Jimjo Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Was ist AK und WP? Amdapor und Palast des Wanderers, oder? Richtig Amdapor Keep Wanderer´s Palace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Genau.AK = Amdapor Keep WP = Wanderer's Palace edit: Pat war zu schnell... Aber nur ein paar Sekunden - beide 18:10 Uhr ^^ Was mich jetzt ein wenig ärgert ist, dass Amdapor somit anscheinend zu DEM Run zum farmen geworden ist. Zuvor hat man Amdapor für Myth und CM für Phil machen können. Wenn nun alles in Amdapor stattfindet, dann hat man für´s Farmen ja noch weniger Variation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ja .. Und dazu kommt .. Das ich mit meinem Job gear da keine Chance habe oder .. ? Toll und nu ..? Cm in "normaler Länge" ? Ansonsten einfach über Dutyfinder rein. Jobgear reicht theoretisch auf jeden Fall - das ist immerhin eine Storyinstanz und mehr hat man zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht. Also das 2. CM wurde nicht geändert? Weil weiss erst seit heute da es dort die anderen Steine für das andere Equi gibt und wollte nun dort farmen. Nein es wurde nicht geändert, dauert aber trotzdem relativ lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Kann mir jemand sagen wie ich auf der ps3 meine Rolle in der inhaltssuche ändern kann? Bsp. Spiel hermetiker kann ja auch heulen und wiederbeleben, deswegen nehm ich mal an das man seine rolle wo auswählen kann. Steht ja auch immer dran gewählte Rolle: Angreifer.. Nur find nix zum umstellen Also du kannst die Rolle nur indirekt über deine Klasse Ändern. Heiler sind immer Gelehrter und Weißmagier. Verteidiger sind immer Krieger und Paladin. Angreifer sind immer alle anderen Klassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Oh. Morgen von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr MESZ (6 bis 9 Uhr (GMT))sind wieder Wartungsarbeiten aller FF XIV ARR Welten. Funktioniert denn immer noch was nicht das schon wieder Wartungsarbeiten sind? Serverwartungen sind Standard bei solchen Spielen um die Funktionstüchtigkeit garantieren zu können. Oft werden auch kleinere Fixes innerhalb der Wartungszeiten ins Spiel eingepflegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Ein Makro Zum Markieren/mk attack1 <t> /p "Attack Target 1, please!" /ac "Schildwurf" <t> sowas ist wichtig wenn die gruppe nicht weiß wem sie angreifen soll so konzentrieren sie sich auf ein ziel und es wird leichter die Aggro zu halten sehr gut wäre wenn du am Anfang der runde absprechen tust das der Druide/ Weißmagier oder Thaumaturg/Schwarzmagier die anderen ziele einschläfert das macht die Instanzen sehr einfach bei einzelnen Mobs die Kombo = Vortexschnitt - Schurkenschwert - Halones Groll halt bei Gruppen Blitzlicht nutzen bei Mobs wo du die aggro nicht einfach wieder bekommst Herausforderung gut wäre es vllt auch Schildschlag mit rein zunehmen denn da mit kannst du stunnen/kicken (damit kannst du die attacken blocken) vita vielleicht auch rein nehmen wenn du siehst der Healer hat Probleme mit der Heilung kannst du das benutzen ab Level 40 bekommst du Schildeid das solltest du in Instanzen immer an haben das vereinfacht alles als tank mehr defensive schneller aggro für schaden hat man ja 2 dds ^^ Mach ein Defensiv Makro, meins sieht so aus /ac "Heiliger Boden" <me> /ac "Sentinel" <me> /ac "Schutzwall" <me> /ac "Vorahnung" <me> /ac "Konvaleszenz" <me> /ac "Blutbad" <me> /ac "Achtsamkeit" <me> /ac "Bollwerk" <me> aber bin level 50 Bei dem letzten Makro bitte vorsicht walten lassen. Die Grundidee ist auf jeden Fall richtig. Ich habe es auch ähnlich (alle DMG Reduce Buffs auf einem Makro / Vorahnung, Konva Blutbad auf einem anderen). Was du allerdings nicht machen solltest ist "Heiliger Boden" auch auf das Makro zu setzen. Das sollte wirklich getimed eingesetzt werden, denn meiner Meinung nach ist das der stärkste Skill des Paladins. Garuda in der Addphase, Titan beim Tankflip, in Coil wann immer etwaige Stacks zu hohe Ausmaße annehmen ... oder generell: Wann immer man bei Low Health ist und merkt, dass die Heiler gerade nicht mitkommen. Der Skill kann wirklich Leben retten und sollte nicht einfach so verschwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Desweiteren kann zum Wechsel der staatlichen Gesellschaft: Der erste Wechsel ist kostenfrei - weitere kommen mit einer mir bisher unbekannten Gebühr daher. Auch gibt es eine zeitliche Sperre was den Wechsel angeht. Die genaue Tageszahl habe ich nicht im Kopf, aber es sind 20+ Tage Wartzeit nach einem Wechsel nötig um erneut wechseln zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Wann erhalte ich meinen Chocobo? Voraussetzungen:- Mainquest „In den Dienst … (der Bruderschaft, des Mahlstroms, der Legion) (St. 20) absolvieren und somit Mitglied einer staatlichen Gesellschaft werdenZu Beginn der Mitgliedschaft in einer staatlichen Gesellschaft werdet Ihr darauf hingewiesen, dass Ihr ab sofort das Recht habt auf Eurem eigenen Chocobo zu reiten.Allerdings müsst Ihr dafür erst die Chocobo-Lizenz beim Quartiermeister der staatlichen Gesellschaft für 2.000 Gesellschaftstaler erwerben. Diese Taler bekommt Ihr für das Erledigen der Gesellschaftsquest. Gesellschaftsquest erhaltet Ihr an folgenden Orten:(Achtung: Ihr müsst Vollmachten dafür übrig haben) MorabyTrockendocksim Unteren La Noscea für den Mahlstrom Hawthorne Jagdhütteim Ostwald die Bruderschaft der Morgenviper Camp Knochenbleich im Östlichen Thanalan für die Legion der Unsterblichen Solltet Ihr schon eine Klasse zum Herstellen von Materialien haben, könnt ihr auch die Liefermissionen für die Gesellschaft erledigen um Gesellschaftstaler zu verdienen.Auch durch FATEs können Gesellschaftstaler verdient werden.Habt Ihr genug Taler gesammelt und die Lizenz erworben, folgt Ihr der Questamrkierung zum Chocobo-Trainer. Hier gebt Ihr eurem Chocobo einen Namen und lernt ihn per Befehlstaste zu reiten. Nutzt dazu die Chocobo Flöte, die Euch in das Inventar gelegt wurde. Über das Kommandomenü habt Ihr nun die Möglichkeit euren Gefährten zu rufen bzw. wieder abzusteigen.Zusätzliche Infos:- Der Chocobo kann in den Stadtstaaten und Dungeons nicht geritten werden- Euer Chocobo ist schneller als ein Leih-Chocobo- Werdet Ihr während des Reitens angegriffen, wirft euch der Chocobo ab und Ihr könnt Ihn erst wieder rufen, sobald die Gefahr / der Kampf vorüber ist- Im Befehlsmenü des Chocobos (zu finden im Charakter-Menü ganz oben) könnt Ihr eurem Chocobo Rüstungen anlegen, die das Aussehen des Chocobos verändern. Diese Rüstungsteile dienen lediglich dem Aussehen und haben keine Auswirkungen auf die Attribute Wann kann mich mein Chocobo im Kampf unterstützen?Sobald Ihr Stufe 30 mit einer beliebigen Klasse erreicht habt, könnt Ihr im Südwald die Quest „Mein kleiner Chocobo“ starten. Am Ende dieser kurzen Storyline erhaltet ihr ein Gizarkraut mit dem der Chocobo als Mitstreiter gerufen werden kann.So lange euer ChocoboMitglied in eurer Gruppe ist, sammelt er Routine. Hat er genug Routine gesammelt steigt er im Level auf und erhält neue Attributspunkte, mit denen ihr neue Fähigkeiten freischalten könnt. Dabei kann er Skills aus den Bereichen Tank / Heiler / DPS erlernen. Jedes Mal, wenn Ihr euren Chocobo zur Unterstützung ruft, wird ein Gizarkraut verbraucht. Ohne Gizarkraut ist das Herbeirufen nicht möglich.Kaufen könnt ihr neues Gizarkraut an folgenden Orten: Gridania: Maisenta – Händler nordwestlich von Ätherythenplatz Limsa Lomania: BangoZango – Der einzige Händler auf dem Ätherytenplatz Ul’dah: Roarich – Ashgana-Überseedepartment, Rubinstraßenmarkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Es wurde schon "late december" gesagt also 6 Wochen dauerts wohl mindestens noch. Waa...? Woher genau ist die Info? Mein letzter Stand der Wissens war 14. November. Ich muss echt mal wieder mehr in die offiziellen FF XIV Foren reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 @Jimjo:Du hast ja schon Relic +1. Hab hier mal aufgeschnappt das man dafür 2 mal so ein Öl braucht was je 300 Mythologie Steine kostet. Ist es das "Thavnair-Nebel"? So heißt es jedenfalls auf Deutsch und zufinden bei: Auriana ===> Allagische Steine der Mythologie (Kampf) ===> Anderes Für +1 sind pro Klasse 3 x Thav. Nebel (900 Myth) nötig. Der Pala ist da eine kleine Ausnahme, weil man bei ihm Schild und Schwert auf +1 bringen kann. Trotzdem benötigt man hier nicht mehr Steine. Hier wird einfach der Pool aus 900 Steinen aufgeteilt: 300 für das Schild 600 für das Schwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Na Ich hab einen Dragoon der nur noch die 3 Primae HM Kämpfe zur Relict Waffe machen muss und danach denn Relic +1. Da kann ich nur die Waffe aufwerten. ^^Also noch 2 weitere Wochen warten da man nur 300 Myth Stones pro Woche bekommen kann. -.-' Und denn noch länger warten für´s Stufe 90 Gear. 90er Gear kann man theoretisch ja auch aus Coil 1-5 bekommen. Kaufen mit den Myth-Steinen würde ich dementsprechen vielleicht erstmal nur das Zeug das man ab Coil 4 bekommt, denn Coil 1 (und ggf. auch 2) kann man mit einer gescheiten Gruppe auch relativ schnell erlernen und meistern. Hier gibt es auch eine kleine Übersicht zu den Coil-Drops für die einzelnen Klassen: https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Ao3p9KCFAeo1dFprajJ4bXBEVnJMYm9qQ2FXSlVDYmc&toomany=true Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ach FU. Jo. Die von der staatlichen Gesellschaft für etwas über 21.000 Staatstaler hab ich gekauft. Soviele Staatstaler für umsonst ausgegeben. Hätte Ich mir mal das Küken gekauft. *Facepalm*Wo bekomme Ich denn nun genau die Sachen für die Errungenschaft her? Und wo geht es nach Ifrit HM weiter? War im Sonnenwind aber Minfilia sagte nur das gleiche wie sonst auch. Denn war Ich im Südlichen Thanalan wo der Portal Punkt zu Ifrit HM ist doch da ist auch nix. Wo geht´s denn nun weiter und wo muss Ich hin? Du brauchst die 3 Sets aus der Feste Dzemael für die Errungenschaft. Nach Ifrit HM: In den Sonnenwind, aber nicht zu Minfilia, sondern in dem Nebenraum auf der linken Seite mit einem NPC reden (welcher von denen es jetzt genau war, kann ich auf Anhieb auch nicht sagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ich habe auch noch eine Frage zu den 1K Trophys.Im Leitfaden steht folgender Tipp: Muss man hier für jeden Beruf die Stufe 10 erreichen, oder reicht einer um die Eilsynthese für alle Berufe freizuschalten? Eilsynthese muss mit jeder Klasse neu freigeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Danke für die schnelle Info. vielleicht kannst du das noch im Leitfaden ergänzen? Gibt es einen weg die anderen Jobs schnell auf Level 10 zu bekommen? mit meiner Eigentlichen Klasse bin ich gerade bei 15. Leveln geht üblicherweise am schnellsten durch FATEs, oder bei Sammlern/Herstellern mit Freibriefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 .... also man muss nicht jeden Beruf auf Lvl 10 bingen !es reicht einen auf 10 zu bringen um Eilsynthese zu erlernen ... man muss lediglich den Gegenstand einmalig ''normal'' herstellen und man kann sofort mit Lvl 1 loslegen ihm 99 herstellen zu lassen. Das scheint auch möglich zu sein. Ich hab es mit dem Weber vorher getestet. Mit dem habe ich St. 7 erreicht, aber bisher noch kein einziges Item erstellt. Da dort die Eilsynthese nicht anwählbar war, habe ich hier wohl vorschnell einen falschen Schluss gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Kann jemand ne Info geben, sobald er weiß was mit "angepasst" gemeint ist? Anderen Loot? Wenn ja, welchen? Würde mich schon interessieren, da eigentlich meine Krieger-Rüstung in Turn 1 droppt und ich diese dann ungern mit wertvollen Myths kaufen wollte. Ich finde auch, dass die da manchmal im Detail ein wenig mit Infos geizen. Ein wenig unsicherer bin ich was das angeht nun auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wie soll man eigtl so n beruf finanzieren ..? Bin jetzt St 22 und ich brauche einfach regelmäßig so viel items die ich sonst nicht parat hab aber für Synthese brauche .. Also muss man ja alle berufe leveln oder Wenn du nicht im Markt Geld ausgeben willst, dann macht es natürlich Sinn auch die Sammelberufe zeitleich zu leveln. An Geld kommt man auf verschiedene Weisen. Entweder man verkauft alles was man so per Synthese herstellt, oder man tauscht seine Philo-Steine gegen Material ein, dass man dann wieder gegen Gil verkauft. Sonst heißt es: Farmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 hallo, hab so meine mühe mit dem 1ten freibrief (Freibrief von Ul'dah totonawas probebrief erfüllen) bin zwar nach Horizont gegangen und hab alles in der nähe der Markierung abgesucht finde aber nichts was mir hilft. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal psy2 Du musst den Freibrief manuell starten. Schau mal im Archiv nach, wähle den Freibrief aus und starte ihn von dort aus. Sobald ein Timer für den Freibrief startet hast du alles richtig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Odin und Shiva sollten noch immer die dichteste deutschsprachige Population haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Weiß jemand wodurch genau die Bindung an einen Gegenstand voranschreitet? Gibt es einen schnelleren Weg als Monster zu plätten? Nein, anders geht es nicht. Du kannst allerdings auch in einer Gruppe kämpfen um das schneller voran zu trieben. Gegner mit hohem Level plätten bringt mehr. HQ Gegenstände werden schneller gebunden. Auch Gegenstände mit Materia drin binden schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.