Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

@Chian23:

Zu Post 6159. Ich meine Alexander Savage (Episch) was man freischaltet wenn man Alexander Normal gelegt hat. Sprich A4. Alexander Savage kann auch nicht über die Inhaltssuche betreten werden sondern man muss mit einer vollen 8 Mann Truppe im Dravanischen Hinterland sein und einen Goblin ansprechen um zu A1S zu gelangen.

Heißt also Ich meine die schwere Version von Alexander in dem Post den Du zitiert hast und nicht die Einfache Version. Aber Glückwunsch das es von Euch jemand geschafft hat. Zumal A1-3 über DF eh kein Problem ist. Locker machbar. A4 ist da schon etwas schwerer aber über DF machbar.

Zu Post 6161 von Dir:

Naja. Selbst wenn Du Level 60 bist kannst Du nicht sofort in Alexander rein und ggf auch nicht in Nimmerreich und die Fraktal Kontinuum. Denn Alexander benötigt ein iLevel von 170 und Nimmerreich sowie die Fraktal Kontinuum ein iLevel von 145. Ehe Du das nicht hast kommst Du da auch nicht rein. Nimmerreich und die Fraktal Kontinuum sind btw. auch die beiden Dungeon für Zufallsinhalt Experte.

Den Gruppen dps können Consolenspieler nicht sehen. Das können nur PC Spieler mit einem externen Tool. Toolnamen nenne ich mal nicht. Die die sich damit auskennen wissen was Ich meine. ;) Das Tool wird von SE geduldet solange man keinen Missbrauch an Spielern damit betreibt. Sprich wenn Du mal in einem Inhalt bist und dir wird im Chat gesagt Du fährst low dps und wirst denn gekickt kannst Du den Spieler reporten. Es soll aber mit 3.1 ein Dummy inplementiert werden der dir Deine dps anzeigt. Aktuell können Consolen Spieler nur mit Hilfe eines PC Spielers sich parsen lassen um zu sehen wieviel dps man selber fährt. Das ändert sich denn halt mit 3.1. Auch kommen mit 3.1 Übungsarenen hinzu wo man Skills, Mechaniken von Bossen usw. üben kann. Alles weitere dazu eine Seite zuvor mit den Links von Mir zu den Neuerungen die mit 3.1 kommen.

@din1031:

Zu Post 6163: Gear mäßig ist i200 (unaufgewertet) und i210 (aufgewertet) aktuell das höchste was geht. Die Aufwert Items gibt es aktuell nur in Alexander Savage. Es ist aber davon auszugehen das es sie auch mit 3.1 in dem neuen 24 Mann Raid geben wird. Halt wie damals mit CT.

Wer schon immer ein Haus wollte aber keins bekommt weil alle Wohnvirtel voll sind halt bald die Chance dazu, denn:

• Wir untersuchen Wege um leeres Bauland zu erstellen. Als erstes möchten wir, das Spieler Häuser in diesen leeren Ländereien erstellen, und für die Implementierung des Umzugs-Features untersuchen wir die Möglichkeit weiteres Land zu bestehenden Ländereien hinzuzufügen, oder neues Bauland in Ishgard hinzuzufügen.
    House Sharing Feature*
    Wir werden ein System hinzufügen welches euch erlauben wird, bis zu fünf Personen eurer Wahl das Recht zum Einrichten des Hauses und Gärtnern zu geben.
  • Innenbeleuchtungs-Feature
    Wir werden einen Einrichtungsgegenstand hinzufügen der es euch erlaubt die Helligkeit innerhalb eures Hauses anzupassen
  • Umbenennen von Freien Gesellschaften
    Wir werden es möglich machen, den Namen eurer Freien Gesellschaft zu ändern. Dies ist jedoch nur einmal innerhalb eines bestimmten zeitlichen Rahmens möglich.
  • Entfernen inaktiver Häuser
    Wir werden ein System einbauen, das Häuser entfernt, die nicht in Benutzung sind. Wir werden die Voraussetzungen für das entfernen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

*Übersetzung folgt

Der letzte Punkt und der wo man bis zu 5 Personen auswählen kann die beim eigenen Haus was machen können finde Ich am besten. So können nun endlich auch verheiratete was am Haus des Partners machen.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-

Es reicht auch erstmal wenn Du i145 bist. Hauptsache Du kommst in die beiden Experten Dungeons um die neuen Steine sowie besseres Gear zu bekommen. Hast Du später den letzten Dungeon unter 60 frei (Große Glubal Bibliothek) greife da alles an Gear und Schmuck ab was Du bekommen kannst. Auch auf Schmuck, der nicht für Deine Klasse ist, immer Gearen damit Du halt auf das iLevel kommst.

Bist Du denn 60 immer schön täglich Zufallsinhalt hohe Stufe und den rest machen was Du frei hast. Weil da erhälst Du denn die Steine der Juristik. Die gecapten Steine (Esoterik) gibt es nur bei Experte, Einfach (muss mit einer Level 60 Klasse gemacht werden) und Prüfung. Jetzt kannst Du auch schon täglich die Hohe Jagt machen um an die Centuri Marken zu kommen. Mit denen kaufst Du denn die Aufwert Items für das Juristik Gear. Zudem bekommst Du auch exp beim töten der Mobs was gut zum leveln ist.

Bedenken solltest Du aber, weil Du in deinem Post UK Version schriebst, das du auch alles andere denn aus UK kaufen musst! Sprich Spielzeitkarte, Addon usw. Es funktioniert also nicht eine Auslandsversion mit einem deutschen Addon, Spielzeitkarte usw. zu betreiben da das Spiel ein Regions lock hat. Bedenke das bei deinem Kauf nur um ein paar Euro zu sparen. Vorsicht ist auch bei gebrauchten ARR Spiel zu beachten weil Du brauchst den Key damit du spielen kannst. Hat der Vorbesitzer den benutzt und du kaufst das gebrauchte Spiel kannst Du es nicht spielen weil ja der Key schon in Benutzung ist. Deshalb lieber Neu kaufen. Mit 21,00 Euro ist das Spiel auch gar nicht mehr so teuer. Ansonsten kannst du dir auch mal die All In One Edition angucken. Die enthält das Grundspiel FF XIV ARR sowie das Addon Heavensward.

Auf amazon gibt es gerade reduzierte PS4 Spiele. FF XIV ARR ist unter anderem auch dabei falls es dich interessiert.

Ist unbrauchbar! Was bringt dir das Abo aufzuladen wenn Du das Spiel noch nicht einmal registriert hast? Der Serial Key, der dem Spiel beiliegt, muss Neu und unbenutzt sein. Kaufst du nun ein gebrauchtes FF XIV ARR Spiel bei eBay und willst den Key bei dir eingeben kommt:

Der Key ist bereits in Verwendung.

Sonst frag halt immer nach ob der Key schon benutzt worde. Kommt ja als Antwort ist das Spiel für dich nutzlos. Sprich Du hast das Spiel kannst es aber nicht spielen. Deshalb lieber Neu kaufen denn soviel kostet es nicht mehr. Gerade mal um die 23,00 Euro wenn man nur das Grundspiel kauft.

Tja. Denn hast Du Delays. Denn neben dem roten Ring (Außen) kann dich noch der Landslide (Bergsturz auf Deutsch) runter kegeln. Das Bergsturz von Titan gerade gecastet wird sieht man daran das er seine rechte Hand hebt und denn mit der Faust auf die Plattform schlägt und in die Richtung denn eine AoE auf'n Boden erscheint. Und genau diese AoE kegelt dich runter. Weil Du siehst sie bei dir erst zu spät und denkst so du bist draußen. In echt stehst du aber noch drinne.

Ich kenne das noch aus PS3 Zeiten wo Titan HM das Ende der Relic Quest war. Damals hab Ich auch noch auf der PS3 gespielt und hab jeden Plump gefressen wegen den Delays. Die Plumps tauchten auf und kurz danach gingen sie hoch und egal wie schnell Ich reagierte ich wurde immer getroffen.

Wenn Du auf'n PC spielst drehe Grafikeinstellungen soweit runter wie's geht. Schatten, Effekte von Attacken usw. alles ausschalten.

Die werden Story bedingt freigespielt. Glaub sobald Du dich einer staatlichen Gesellschaft anschließen musst. Das ist nach dem Kampf gegen Ifrit (Grab der Lohe).

Das einzige was interessant bzw. wichtig ist das die Gehilfen in unterschiedlichen Städten sind. bsp. gehilfe 1 ist un Ul'dah und Gehilfe 2 ist in Limsa. hat den Hintergrund das man bestimmte Sachen in bestimmten Städten besser verkaufen kann. Bsp. Tank Gear in Limsa und Ul'dah weil hier die Tank Klassen starten.

FST = Faustkämpfer.

Den musst Du auf Level 15 bringen um danach den Jobkristall des Barden zu bekommen. Mit Level 30 ist Schluß mit der Klasse Waldläufer und ab da startet denn der Job Barde. Es ist daher nicht zu empfehlen mit dem Waldläufer weiter zu spielen da dir Skills fehlen die du bei der Stufe 35, 40, 45 und 50 Jobquest vom Barden bekommst. Auch machst Du ohen Jobkristall denn weniger Schaden.

Für's Endgame, und um ein richtig guter Barde zu sein, musst Du noch andere Klassen wegen den Crossskills hochspielen.

Die armen Leute die mir dir schon in der Dungeon waren...

Hat Dich noch niemand drauf angesprochen bzw. biste selber nie stutzig geworden das andere, vielleicht sogar ein anderer Barde, ab Stufe 30 schon mit Ihren Jobs rumrennen und Du noch mit Deiner Klasse?

So fehlt Dir bsp. der Level 30 Skill Ballade des Weisen (MP Song, gut für Heiler), der Level 35 Skill Requiem der Feinde (Senkt die Magieresistenz der umstehenden Gegner um 10%. Sprich Mages machen mehr Schaden) und der Level 40 Skill Hymne der Krieger (TP Song, gut für Melee DD's und Tanks).

Als Barde ist man Supporter. Doch wie willst Du supporten wenn Du immer noch mit Deiner Klasse rumrennst und diese Support Skills vom Job gar nicht hast? Funktioniert also nicht. Also werde schnellstens zum Barden und hole die Jobquests für die Skills denn nach!

Das Einmal Passwort ist wie die TAN beim online banking. Der CE von der PS3 und PS4 liegt ein Token bei was dieses Einmal Passwort generiert und das Du dort denn im Feld eingibst. Das gleiche gibt es auch noch einmal als App für's Smartphone. Sofoern Du das Einmal Passwort nicht nutzt kann es dich auch nicht interessieren und für dich ist daher nur das 1. (obere) Feld relevant.

E-Mail Adresse und Passwort enthalten keine Schreibfehler (Groß- Kleinschreibung, Sonderzeichen, Zahlen usw.)? Sonst einfach ein neues Passwort anfragen.

Gebraucht nur wenn der Code nicht benutzt ist. Da die PS4 eine eigene Version ist musst Du einen neuen Lizenzcode haben und der ist in den meisten gebrauchten Spielen halt schon benutzt. Bei Gebraucht daher immer nachfragen ob der Code schon benutzt worden ist oder nicht. Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen und gleich neu kaufen anstatt später 2 mal zu kaufen weil der Code vom gebrauchten Spiel doch schon benutzt ist.

Deshalb ja. Er ist Lizenzgebunden. Das siehst Du auch gut in der Mog Station bei den verschiedenen Versionen. Da wo der Kreis drinne ist für die Version hast Du auch die Lizenz. Du bekommst aber weitere 30 Tage Spielzeit wenn Du eine neue Lizenz hinzufügst.

Welche ID meinst Du? Die beim Charakterfenster wenn Du dich oder andere untersichst? Das ist Deine PSN ID. Die können auch nur Consolen Spieler sehen. PC Spieler sehen die nicht. Meinst Du die denn einfach einen neuen PSN Account erstellen und Du hast eine neue ID.

Meinst Du die ingame ID die für den Raid gilt? Die kannst Du mit einem Twink (nicht Zweitklasse) ändern. Sprich Du spielst einen 2. Charakter hoch.

Charakter 1 heißt denn bsp. ABC 123 und hat ID UVW.

Charakter 2 heißt denn bsp. DEF 456 und hat ID XYZ.

Andere ID's wüsste Ich jetzt nicht. Sonst sag einfach welche genau Du meinst.

Achso. Er benötigt nur die Zugangsdaten für seinen SE Account. Also E-mail für Square Enix ID und das Passwort für Square Enix Passwort. Hat er eines oder beides davon vergessen gibt es die Option: "ID oder Passwort vergessen?" Die denn einfach wählen, ggf. Sicherheitsfrage beantworten und ihm wird denn ID und / oder Passwort zugesendet.

Weiss er die Sicherheitsabfrage auch nicht hilft echt nur einen neuen SE Account erstellen. Da er sich ja eh die Vollversion holt kann er sich ja einen neuen Account erstellen.

Hier schon einige Eindrücke zu 3.1 das in den ersten 10 Tagen im November kommen soll:

https://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv-luftpiratenkostueme-pet-battles-patch-301/

Der Haus Skin *OMG* Gerade erst den Waffen Skin für Mein privates Haus gebaut und nun nun sehe Ich das und Ich weiss jetzt schon das sobald wir es frei haben Ich es mir bauen werde!

Das Lala Outfit ist 100 pro das vom Maschinisten und erinnert Mich total an das Kind vom Film Oben! :D

Kauf es in dem Shop wo Du es willst bzw. wo der Preis für Dich am günstigsten ist. eBay, amazon, mmoga, SE Store usw. Halt überall wo es die Vollversion zum Spiel gibt. In der Mog Station bist Du da total falsch denn dort gibt es die Vollversion nicht!

Das von Dir angesprochene aufwerten auf die CE dient lediglich dazu wenn Du die normale ARR Edition kaufst und sie im nachhinein aufwerten willst. Kostet glaube Ich 15,00 Euro. Sprich auch hiermit erwirbst Du keine Vollversion.

Auch mit einer GTC erwirbs Du keine Vollversion. Diese dient nur dafür die Abozeit zu verlängern.

Moogle ist der offizielle Franzosen Server. Kaum deutschsprachige Spieler dort um im FF Forum ist der Server auch tod. Kaum Posts und von deutschsprachigen Spielern sowieso kaum bis gar nicht. Hauptsächlich französische Spieler dort. Da Du aber nur die Testversion spielst macht es nichts. Spiele die 20 Tage zu Enbe, hole dir denn die Vollversion und erstelle einen neuen Charakter auf entweder Shiva oder Odin. Das sind die Server mit den meisten deutschsprachigen Spielern. Shiva noch vor Odin. Lich, Zodiark, Phönix usw. gibt es auch noch mit einer Menge deutscher Spieler.

Hm? Du spielst Blackmage und Dir muss man die Klasse erklären und wa sfür Attacken man nutzt? Na da läuft aber irgendwas falsch wenn Du jetzt 50 oder 60 bist und die Rota immer noch nicht drauf hast! o.O

Ansonsten ist BLM Rota ein eigenes zu ausführliches Thema was man hier über Seiten hinweg führen könnte. Deshalb Mein Ratschlag: neues thema dazu erstellen und zuvor mal hier:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/225044-How-to-Blackmage

einlesen. Guides und Videos gibt's genug zum BLM und seiner Rota.

Am Anfang ist es nur Feuer und Eis im wechsel. Mit Feuer den Feuerstack aufbauen und halten und solange Feuer casten bis das Mana fast leer ist. Transposition -> Eis bis Mana wieder voll ist -> Transposition -> Feuer und repeat. Blitz ist ein DoT und kann man auch setzen. Ansonsten auch mal die Tooltips der einzelen Attacken durchlesen und denn an die Puppe gehen und verschiedene Rotas durchtesten und um die Rotas zu üben. Mit 3.1 wird auch eine Puppe implementiert die Dir anzeigt wieviel Schaden du machst. So kannst Du es denn auch sehen welche Rota gut und schlecht ist und was passiert wenn man Fehler in der Rota macht.

Japp. Du bist ein wenig überlevelt. Macht aber nichts denn exp bekommst Du ja von der Story her eh weiterhin. Ist eher gut da Du das aktuelle Level für die Story Quest denn sofort erfüllst und nicht erst nachleveln musst.

Ja die ganzen Nebenquests kann man stehen lassen und für später aufheben wenn man eine zweite Klasse levelt. Sobald die Zweitklasse das Level für die Quest hat kann man sie ja machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...