Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

donload fertig. knapp 1,5h. bei guten 1,5mbit. Zu Stosszeiten jedoch teilweise 0.1mbit .... egal 2,098gb sind runter, installiert und fertig ... nur spielen darf man noch net :)

Achja, die Frage warums weniger als aufm PC ist, liegt wohl in erster Linie an den niedriger aufgelösten Texturen, und den damit verbundenen verringerten Datengrößen. Das Spiel ist auf der Ps3 detailärmer, um einiges sogar. ((Ich vermute das jetzt einfach mal, korrigiert mich, wenn ich falsch annehme))

der Ton macht die Musik ... thats the way of (un)fair play ...sagte mir mal ein eng.sprechender Spieler. Ich, als Noob-Tank, inzwischen lv37(KRG), lerne viel, und verkack noch viel mehr. Ich bin stets froh in einer random Gruppe Leute zu haben, die a) Geduld beweisen und b) auch mal ein mahnendes Wort an mich richten. Aber wie im ersten Satz schon beschrieben, der Ton ist entscheidend.

Und wenn ich Seltheus so lese, dann frage ich mich schon, schreibst du so auch im Chat mit Randoms?

Schlimmer sind die Leute, die einem Fehler ankreiden, im schlimmsten KraftwortDeutsch ohne selbst einen Vorschlag zu machen wie man es besser machen könnte, und dann noch leaven.

Wenn man nun im eurem Beispiel dem Barden nun sagt, das man gern den Song hätte, dann solte ein guter TeamBarde den auch spielen, da sehe ich kein Problem. Problematisch wirs immer dann, wenn der EgoSpielstil wichtiger und RICHTIGER ist, als das eigtl. Gruppen(zusammen)spiel.

Warum ich mich zu Wort melde? Das ist mein erstes wirkliches MMO, mit welchem ich viel Zeit verbringe, und das man sowas mitbekommt ist schon ne Wucht. Aber vieles scheint einfach selbstverständlich zu sein ...scheint, wohlgemerkt

thema brüllvox, gestern storyseitig das erste mal rein. ich als tanker, ohne barde aber auch ohne random. funzt einwandfrei auch beim boss, wenn man weiß wie man zu rotieren hat, und im falle des tanks, mit seinem tp`s (h)aushalten kann. Das Wichtigste jedoch ist, die Schuldfrage aussen vor zu lassen. Wir versuchen stets, gut zu erklären, was man bei speziellen mobs, bossen und co zu beachten hat. Egal, ob man im first try verreckt. Die Schuldfrage kommt nur auf, wenn jmd partou 3,4x den sameShit baut ... dann ist er/sie wohl eher in Minecraft aufgehoben *schenkelklopf ...

Man sollte, egal wie gut oder schlecht, für jede Kritik zu haben sein, im Guten wie im Schlechten ... ich mag naiv klingen ... aber mit den Leuten, die mich umgeben, machts dann gleich umso mehr spaß ... denn der Chat-Sappel-Verkehr macht viel Motivation aus wie ich finde..

hey, an die Krieger unter euch. Ich bin WAR/KRG Lv50 und habe eine Frage bzgl. der CrossSkills.

Da sich die Geister in verschiedenen Foren streiten, wollt ik eure Meinung dazu mal hören. Momentan benutze ich vom PLD "Blitzlicht" und "Konvaleszenz", und vom FST "Leichtfuss".

Mantra/ Chakra vom FST brauch ich nicht, da der KRG nur 5%, statt der vom FST genutzten 20% Selfheal benutzen kann.

Welche CrossSkills gibts noch, und welche würdet ihr empfehlen? (ne fachliche Begründung wäre toll)

Ach schau an, ist das AOE Problem auf der PS3 doch nicht nur ein menschliches. Ich war teils schon am verzweifeln, ob mancher Ausweichmanöver, ich war mir soo sicher rechtzeitig raus zu sein, und dann trotzdem ein Treffer. Ist mal gut zu wissen, dass das doch nicht nur ausschliesslich mit meinem menschl. Versagen zu tun hat

Edit: Gestern das erste mal durch CT durch, und danach gleich nochmal und nochmal. Wenn man weiß was zu tun ist, ist dieser RAID wahrlich simpel. Finde den Behemot Fight, mit den Türmen sehr spaßig. :)=)

ganz wichtig ist auch bzgl. der Macros: Groß- und Kleinschreibung sind zu beachten. Außerdem lohnt es bei längeren Macros Testzeilen einzubauen, die einem anzeigen, dass das Macro bis zu dieser Stelle funktioniert. Ein Beispiel:

/ac "Vorahnung" <me>

/ac "Konvaleszenz" <me>

/ac "Tomahawk" <t>

/wait 1

/echo "Echo zeigt dir diesen Text an, und impliziert auch die Funktion des Macros bis zu dieser Zeile"

/ac "Schlachtruf" <me>

/echo "dein Text"

Wenn das Macro bis zum Ende einwandfrei funktioniert, kannst Du den /echo Befehl wieder entfernen, und Platz schaffen. Ich meine das auf der PS3 eh nur 15 Zeilen möglich sind (kann mich aber auch irren)

- Groß- Kleinschreibung beachten

- 15 Zeilen max.

- der /wait Befehl akzeptiert nur ganze Zahlen, soweit ich weiß. Quasi sind Kommastellen nutzlos.

- der /echo Befehl lässt sich gut als Testzeile "miss"brauchen. Wird der eingetragene Text angezeigt, funktioniert das Makro bis zu dieser Stelle

- CDs, GCDs & Animationen beachten

Hmm...das ist doch so nicht richtig. Nur weil der /echo Befehl klappt, heißt es doch nicht, dass davor alles richtig ist. Ein macro geht Zeile für Zeile vor... Und davor können auch zwei (z.B.) falsche Sachen stehen. Deswegen kommt der /echo Teil trotzdem. Das hat nix zu bedeuten.

Auch sollten Dezimalzahlen funktionieren, man muss sie nur mit Punkt schreiben. Also für 2,6 Sekunden schreibt man /wait 2.6

ehrlich? ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber meine Kenntnisse zu dieser Thematik sind ein wenig älter. Kann gut sein, das daran schon gearbeitet wurde. Zumindestens kann ich mich entsinnen, das, wenn eine Zeile partou falsch von der Syntax her war, das Macro nicht weiter lief, und so der /echo Befehl auch nciht angezeigt wurde. DASS das heute anders sein soll, verwundert mich dann doch ein wenig

kann mir einer mei einem marko helfen?

will einen gegner makieren und den dann einschlafen.

normle attacken markos bekomm ich ohne probleme hin, nur das mit dem markiern will irgenwie niht.

meine befehle:

/ac /marking "ignorieren 1"/<t>

/wait 1

/ac schlaf <t>

das in rot geht nicht

/mk "ignorieren 1" <t>

/wait 1 <- hier lässt sich vllt noch spielen, indem das /wait ganz entfernt, oder mit 0.x Stellen verkürzt wird

/ac "schlaf" <t>

wäre ne Möglichkeit

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...