Kuchenlight Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich habe inzwischen schon ein paar Dutzend Spielstunden hinter mir und bin nach wie vor hellauf begeistert von dem Titel. Aber so langsam stört mich meine Ignoranz in so manchen Dingen erheblich und ich finde dafür einfach keine Lösung. Derzeit probiere ich die ein oder andere neue Klasse aus, einfach weil's Spass macht. Ich hatte mich also kürzlich dazu entschlossen, mich mal an den Druiden zu wagen, da es nun mal recht nützlich sein kann, einer zu sein. Nur bereitet mir das, ohnehin schon nicht sonderlich gelunge, Targeting System einige Probleme. Ich habe versucht hier und da mal random Spieler zu heilen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, bevor ich mich an Raids u.ä. wage. Nur finde ich es richtig problematisch, überhaupt mal jemanden anvisiert zu bekommen. Das Wechseln von Zielen mache ich normalerweise über die linke und rechte Steuerkreuz-Taste, aber das hilft hier nicht im geringsten. Gibt es diesbezüglich etwas, das ich übersehe? Oder könnte es deutlich simpler sein Leute anzuvisieren die in meiner Gruppe sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Also ich kann da nur empfehlen über die Charakterkonfiguration Anpassungen zu machen. Unter dem Punkt Zielmodus. Hab grad den Namen vergessen...aber den oben Teil komplett zu deaktivieren (mit gezogener/weggesteckter Waffe etc) und komplett auf die personalisierten Einstellungen zu setzen. Dann kannst du immer je nach Situation mit L1+Aktionstaste zwischen den Zielmodi wechseln. Im Kampf in der Gruppe hab ich als Heiler immer auf "Feinde" gestellt. Dann tabst du mit links/rechts durch die Feinde und mit hoch/runter durch die Gruppe. Random Leute zu heilen in FATEs ist immer kompliziert weil es einfach zu viele sind. Aber da solltest du dir dann etwas einstellen wo Feinde, pets etc. deaktiviert sind. Dann geht das schon ganz gut von der Hand Habe noch gar nicht daran gedacht, an den Einstellungen etwas zu ändern, um mir das leichter zu machen. War ja klar, das ich das Problem wegen fehlendem Mitdenkens habe. ^^" Danke für die Hilfe. =) @StyX Also meinen Ehrfahrungen nach macht es durchaus Sinn jetzt "noch" auf der PlayStation 3 zu starten. Spieler sind massig vorhanden, auf den unteren, wie mittleren Ebenen. Zumal das Spiel für ein MMO sowieso immer noch sehr jung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich hätte zwei Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet wären. Ich wäre dafür zumindest sehr dankbar. Zum einen bin ich mittlerweile doch recht gut rumgekommen (für jemanden der sich jede kleinste Kleinigkeit im Detail ansehen muss und mit jedem spricht den er findet zumindest) und trotzdem habe ich immer noch nicht herausgefunden was es mit den Errungenschaften auf sich hat, die von Schätzen bzw. Schatzkarten sprechen. Da ich nun befürchte ein Feature verspätet offenbart zu bekommen, dessen ich mich lieber gestern als heute widmen sollte (wie der Sache mit den staatlichen Gesellschaften x.x"), hatte ich gehofft jemand könnte mir sagen, wo ich den ersten Anstoss für das Schätze suchen finde, mit wem ich also wo reden muss. Zum anderen habe ich für meine erste Spielzeitkarte nun u.a. die Belohnung "Fantasia" bekommen, mit der man seinen Charakter (vollständig?) überarbeiten kann. Besteht denn die Möglichkeit Fantasia nochmal zu bekommen, wenn man seinen Charakter z.B. wieder zurück-verändern möchte? Ich bin zwar vollkommen zufrieden mit meinem Charakter und verspüre keinen Bedarf diesen zu ändern, aber es wäre zumindest gut das zu wissen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachzuschauen welche Fates man bereits bestanden hat? Kann dazu nichts finden. Irgendwann würde ich gern mal jeden geschafft haben, nur sind es so viele das ich hin und wieder den Überblick darüber verliere, welchen ich denn eigentlich schon abgeschlossen habe und welchen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ist eigentlich schon bekannt welcher Event nach dem Prinzessinnenfest stattfindet? Ich informiere mich diesbezüglich nicht wirklich. Ich fände einen Promo-Event zur X & X-2 Remastered ja toll. Dem könnte ich persönlich viel mehr abgewinnen als dem zu Lightning Returns. Zumal es sich mit dem grossen Werbetrommel rühren von Square decken würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Kann man das automatische Blocken/Verneinen von Anfragen für Freie Gesellschaften einstellen? Hab mich in den Optionen etwas umgesehen aber nicht wirklich etwas gefunden. So langsam nervt das doch ein wenig... ^^" Auch wenn es kein Vergleich zu dem ewigen "cheapest gil in FF14!!!" Werbe-Ranz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Kann seit heute auch endlich wieder daddeln, verliere derzeit aber in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Verbindung zum Server.Hab dieses Problem sonst nicht. Geht es hier möglicherweise noch jemandem so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Kleine Frage zu den Allagischen Steinen der Mythologie. Wenn man die Dame mit dem Badass-Equipment in Mor Dhona darauf anspricht, sagt sie etwas davon das diese nicht mehr gehandelt werden. Ist der einzig bleibende Verwendungszweck das angebotene Eintauschen gegen Steine der Strategie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Vielen Dank für die Antwort, Danima. Dann werde ich das bei meiner nächsten Sitzung mal tun. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hab mich dazu durchgerungen, die Story jetzt komplett abzuschließen...kein Fehler gewesen.Das Ende hatte für mich das gute alte Final Fantasy Feeling zurückgeholt. So genial, kanns nicht in Worte fassen. Square Enix, Danke...Hut ab dafür. This. Solides Writing mit Besinnung auf alte Tugenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Wenn der Anführer einer freien Gesellschaft die staatliche wechselt, hat das Auswirkungen auf das bisher gesammelte Ansehen und den Rang? Soll heissen, werden die runtergestuft/zurückgesetzt? Mal abgesehen davon, das man fortan logischerweise das Ansehen bei der hinzugewechselten Gesellschaft erhöht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Hi, ich werde mir das Spiel bald kaufen und wollte fragen ob ihr ein paar Einsteigertipps für mich habt. Z.B. welche Klassen für einen Beginner gut geeignet sind Oder ist es am besten einfach mal drauf los zuspielen? Und lohnt es sich die Erweiterung gleich mit zukaufen? Das mit den Klassen kommt ganz darauf an, was für eine Rolle du am liebsten übernimmst. Der der die Prügel für's Team kassiert (Gladiator wäre hier am einfachsten), der der die Wunden der Leute versorgt (Druide) oder der der die Gegner kloppt (Pikenier z.B.). Aber es spielt sich auch gut "drauf los", was ich als MMO-Neuling auch getan habe und eigentlich immer gut zurecht kam. Und ja, Heavensward gleich dazuzukaufen lohnt sich insofern, da das Bundle nur etwas teurer ist als das Hauptspiel einzelnd und du so später viel mehr Geld in das einzelne Heavensward investieren müsstest als nötig. Bearbeitet 8. September 2015 von Kuchenlight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Ich habe nicht behauptet das Tanks einen leichten Einstieg haben. Ich habe nur die leichteste Tank-Klasse genannt FALLS er diese Art von Rolle spielen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Kann ich bestätigen. Der Telefon-Support ist hier ausnahmweise mal wirklich nützlich und hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Spezifische Ausrüstung für alle Klassen dabei zu haben funktioniert recht gut, wenn man ordentlich mit seinem Platz umgeht. Man sollte halt keinen oder zumindest kaum Überschuss haben, der nicht wirklich notwendig ist, soll heissen nicht in einem Set verankert ist. Und zur Not einfach mal vorrübergehend ein wenig Ausrüstung im Inventar lagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ah okay also muss ich quasi 1000 Bäume ernten richtig? ^^Und beim gerber z.B wäre es okay 1000 mal das selber her zustellen? ^^ Und vielen Danke für die Hilfe.^^ Nein, jedes mal wenn du dem Baum deine Hacke reinrammst und etwas erfolgreich abbaust, bekommst du +1 auf die benötigten 1000. Wenn du also im Schnitt 4 mal etwas von einem Baum abbaust, brauchst du schlussendlich 250 Bäume. Und du kannst für die Herstellungs-Trophäen natürlich immer wieder das Selbe herstellen. Am einfachsten kann man die Trophäen per Eil-Synthese abräumen. Im Falle von Gerber z.B. würde sich das Item Leder anbieten. Einfach genug Materialien für das Leder zusammenkaufen und per Eil-Synthese den Befehl geben 99 davon herzustellen. Nach ein paar Minuten guckst du rein ob es fertig ist und wenn ja, gibst du wieder 99 in Auftrag usw. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ach, mein Fehler. Hab ich vergessen zu sagen. ^^" Die schaltest du ab Stufe 10 der jeweiligen Hersteller-Klasse frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Mit welcher klasse mache ich eigentlich Kleider und so?weil am Marktbrett sind mir die meisten einfach zu teuer und ich würde die halt echt gerne selber machen.^^ Kleider sind, glaube ich, ausschliesslich beim Weber herzustellen. Ansonsten arbeitet der Gerber natürlich viel mit Leder und stellt dementsprechende Outfits her. Der Plattner widmet sich Rüstungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Also kann ich kleider nur mit dem Weber machen? ^^ Also Outfits nur für das aussehen meine ich.^^Aber vielen dank das du mir bei meinem fragen weiter hilfst. Jup, diese typisch "schicken" Kleider, die nur für's Aussehen da sind, macht der Weber. Und nichts zu danken. Dafür ist das Forum ja da. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ich glaube sie meint damit halt die Outfits zum Projizieren (heisst das in der deutschen Fassung überhaupt so?), die rein für's Äusserliche sind. Wie das Sommerkleid u.ä. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.