Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Kannst du mir dein Ingame Name geben?

Jimjo Cetra

So bei mir funktioniert nun alles ohne Server Probleme oder so, bin Stufe 10, aber ist euch aufgefallen das so gut wie jeder Chocobo Händler Japanische Schriftzeichen hat :D

Ja, einige andere NPCs auch. Das war in der vorherigen Phase nicht so ^^

Ich hab vorhin schon und grade auch ohne Probleme zocken können auf odin und bin jetzt Level 8 nur kann ich manche Aufgaben nicht abschließen obwohl ich sie erfüllt hab weiß jemand woran das liegen könnte?

Hmm... bist du sicher das du sie erfüllt hast? Manchmal hast du zwar einen grünen Haken, aber um die Aufgabe zu erfüllen musst du bestimmte Kleidung tragen oder sowas.

Bin jetzt Übrigens Stufe 20 Marodeur. Sobald man Stufe 20 erreicht, sammelt man keine Erfahrung mehr (also St. 20 0/56600 EXP). Denkt vielleicht daran, bevor ihr irgendeinen Auftrag abgebt.

Könnte sein das ich nicht die richtige Kleidung angab voran sieht man das? Bei der ein Mission ist z.b. wenn ich sie abgeben will bei Option 3 mal das heilzeug und 3 mal so je gelbe Flasche und ich hab beides kann es aber nicht abgeben.

Wenn du eine Option hast, dann müsste das deine Belohnung sein. Du kannst dann auswählen ob du 3 Heiltränke oder 3 Äther haben willst.

Vielleicht ist das aber auch einfach eine Mission die ich nicht kenne, weil wir in unterschiedlichen Städten angefangen haben?

Hab mal ne Frage zu den Vorbestell-Code.

Anfangs hatte ich für meine Freundin und mich direkt 2x vorbestellt und hatte trotzdem nur 1x den Vorbestell-Code bekommen (bisher nicht benutzt).

Nun hatte ich diese Bestellung storniert und die 2 Spiele einzelnd bestellt, weil wir natürlich beide je einen Code haben wollen.

Bei der ersten Bestellung, hatte ich den Code direkt nur eine Minute später bekommen. Nun bei der letzten Bestellung wurde kein Code verschickt, oder zählt das nicht mehr als Vorbestellung, weil ich die neue Bestellung erst gestern aufgegeben hatte (die Beta lief zu dem Zeitpunkt schon). Erste Bestellung war am 14.08.

Kann mir da jemand helfen?^^

Ich nehme an die Vorbestellung ist über Amazon gelaufen?

Noch ist es auf jeden Fall eine Vorbestellung (bis zu dem Datum an dem das Spiel erscheint. Daran liegt es nicht. Was du/ihr machen könntet ist:

1. Den Amazon Support kontaktieren (sofern über Amazon bestellt - ansonsten an jeglichen anderen Support wenden). Macht das am besten per Telefon, denn ein Chat bringt meistens nicht die schnelle Lösung.

2. Bei Amazon stand irgendwo, dass man nur einen Code pro Person bekommt. Was also möglich sein sollte: Einen zweiten Amazon Account für die zweite Bestellung nutzen (und die schon getätigte Bestellung stornieren).

3. Stornieren und woanders vorbestellen.

Das wären erstmal meine Hinweise. Vielleicht hilft das schon weiter?

Ich fall gleich vom Glauben ab.

Habe eben einen Charakter mit Vollbart gesehen!

Das einzige was ich machen konnte war ein leichter Kinnbart und ein sehr leicht beharrter Schnurrbart! Wie hat er das geschafft?

Echt mies...Mein Charakter hätte sehr gut mit nem Vollbart ausgesehen hoffentlich kann man das später noch ändern.

Also, es wird ja noch ein Friseur geben. Sollte also machbar sien.

Hab mich gestern auch gewundert. Kann es sein, dass Charaktere die aus 1.0 importiert wurden damals mehr Auswahlmöglichkeiten hatten?

Im Archiv musst du dann glaub bei einer Quest x oder viereck drücken

Hab ich auch gefunden, aber dadurch passiert nichts.

Merkwürdigerweise bleibt an der Stelle aber nun auch der Text vom letzten Fate Event immer stehen O_o'

Edit: Also ich glaub hierbei jetzt an einen Bug. Leider komme ich noch immer nicht ins Beta Forum, weshalb ich dazu auch nichts anmerken oder nachlesen kann.

Frage 2: Wieso kann ich in kein Dungeon rein?

Ich bin nun in Limsa Lominsa und muss in denn Dungeon "Sastasha".

Über Inhaltssuche soll ich denn Dungeon ja anklicken und dann auf Teilnehmen gehen aber ich kann denn Dungeon Nichtmal anklicken.

Ich bin Level 17 Waldläufer sollte das Relevant sein.

Edit: Zweite Frage hat sich erledigt,komischerweise kann ich jetzt die Dungeons anklicken was davor noch nicht ging...:emot-raise:

Du musst erst im Verlauf der Hauptgeschichte soweit kommen und mit dem NPC vor der Höhle reden. Das passiert irgendwann ab Stufe 15, nachdem du mit dem Luftschiff umhergereist bist.

Ich will später Hauptsächlich als Paladin und Krieger spielen, wollte als Gladiator anfangen, dann erst Paladin und später Krieger. Wo wäre da jetzt der Unterschied in den Werten? Also würde das viel ausmachen und ich hätte dann als Krieger irgend welche Werte weniger weil ich nicht als Marodeur angefangen habe?

Die Bonuspunkte die du auswählst werden für jede Klasse einzeln von dir ausgewählt. Da sollte es also keinen Nachteil für dich geben.

Ne Frage:

Ich bin jetzt zum ersten mal mit dem Flugtransport zu allen Staaten gereist wegen der Gedenkfeier. Kommt dannach keine Hauptmission mehr?

Doch auf jeden Fall!

Du solltest als nächstes die Aufgabe bekommen den Sastasha Dungeon zu meistern (Im westlichen La Noscea bei Limsa Lominsa). Bin mir allerdings nicht sicher wer die dazu die Aufgabe gibt. Ich glaube bei mir war es Baderon (Ansprechpartner der Abenteurergilde). Das sollte eine St. 15 Hauptaufgabe sein.

Edit:

Außerdem eine Frage von mir: Gibt es irgendwo einen Safe/eine Bank/ein Lager für meine Gegenstände? Mein Inventar ist beinahe voll und ich kann kaum sagen, was ich alles noch gebrauchen kann und was eben nicht. Das Kostbarkeitenkabinett in der Gaststätte kann anscheinend nichts lagern was ich besitze (oder ich verstehe nicht wie man es genau macht).

hallo ich habe da mal ein par frage

1.was macht man mit den Allagischen Bronzestücken?

2.ab wann kann der Hermetitiker zum Beschwörerwerden?

3.ab wann kann man das spiel spielen wenn man es sich vorbestellt hat und ein code für ein frühheren einstig bekommen hat?

1. Zum Verkaufen.

2. Hermetiker St. 30 & Thaumaturg St. 15 --> Danach Quest für den Job erfüllen.

3. 24.08.

Sobald du die letzte Story Quest der Phase 4 abgeschlossen hast (nach Ifrit) erhälst du die Möglichkeit Retainer zu engagieren. Diese haben dann zusätzliche 175 Inventarplätze zum lagern. Engagieren tust du die beim NPC in den Market Districts. Sprich dort wo die vielen Stände links und rechts aufgestellt sind. Meistens direkt neben der "Summoning Bell".

Man kann 2 Retainer engagieren, sprich 350 zusätzliche Plätze.

Des Armoire im Inn ist nur für Seasonal und spezielle Items gedacht. Sprich die Artifact Armors der Jobs, oder z.B. die Items dies zu Weihnachten, Ostern etc. gibt.

Danke für die Ausführung!

Kann es sein das ein druide schneller levelt als ein gladiator? Kam mir zu min. So vor.

Es könnte sein, dass du als Druide schneller levelst, wenn du vorher mit dem Gladiator gelevelt hast. Du erhältst einen Routinebonus, abhängig von der Differenz deiner momentanen Stufe und der Stufe der Klasse, die am weitesten gelevelt wurde. (Gilt aber nicht für die Crafter Berufe soweit ich das mitbekommen habe).

ich muss Hermetiker St. 30 & Thaumaturg St. 15 diese beiden kalssen für beschwörer haben?

Ja.

Wie sieht das eigentlich mit den erstellten Chara aus, wenn man nicht im Beta-Forum registriert war, bzw als Beta-Tester.

Habe heute morgen gegen 6Uhr55 nochmal kurz reingeschaut, da waren alle EU/NA-Welten weg, nur die japanischen Server liefen noch, was bei mir schonmal ein komischen Gefühl aufkommen lässt, was zukünftigen Support angeht.

Aber nicht nur unsere Server waren nicht zu sehen, auch der Chara war weg.

Kann natürlich am nahen Ende der Beta liegen, aber sehr beruhigend fand ich das nicht... weiss jemand, ob die Charaktere der nicht registrierten Beta-Teilnehmer erhalten bleiben?

Erhalten bleiben die Charaktere der 4 Betaphase (Open Beta).

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die EU/NA Server gerade alle nochmal gewartet werden. Der Grund warum du deinen Charakter nicht sehen kannst ist, dass der Charakter auf einer Welt erstellt wurde, die momentan nicht verfügbar ist. Ist jetzt fraglich ob die nochmal online kommen, bevor die Beta endet.

Edit:

Status der Welten kann man auch hier checken:

https://arrstatus.com/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...