Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

muss auch nochmal nachfragen, ich lese hier immer, dass ihr ne Warteschlange von x Leuten hattet. Ich habe gestern Abend auch Stundenlang versucht nach meiner Chara Erstellung reinzukommen, da stand dann aber immer ist voll und soll später versuchern und nichts von wegen warten. Woran kann das gelegen haben? Außerdem wollte ich meinen Chara auf Odin registrieren aber das ging gar nicht weil keine Erstellung mehr möglich ist. Bin ich da jetzt schon zu spät?

Siehe:

Momentan beschränkt SE den Zugang.

Während des EA gab es massive Probleme in den Datenzentren EU/NA. Man möchte den beschränkten Zugang langsam immer weiter drosseln, bis man sicher gehen kann, dass die Server 100% so laufen wie sie es sollen.

Wenn du also nicht auf die Warteliste kommst, liegt das an dieser Beschränkung. Auch die Charaktererstellung ist begrenzt. Schau am besten mal zu früher Morgenstunde ins Spiel. Berichten zufolge kann man dann Porblemlos Charaktere erstellen.

Ich muss mal ganz dumm fragen (da ich immer PC MMORPG Spieler war!)

Oben rechts zeigt mir das Spiel 6 Briefe an (vermutlich meine PreOrder Items)

Wie kann ich diese denn bitte annehmen? :emot-raise:

Hab mal in den Menüs geschaut aber nichts gefunden um dort zu zugreifen:eek6:

Die kannst du bei der Mogry Post abholen.

Schau mal in den verschiedenen Städten nach einem kleinen Mogry. Auf der Karte sind die mit einem Briefsymbol gekennzeichnet.

Hurra ich konnte endlich mal n Char auf Odin erstellen^^

Jetzt muss ich nurnoch warten das man die welt endlich betreten kann.

Hätt ich das gewusst ,hätt ich das spiel erst ne woche oder 2 später gekauft ._.

Kurze frage : Hab schon im Forum gesehn das es ne geselschaft gibt -> Ist das die art von Gilde in dem spiel? Oder ist es ehr was anderes?

Ja, eine Freie Gesellschaft ist eine Gilde im Spiel.

Bei Interesse gerne im entsprechendem Thema melden.

ab wann kann man eigentlich ein abo kaufen um die gegenstände zu bekommen?

Das sollte eigentlich ab Gestern möglich sein.

Hallo.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das reittier aus der CE benutzen kann?

Wenn ich es auswähle steht immer nur da das ich nicht berechtigt bin es zu benutzen.

St. 20 Hauptquest abschließen, bis man sich einer staatlichen Gesellschaft anschließen kann. Danach mit 2000 Staatstalern eine Chocobolizenz kaufen um einen Reitchocobo zu bekommen.

Das Coeurlreittier ist im Prinzip nur ein Skin der Chocobofunktion, weshalb der Chocobo im Spiel erst freigeschaltet werden muss.

Edit:

Die moderierte Frage-Antwortstunde übergebe ich jetzt an Danima :P

Ich muss noch was lernen, bevor ich heute Abend noch was spielen kann.

Weiß wer wo es die Steinbockhaut gibt?

Brauche sie dringend. Oder muss man die fom Monster farmen?

Falls ja wo finde ich es.

https://de.xivdb.com/?item/5296/Steinbockhaut

Einziger Kommentar auf der Seite:

"You can found the skin in Eastern Thanalan - Drybone (Ulda) and Eastern Thanalan - Sandgate (Ulda). The mobs are Myotragus Billy and Myotragus Nanny."

Hallo wieder mal eine kurze Frage. Hat jemand schon erfahrung mit Limit Breaks gemacht? Ab wann kann man die machen und wie soll das funktionieren?

Man kann die in den Dungeons einsetzen.

Links oben im Bild ist eine Leiste die sich immer weiter mit den Aktionen der Gruppe füllt. Sobald der Balken voll ist, lässt sich das Limit nutzen. Der Balken wird von der ganzen Gruppe geteilt, weshalb also nur eine Person das Limit nutzen kann. Dabei unterscheidet sich das Limit je nach Rolle.

Nutze ein Heiler das Limit, gibt es eine super Gruppenheilung.

Damagedealer machen ordentlich Schaden.

Tanks sorgen für Gruppenverteidigung.

Werden die Trophäen automatisch mit der PS3 synchronisiert? Weil ich hab plötzlich die Trophäen auf meinem Online Proil, obwohl ich nicht synchronisiert habe.

Das sollte eigentlich nicht so sein...

Wenn du zufällig aber mal deine Trophäen angeschaut hast während du gespielt hast (also online warst), dann hast du damit auch eine Synchro durchgeführt.

Edit:

Bin jetzt Level 10 und arbeite mich schleppend durch die Storyline (vorerst)

Weiss jemand wo sich das FATE befindet welches Lightning anführt?

Als Belohnung gibt es Lightning's sowie Snow's Outfit aus FF XIII

Keine Ahnung ob das überhaupt schon im Spiel eingebaut ist, aber ich denke das ist eher ein Fate Event fernab von den Startgebieten.

Momentan gesperrt though. ):

So, srsly, Leute. Bin gerade aus VERSUNKENER TEMPEL VON QARN lebend rausgekommen.. Das war so krank. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist, der erste und letzte Boss waren einfach zu übertrieben. ^^

Hatte ich gestern Abend auch. Wir haben die beiden schnell hinbekommen und der Golem hat uns 6 mal gewiped.

Wir hatten noch ca. 15 Sekunden auf dem Tacho ^^

ist das hier normal wenn man als heiler in ne ini geht das trotz tank man immer noch aggro bekommt

Jain.

Also deine Heilzauber ziehen auch Aggro. Wenn der Tank nicht vernüftig nachkommt, dann kann das natürlich passieren. Ich muss das auch erst in jedem Dungeon austesten bei den Gegnern. Beim ersten mal lösen sich vereinzelt meist Gegner von mir, die ich dann schnell mit meinem 1 Target Aggroskill zurückholen muss.

Wenn der Heiler dann mal einen Schlag abbekommt ist das kaum schlimm. Wenn du aber soweit vermöbelt wirst, dass du kurz vor´m abdackeln bist, dann macht der Tank irgendwas grundsätzlich falsch.

Jimjo wie zockt sich denn der Krieger als Tank?

Ich lese mir aktuell ein wenig die Unterschiede von Pala zu Krieger an und bin noch ein wenig unschlüssig. Als Krieger ist es sicherlich einfacher Gruppen zu tanken aba wie kommst du an großen einzelnen Gegnern zurecht?

Er zockt sich aus meiner sich ziemlich gut ^^

Gruppen tanke ich meist so, dass ich das erste Ziel mit dem Tomahawk skill an mich ziehe. Wenn die anderen Gegner der Gruppe dazu kommen, dann nutze ich den Rodungsskill um alle einmal zu erwischen die in der Nähe sind (außer natürlich die Gegner die von den Mages eingeschläfert wurden). Dann konzentriere ich mich auf den ersten Gegner und haue regelmäßig nochmal den Rodungsskill raus, damit keine Gegner sich ein anderes Ziel suchen.

Klappt wie gesagt aber nicht immer. Manchmal muss ich tatsächlich nochmal einzelne Gegner kurz anvisieren und mit Single Target Skills angreifen. Das scheint je nach Mob noch ein wenig unterschiedlich zu sein.

Einzelne große Gegner sind eigentlich kein Problem. Gegner mit Tomahawk angreifen --> Schaden über Zeit Skill --> Komboskills (nach belieben Stunskill um AOEs zu verhindern). Der Fokus bleibt da eigentlich IMMER bei mir. Denke das ist auch beim Paladin genauso.

Haben Heiler eigentlich Fähigkeiten, mit denen sie sich zB unsichbar machen können, bzw die Aggro vermindern oder vermeiden können?

Ich Spiele zwar keinen Heiler, aber ich glaube solche Fähigkeiten gibt es nicht. Die unterschiedlichen Skills bauen Aggro allerdings unterschiedlich stark auf.

thx aber das passiert mir in jeder ini so, so das ich den tank fast gar nicht mehr heilen kann weil ich mich zu erst hochheilen muss

Hmm... merkwürdig. Vielleicht hast du einfach Pech mit den Mitspielern.

Spielst du auf Odin? Wenn Ja, dann schreib mal einfach wen von uns Forenleuten aus Persistence an.

ja wat soll dat denn , i hab gestern Cerberus EU gewählt und heut uch extra nochma aber da war nichts ...

Such mal im Lodestone nach deinem Ingame Namen (rechts oben ist die Suchleiste). Wenn du dich gefunden hast, dann sollte rechts neben deinem Namen auch die Welt stehen auf der dieser Charakter exisitert.

Hier zum Beispiel bei mir steht Jimjo Cetra (Odin):

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1728012/

So kannst du in jedem Fall schonmal sicher gehen auf welcher Welt der Charakter erstellt wurde. Falls es wirklich Cerberus war, dann versuch es nochmal. So einfach verschwinden Charaktere nicht.

weis einer ob es funktioniert wenn ich be meinem bruder das spiel installier und der dann einen pre paid code eingibt für 60 tage? meinen code habe ich shcon eingeben

Verstehe die Frage glaube ich nicht ganz.

Die Spielzeitkarten sind Accountgebunden.

Wenn du also 60 Tage Spielzeit auf Account A nutzt, dann bekommt Account A 60 Tage Spielzeit (Account B aber keine).

Wenn du nun auf Account B eine andere Karte nutzt, dann bekommt Account B 60 Tage Spielzeit (Account A aber keine).

Hilft das? Ansonsten bitte die Frage nochmal ein wenig deutlicher formulieren.

Mal was zur Gildenorganisation:

Es gibt ja ne Gildentruhe und als Standart ist eingestellt das Mitglieder nicht auf diese Truhe zugreifen dürfen.

Wollte das ändern so das jeder die Truhe benutzen darf damit man ja auch was hat in einer Gilde zu sein.

Jetzt frag ich mich nur was machen wenn einer in die Gilde eingeladen wird und derjenige dann die komplette Gilkasse leerräumt und die Gilde verlässt.

Wie macht ihr das?

Mehrere Ränge nutzen.

Leute die neu dazukommen könnten zum Beispiel einen Rang bekommen der den Truhenzugriff nicht zulässt.

Ist es nicht viel zu teuer sich diese Gamecards zu holen?

Die für 60 Tage kosten etwa 26€, was 13€ pro Monat entspricht.

Soviel bezahtl man auch, wenn man für einen Monat über eine andere Zahlungsmethode abboniert.

Ab 90 Tagen kostet der Spaß nur noch etwa 12€ pro Monat, aber 180 Tagen 11€ pro Monat (nicht per Gamecard, sondern bei anderer Zahlung).

Ich verstehe ja, wenn vielleicht einige Leute keine VISA Karte (oder andere Kreditkarte haben), aber man kann ja auch über ein ganz normales Sparkassenkonto bezahlen (Giropay).

Also als Vergleich bei 180 Tagen:

Gamecards: ~3*26€ --> 78€

Direktzahlung: ~6*11€ --> 66€

In jedem Fall spart man doch so, zumindest wenn man das Spiel lange spielen möchte (und so wie viele hier schreiben sieht es doch danach aus, als wäre dem so).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...