Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Oft musst du auch mehrmals Blitzlicht machen, damit der Gegner wieder zu dir kommt. Nach einmal funktioniert das meistens nicht. Sieht man auch an den Namen links. Erst, wenn das Symbol wieder rot ist, hat er wieder deine Aufmerksamkeit. Und auch verlieren sie wieder oft deine Aufmerksamkeit. Mitunter musst du halt sehr viel Blitzlicht spammen oder nutzen.

Ja das hatte ich gemacht bei manchen habe ich meine gesamte mp leiste verbraucht und es hat nichts genützt.

Also kurz mal was zur Tank Situation. Flash ist nich der einzige Enmity Skill den man zu dem Zeitpunkt hat.

Man hat noch Savage Blade (als Combo Aktion aus Fast Blade)

und Shield Lob, welche man von der Gladiator Lvl 15 Klassenquest erhält.

Einfache Rotation am Anfang.

Shield Lob zum pullen, dann Flash wenn alle Gegner um dich herum sind (Flash hat eine kurze Reichweite) und dann sofort mit Fast Blade -> Savage Blade loslegen und zwischen drin immer mal wieder Flash reinhauen. Wenn deine Gruppe nich kreuz und quer alles angreift, solltest du so nie Hate verlieren.

PS: Es gibt keine Gegner die Immun gegen Flash sind. Nur gegen den Blind Effekt den Flash später bekommt, aber die Enmity von Flash funktioniert immer.

Wenn dir en Gegner wegrennt dann direkt Shield Lob drauf (kann man über Ranged einsetzen)

Ich hatte den zwar schon mal irgendwann gepostet, aber für den Fall eines Tanks der noch nich wirklich weiss was ihn erwartet, oder wie alles funktioniert hab ich en Guide geschrieben. Der is halt auf Englisch...also nur dafür auch geeignet, wenn man dem englischen mächtig is ;) Und nich erschrecken...der geht ziemlich ins Detail..weil er für Neueinsteiger, genau so wie für "Profis" gedacht is.

https://www.daevaofwar.net/index.php?/topic/353-in-depth-tanking-classjob-analysis/

danke für die erklärung werde mal in den guide rein kucken und werde dann ja sehen ob mein schul englisch dafür aus reicht um zu min. eine kleine übersicht zu kriegen. ^^

Zeit MMORPG-Sprache zu lernen. ^^

AoE = Area of Effect. Also sogesehen, wie schon gesagt, Flächenschaden. Das nur mehr als ein Gegner verletzt. :)

die erklärung dafür wurde ja schon von andern gesagt aber trotzdem noch mal danke :) die MMORPG-Sprache wird denke ich mit der zeit kein problem mehr darstellen. ^^

Freibriefe lassen sich "endlos" wiederholen. Sind als "alternative" gedacht, sobald man keine Quests mehr hat die man zum lvln benutzen könnte, oder wenn man einfach keinen Bock auf reguläre Quests hat.

Danke dann bleibe ich erstmal bei den quests.

Es gibt auch für den Gladiator einen Komboskill der MP auffüllt.

Fast Blade --> Riot Blade

Ggf. auch einfach auf alle Mittel zurückgreifen die man so hat. Die Tränke sind nicht zum versauern gedacht ^^

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Gladiator_%28Final_Fantasy_XIV%29

Mit den Name kann ich jetzt Grad nichts anfangen kenne nur die deutschen Namen der Angriffe ^^

Die tränke nutze ich schon nur dauert das auch dann wieder etwas bis man wieder ein einsetzen kann.

Hab Grad mal bei der MMORPG Sprache gekuckt bis jetzt nur die Buchstaben von A bis F und ich finde das ist ganz schön viel muss man da wirklich alles wissen?

Die deutschen Namen hierzu wäre:

Vortexschnitt ---> Donnerklinge

Guck mal hier, da kannst du dir die skills anschauen. Auf allen sprachen:

https://de.xivdb.com/

Dann empfiehlt es sich ein wenig Druide zu leveln, damit du seinen heilskill verwenden kannst. Am Anfang reicht da lvl 2.

Und mach dich nicht verrückt mit der sog. Mmorpg Sprache...das kommt von ganz allein ;) keiner erwartet von dir das auswendig zu lernen. Aber merk dir die Seite falls du was nachgucken möchtest :)

Ok danke die 2 Angriffe mache ich immer ^^

Da kucke ich gleich mal mach.

Ja Druide habe ich als 2. Klasse bin da mit auf Level 7 weil ich habe gehört mit gladiator und druide kann man paladin werden? Hab aber den heilskill noch nicht da zu gemacht.

Ein paar Sachen weiß ich ja schon vom spielen und das ich nicht alles auswendig können muss ist gut hab mir aber alles jetzt mal durch gelesen das ich es in etwa weiß und hab die Seite zur Not auch in den Favoriten gespeichert also kann ich da jeder Zeit mach kucken :)

darf ich das argument wiederlegen? schau mal nach den spielen monster hunter 3rd hd und shin sangoku musou multi raid 2 hd, beide deutlich nach 2009 erschienen, auf disk und keine trophies ;)

Die Spiele sind aber nur portierungengen und nur in Japan erschien und für die Spiele gibt es dann wie ich mal gelesen habe eine ausname

Ist wohl einfach überlastet, war schon oben und dann wurde nach 5min die Verbindung zum Server unterbrochen.

Jetzt bin ich wieder drin mal schauen, von Trophys ist bis jetzt auch noch immer nichts zu sehen.

Könnte sein aber da müsste ich doch wenigstens auf den Login Bildschirm kommen und da komme ich nicht mal hin

So lange werde ich nicht wach bleiben. Dann sehen wir uns wohl morgen Früh wieder. ;)

morgen früh wird es dann bestimmt schon zum 3 mal wartungsarbeiten geben ;)

aber ich frage mich echt was die in den letzten tagen gemacht haben das es jetzt so schlecht läuft den in der open beta hatte ich keine probleme

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...