HauDrauf Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Jedes MMO nach WoW passt genau da rein, egal ob WARHAMMER, RIFT, SWTOR, usw. Also WAR kann man definitiv nicht als WoW Klon bezeichnen. WAR ist mehr auf PvP aufgebaut und die Klassenaufgaben gehen mehr richtung DAoC. Auch RIFT geht leicht in eine andere Richtung und hat neue Elemente. Viele Spiele weichen mit einigen eigenarten ab. Auch wenn in der heutigen Zeit jedes Spiel bei einem anderem etwas abschaut oder sich an ein anders Spiel orientiert, ist nicht gleich jedes dieser Spiele ein Klon. Davon mal abgesehen, versuch heute mal ein Spiel zu entwickeln, dass nichts mit anderen Spielen gemeinsam hat. Der Markt ist überschwemmt mit Spielen jeden Genres und inzwischen gibt es kaum noch ein Spiel, dass sich von anderen wirklich unterscheidet. Überall bezeichnet man die Spiele die einem anderem ähneln, als einen Klon. Selbst wenn sie versuchen andere Wege einzuschlagen und soweit wie möglich abzuweichen und egal, wie gut es ihnen gelang, werden die Spiele immer mit anderen verglichen und dann als Klon bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Was ist mit Meridian 59, UO, T4C (ok, wird wahrscheinlich keiner kennen)? Also UO kenne ich auch noch... die anderen aber sagen mir jetzt nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Hat jemand noch ein Beta Key für den PC? Wozu? Meridian 59: T4C: Ist aber nicht dir Ur-Version. Da find ich kein Video Ah, Meridian kenne ich doch... zumindest flüchtig. Wenn man die Videos sieht... schon ganz vergessen wie die Anfänge u.a. im Bereich Grafik aussahen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Wegen der Open Beta für PC. Damit ich sicher drin bin. open beta heisst doch open weil alle teilnehmen koennen oder ned? wozu dann nen code?oO Ganz genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Echt? lol... tolle Open Beta Aber dann sollte zumindest JEDER der einen Code beantragt, auch einen bekommen, oder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Also wer bereits Teilgenommen hat, sollte denke ich schon in der 4ten dabei sein. Wenn nicht, dann kann man bei SE wirklich nur noch den Kopfschütteln ^^ Aber wenn die ne OB nicht wie eine OB behandeln, würde mich das auch nicht mehr wundern Meine zweifel wachsen immer weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Open Betas sind schon lange nicht mehr open. Wäre auch schwachsinnig, denn idr. würden dann Millionen Spieler die Server fluten ohne wirkliche Intention das Spiel auch zu kaufen.Daher wird bereits seit Jahren die open Beta kontrolliert abgehalten bei MMOs. Seit Jahren? Von wie vielen sprichst Du? Meine letzten Beta-Teilnahmen (ca. 4-5 Jahre) waren die OB Open... bzw. es hat jeder der Interesse hatte, einen Zugang erhalten. Und "schwachsinnig" wäre es keines Falls. Damit kann auch die Server-Stabilität geprüft werden. Je mehr Spieler, desto besser. Davon mal abgesehen, ist in der OB nur ein Teil des ganzen freigeschaltet. Vieles wird also erst im fertigem Spiel geben. Außerdem ist die OB auch nur sehr kurz. Würde also so auch nichts bringen, die OB als Ersatz für das P2P zu betrachten. Und wenn man bedenkt, wie viele Fehler das Spiel scheinbar noch hat, würden ein paar mehr Spieler die evtl. noch einige Fehler melden/bestätigen, sicher nicht verkehrt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Richtig, Zugang erhalten. Es ist aber nicht mehr so dass du einfach den Client runterlädst und auf "Play" klicken kannst. Ein wenig Eigeninitiative wird heute vorausgesetzt. Einfach nur den Client downloaden war bei diesen Spielen noch nie. Man musste immer erst einmal einen Account registrieren. Dort klickte man auf die Beta-Teilname und man war drin. Egal ob mitten drin oder auch 1-2 Tage vor Ende der OB Hier ist die Teilnahme an der OB begrenzt, also eher eine weitere CB... Genau, damit es soviele Spieler sind das alle Server abstürzen und generell nur 10% aller willigen spielen können. Perfekte Werbung 1-3 Wochen vor dem Start.Was ein Blödsinn... als würden da gleich mehrere Millionen auf einem Server herumtreiben. Und noch besser wird es, wenn das Spiel ein paar Wochen/Monate auf dem Markt ist und die Spielerzahl höher ist als in der Beta und die Server dann versagen. Und wenn die Server so schlecht sind, wie die vom Forum, dann gute Nacht Nur dass die open Beta von der Masse nur als Trial Version aufgefasst wird. Statt Fehler zu melden werden diese ehr als Gegenargument für den eigenen Kauf gesehen.Je mehr Spieler, desto wahrscheinlicher dass weitere Meldungen kommen. Als würde es noch schlimmer werden, als es so schon ist. So könnte es wenigstens nochmal einen anständigen Stresstest geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Genau, damit es soviele Spieler sind das alle Server abstürzen und generell nur 10% aller willigen spielen können. Perfekte Werbung 1-3 Wochen vor dem Start. Zudem können die Server ansich nicht versagen (ausser man forciert einen Server Crash in der Comm.) da sie sowieso nur eine festgelegte Anzahl Spieler drauf lassen. Bei FF XIV werden wohl ~2.000 Spieler auf einen Server zeitgleich passen, danach entsteht die o.g. Warteschlange. Findest Du den Widerspruch? Ansich ist jede open Beta begrenzt, gemessen an Servern die dafür zur Verfügung gestellt werden.Nur dass hier nicht danach begrenzt wird, sondern die Zeit zur Anmeldung befristet ist. SE handelt hier anders als normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ich sehe da keinen Widerspruch, da du ja gefordert hast das alle immer Zugang zur Beta haben sollten. Ich habe dir nur die Konsequenzen aufgeführt die dadurch entstehen wenn der Anbieter so achtlos wäre. Wo habe ich es denn bitte "gefordert"? Es ging um die jetzt angewandte Herangehensweise der OB. Anmeldung zur OB endet bevor die OB überhaupt bekannt ist (und dies wurde nicht anhand der "Spieleranzahl" entschieden). Und wie ich schon schrieb, eine solch hohe Spielerzahl wird bestimmt nicht erreicht werden, wo die Server bereits in die Knie gehen (dürften). Doch meintest Du ja: Genau, damit es soviele Spieler sind das alle Server abstürzen.Im anderem Beitrag widersprichst Du dir, in dem Du schriebst:Zudem können die Server ansich nicht versagen (ausser man forciert einen Server Crash in der Comm.) da sie sowieso nur eine festgelegte Anzahl Spieler drauf lassenDie Server können also ansich nicht versagen/abstürzen, weil die Server ja eingeschränkt sind?!Stürzen die bei ein paar Teilnehmern mehr jetzt ab oder nicht? Es war nicht die Rede davon, dass die Serverbegrenzungen auf "alle rein lassen" geändert werden sollten und es somit keine Warteliste gibt. Zu viele Spieler = Warteschlange und unzufriedene künftige Kunden. Aha, und bei Release wäre dies anders? Wo zudem wahrscheinlich mehr Spieler sein werden als jetzt in der Beta?Wenns dumm läuft wird die Anzahl an Einwahl versuchen den vorgeschalteten Log In Server crashen, so dass dann keiner mehr auf die laufenden Spieleserver kommt.Jetzt kann einer der Server doch versagen?Wenn SE bei ein paar wenigen Beta-Testern dort schon auf Schwierigkeiten stoßen sollte, dann wäre es erst recht nötig die Beta zu verlängern und mehr Teilnehmer zuzulassen bevor diese Probleme in den ersten Wochen auftreten, was ebenfalls zu den Unzufriedenheiten, Beschwerden und sofortigen Kündigungen führen könnte. So, was mich betrifft, ist dies mein letzter Beitrag zu unserer "Worte im Munde verdrehen"-Diskussion. Führt eh zu nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ich komm bis heute nich wirklich mit den Zeitzonen klar <.< Ja, 14 Uhr könnt gut sein, vielleicht auch 13 Uhr, ich hab keine Ahnung Och, so schwer ist es nicht Winterzeit ist: GMT+1 (also 1 Std. Zeitverschiebung) Sommerzeit ist: GMT+2 (also 2 Std. Zeitverschiebung) Also 14 Uhr ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 3-4 Tage soll die ganze OB sein? Das ist jetzt wohl ein schlechter Scherz? In Phase 3 waren noch so viele Fehler die nicht behoben (oder gar bearbeitet?) wurden, und dann kommen die mit einer so kurzen OB? Mein Zweifel wächst und wächst... Zuerst wollte ich FFXIV auch vorbestellen, nun bin ich aber froh, die Finger davon gelassen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Und, zockt Ihr schon oder wartet Ihr noch? ^^ Ohne es jetzt direkt testen zu wollen, nur mal eine kurze Frage: Die Trophäen wurden noch nicht integriert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Es ist eine Open Beta, denke mal nicht, dass die Trophäen bereits implementiert worden sind, bzw. freigeschaltet wurden.Zudem gibt es ja noch keine Liste, wäre ja ungewöhnlich, dass jemand ein Spiel released, ohne die Trophäen bekannt zu geben Und ob es Trophäen gibt ist auch noch abzuwarten... Das es eine OB ist, weiß ich auch Aber diese Version (jetzt noch etwas abgespeckt) wird dann die Release (mit allen Fehlern ) und nachdem SE schon vollkommen anders vorgeht, als es üblich ist, würde es mich nicht wundern, hätten die hier schon Trophäen integriert ^^ Frage auch nur, weil ich jetzt noch keine Trophäen für dieses Spiel in der Liste stehen haben möchte. Wollte da nur auf Nummer sicher gehen Wer schon gestartet hat, könnte ja mal in der Liste schauen, ob ein Eintrag da ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Trophies gibt es noch nicht.Fand das Spiel am Anfang etwas langweilig aber jetzt wo ich mich einigermaßen rein gefunden habe geht's und deshalb wollte ich Fragen ob ich das richtig verstanden hab das man den Spielstand jetzt mit in die Vollversion übernimmt? Den ich hätte keine Lust das noch mal von vorne zu machen Danke Ja, der Spielstand der OB soll in der Vollversion übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Super, sowohl auf Odin als auch auf Shiva (und vielen anderen) können keine weiteren Charakter erstellt werden Und wenn ich mir das mal so anschaue: In den Interviews meinten die doch immer, sie wollen uns eine super Charaktererstellung ermöglichen, da sie ja wissen, wie wichtig uns unsere Charakter sind... doch bei der Charaktererstellung haben sie nichts mehr geändert. Immer noch eine sehr beschränkte Möglichkeit der Gestaltung der Chars Naja, bin jetzt mal gespannt, ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Hmm, möchte wer wetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich habe jetzt auf "Raknarok" nen Char erstellt. Dort ging es, bin jetzt im Spiel drin. Nur Odin und Shiva kannst vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich hoffe sie verlängern die Beta. Der Start war ja mehr als gelungen. Die Beta-Laufzeit kritisiere ich so oder so allgemein... Das Spiel ist so was von unfertig und Fehlerhaft... Und auf Feedbacks der Tester scheint SE auch nicht wirklich eingegangen zu sein. Das Layout ist immer noch extrem groß und keine Einstellmöglichkeiten. Auch kann man die Hilfetexte für das Kommandomenü (welche alles noch unübersichtlicher machen) nicht wirklich deaktivieren Und der Fehler dass ich andere Spieler nicht sehen kann, ist immer noch vorhanden. Seit dem zweiten Test von Phase 3 bekannt, und immer noch nicht behoben. Super... Wie ich schon schrieb, die Release-Version wird eine kostenpflichtige Beta... Drei Kreuze weil ich diesen Schrott nicht vorbestellt habe... ansonsten hätte ich es jetzt sofort Storniert Also, viel Spaß bei FFXIV, ich lösche diesen Müll und werde es mir definitiv niemals kaufen. Für so einen Schrott bezahle ich keine Monatlichen Gebühren Schade, aber SE hat es so was von verkackt und man sieht auch gleich, worauf man sich bei SE einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Komisch, ich finde das Spiel ganz gut und hatte selbst bei der Phase 3 als ich als PS3 Spieler erstmals dabei war nur einen einzigen Bug gesehen und dabei handelt es sich nur um eine nicht gemachte Übersetzung.Mit dem UI bin ich ebenfalls sehr zufrieden, kann alles schnell erreicht werden und die Kämpfe finde ich auf der PS3 sogar besser als mit Maus und Tastatur. Was Fehler betrifft: Es hat nicht jeder jeden Fehler den andere haben. Den Fehler den ich habe, hat hier im Forum anscheinend keiner, aber es gibt allg. noch andere mit diesem Fehler. Wegen der UI: Es geht darum, dass es sehr viel Platz vom Bildschirm einnimmt. Und wenn man auf das Kommandokreuz über L2/R2 zugreifen möchte, hat man oben drüber zusätzlich die Hilfetexte die dann noch einmal zusätzlich Platz verschwenden (Dazu kommt auch noch, dass alles noch mal gezoomt wird). Und wenn richtig Aktion ist, dann ist es mehr als nur extrem störend/behindernd. Doch ändern kann man da leider nichts, weil es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt und SE dort auch nicht auf die Feedbacks eingeht. Ich selber wäre an FFXIV nur interessiert gewesen, weil es auf der PS3 Spielbar ist/wäre. Hätte ich noch einen Gaming-PC, würde ich lieber auf eines der anderen MMORPGs Zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 du meckerst schon seit der letzen beta rum, das du es nich mehr spiels und spielen willst, trotzdem lädst du es noch runter^^ Ja, die letzte Beta wollte ich nicht mehr spielen und habe ich auch nicht mehr gespielt und schrieb auch, dass ich gespannt bin ob der Fehler in der OB auch noch ist (folglich war der DL des OB-Clients geplant). Wie soll man mit solchen Fehlern auch spielen können? Ich war wegen dieser Scheiße gefrustet... Und bin es gerade auch wieder... Wenn man bedenkt, wie lange dieser Fehler jetzt schon existiert und VOR RELEASE immer noch nicht behoben wurde... was soll man dazu dann noch sagen/schreiben? Dieser Fehler wird 100%ig auch bei Release nicht behoben sein. Und das ist wirklich schwach! Ich habe den Client für die Phase 4 nur deshalb runtergeladen, weil ich noch GEHOFFT habe, dass dieser Fehler noch behoben wird/wurde, aber leider ist dem nicht der Fall. Leider genauso, wie ich befürchtet hatte und auch erwähnte. Gar nicht dran zu denken was wäre, hätte ich das Spiel vorbestellt oder direkt gekauft und hätte dann diese Fehler... der Ärger das Geld wiederzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.