HauDrauf Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 gut, dann hatte die englische seite wohl doch recht. *klugscheiss* ne, die meinte doch dass es noch ein CB-WE geben wird. Jetzt ist es aber eine 5-Tage Beta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Vielleicht meinten sie es richtig und nur ich wieder hab's falsch verstanden. Mir reicht die Tatsache "Du kannst nochmal Phase 3 zocken." Auch möglich Yops, ich hoffe dass sie bis MI noch den Fehler behoben haben werden, damit ich auch noch mal reinschauen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Einige haben ja auch die Mail bekommen.Ich mag vielleicht paranoid sein, aber ist die sicher von SE? Die Links sind ja in Tonga registriert, da sind vornehmlich illegale Addressen zu finden. Zumal man auf einem Link auch gleich zum Kontologin führt. Ich bin da sehr skeptisch, dass man darüber nicht seine Logindaten preisgibt, damit sich Leute ins System hacken über die Accounts. Also ins System werden sie sich über den Account wohl nicht hacken ^^ Aber halt evtl. die Daten zu den Accounts missbrauchen. (wenn es denn eine Falle wäre). Die Links führen zu der offiziellen Seiten von SE. Also keine Angst. PS: Wie kommst Du darauf, dass die Domains in Tonga registriert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Die Domainendungen können von überall registriert werden. Geben keine wirkliche Auskunft darüber, wo die Domain registriert ist. Diese Domainendung kann man auch bei deutschen Webhostern registrieren https://whoisinternetprotocol.com/sqex.to/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Da ich mich aber sicherlich nicht bei SE auf der to Domain registriert habe, sondern auf der de. Ist das trotzdem nicht deren richtige Seite. Seltheus hat mich ja bestätigt. Die Domain "sqex.to" gehört zu SE und wird für Short-Urls verwendet. Diese Domain verwenden sie auch auf Facebook. Wenn man diese Urls in der eMail aufruft, wird man auf "square-enix.com" weitergeleitet. Auf diese Seite wird man übrigens auch über die "de-Domain" geleitet, wenn man mal genau darauf achtet. Du kannst einem Paranoiden-Sicherheitsfanatiker ruhig glauben Ansonsten schau doch mal auf deren Facebook Seite, dort findet Du diese Urls auch. Dann schau auf welcher Domain man nach Aufruf landet. Wenn Du eingeloggt bist und die Urls aufrufst, bist Du gleich eingeloggt und kommst gar nicht erst auf diese Login Seite. Vorheriger Post um 22:21 Post hinzugefügt um 22:24 SE würde einem eh niemals ne E-Mail in ner fremden Sprache schicken, da man in deren Datenbank ja unter seiner Domain gespeichert is und die ganzen E-Mails werden eh von deren Programm vorgeneriert und einfach Massentechnisch rausgeschickt...da rutscht mer nich durch "Zufall" mal in die JP Datenbank und kriegt die auf Japanisch...vor allem nich mit ner .to Domain, da die Japanischen Seiten ganz normal unter .co.jp laufen. Natürlich kann so etwas dennoch mal vorkommen/passieren. Was in diesem Fall wohl so war. Mal ein kleiner Fehler in der DB oder in der Anwendung, schon kann es mal passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Wenn es sich um eine "getarnte" SE Seite handelt, dann frage ich mich, warum ich gleich eingeloggt bin ohne nach dem Login gefragt worden zu sein? Der erste Link in der eMail zeigt auf: https://forum.square-enix.com/ARR-Test/threads/77219 Zweiter Link zeigt auf: https://www.finalfantasyxiv.com/preparebeta/index.html Dritter Link zeigt auf: https://support.jp.square-enix.com/main.php?id=5381&la=0 Siehst Du dort eine der im Spoiler genannten Domain? Das sind alles Seiten von SE. Keine Fake-Seiten. Und außer SE selber, kann niemand diese Short-Urls erstellen, außer der Server wurde gehackt. Und ich bin schon in der Lage, darauf zu achten. Wie geschrieben bin ich ein Sicherheitsfanatiker, was glaubst Du wohl, worauf ich alles achte? Und in der Deutschen eMail lande ich auch nur auf Seiten die zu SE gehören. Also solltest du dich darauf eingeloggt haben HauDrauf empfehl ich dir ganz schnell dein Passwort zu ändern, denn es is definitiv ne Fake Seite von Scammern. Ich habe mich nicht eingeloggt, ich "war" bereits eingeloggt und es ist definitiv "keine" Fake-Seite. PS: Um im Beta-Forum irgendetwas einsehen zu können, muss man sehr wohl eingeloggt sein. Kannst es ja gerne mal ausprobieren in dem Du Dich ausloggst Vorheriger Post um 23:01 Post hinzugefügt um 23:44 Extra noch einmal für Euch, damit Ihr selber sehen könnt zu wem die Domain "sqex.to" gehört. Whois: sqex.to - https://whois.net/ip-address-lookup/124.150.155.152 Whois: square-enix.com - https://whois.net/ip-address-lookup/202.67.53.202 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Schade, unter "Behobene Fehler" stehen nur 3 Punkte wovon keiner zu meinen Problemen gehört. Dann brauche ich gar nicht erst den Client downloaden. *kopfschüttel* Naja, dann bin ich mal auf die OB gespannt ob dort der Fehler behoben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich hab se ja nich mal angeklickt deswegen, daher kann ich auch nich sagen obs ne Fake Seite wäre, oder nich, aber die webpfade waren einfach schon direkt falsch Gibt also wohl legitime und nicht legitime unter den Mails die rausgegangen sind. Du hast nicht mal angeklickt bzw. nachgeschaut/geprüft und behauptest dann hartnäckig (als wenn Du es zu 100% wüsstest), dass es "definitiv" eine Fake-Seite ist? Ich glaube schon, dass wir die selbe eMails erhalten haben. Denn es geht in der eMail um die Links mit der Domain "sqex.to" und dazu habe ich ja auch eine Erklärung geschrieben, was das für eine Domain ist und wofür SE diese verwendet. Und auch habe ich geschrieben, dass man dies auch gerne auf Facebook nachschauen kann. SE würde auf ihrer FB Seite bestimmt keine Domains von Fake-Seiten verwenden Und in dem Letzten Beitrag dazu, habe ich auch ein Whois gepostet wo man nachschauen kann, wo die Domain registriert ist und wer sie registriert hat. Hier die Links aus der JAP-eMail, welche wie ich schrieb, Short-Urls sind welche auf offizielle Seiten von SE weiterleiten. 1. https://sqex.to/Gji 2. https://sqex.to/7sL 3. https://sqex.to/3oo Edit: denn die von dir aufgezählten Links waren bei mir nich so drinne und auch nich auf diese verwiesen Ich hab se ja nich mal angeklickt deswegen.Und das ist auch mal ein Widerspruch in sich... Du meinst die Url's würden nicht auf diese Adressen verweisen, hast die Url's aber nicht einmal angeklickt/aufgerufen... woher möchtest Du dann wissen, wohin diese verweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 1.000 brauchst du. Weißt jemand ob es möglich ist am Computer Screenshots zu machen, sodass z.B. Chat / Gruppenanzeige / Karte / etc. verborgen ist? Habe mal schnell geschaut ob ich im Forum was finde, aber leider nicht. Hast Du mal in den Einstellungen für die Tastaturbelegungen geschaut, ob Du dort etwas von "UI Verbergen", oder "Benutzeroberfläche Verbergen", oder ähnliches finden kannst? Wenn könnte ich mir gut vorstellen, dass man dort irgendwo eine Tastenbelegung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich bin ja immer noch auf das PVP gespannt... Ich hoffe dass sie sich hier etwas vernünftiges einfallen lassen haben. Das ist für mich mit das wichtigste bei einem MMO Habe darüber jetzt nichts gefunden, hoffe aber dass sie es in Phase 4 einführen. Awesome! Gefunden! Und wieder mal - Danke dir. Immer wieder gern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Manche verzweifeln sogar schon bei Stufe 10, weil sie nichts mehr finden (obwohl es da noch reichlich zu tun gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ein MMO am PvP festzumachen finde ich schwachsinnig. Schön was viele immer "schwachsinnig" finden. Ich für meinen Teil finde es nicht schwachsinnig... denn ich selber finde das Tagelange/Monatelange/Jahrelange PvE in einem MMO einfach nur öde und langweilig. Ich hatte sehr lange RoM auf dem PvP-Server gespielt und es hat mir gefallen. Klar kam es auch oft vor, dass die Großen auf kleinere gegangen sind, ich hatte damit aber keine Probleme. Und später drehte ich den Spieß halt mal um und rächte mich Und wenn das PvP gut durchdacht ist, wird es nicht so schlimm werden. Auch gefiel mir das PvP von DAoC und WAR. Nur leider war nach einer Weile nicht mehr wirklich viel los PvP habe ich nur in Guild Wars geliebt. Dort waren PvE und PvP streng voneinander getrennt PvP in GW mochte ich überhaupt nicht ^^ Konnte mich damit nie wirklich anfreunden weshalb es auch irgendwann verstaubte und dann in der Tonne landete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 PvP wird in Phase 4 eingebaut. Genannt Colloseum. Bei Release solls dann noch en anderen Modus geben, der dann mehr RvR darstellen soll. Das meinte zumindest Yoshi P in nem Interview. hmm, schon mal schön zu wissen, dass in Phase 4 PvP geben wird, nur schade dass es sich nur um das Colloseum und nicht alle PvP Teile handelt. Mich würde hier dann eher das RvR interessieren. Nachdem wie Du es beschrieben hast, sehe ich dem PvP ein wenig skeptisch entgegen und hoffe dann auf ein paar gute Let's Play Einblicke nach Release, die mehr Aufschluss über das PvP geben werden. Aber erst mal schauen wie es in Phase 4 aussehen wird. Momentan bin ich allg. skeptisch was FFXIV bzw. SE betrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Vllt. eine Gruppen-Quest? (ich rate einfach mal ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auf die Fähigkeiten der anderen Klasse zugreifen. Wenn ich dies also soweit richtig verstanden habe, könnte es mit dem vollen Potential stimmen. Ich selber kenne es z.B. von RoM so, dass Priester (Heiler) und Magier als Kombi, einen besseren Boni auf die Attribute und Effekte hat, als Krieger und Priester. Vllt. gibt es hier auch einen Bonus wenn man die Klassen kombiniert? Vllt. sogar (eine) "Kombi-Fähigkeit(en)"? Ist jetzt nur Spekulation, ich hatte noch keine zweite Klasse (und kann es leider auch nicht testen ). Richtige mich nur nach dem, was ich so zwischendurch mitgelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 ach ja ich binauf Odin welcher server ist noch wichtig^^ Schrieb er/sie doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Unter den Charaktereinstellungen (kann jetzt leider nicht genau schreiben wo) kann man einstellen, dass die Kopfbedeckungen nicht angezeigt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Wenn sich jemand bei MMO's für Trophys interessiert, dann ist es halt so. Heißt ja nicht, dass sie sich für eine schnelle Platin interessieren bzw. hier eine schnelle Platin haben wollen. Davon war ja nicht die Rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Ich werd dem ganzen mal gespannt folgen, aktuell steht es aus meiner persönlichen Sicht unter keinem guten Stern. Die PS3 Version kommt meiner Meinung nach zu spät mit der PS4 direkt im Nacken und ein MMORPG spielt man nunmal nicht mal eben durch sondern ist eine Beschäftigung für Monate bis zu Jahren und der PC Markt bietet einfach bessere Alternativen, vor allem für westliche Spieler und da sehe ich es nicht das FF die Fans von WoW und Guild Wars 2 ernsthaft anspricht. Warum sollte die PS3 zu spät kommen? (Zumal sie Zeitgleich mit der PC Version kommt). Viele bessere Alternativen gibt es mMn. nicht wirklich auf dem PC-Markt. Und was die "WoW" Fans betrifft... naja, außer WoW spricht den meisten so oder so nichts anderes an. Selbst Spiele die eindeutig besser sind (was mMn. keine Kunst ist). Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Ich habe bei FFXIV auch meine Zweifel, dass es was wird. Aber nicht, weil ich das Spiel nicht für gut genug erachte, die Gründe sind andere. Zudem fürchte ich, dass die Beta viel zu kurz ausfällt und in der Release-Version weiter geht. (nur halt kostenpflichtig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Wobei es da nur Guild Wars 2 gibt welches sich mit WoW messen kann. Der Rest war nichts weiter als halbgare Klone die entsprechend schnell f2p, am besten noch mit p2w Ansatz damit das Geld fließt bevor sie wieder in der Versenkung verschwanden. (Und ich spiele seit 2002 MMOs, lange bevor der "Boom" losging.) Und alle MMORPG werden als Klon von WoW bezeichnet, als wäre WoW das erste und auch beste MMORPG. Das WoW selber nur ein Klon ist, wird gern übersehen? Dass heutzutage immer alles mit WoW verglichen werden muss... werde ich nie verstehen. Da finde ich ehrlich gesagt die meisten F2P MMORPG's besser als WoW. Und ja, auch die wirklichen Klone davon Ich verstehe den Hype echt nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.