Jimjo Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Kann mir jemand mit der Thaumaturgen Quest "Die Gefahr der Übermacht" (die für lvl 15') helfen?Ich muss ja die Urne zerstören und davor die gegner einschläfern. Wenn ich die aber einschläfer schaffe ich es nicht bis zur urne ohne das die wieder aufwachen und mich dann töten..und die zu töten geht auch nicht..was soll ich machen? Selbst noch nicht gemacht - hilft vielleicht eine Information hiervon? https://www.finalfantasy-14.de/guides/magierklassen/thaumaturg_klassenquest#Die%20Gefahr%20der%20%C3%9Cbermacht Kann wie gesagt nicht beurteilen ob das hilfreich ist oder nicht, aber zumindest scheint das eine Art Anleitung zu sein. Was in jedem Fall IMMER hilft ist sich besseres Equip anzueignen. Ein paar Punkte die deine Werte pushen wirken sich deutlich auf die eigene Performance aus. --- Bezüglich Voice Chat: Für Smartphone / Tablet - Nutzer gibt es ebenfalls Sprachprogramme wie TeamSpeak die man nutzen kann. Es muss also nicht notwendigerweise ein Laptop/PC neben der Konsole stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Der Chocomoppel ist auf jeden Fall zum schießen ^^' Bär-Mount auf der andere Seite... Wahhhhh - gefährlich! Ansonsten fand ich die Leviathan Waffe für den Schwarzmagier ganz hübsch. Ein wenig überrascht war ich über den Echo Buff. Für Coil wurde der ja schon angekündigt... aber den Buff dann auch für die Hardmode Primals einzuführen (und dann auch noch SO extrem hoch) finde ich irgendwie ein wenig zuviel des guten. Insgesamt ein wirklich netter Liveletter. Ich denke wir können uns alle auf nächste Woche freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Was hat es denn mit dem Coil auf sich. Im Chat wird immer wieder darüber gesprochen, aber blicken tu ich es noch nicht. The Binding Coil of Bahamut (Die verschlungenen Schatten von Bahamut) ist momentan der schwerste Endgamecontent. Da kommst du also früher oder später noch von alleine hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ah... geilo! Das habe ich anscheinend ebenfalls verpasst. Vielleicht zu früh abgeschaltet, oder zu spät eingeschaltet? Hmm... Auf jeden Fall super lustig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 was ist denn ilvl? itemlevel würd ich mal ausm Kontext schließen Jip. Deine Ausrüstung hat ja jeweils ein Gegenstandslevel, welches du auch einsehen kannst, wenn du dir den Gegenstand anschaust. Mit steigendem Level steigt auch die Stärke deines Equips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Danke für die Infos, anonym und Seppel. Da ich vorhabe, Zaubertempo auszubauen, heißt das also, ich fange mit dem ersten Upgrade bei einem Zaubertempo von 0 an und meine Waffe ist erstmal schlechter. Ich glaube, da werde ich erst mal eine Woche Alexandrit sammeln, damit der Unterschied alt zu neu nicht ganz so groß ausfällt. Damit werde ich mir Zeit lassen, ich werde nach den ATMA-Büchern nicht nochmals stundenlang Speedruns in Brüllvox machen..davon hatte ich echt genug. Dieses Mal gemächlich ans Ziel mit Roulette und ab und an ein paar FATES, dann wird es auch nicht mehr enervierend. Was machen eigentlich z. B. Paladine? Die haben ja eigentlich schon die BIS-Stats auf ihrer Waffe. Die dürfen dann die beiden sekundären Stats nachbauen, um am Schluss der Reise 2 mehr auf Waffenschaden zu haben und die sekundären Stats ein wenig zu erhöhen. Mmmmh. Du bekommst die Werte auf der Waffe nicht stätig zusätzlich, sondern erst wenn deine Tafel die maximale Anzahl Materia absorbiert hat. In der zwischenzeit ändern sich die Werte auf der Animus aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 44, 24, 9 kann man machen, oder? Also Hauptstat, Second Stat und Third Stat was Materia reinmachen gilt, oder? Hab gestern die 6. reingemacht und war damit das 1. mal unter der 100% was das einsetzen angeht. Wie weit sinkt das denn eigentlich noch ab? Weil hab vor alle 44 in Krit zu machen, 24 in Präzi und 9 in Entschlossenheit. Weil gestern war die % Zahl des Einsetzen erstmal unter 100%. 96% hatte Ich gestern bei der 6. eingesetzten Materia. Mal sehen wie weit das noch runter geht wenn man bei der 44. angekommen ist. Die geringste Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hallo! FF XIV startet eine Kampagne um neue Spieler zu werben. Wenn Ihr FF XIV bisher noch nicht spielt und mit dem Gedanken spielt dies zu tun, dann meldet Euch doch bitte privat (PN) bei mir mit Eurer Emailadresse und lasst Euch werben. Ihr bekommt dann eine Email mit einem Code zugeschickt. Nutzt ihr diesen beim Abschluss eines Abos für das Spiel, so gibt es für ein 30-Tage Abo einen Ingame Gegenstand für uns beide, der Klassen bis Stufe 25 einen Erfahrungsbonus gewährt. Bei einem 90 Tage Abo gibt es zusätzlich nochmal einen Gegenstand für mich über den ich mich natürlich sehr freuen würde. Also nochmal in knapp: Bitte privat (PN) eure Email an mich schicken, wenn ihr mit dem Spiel anfangen möchtet und dabei für euch und mich ein paar Ingamegegenstände erhalte möchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Ich gebe den Spiel erstmal ein ganz fetten Minuspunkt. Es nervt das man für T6 in das Gebiet laufen muss. Die hätten es ruhig in die Inhaltssuche einfügen können. Zumal das damals mit T1-5 genauso war. Da musste man nach Weinhafen. Nur kennst Du das sicherlich gar nicht weil Du erst später ins Endgame eingestiegen ist wo T1-5 bereits über die Inhaltssuche verfügbar war. Würdest Du es kennen würdest es nicht als negativen Punkt aufzählen. Generell bin ich froh, dass es allgemein sehr einfach mit der Gruppensuche läuft. Ich kenne Spiele da muss man tatsächlich irgendwo in der Welt rumstehen und sich Gruppenmitglieder suchen, indem man rumschreit und aktiv sucht. Automatische Inhaltssuchen und eine in der Regel gut funktionierende Gruppensuche sehe ich persönlich als Luxus an in so einem MMO - macht das ganze auf jeden Fall sehr zugangsfreundlich. Für den einen Dungeonbereich, auf dem man ohnehin einen wöchentlichen Lockout hat würde ich da kein großes Fass aufmachen. Sowas belebt zumindest Areale für eine zeitlang, die vorher wenig oder kaum beachtet bekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hab mal ne Trophäen Frage.Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, bin aber auch mit ner PS4 Version ab und an im Spiel. Hatte schon gelesen das manche Trophäen nachträglich auf der PS3/PS4 ausgelöst werden können (z.B. "Der Geschmack des Sieges" und "10.000facher Siegesruhm") Wie verhält sich das ganze mit der Hauptstory? Kommt die Trophäe wenn ich auf dem PC die Story durchgespielt habe und ich mich dann auf der PS4 einlogge? Oder sollte ich das letzte Stück auf der PS4 spielen zur Sicherheit? Sollte kein Problem sein das auf der PS4 nachzuholen. Entweder den letzten Storydungeon wiederholen, oder aber im Gästezimmer die Abschlusssequenz wiederholen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann machs aber tatsächlich auf PS4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Du siehst in der Gruppenliste an einem Balken wie viel Feindseligkeit du aufgebaut hast und ob du Gefahr läufst bald überholt zu werden. https://eorzeareborn.com/wp-content/uploads/2013/06/Party-Enmity-Meter.jpg Im verlinkten Bild Hat der Gladiator die Aggro vom anvisierten Mob und dies wird mit einem vollen blauen Balken unter dem Klassensymbol, sowie dem A gekennzeichnet. Auf Platz 2 der Enmity List ist der Pikenier, auf Platz 3 der Fautkämpfer und Platz 4 nimmt der Druide ein. Zudem gibt es eine Art Tank-Ampel: https://i302.photobucket.com/albums/nn105/viibram/Enmity_symbols_zps5cc6c5c7.png Alle Gegner, bei denen du auch nur Ansatzweise Aggro hast werden in einer Gegnerliste angezeigt. Das Symbol daneben zeigt die ob du die Aggro hast (rot), weit davon entfernt bist (grün), oder dich auf dem Weg zdahin befindest langsam Aggro zu bekommen (gelb --> orange). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hallo!Wie ist das eigentlich mit den Game Time Cards? Brauche ich da für die PS4 Version eine eigene extra für die PS4 oder kann ich auch eine von der PS3/PC vewenden denn bei diversen Online-Händler werden da verschiedene Versionen angezeigt und bei anderen heißt es wieder das man die Game Time Cards für alle 3 Version vewenden kann. Deshalb frage ich zur Sicherheit hier mal nach. Ist egal welche Karte du nutzt. Es gibt keine Unterscheidung für PS3/PS4/PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Zum einen spielen innerhalb einer Gemeinschaft. Zum anderen können FC-Kommandos genutzt werden die für alle Mitlgieder aktiv sind (Längere Nahrungseffekte, Kontrollebonus, etc.). Wenn die FC ein Haus hat, dann kann dort ein Chocobostall aufgestellt werden. In diesem kann der Chocobo gefüttert werden wodurch er schneller EXP sammelt. Auch kann er nur dort gefärbt werden. (Hierbei ist zu beachten, dass auch Einzelperson ein Haus kaufen können und dieser Bonus hiermit nicht exklusiv ist.) Angekündigt ist für 3.0 ein FC-Crafting System bei dem Luftschiffe mit der FC gebaut werden können. Hierzu sind jedoch noch keine Details bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Servertransfer, oder neue Charaktere könntest du bei Bedarf natürlich in Betracht ziehen. Ansonsten ist Shiva glaube ich aber ebenfalls einigermaßen gut mit deutschsprachigen Spielern bestückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Danke hätte da noch ne kleine Frage und zwar ich bekommen das mit dem sprach chat net auf die Reihe habt ihr da ne Idee? FF XIV unterstützt selbst keinen Sprachchat. Dazu musst du auf ein anderes Mittel ausweichen (TeamSpeak, Mumble, Skype...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Bis du Level 50 erreichst solltest du alles was du an Equip bekommst als Übergangequip ansehen. Erst nach Abschluss der Story startet der Großteil des Gameplays meiner Meinung nach. In den Raids, teilweise in den Primaekämpfen, sowie mit den alllagischen Steinen der Strategie / Philosophie (welche in Mor Dhona ausgetauscht werden können) lassen sich brauchbare Equipteile ergattern. Halte dich dabei zunächst erstmal an die Faustregel: Ein Equipteil mit einem höheren Itemlevel ist auch erstmal besser. Wenn du dann ans momentane Maximalitemlevel von 130 kratzt, dann gehen da sicher nochmal die Meinungen etwas auseinander - aber ich glaube da bist du noch eine Weile von weg. Im Layoutmenü kannst du die Größe einzelner Elemente ändern - unter anderem auch der Minimap. Rufst du die normale Karte auf, kannst du mit L1 und dem rechten Stick zusammen heranzoomen, oder herauszoomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Moin, wo schreibe ich hier im Forum meinen Eintrag zu einer Gildenrekrutierung?es geht um dieses Post: Stick 'n' Loot sucht progressorientierte Player Wir, Stick 'n' Loot, sind eine progressorientierte PS4-Gilde. Wir suchen für das kommende Add-On Spieler, die mit uns den Content zeitnah legen wollen. Natürlich suchen wir auch Member für andere Aktivitäten, die in Zukunft anstehen. Der Focus liegt dabei für uns immer auf den Raids. Sehr gern gesehen sind gerade Barden. Alle anderen, sind ebenfalls willkommen. Mitbringen solltest du in jedem Falle: Spaß am Spiel PS4 wegen Party Kritikfähigkeit Zeit und Lust sich mit dem Content auseinander zu setzen Spielverständnis der eigenen Klasse Raidzeiten können demnächst abgestimmt werden. Kontaktiert uns doch einfach. Ingame-Name: Hartz Fear; Petra Hartz; Marcellus Wallace Oder beucht uns auf https://www.clans.de/snl Serverangabe ist bei sowas immer ganz hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Kann dir gerade nur was zur vierten Frage sagen, aber immerhin hast du dann schonmal eine Frage aus dem Weg. Odin und Shiva sollte noch immer die höchste deutschsprachige Population haben. Ich spiele auf Odin und bin da sehr zufrieden. Es gibt dort mehrere komplett deutschsprachige Freie Gesellschaften die in Größe etwas variieren. Genug gleichsprachige Mitspieler findest du dort in jedem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Hey wollte grade mit dem Game anfangen allerdings wollte ich Fragen wie es aussieht mit der Platin weil hier ja steht derzeit nicht möglich. Könnte mich jemand aufklären ? Das sollte noch aus der Anfangszeit hängen geblieben sein, in der viele Funktionen noch gar nicht existierten. Damals war beispielweise PVP noch nicht vorhanden, obwohl es dafür eine Trophäe gibt. Genau daran lags. Die PVP-Teilnahme war zum Release nicht möglich und genau in der Zeit wurde der Guide auch geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Zählen die Prüfungen ect. auch für die 100xDungeons PS-Trophäe oder muss man da 100x ein Dungeon starten und abschliessen? Ich habe gesehen für die Wochenherausforderungen zählen Prüfungen auch. Nein de sollten nicht für die Trophäe zählen - und nein, das stimmt nicht. Für die Wochenherausforderungen zählt eine Prüfung nicht. Also war mit Teil 11 nicht so zufrieden ist den Teil 14 vom Spielprinzip gleich? Nein. Das Spielprinzip ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.