Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

@saronsta:

Ein Tank (Englisch für Verteidiger, bei den Symbolen bei der Zusammenstellung ist er das blaue Schild) ist deshalb so wichtig weil er allen Schaden und die Aufmerksamkeit der Monster auf sich zieht.

Ein Heiler (das grüne Kreuz) kann nicht heilen wenn er attakiert wird weil er Aggro produziert und wer Aggro produziert zieht automatisch die Monster in seiner Umgebung an. Deshalb muss der Tank Aggro wirken um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen damit der Heiler heilen kann.

Die Damage Dealer (die roten Klingen) teilen Schaden am Gegner aus.

In den Dungeons (1 Tank (Blaues Schild), 1 Heiler (grünes Kreuz), 2 Damage Dealer (Rote Klingen)) sind also alle Mitstreiter von Bedeutung.

Äh.

Ich habe gerade die Stufe 15 Quest (Prüfung des Wassers) beim Druiden abgeschlossen und wollte Mir nun ein Paladinmachen. Nur funktioniert da snicht. Bei Meinem Hauptcharakter, dem Gladiator, ist die Quest dafür immer noch rot obwohl Ich die Bedingung Drudide Level 15 (Meiner ist Level 16) erreicht habe und auch die Stufe 15 Quest erfüllt habe. Was muss Ich denn noch tun?

Warte. Mehr kannst Du eh nicht tun. Denn wie willst Du den alleine schaffen? Kannst du eh vergessen das man es alleien hinbekommt.

Lass ihn im Hintergrund laufen und mach was anderes. Sind die Spieler komplett wird man benachrichtigt und denn kannst Du dran teilnehmen. Nur weitere Quests sollte man nicht annehmen weil man muss denn raus wenn die Liste beim Dungeon voll ist. Kannst ja fates machen oder Sachen vom Bestarium oder den Errungenschaften erledigen.

Ja ebend nicht. Gladi ist schon Stufe 35 und Quest ist abgeschlossen. Nachdem die Stufe 30 Quest von Mylla abgeschlossen war kam im gleichen Raum die Quest "Freier Paladin" bei Lulutsu. Aber das Questsymbol ist Rot und der Schlüssel ist vor. Bedingung sagt auch:

Du kannst den Auftrag nicht annehmen, weil Du die Bedingungen nicht erfüllst:

DRU auf Mindeststufe 15

Es war doch richtig einen 2. Charakter anzulegen und den denn bis auf Stufe 15 zu spielen, die Quest "Prüfung des Wassers" zu machen und das war´s denn auch schon, oder? All das habe Ich gemacht und die Paladin Quest will nicht funktionieren. :/

In nem Fate auf andere hoffen? Oder geht sie mit Gildenmitgliedern in ein Fate? Ansonsten kann sie nicht erwarten das sie einer heilt. Da kloppen alle nur auf die Gegner drauf sofern es unterschiedliche Spieler sind die mit Deine Frau nix zu tun haben. Warum, sollten die sie auch heilen? Denn muss sie halt selbst drauf achten wieviel LP sie hat und kann nicht nur drauf kloppen.

Haben diese farbigen Ausrüstungsgegenstände eigentlich was zu sagen?

Ich habe beispielsweise:

Haupthand:

-Aufseher-Dolch (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Grün)

Kopf:

- Ätherischer Elmo-Stahlhelm (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Rosa)

- Geplünderte Schutzbrille (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Grün)

- Äther-Jägerhut (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Rosa)

- Geplünderte Sturmhaube (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Grün)

Rumpf:

- Doctoren-Kettenrüstung (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Grün)

Füße:

- Ätherische Stahlschuppen-Beinschienen (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Rosa)

- Ätherische Stahl-Bärlatschen (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Rosa)

Nebenhand:

- Nachtwandler-Ledertasche (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Grün)

- Thalasso-Tartsche (obere Hälfte Schwarz, untere Hälfte Grün)

Hat das irgendwas zu bedeuten? Und wo kann man am besten Gil farmen? Bin knapp bei Kasse und brauche Gil. xD

@p9kerface:

Du bist noch weit entfernt vom Reittier. Chocobo richtig reiten sowieso erst ab Stufe 30 und ihn für den Kampf bekommen ab Stufe 20. Das kommt gleich nach der Ifrit Quest. Bist Du da noch nicht mal schmink dir den Chocobo schon mal ab.

Das Reittier "Coeurl" wirst Du auch nicht bekommen weil es exklusiv der CE beilag. Hast Du die gekauft denn kannst du ihn auch benutzen. Sonst nicht.

Defender hat sich geirrt. Den bekommst Du NICHT durch´s Abo.

Durch´s Abo bekommst Du nur:

30 Tage: Zeigehändchen (ist so ein Begleiter in Form eines Fingers der Dir folgt) und Fantasia (Du kannst das Merkmal des Chars ändern. Also von Männlich in Weiblich und umgekehrt)

60 Tage: Schwarzes Chocobo Küken (wieder ein Begleiter was Dir hinter rennt) und einen Gutschein für die Kaskadeur-Uniform

90 Tage: Wächterauge und Nichts-Resonator (auch beides Begleiter die Dir hinterher laufen)

Du bekommst kein Reittier durch die Abotage. Siehe hier:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/help/option_service/

und siehe Nachtrag von Defender das er sich geirrt hat. Den Gepard als Reittier gibt es ausschließlich in der FF XIV ARR CE:

https://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/games/52091472/FFXIVARR_CE_screen01_big.jpg

Der Nichts-Resonator schon. Wusste Ich auch nicht. Hab den bisher noch nicht im Spiel gesehen. Das Zeigehändchen hingegen schon. Aber das Wächterauge ist doch einfach nur ein Begleiter, oder?

Gibt es schon Internetseiten mit den Karten der jeweiligen Shops wo man sehen kann wo man noch weitere Begleiter kaufen kann? Ich würd mir gern alle kaufen.

Wenn Du Stufe 30 erreichst kannst Du es eh nicht sofort machen. Vorher musst Du die Stufe 30 Quest Deiner Hauptklasse abschließen + die Nebenklasse auf Stufe 15 bringen. Erst danach erscheint die Quest. Bei der 2. Klasse musst Du zum Gildenmeister des Marauder. Der trittst Du denn bei und denn musst Du die Quests des Gildenmeisters machen. Bekommst denn auch das Equi dafür. Mit der Waffe legst Du denn auch die Klasse fest. Und dnen heißt es Routine grinden mit der 2. Klasse denn die Quests gibt es nur einmal. Auch bekommt die 2. Klasse keien Routine wenn Du was mit der hauptklasse machst. Andersrum aber schon.

Und Ausrüstungssets kann man abspeichern. Wechselt man die Klasse einfach das jeweilige Set für die jeweilige Klasse laden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...