Cheraa Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Also Bahamut verwüstet Eorzea und nach nur 5 Jahren wurde die Zivilisation neu aufgebaut? WoW, fleißige Bienchen sind das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Das ein Drachenmonster ala Bahamut die Welt verwüstet, welcher aus dem herabstürzenden Mond befreit wird? Ehr seltener. Finds einfach unlogisch, entweder die Zerstörung war nur sehr lokal gehalten, dann würde aber eine Reise in die Zukunft keinen Sinn ergeben, sondern dann würde ein einfacher Teleport ausreichen, was ja jeder Held selber kann oder aber die Zerstörung war immens, dann würde aber die komplette Infrastruktur von Eozera zum liegen kommen und ein Wiederaufbau der kompletten Welt in 5 Jahren arg unrealistisch wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Stellt mich nicht zurfrieden. Ist schon das zweite mal nun das SE mit Zeitreisen herumspielt ( FF XIII-2 ) und beide male trieft es vor lauter Plotlöcher in der Story. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 3-4 Tage soll die ganze OB sein? Das ist jetzt wohl ein schlechter Scherz?In Phase 3 waren noch so viele Fehler die nicht behoben (oder gar bearbeitet?) wurden, und dann kommen die mit einer so kurzen OB? Mein Zweifel wächst und wächst... Zuerst wollte ich FFXIV auch vorbestellen, nun bin ich aber froh, die Finger davon gelassen zu haben Da kann ich dir einfach nur zustimmen. Square Enix geht schon sehr fahrlässig mit ihrer zweiten Chance um. Je mehr ich höre um so mehr warte ich lieber auf Elders Scrolls Online im März 2014. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Meine Erfahrung hat eigentlich gezeigt: "What you see, is what you get". Vorenthaltener Content ist eine Sache aber Bugs, welche 3 Wochen vor Release noch nicht gefixt wurden, werden auch nicht mehr bis zu diesem gefixt. Aber den "Miracle Patch" hat sich bislang ja jeder für sein MMOROG gewünscht, nur gekommen ist er noch nie. Nunja, wer auf einen Erstling von TES setzt, kann erst Recht eine ganz böse Überraschungen erleben. Mir gefällt hier der Ansatz sehr gut. FF:ARR hat sich beim Redesign sehr an das klassische MMO Korsett ala WoW angebiedert. Solo freundlich & Instanz grinden. Der Ansatz von TESO ist da ehr die Erkundung einer Welt ohne Quest Hubs, ganz im Stile eines Skyrim. Ob das letztlich auch wirklich taugt muss man sehen. Ich hoffe ja das ich zur PS4 Beta eingeladen werden. Bin aber auch gespannt wann FF:ARR auf PS4 erscheint, denn eher werde ich eh nicht voll einsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Gestern Mail bekommen, Open Beta Test von Freitag bis Montag Morgen. So was von bescheuerter Termin, wo bislang eh schon alle BETAs am Wochenende lagen. Hätte ja wenigstens gedacht dass die Geschichte bis Mittwoch läuft, damit man auch mal einen Lasttest am Abend unter der Woche hat, wo meist eh mehr spielen als an Wochenenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 was meckerst du denn eigentlich rum. erstens ist es am wochenende denn montag um 9 ist schluss und zweiten du spielst das spiel kostenlos, also hör auf rum zu heulen Erst richtig lesen, dann denken und abschließend schreiben. Okay? Ich wiederhole mich aber gerne noch mal. Es ist mir total egal ob ich das Spiel umsonst spielen kann, sondern es geht mir darum das BETA Tests, vor allem die Open Beta dafür gedacht ist die Server auf Vollast zu bringen. Diese Vollast erreicht man aber nun mal am besten unter der Woche, wenn die Leute nach dem Feierabend zwischen 19 und 23 Uhr spielen. Am Wochenende verteilt sich die Last viel zu stark, da viele den ganzen Tag über verteilt nutzen können. Aber was solls, ist halt SquareEnix, haben wohl aus V1.0 doch nicht so viel gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 @Cheraa: Wieso sollten unter der Woche die meisten Leute spielen? Unter der Woche bringt aus einem Grund allein schon nichts und zwar weil die Server nie voll werden, so lang 2/3 der Beta Tester entweder schlafen, oder auf Arbeit/Schule sind... Ganz einfach, weil gerade weil ein Großteil der Spieler Tagsüber nicht spielen kann, wegen Arbeit, Schule, Studium, etc., spielen diese Leute am Abend. Am Wochenende verteilt sich alles 1/3 der Leute spielt morgens, 1/3 Mittags und 1/3 Abends. Somit ist eine Volllast der Server zu keinem Zeitpunkt am Wochenende gegeben. Sonntags wird es dann schon mal voller, aber für den Beta Test sind Freitag, Samstag und Montag Morgen komplett für die Katz. Vor allem weil es auch nicht wenige gibt die Freitags und Samstags einfach nicht spielen weil sie auch mal Freunde treffen wollen. Kommt ja auch nicht von ungefähr warum Raid Gilden meist Dienstag, Donnerstag und Sonntag raiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Sehe es schon kommen im Chat: LFM Instanz XY, keine PS3 Spieler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 PS3 mal wieder vom feinsten. Überlege stark es mir für PC zu holen. Ist es da denn sicher besser? Also bei Version 1 gab es das Problem auch schon am PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Das ist echt so lächerlich. Das man sich 2013 mit solchen Themen beschäftigen muss. Selbst in meinem ersten MMO Dark Age of Camelot, Anno 1998 war die AOE Berechnung sauber und Fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Seit wann kam das 1998 raus? Stimmt, war 2002. Macht es aber letztlich auch nicht besser, zumal es diese Probleme auch schon in der V1.0 Version vor 3 Jahren gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Wenn man DD ist, dann kanns schon so lange dauern. Und auch in anderen MMOs kann man schon lange warten.Und einfach sagen "nein, es ist nicht normal" ist einfach pauschal und falsch. Wie lange spielst denn schon MMOs? Er hat aber recht. In dem gezeigten Screenshot ist auch zu sehen dass die Party bereits steht, aber die Instanzen voll sind und diese volle Gruppe scheint seit X Minuten nur noch auf Einlass zu warten und es wird vom System geschätzt das es noch über 30 Minuten dauert bis dieser gewährt wird. Das was du meinst wäre die Rolle des DD, welcher auf Tank und Heiler wartet aber dann umgehend in die Instanz kommt, wenn sie gefunden wurden. Das wäre dann normal. Voll Instanzen ist ein Unding und muss eigentlich umgehend bearbeitet werden. Aktuell macht sich SE wirklich keine Freunde und durch die alte Version 1.0 hat das Spiel eh schon einen schlechten Ruf, da wiegt jede Negative Nachricht doppelt schwer. Letztlich wird SE da nichts ändern bis Oktober, da man sicher erst abwarten wird wie viele Spieler das Abo bezahlen nach dem Freimonat, wissentlich das man dadurch potentielle Kunden auch vergraulen kann die zu ihren alten MMOs zurück kehren aufgrund der Wartezeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Das gleiche Spiel wie bei allen MMOs nach World of Warcraft. Spiel erscheint, hat Gamebreaking Bugs oder Mechaniken. Die Fanboys finden alles toll und sagen jedem "Hau doch ab". Das machen dann 300.000 - 1.000.000 Spieler und die Fanboys heulen weil deren Spiel f2p wird. Und jedes Halbjahr grüßt das Murmeltier Die Latenz Problematik ist ohnehin der Witz des MMO Jahrzehnts. Wie lange weiss SE davon? Müssten inzwischen bestimmt 4-6 Monate sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Installiert die Beta auch gleich Trophies oder kann man sich das in Ruhe ansehen ohne eine "Leiche" zu erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.