Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Hm habs auf level 31 gemacht und Topaz Carbuncle gerufen danach auf alles und jeden die DoTs raufgehauen und nebenbei ab und zu Ruin gecastet.^^

Haha, habs grad auch einfach nach monaten nochmal versucht und direkt geschafft, aber eigentlich hatte ich auch ne andere Quest im Kopf (Main Quest) "Infame Informanten" - hatte die zwei wohl verwechselt -.-

Da wo man gegen den einen Typen um die Wette kloppt und er ne Bombe legt.

Echt das geht? Das ist ja klasse. :smile: Danke für die Info.

jain...

Für das generelle Nutzen geht das: ja

Für FF14 wird das nicht gehen, denn da heißt es entweder PS3 oder PS4, was ich für meinen Teil nich nur sehr unglücklich, sondern gar beschissen find. Solange es da _Keine(!)_ doppelplatin geben wird, solls mir 'recht' sein, aber sonst ... kA - ic finds dämlich

Da wird es auch sicher keine Doppelplatin geben ;) Und man kann sehr wohl beide versionen nutzen, dann müsste man sich allerdings die ps4 version im laden kaufen. Die PS3 version wird nur auf ps3 unspielbar wenn man das kostenlose upgrade annimmt.

war das nich charaktergebunden oO

Naja man wirds ja bald eh sehn ;)

Wie lang habt ihr im Schnitt für nen Atma-Drop benötigt? Bekomm hier langsam das ko****. Die ersten 3 Atmas hatte ich in insgesamt 1h zusammen, dachte mir das wird ein Kinderspiel. Nach 3 weiteren Stunden kam nicht ein einziger Drop. Und ich hab noch einiges vor mir...

fu und so, 5h+ und ein drop, dass du es einem auch außerhalb vom Spiel noch unter die Nase reiben musst .... :xd::'>

Hab ma ne Frage zu FATEs:

Mein Thaumaturg is grad lvl 18(?) und wollt den über FATEs ein wenig - bis lvl 26- leveln (da ich so oder so für Platin noch 331 laufen muss, dacht ich: Schlag ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe)

PS: ja ich weiß, Dungeons etc. pp. gehen deutlich schneller...

Nun die Frage, gibt es ein/zwei/drei Gebiete, die sich gut eignen für 18-20, 20-24, 24-26?

So, BAM. Grad T5 geschafft. Wäre mal wieder "der Tank" nicht gewesen, hätts sogar schneller gehen können, aber der Typ meinte disconnecten zu müssen -.-"

Aber was soll ich sagen, random Gruppe gefunden, meinen "lausigen MT" engagiert, weil genau dieser noch fehlte, eh voila. Auf Anhieb (bis auf das DC Missgeschick) das Drecksding nach unten geschlagen.

:2thumbsup: Für den geilsten MT eva ;)

<3 Diamh- <3

Naja, wenn man aber ne Gruppe hat, mit der man Levi und Mogry EX farmen bzw. verkaufen kann, dann schafft man auch T5 mit der Gruppe und muss es sich nicht kaufen :D

Generell ist T5 nicht soo schwierig. Es muss nur jeder den Kampf kennen und seine Klasse beherrschen. Nur weil man ilvl90 ist sagt das nix über den Skill aus. Aber meist ist eh immer der Lag Schuld, der zu 90% als Ausrede fürs Sterben benutzt wird xD

Oder als Ausrede dafür 5 von 6 Divebombs nicht ausweichen zu können ;)

Aber selbst das hat uns vom Sieg nicht abgehalten *weiterfeier* xD

hat hier schonma jemand T6 gemacht?

Mich würd ma interessieren, wie da im Vergleich zu T5 der Lerneffekt eintrifft.

Finde Phase 2 und 4 bei Twintania zB ziemlich schwierig (also zur Zeit des Erlernens), Wobei Phase 3 mir ziemlich simpel erschien.

Hab mir grad nen bisschen T6 angeschaut und find das sieht irgendwie nicht ganz so schlimm aus oO

Trügt der Schein?

Du fängst mit einer klasse an. Nehmen wir als Beispiel mal den Thaumaturgisten:

Man beginnt als Thaumaturgist, diesen kann man, genauso wie die anderen Startklassen auf 50 spielen.

Nun gibt es aber noch die "Oberklassen", wie Schwarzmagier, Weißmagier, Paladin und Co. Diese sind die klassen die man ab 30 auswählen kann. Für jede Oberklasse wird eine Startklasse auf Stufe 30 und eine andere auf 15 verlangt.

Am Beispiel Schwarzmagier: Thaumaturgist auf Stufe 30, Waldläufer auf Stufe 15.

Als Schwarzmagier levelt man dann quasi als Thaumaturgist weiter, erhält also weiterhin Thaumaturgisten-Fähigkeiten. Spezielle Schwarzmagier-fähigkeiten gibts durch Klassenquests alle 5 Stufen.

Du kannst im Grunde auch sämtliche Klassen und Berufe auf einem Charakter auf 50 bringen. Denn ab Stufe 10 deiner ersten Klasse, kannst du deine Klasse wechseln (hängt von deiner angelegten Waffe ab) und diese anschließend mit 50% mehr ep leveln, bis du auf dem Stand deiner höchsten Klasse bist. Also wenn du einen Charakter mit Stufe 50 hast, bspw den Schwarzmagier/Thaumaturgisten, leveln alle anderen Klassen um 50% schneller.

Zu erwähnen sei noch, das jede "Oberklasse" aus 3 Startklassen Fähigkeiten nutzen kann. Dazu muss man aber die entsptrechenden startklassen leveln um die Skills erst freizuschalten.

Edit: Also wenn du Heiler spielen willst, wäre da zum Beispiel der Weißmagier. Dieser braucht Druide auf Stufe 30 und Hermetiker auf Stufe 15.

Ah ok, also fange ich, wenn ich nen Heiler spielen will, erst mal nen Thaumaturgist an und daddel den auf 30 hoch......soweit so gut.....dann erstelle ich mir einen zweiten Char und spiel den bis 15 (egal was für einen?)

Und dann kann ich zu einer Oberklasse werden....? Richtig verstanden?

Falsch verstanden

1. wie oben markiert - ein Char wird dann im Endeffekt alles können, nichts mit einem zweiten Char

2. Die zweite Klasse (Level 15) ist für jede Jobklasse ebenfalls vorgeschrieben.

So ist Thaumaturg (30) + Waldläufer (15) der Schwarzmagier

oder Hermetiker (30) + Thaumaturg (15) der Beschwörer

für alle anderen Jobklassen gibt es auch immer genau eine Kombination aus Haupt und Nebenklasse, die hier im Thread alle 10 Seiten Wiederholt wird, auswendig kenn ich sie nicht, aber über google sicher leicht zu finden ;)

3. Wenn du heiler werden willst fängt du mit dem Hermetiker oder Druiden an die brauchst du sicher.

Weißmagier: Hauptklasse Druide (30), nebenklasse Hermetiker (15)

Gelehrter: Hauptklasse Hermetiker (30), nebenklasse Druide (15)

hab dann doch schonma für dich gegoogled:

https://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Klassen-und-ihre-Jobs-1085444/2/

mMn wäre der echobuff gar nich nötig gewesen, ok, so konnt ich einfach raufspammen was das zeug hält aber ich denk mit etwas hartnäckigkeit am raid würden das auch so noch einige Leute schaffen. Ich kenn T5 leider nicht ohne echobuff, hab den zum ersten Mal gestartet als es grad neu war, aber von dem was ich so gehört hab soll da einiges abgeschwächt worden sein, kann das sein?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...