Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Moin moin :D

Habe gestern auch mit dem Spiel angefangen und habe dazu nun eine kleine Frage weil ich mir etwas nicht selber erklären kann:

Wenn ich nach Spielinhalten suchen will dann sagt mir das Spiel andauernd "Du kannst derzeit nicht an Spielinhalten teilnehmen. Bitte versuch es später erneut." oder ähnliches.

Kann mir jemand sagen warum? Ich will lediglich nach Gildengeheißen suchen, es geht aber nicht... keine Ahnung womit das zusammenhängt?

Wenn du eine volle Instanz verlässt, dann hast du eine 15 Minuten Sperre.

Mal ne Frage, gibts ne Liste wo steht, welcher Klasse ich am besten welche Attributspunkte gebe? Ich level nebenbei alles in Fates, da ich Staatstaler brauche.

Ist eigentlich relativ einfach bei den meisten Klassen:

Barde: Geschick

Melee-DPS: Stärke

Offensivmagier: Intelligenz

Heiler: Willenzkraft

Bei den beiden Tanks spalten sich noch immer die Meinungen. Die einen sagen, dass grundsätzlich immer nur Konstitution geskillt werden sollte. Beim Warrior meinen aber viele, dass Stärke direkt auch den Life Leech beeinflusst und man lieber alles darein pumpen sollte. Beim Paladin könnten Stärke und Geschick den Block noch beeinflussen. Ich würde sagen bei den Klassenprobierst du das ganze einfach mal selbst aus und schaust was für dich am besten funktioniert.

So genial...wusste gar nicht dass das geht...aber ich wurde aus den offiziellen Lodestone Foren permanent gebannt xD Darf nie wieder was im Forum schreiben xD

Am geilsten find ich ja das Kommentar am Ende von der Benachrichtigung.

WTF...wie bekommt man das denn hin? :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Würde ich aber auch gerne mal wissen... was haste für einen Unsinn angestellt?

Ansonsten auch den deatilieren Changelog im Lodestone lesen.

Vielleicht auch die passende Lektüre um sich auf Morgen vorzubereiten!

Edit:

Ist übrigens schon klar, aber wann der Patch zur Verfügung gestellt wird?

Meist ist ja der Patchserver schon vor den Spielwelten online. Ich rechne mit einer etwas größeren Downloadzeit und wenn man z.B. schon in der Nacht saugen kann, dann kann man zur Spielserveröffnung direkt loslegen.

Servus Leute,

ich spiele FF XIV seit Anfang September auf einen US-Server (Gilgamesh). Ich habe die feste Absicht, nach 2.1 den Server in Richtung deutschsprachige FC zu wechseln. Aufgrund der Zeitverschiebung war es mir auf Gilgamesh kaum möglich, an Coil-Turn Raids teilzunehmen, weshalb mein Barde ggw. etwas stagniert ^^ Ich wollte einfach mal nachfragen, welcher Server bei euch am populärsten ist und natürlich die Frage, ob eine FC hier einen BRD +1 full dl gebrauchen kann. Über etwaige Antworten bedanke ich mich schon im Voraus. Haut rein ^^

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/4630365/

Odin und Shiva haben die größte deutschsprachige Populationsdichten.

Auf Odin haben wir eine FC:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-online-a-realm-reborn/115446-die-freie-gesellschaft-persistence-pst-auf-der-welt-odin-eu.html

Ob zum Zeitpunkt deines Wechsels irgendeine Coilgruppe auf der Suche nach einem Barden sein wird kann ich natürlich nicht genau sagen - nur, dass wir anstreben weitere Coilgruppen zusammenzustellen wenn sich genügend Leute dafür zusammentrommeln können.

Aufnehmen würden wir dich bei Interesse auf jeden Fall.

Freu mich als Krieger so sehr über das Update. Gestern durch Zufallsinhalt Wanderers Palast gemacht und beim Tombery-Boss mit links nen 4er Stack ausgehalten, 3k TP übrig gehabt. Im Normalfall kratzte ich bei sowas an meinen letzten TP und das Adrenalin schoss hoch :D

Das war aber auch schon vor dem Update locker möglich. Krieger sind eben TP Monster ohne Ende.

Aber du hast Recht - das Update tut dem Warrior gut. Alleine die 10 % DMG Reduce durch eine Kombo bringen schon was, sowie die 6 Sekunden für jeden 5er Stack. Rachsucht ist MEGAgeil und Holmhang jetzt auch an mehr als einer Stelle im Spiel sinnvoll zu nutzen.

Wenn ich 1000 mal etwas hergestellt habe und 10000 Gegner auf PC besiegt habe also auf PS3 dann einen Gegner besiegen und einen Gegenstand herstellen, soweit so gut, aber wie ist das mit den Trophäen wie Hauptszenario abschließen? Hat da jemand Erfahrung, habe sie zwar, aber wäre gut zu Wissen, auch deshalb falls durch die PS4 Version ja eine Doppel Platin möglich sein könnte.

Was mit der PS4 Version ist wird dir keiner beantworten können bis sie rauskommt.

Sollten PC Spieler umwechseln auf die PS3 Version könnte man versuchen den CM Innenbereich erneut zu beenden oder sich im Gasthaus die Sequenz anzusehen. Falls es dazu ein Statement von jemanden gibt, dann könnte er dies ja auch als Tipp für den Leitfaden posten.

hi leute hab da mal ne frage bin beschwörer st50 habe fast kommplette myht.steine gear an meine offensiv magie liegt in der gruppe bei 490 ich mach aber im durchschnitt nur zwischen190-205 schaden mal abgesehen von krit.treffern könnt ihr mir sagen was ich falsch mache danke mfg marco

Vergiss aber nicht, dass deine Summon auch ordentlich Schaden macht. Der Schaden vom Summon skalliert auch mit deinem Equip.

Als ich vor 3 Monaten gespielt habe hatte ich mir ein Makro für die Buffs gemacht.

Jetzt funktioniert es leider nicht mehr ganz.

Die Skills "Innere Gelößtheit" und "Auge des Sturms" werden nicht mehr ausgelöst.

Weiss jemand Rat?

Ich habe am Makro nichts geändert aber plötzlich geht es nicht mehr.

Klienten auf englisch gestellt? Dann müssen auch die Skills englisch benannt werden.

Leidet keine Informationen ob man mal bei der staatlichen Gesellschaft im Rang höher steigen kann?

Und dann noch eine frage, undzwar: warum levelt man sein chocobo? Ich mein die Mobs kann man.ja auch allein legen und bis man den chocobo auf Rang 10 hat sind ja gefühlte Jahre vergangen. In inis kann man sie auch nicht herausholen und das blödeste ist ja mal das sie einen platz in der Gruppe füllen somit man nicht mal während des levelns nach einer inhaltssuche suchen kann -.-

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Hat man Level 10 erreicht und alle Skillpunkte in einen Klassenbereich gepumpt, dann bekommt man ein Chocobooutfit. Das ist denke ich mal der größte Anreiz für alle.

Jo Leute was könnte ich denn jetzt bis nächste Woche Montag im Spiel machen?

Ich hab jetzt mein zweites CT Gear bekommen und bin Item Lv 72.

Mir fehlen noch 100 Myth um meine Relikt Waffe zu verbessern aber ansonsten...

Die einzigen Bosse die ich noch nicht gemacht habe sind die "Extreme" Primae aber wirklich Lust hab ich nicht schon wieder auf Ifrit und Co.

In Coil of Bahamut nimmt mich keiner rein weil ich mindestens Item Lv 75-80 haben soll.

Das ist doch voll die Spaßbremse nur ein Item pro Woche von CT zu bekommen. Ich hätte echt Lust das restliche Equip zu farmen aber das ich jetzt ne Woche warten muss ist doch scheiße.

Wenn du auf den Endgamecontent im Endgame keine Lust hast... tjoa, dann fang halt irgendwelche neuen Klassen an zu Leveln.

Hi zusammen, werde die Tage spätestens am WE auch anfangen mit FF14.

Kann mir wer tipps geben das ich gut in das Spiel Starte. Hab zwar erfahrung mit rpg aber nicht mit mmo. Bin über alles Dankbar.

Beste Schule ist das eigenständige Austesten.

Starte einfach mit einem Charakter und Klasse deiner Wahl und folge der Story. Dabei (und durch einige Tutorials) werden dir nach und nach die Spielfunktionen beigebracht.

Also einziger Tipp der wirklich im vorraus angebracht ist wenn du darauf wert legst: Serverwahl.

Ich bin mir nichtmal mehr sicher ob es immer noch so stimmt, aber eine hohe deutschsprachige Spielerdichte gab es auf Odin / Shiva. Ich nehme an, dass dies noch immer so ist.

Ist das für dich vollkommen irrelevant, dann einfach rein ins Vergnügen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...