Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Hab Grad die ersten 2 Instanzen gemacht und hatte da als tank ziemliche Probleme weil auch wenn ich blitzlicht gemacht hab haben die Gegner sich meistens nicht auf mich konzentriert kann man da irgendwas machen das die wahrscheinlichkeit das die mich angreifen größer wird?

Blitzlicht ist der Skill vom Gladiator? (Englische Bezeichnung ist mir gerade nur bekannt --> "Flash").

Das wäre eigentlich schon genau die richtige Sache um Hate auf dich zu lenken. Schau mal bei deinen Skills nach, welche noch alles Hate steigern. Du solltest natürlich grundsätzlich derjenige sein der zuerst angreift. Manchmal ist es auch wenig hilfreich wenn die Teamkameraden wild alles auf einmal angreifen - da kannst du dann auch oftmals nichts für.

Ja das hatte ich gemacht bei manchen habe ich meine gesamte mp leiste verbraucht und es hat nichts genützt.

Es gibt auch für den Gladiator einen Komboskill der MP auffüllt.

Fast Blade --> Riot Blade

Ggf. auch einfach auf alle Mittel zurückgreifen die man so hat. Die Tränke sind nicht zum versauern gedacht ^^

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Gladiator_%28Final_Fantasy_XIV%29

Ich finde es echt blöd das man zur Gründung einer Gilde zwei weitere Leute braucht.

Einer wäre ja noch OK, da kenn ich jemanden, aber ich wüsste nicht wen ich sonst noch dazu nehmen sollte -.-"

Du brauchst sogar 3 weitere Personen.

Falls du auf Odin Spielst:

- Stell dich zur Wahl der Gildenleitung (wenn du möchtest):

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn/115267-gildenleitung-welt-odin-eu.html

- Oder: Sei einfach als Mitglied dabei - Umso mehr, desto besser ;)

Edit:

Nochmal Danke an Seltheus!

Hat Prima geklappt mit dem Retainer!

Ich seh das anders.

Es sollte nur einen Leader geben und nicht 3(oder wie Jimjo meint sogar 4 O_o").

Spiele auf Shiva und ich und ein Freund wollen ne Gilde machen.

Nur blöd das wir jetzt noch 2 andere Leute finden müssen zur Gründung die dann auch noch Admin Rechte in der Gilde habem.

Ich glaube die kannst als Leiter bestimmen welche Mitglieder Sachen in die "Gildentruhe?" reinlegen und / oder rausnehmen können.

Ich weiss ja nicht, wie gross die Gilden bei FF14 werden können und ob es sowas wie ein Gilden-Ranking geben wird, so wie es bei White Knight Chronicles II der Fall war, jedenfalls stöhnten die Gildenmeister dort alle über den hohen zeitl. Aufwand und darüber dass sie keinen Partner ernennen können, der Aufgaben übernehmen kann... die mussten Solo alles machen und alle Bei- und Austritte aus der Gilde verwalten und für den Zusammenhalt sorgen. Sowas kann sehr undankbar werden, besonders wenn gewisse ungnädige Spieler sich in der Gilde aufhalten sollten.

Also ich war in Beta 4 mal kurzzeitig ein Trialmember durch eine Masseneinladung.

Da hab ich gesehen, dass es die Gilden auf jeden Fall schonmal bis 128 Plätze erfassen können. Allerdings hab ich da jetzt noch nicht gesehen, ob das schon eine aufgelevelte Gesellschaft war oder der Startzustand. Auch habe ich keine Ahnung ob das noch weiter ausbaubar ist.

Also ihr könntet...theoretisch...wenn ihr wollt....und es funktionieren würde....möglicherweise....eure Vorbestellercodes registrieren :

https://support.eu.square-enix.com/faqarticle.php?ret=contact&p=1&kid=67923&id=5385&la=4&c=58&sc=343&subject=http%3A%2F%2Fpreorder.eu.finalfantasyxiv.com%2F

Nur gut, dass SE alles so unkompliziert und einfach gelöst hat... *hust* ;)

Hab ich gerade auch versucht, aber momentan steht dort immer, dass ein Fehler vorliegt und man es später nochmal versuchen soll.

Nochmal zur Free Company:

Hier hab ich was gefunden mit Screenshot:

https://eorzeareborn.com/free-company-grand-company-and-linkshells/

Free Companies – There Can Be Only One

The Free Company is the Final Fantasy XIV: A Realm Reborn take on guilds. Free Companies are persistent player communities. They offer a permanent chat channel, like linkshells, but they also come with several other tools (such as forums on the Lodestone). Free Companies are designed around the idea of structured play within a fixed network of players.

You can not create a Free Company until you have reached level 25 and become a member of a Grand Company. You start the formation process by visiting the Administrator at your Grand Company Headquarters. He lets you pick a Grand Company name as well as the five-digit tag your Free Company wears in the field (e.g. Ryahl Macbannon <GUILD>).

The actual Free Company won’t form until you finish a few more procedural tasks. You need to get three other players to sign the charter and you need to pay a 15,000 gil fee to the Administrator. Once that is accomplished, a final chat with the Administrator completes the the FC formation!

Free-Company-Charter.jpg

Vielen dank für eure antworten, ich spiel aber auf ps3.Das mit der Gilde werde ich mir mal genauer anschauen. Weiß denn schon einer wann es am Samstag losgehen soll und was ist mit Trophys, hat schon jemand was erfahren, von euch?

Die genaue Uhrzeit kenne ich leider auch noch nicht.

Wenn es wie in Phase 4 der Beta ist, dann wäre das um 11 Uhr deutsche Zeit.

Trophäen sind wahnsinnigerweise auch noch immer nicht bekannt.

Heute auf der Gamescom hab ich natürlich auch die Finger von FF XIV nicht lassen können. Da unser zusammengewürfelter Trupp es hinbekommen hat Titan zu besiegen, durften wir auch mit einem schicken Shirt nach Hause gehen.

Sobald ich da den Nerv hab nochmal Bilder zu schießen, zeig ich auch nochmal wie das in echt ausschaut. Herr Yoshida hat mir auch dann noch direkt einen FF XIV Handventilator ins Gesicht geschmissen - weshalb ich ihn jetzt trotzdem kein bischen weniger gut leiden kann. Wirklich ein sympatisches Kerlchen ^^

Titan%20shirt%20front%20-%20sample.jpg

Heute auf der Gamescom hab ich natürlich auch die Finger von FF XIV nicht lassen können. Da unser zusammengewürfelter Trupp es hinbekommen hat Titan zu besiegen, durften wir auch mit einem schicken Shirt nach Hause gehen.

Sobald ich da den Nerv hab nochmal Bilder zu schießen, zeig ich auch nochmal wie das in echt ausschaut. Herr Yoshida hat mir auch dann noch direkt einen FF XIV Handventilator ins Gesicht geschmissen - weshalb ich ihn jetzt trotzdem kein bischen weniger gut leiden kann. Wirklich ein sympatisches Kerlchen ^^

So... jetzt nochmal ein Bild mit Shirt am Mann im Anhang. Auch den tollen Handventilator hab ich geschossen. Garnicht so einfach die LEDs im Bild so zu erfassen ^^ musst ich bestimmt 15 mal versuchen, bis man den Schriftzug sehen konnte.

Watt? Wo is dein Kopf? ;) das willst du doch nicht behalten oder? Du willst das doch bestimmt verschenken ;)

Den Kopf findest du irgendwo im "Bilder von Euch" Thema :D

Aber das Shirt behalte ich natürlich in jedem Fall... auch wenn du die Kulleraugen rausholen solltest! *Fokushalten*

Wieso geht Early Access eigentlich bis zum 29.08. wenn das Spiel doch am 27. released wird?

Und weiss denn schon jemand ab wann (Uhrzeit) wir morgen in Deutschland zocken können? :-D

Wir können (wenn alles gut läuft) um 11:00 Uhr deutscher Zeit spielen.

Sollte es Probleme mit dem Versand geben uns es mal einen Tag länger dauern, hat kein Käufer ein Problem. Er kann dann so lange den Early Access weiterspielen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...