianz Fenster angezeigt werden können.

Schlimm ist nur, dass wir gerade erst am Anfang von FFXIV stehen...damals in FFXI hats wenigstens 4-5 Jahre gedauert bis die PS2 an ihre Grenzen kam was das Spiel angeht...hier nach nichmal 3 Monaten und dann auch noch für ne Konsole die eh schon "veraltet" ist. Ich bin immer noch der Meinung...SE hätte FFXIV für PS3 einfach skippen sollen und direkt nur für PS4 releasen.

Das gibt es erst seit 2.1. Nur ist es en Rare Drop der Peisteskin Maps. Bei uns auf dem Server gehts im Schnitt für 300k weg. Hab meins noch zu Beginn für 500k verkauft.

Ich könnte dir jetzt hier zig Sachen erklären wie, wann, was wo erledigt werden kann/sollte. Das sprengt nur den Rahmen und wird dir eh nicht weiterhelfen. Es ist ein MMORPG. Das heisst es wird dir nich alles nach nem roten Faden vor deiner Nase serviert, wie in Offline RPGs. Du musst Eigeninitiative zeigen und dich entweder blind durch alle Quest NPCs klicken, oder allgemein NPCs um zu erfahren was Sache ist, oder du liest dich im Internet schlau. So, oder so kann ich dir sagen, dass wenn du nicht gewillst bist dir Informationen zu besorgen, dass du auf keinen grünen Zweig kommen wirst. En Guter Anfang wären z.B. schon mal die Patch Notes von 2.1. Da stehen alle Neuerungen und Veränderungen mit dem Patch drin. Danach evtl. das offizielle Forum mal durchschauen, dort wirst du mehr erfahren als hier.

Die Hauptstory hast du übrigens nicht fertig, du hast die 2.0 Story fertig. In 2.1 gings weiter und in ca. 2 Monaten mit 2.2 gehts wieder weiter etc. Wie gesagt es ist ein MMORPG, kein Offline RPG. Da gibts sowas wie "fertig" nicht.

Ja wollte auch nur sehen was ich jetzt als erstes angehen soll weil es ja so viel gibt deswegen wollte ich mal wissen was andere als erstes gemacht haben.

Das die hauptstory durch den patch noch weiter geht weiß ich hab schon die erste Aufgabe da von gemacht meinte damit das ich es bis zu der Stelle wo man die trophy kriegt fertig hab und in der trophy Beschreibung heißt es ja hauptstory abgeschlossen deshalb hab ich es so geschrieben.

Vorheriger Post um 11:41

Post hinzugefügt um 17:15

Kann man irgendwie einstellen das Videos automatisch übersprungen werden oder die irgendwie schneller weg drücken? Weil hatte grad welche die sich beschwert haben das ich angeblich Videos kucke obwohl ich immer so wie es ging übersprungen hab nur der lade Bildschirm hat dann noch eine Weile gebraucht gehabt.

Das is normal auf der PS3. Hat etwas längere Ladezeiten als die PC Version beim Videos überspringen. Wenn sich die Leute deswegen beschweren ignorieren.

Ansonsten was ich empfehlen würde rein von der Reihenfolge an Dingen die zu erledigen wären sobald man Lvl 50 ist.

Mythology/Philosophy Tomes sammeln. Dein itemlvl sobald wie möglich auf 60+ bringen(Wanderers Palace, Amdapor Keep), Nebenbei die gesammelten Philosophy für Darklight Equip ausgeben. Daily Low Lvl und Main Scenario Roulette abschliessen(sind auch jeden Tag eben 400 Philosophy Tomes) und da sollte sich niemand groß über "mieses" Gear deinerseits muckieren.

Sobald du itemlvl 60+ hast würde ich mit der Relic Questreihe beginnen und Crystal Tower abfarmen für dein wöchentliches Item. Nebenbei die Mythology Tomes sparen für ilvl90 Equip.

Grand Company auf maximalen Rang aufsteigen und dir dort die Waffe besorgen, solang du noch keine Primal Waffe hast, oder deine Relic.

Und ganz wichtig...egal was du vor hast, seis Crystal Tower, Relic Questreihe oder dergleichen...schau dir zu deinem nächsten Schritt en kurzes Video im Internet an zu den Boss Kämpfen etc. damit du weisst was auf dich zukommt. Unwissenheit ist das Problem Nr. 1 in jedem MMORPG und du wirst von vielen Leuten als Grundvorraussetzung haben, dass du Wissen über den Boss/Dungeon haben musst damit se dich mitnehmen.

5min Zeit investieren um ein Video Tutorial anzuschauen ersparen dir im Zweifelsfall viel sinnloses rumgewipe, weil du nicht wusstest was du zu tun hast(speziell als Tank).

Zitat Hiroshi Minagawa: (Head of development UI)

To give you all an idea of the situation, from patch 2.1 the amount of information displayed will increase because of the alliance UI. (In addition to the current party list, the information for two other parties will be displayed.)

In addition to the alliance information, we are currently proceeding with discussions and implementation* for whether there is a method for the UI memory and process stress can fit within PS3 specifications when the focus target UI is displayed.

*The memory and processes allocated to the PS3 version UI are reaching their limit, so we are cutting other existing UI display processes and data to open up some memory and processes, and trying to pave way for the focus target feature. (This work is the so-called "optimization" process.)

During normal times there is almost no problem; however, when displaying the maximum amount of windows there is a possibility that memory is depleted due to UI drawing, and in the worst case part of the UI display may not be drawn (what disappears can vary based on the condition of the UI display being displayed), so we need some time in order to look into this during actual play and ways to handle this.

Ist ja mies.

Also sind sie jetzt für immer auf die Limitierung der PS3 beschränkt...

Und ich wollte noch was wissen, ich bin zweiter Schlangenpriester und kann nicht mehr befördert werden. Er sagt meine Leistungen reichen nicht aus. Ich hab aber schon 50000 GC Seals und das Bestarium vervollständigt was genau muss ich tun um weiter aufzusteigen?

Die PS3 Version zumindest, die PC Version fungiert dabei separat was das UI angeht. Nur solche Sachen wie das Inventar etc sind durch die PS3 auch für PC Spieler limitiert. Daher gibts derzeit auch nur 2 Retainer und 100 Inventarplätze auf dem Char, da die PS3 derzeit nich mehr zulässt, ausser nach weiterer Optimierung. War schon damals zu FFXI Zeiten so mit der PS2 Version. Wird irgendwann jedoch genau so wie mit FFXI sein...die Unterstützung der PS2 Version wurde irgendwann eingestellt und nur noch für PC/Xbox360 wurden unterstützt. Wird mit FFXIV irgendwann das gleiche sein, dann wird nur noch PC/PS4 Version unterstützt und die Limitierungen werden weniger relevant.

Als hätte es irgendwas mit der PS3 zu tun, dass es nur 2 Retainer gibt...Ob ich jetzt auf dem Server 2 Einträge oder mehr in der DB hab die ich über den Client abfrage macht für die PS3/PC Diskussion keinen Unterschied. Rein technisch gesehen.

Vorher informieren und dann motzen. Das es derzeit nur 2 Retainer und 175 Plätze pro Retainer gibt liegt an der PS3...wurde damals bei Release der PS3 sogar noch extra gesagt dass die Retainer Plätze von 200 auf 175 runtergesenkt werden mussten und in mehrere Fenster geteilt, weil die PS3 es nicht anzeigen kann...deswegen auch die Unterteilung des regulären Inventars in 4x25 Plätze...auch wegen der PS3...

Als Hinweis...in FFXIV 1.0 hatten Retainer noch 200 Inventarplätze und alle wurden gleichzeitig angezeigt in einer Liste...das UI Team hat dann extra gesagt dass sie es auf 175 gesenkt haben und in Fenster geteilt, damit die PS3 es darstellen kann. Deswegen gabs auch den Calamity Salvager...auf den wurden alle Items geschoben die die 175 Plätze überschritten haben, damit nichs verloren geht...

Völlig verständlich, aber mit der Anzahl der Retainer hat das dennoch nichts zu tun. OB es zwei oder zehn gibt ist von der Leistung doch völlig unabhängig, da eh immer nur das Inventar eines Retainers angezeigt wird.

Des stimmt dass die Anzahl an sich eigentlich egal sein sollte, da immer nur einer gleichzeitig angezeigt wird. Es wurde nur damit begründet dass es derzeit bei 2 Retainern bleiben wird, um die Rechenprozesse und den Server Stress auf der PS3 so niedrig wie möglich zu halten. Wie viel davon wirklich Grund is, und was Ausrede, davon hab ich zu wenig Ahnung von Programmierung um des beurteilen zu können xD

BTW: 2-3 Monate? Man hat zu 300er cap Zeiten grob 3 1/2 Monate gebraucht wenn man eine Klasse voll mit Myth i90 austatten wollte. Durch die 450er cap kriegt man das jetzt locker in 7-8 Wochen hin.

Davon abgesehen wurde das Myth Gear ursprünglich nur eingebaut, damit die Leute eben neben Coil(falls kein Dropluck) trotzdem ne Möglichkeit haben ihren Charakter zu verbessern. Und eben für die Casuals die an Coil kein Interesse haben.

Wenn man nur auf Best in Slot aus ist kauft man sich eh nur gezielt bestimmte Myth Teile und holt sich die andern aus Coil.

Zwecks Relic. Wenn du dir selber den Skill zutraust würde ich keine 900 Myth für Relic+1 raushauen und lieber die Ex Primals besiegen für die MNK Waffe. Damit du dort irgendwo mitgenommen wirst musst du aber eh erst mal noch ein paar Wochen(mit Coil Dropluck weniger) in dein Gear investieren. Die meisten PF Gruppen lassen niemanden unter i80 überhaupt rein, was auch gerechtfertigt ist...selbst i85er Gruppen sind zum Großteil Vollspasten die nich mal die Hälfte vom Kampf sehen bevor se sterben. Was halt auch wieder dem Myth Gear geschuldet ist...jeder der seit Release spielt kann mit einer Klasse i90 sein, aber Null Skill besitzen, weil alles was man dafür tun musste jede Woche die Myth cap erreichen war...an sowas selektier ich allein schon im Vorfeld aus...wenn ich jemanden seh der sich meiner Gruppe anschliesst und wirklich i90 ist, aber alles nur durch Myth Gear, dann kannst zu 80% von ausgehen der kann nichs und stirbt eh alle 30sekunden.

Für die Zwecke hab ich mit einem ne LS gegründet wo nur Leute eingeladen werden die den Skill haben den man brauch um die Ex Primals zu farmen und nich zu wipen. Seit dem wir die haben brauch ich grob ne Stunde nach Reset Montags und hab meine nächste Ex Primal Waffe schon wieder in der Tasche...

Im Allgemeinen ja.

Dennoch hab ich 12 Wochen T1-T4 gemacht und nur ein einziges Coil Teil bekommen und das ist nichtmal BiS. Pech gibt es also auch noch.

Und Skill? In diesem Spiel? D:

Hängt eher an Lag oder kein Lag wenn du mich fragst.

Naja klar...für das was ich persönlich als Skill empfinde ist FFXIV en Witz. Nichts ist wirklich schwer, oder anspruchsvoll. Aber Lag...Lag ist wenn dann nur in einem einzigen Content ne Ausrede...und das wäre Titan...alles andere ist selbst mit Lag ohne weiteres machbar.

Und ich kann das mit dem Pech komplett nachvollziehen. Ich farm Coil seit 4 Monaten jede Woche...ich warte bis heute auf den Tank Belt...droppt einfach nicht...und is das letzte Teil das ich aus Coil noch brauch, ausser den T5 Sachen. Und in T5 halt das Schwet und den Helm...nach den 3 Items wäre mein PLD BiS.

Naja ok Divebombs kann ich noch verstehen. Aber selbst da ist es in den meisten Fällen die Reaktion der Spieler und nich Lag. Divebombs haben halt ein sehr kleines Zeitfenster zum ausweichen.

On Topic...gerade aus CT Run 21 für die Woche gekommen und damit mein alten Rekord gebrochen von 20 Runs um mein Item zu bekommen...nur das ich nach 21 Runs immer noch nich mein Item bekommen hab...ich geb dem Ganzen morgen nochmal ne Chance von 2-3 Runs, danach nehm ich einfach des erst beste Item für irgend eine Klasse das vernünftige Stats hat...-_-

Run Nummer 24 is es dann geworden xD Hab meine Crimson Vest gekriegt. Nächste Woche jetzt der Crimson Hat...

PS: Hat eigentlich keiner den Live Letter angeschaut/gelesen? Wundert mich das niemand was zu den neuen Informationen bisher gesagt hat xD

Hier mal ne kurze Übersicht über alles was man bisher weiss.

Es wird noch einen pre-Patch geben. 2.16.

Kommt am 22. Februar und enthält hauptsächlich ein paar kleine Features und Hotfixes zu bereits bestehenden Features.

2.16:

• Market Board erhält zusätzliche Suchparameter und Funktionen, so wie eine "Wishlist"(ähnlich einer "In den Warenkorb" Funktion, wo man sich ein Item reserviert, aber erst später zahlt, falls man das Geld in dem Moment noch nich hat.)
  • Eine preview Funktion für Färbungen von Equipment wird eingebaut, so dass man sieht wie das Equipment aussehen wird, bevor man es tatsächlich färbt
  • Es wird ein zusätzliches Marking Feature eingebaut, wo man nicht Personen markiert, sondern Flächen auf dem Boden um so z.B. Positions Strategien visuell darzustellen.

Dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber das sind so die interessantesten.

Patch 2.2:

• Leviathan Primal (Hard und Extreme Mode) [url=https://www.youtube.com/watch?v=RhsJheiYhiI]FFXIV Leviathan Prime Preview - YouTube[/url]
  • "Coil of Bahamut: Invasion" Turn 1-4(6-9) Es sind keine "weiteren" Turns, sondern ein neuer Abschnitt mit neuen Turns, genannt 1-4(darunter diesmal kein "nutzloser" Turn, wie Turn 3). Man muss Turn 1-5 abgeschlossen haben um die neuen Turns betreten zu können.

2.2bindingcoila.jpg

2.2bindingcoilb.jpg

2.2bindingcoilc.jpg

• Turn 1-5 werden aus dem wöchentlichen Lockout genommen und können so oft gemacht werden wie man will, ausserdem wird ein Buff eingebaut, der sich in regelmäßigen Wochenzyklen verstärkt, umso mehr Leuten zu ermöglichen Turn 1-5 zu bewältigen. Turn 1-5 wird zusätzlich über den DF zugänglich gemacht
  • Brayflox Longstop und Halitalli Hard Mode kommen
  • Komplett neuer Dungeon "Ruins of Amdapor"

amdaportownshipa.jpg

• King Moogle Mog Extreme Version
  • Sahagin und Kobold Beastmen Dailies
  • Weitere Main Storyline Quests(Leviathan Hard Mode als Teil davon)
  • Neue Hildibrand Quests
  • Eine neue Tomestone Art wird eingebaut, die sich nur über den neuen Content farmen lassen. (Gerücht: Wird benötigt um AF2 zu kaufen, welches vermutlich itemlvl100+ sein wird)
  • Vanity System(jetzt genannt "Glamour") Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann. Einfach erklärt, egal was man für Equip trägt, man kann die Textur eines anderen Items drüber legen, so dass man so "aussehen kann, wie man möchte", ohne dabei auf die Stats verzichten zu müssen von den eigentlichen Items die man gerade trägt. Sprich man kann komplett Allagan tragen, aber die Textur von Crystal Tower Gear drüber legen, so dass man optisch Crystal Tower equip trägt, die Stats von Allagan jedoch hat.
  • ...und noch viele andere Kleinigkeiten.

Release für Patch 2.2: März 2014. Genaues Datum wird im nächsten Live Letter bekanntgegeben, welcher Anfang März stattfindet. In dem Live Letter wird mehr zum Equip, den Dungeons, Coil etc. bekanntgegeben.

Keine Gruppe die Ex Primals ernsthaft besiegen/farmen will nimmt Leute unter i80 mit.

Gleiches gilt für Coil. Klar lassen sich Turn 1-4 auch mit i70~ schaffen...nur brauchst du dafür dann 8 Leute die ihre Klasse einwandfrei beherrschen und mit Randoms...keine Chance. Damit musst du halt rechnen wenn du im derzeitigen Content pausierst, das wenn du wieder zurückkommst, du hinterherhängst was den Content angeht. Als einfaches Beispiel...ich hab alle Klassen glvlt und meine niedrigste Klasse is i73. SCH i89, PLD i88, WHM i87, WAR i80, BRD i79 etc etc

Das is halt die Krux an MMORPGs. Steigt man später ein, hat man einiges nachzuholen.

ok danke, ich habs befürchtet und auch mehrfach vergeblich versucht. Naja jetz nochmal als Beschwörer dran versuchen ... :cool2:

Kleine Korrektur. Die Quest um Schatzkarten finden zu können uns auszubudeln lernt man von einer Quest die sich in Wineport befindet(Eastern La Noscea im Nord Westen) Nicht in Horizon.

Ist glaub ich ne Lvl 35 Quest, bin mir nicht mehr sicher. So oder so lassen sich Schatzkarten erst ab Lvl 40 Nodes finden. Sprich du musst einen Sammelberuf mindestens auf Lvl 36+ haben, oder du kaufst dir die Schatzkarten einfach im Auktionshaus.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...