Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Alternative ist nur Strategie Marken oder T9 Waffe Cloud. Alles andere ist schglechter.

Levi farmen oder bald Ramuh für die Waffen aber selbst die Fluten Waffe kommt gegen die Animus nicht ran und gegen Novus sowieso nicht. Wobei man ja bei der Levi Waffe Spiegel und Waffe braucht um da die bessere Fluten Waffe zu haben. Die Wogen Waffe ist ja noch schlechter. Lediglich die 110er Strategie Marken Waffen von Rowena und die T9 Waffe sind besser als Animus. Der Rest ist alles schlechter. Novus wird auch eine 110er und ist denn bestimmt die zweit stärkste im Spiel nach der T9 Waffe.

Es lohnt sich also einmalig die Atmas zu sammeln und danach die Bücher zu kaufen. Und hat man keine Lust auf farmen in Brülli macht man es einfach nicht. Hab Ich mit Meiner 2. Animus auch so gemacht. Jeden Tag alle Zufallsinhalte gemacht und so konnte Ich mir alle 5 Tage ein Buch kaufen und seit Ende Mai (23.05.) habe Ich meine 2. Animus.

Für die Fates der Bücher gibt es Kontaktkreise (Notorious bsp. auf Odin) wo einem andere ansagen wann die Fates mit den langen Respawnzeit da sind. Bin in einem drinne und hat immer gut funktioniert. Brauch ihn nun zwar nicht mehr aber sehe Ich eins dieser Fates schreib Ich es trotzdem das es da ist.

Der Char in Meiner Sig ist Mein Twink und dient nur zum Geld verdienen. ;) Hab noch'n 2. Char.

Auch wäre es schön blöd wenn SE die neue Novus besser machen würde als die T9 Waffe. Niemand würde mehr Coil für die Waffe laufen weil die Waffe denn ja eh schlechter ist als die Novus. Warum also die T9 Waffe schwer erkämpfen wenn man es doch einfacher mit der Novus haben kann? Ist schon gut so das die Novus "nur" 110 hat. Selbst an die Strategiemarken Waffe kommt man so schnell nicht ran weil man dafür den Stein aus T8 braucht. Zum aufwerten auch noch zusätzlich den Sand aus T8. Für die meisten Spieler sind die Waffen aus Levi und T5 am schnellsten zu bekommen. Danach kommt denn die Animus, Strategiemarken Waffe und schlußendlich T9.

Im TS bekommen wir und schon das kloppen ob das Morgen nur ein normaler Patch mit Hot- und Bugfixes ist der den 2.28 Patch vorbereitet oder ob es doch schon der "große" 2.28 Patch ist wo es in der Zodiac Quest weiter geht, die Mobjagt kommt usw. Weil in den News steht lediglich Hotfix Patch:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/492343cd15947b541aa99595b52fa93be6014397

und so geht die eine Seite davon aus das morgen nix kommt außer halt ein paar Hotfixes und Bugfixes. Ich hab aber gesagt Morgen kommt mehr und bin mir auch so sicher das wir gewettet haben. Möchte aber nicht unnötig Geld verlieren (100k für jeden und das sind aktuell 10 Leute falls Ich die Wette verliere oder 1 Million für Mich) und frage daher ob da morgen viel kommt? Viel in der Form von was hier:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/171091-2.28-Patch-Notes-Please...?p=2159181&viewfull=1#post2159181

und hier:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/171399-Brief-des-Produzenten-LIVE-Teil-XIV-%E2%80%93-F-A-Zusammenfassung-%2804.06.2014%29?p=2159100#post2159100

beschrieben wird.

Nur braucht man Mobjagt für Novus Ulti ;)

Denn die Mobjagt ist Bestandteil der Weiterentwicklung zur Novus weil man dort den Katalysator Alexandrit bekommt. Na mal überraschen lassen was da Morgen kommt. Ich hoffe da kommt was (also mehr als nur Hotfixes usw.) sonst bin Ich knapp ne Million los. >.<

Tecon wird sich ja auch freuen. Hab da im Brief gelesen das SE sowas einführen will wo man an Orte klettern muss usw. und von dort denn zum jeweiligen Punkt spähen muss. Ist doch was für den Kletteraffen Tecon der in Mor Dhona viel rumgejumpt ist. ^^

Halle Julia.

Nun hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera bei der Beschaffung von Alexandrit. Entweder man kauft es sich für Mytho oder geht faten wie für die Atmas. Die Chance ein Alexandrit bei einem Fate zu bekommen ist aber ziemlich klein. Na zum Glück muss man dieses mal nicht zwingend faten sondern kann es auch mit Mythos kaufen. Aber grinden muss man trotzdem. xD Auch sollte man schon 1500 Mytho bereit halten denn man muss 3x eine Tinte kaufen und eine kostet 500 Mytho.

Mytho farmen die 2. hat soeben gestartet :'D

Seit Virtel 2 sind die Server übrigens wieder online ;) Wie leer der Markt von Ul'dah und Geisterzoll doch war. :)

Braucht man noch was um die Alexandrit-Karte zu entziffern? Habe nun Meine 1. Alexandrit-Karte und bin auch an dem Ort wo die Karte es anzeigt. Gehe Ich auf Schlüsselgegenbstände und denn Alexandrit-Karte benutzen öffnet sich die große Map aber es passiert nichts weiter. Weiss hier schon jemand wie man die Karte aktiviert?

Ja aber Du hast immer noch den Stun. Das Morbol hatte Ich auch schon. Erst kommt der Stun und dann der Mundgeruch. Ist total ätzend weil man so zu 100% die negativen Statuseffekte bekommt. Seitdem Ich die 1. Karte so versaut hab, auch zum Glück nur die Daily Karte, mach Ich es auch nur noch mit Heiler. ^^

44, 24, 9 kann man machen, oder? Also Hauptstat, Second Stat und Third Stat was Materia reinmachen gilt, oder? Hab gestern die 6. reingemacht und war damit das 1. mal unter der 100% was das einsetzen angeht. Wie weit sinkt das denn eigentlich noch ab? Weil hab vor alle 44 in Krit zu machen, 24 in Präzi und 9 in Entschlossenheit. Weil gestern war die % Zahl des Einsetzen erstmal unter 100%. 96% hatte Ich gestern bei der 6. eingesetzten Materia. Mal sehen wie weit das noch runter geht wenn man bei der 44. angekommen ist. ^^

Vielleicht mach Ich auch mehr Entschlossenheizt als Präzi weil laut

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/278dx2/accuracy_cap_for_everything_coil_19/

bin Ich 3 Punkte vom empfohlenen Präzi Cap von T9 entfernt (locker mit Bufffood ausgleichbar) und 27 Punkte vom Tank Präzi Cap entfernt. Mit 24 Präzi auf der Waffe wären es wieder 3 Punkte weniger zum Tank Präzi Cap was mit Buff Food locker rausgeholt werden kann.

Kannst es ja mal probieren in low stufigen Fates ein Alexandrit zu bekommen. ;) Wirst nur keins bekommen. ^^ Denn die Fates dürfen nur maximal 5-10 Level unter Deinem Level sein und damit fallen schon mal ziemlich viele Gebiete weg. Die meisten gehen halt im Nördlichen Thanalan faten.

Gestern war Odin up und da hab Ich mein 1. Alexandrit in einem Fate bekommen. Sonst hole Ich mir meinen täglichen Alexandrit nur durch die daily und alle 2 Tage kommt noch ein 2. durch eine Schatzkarte hinzu. Ein anderes FC Mitglied hat ein Atma gestern bei Odin bekommen. xD Gz übrigens joxrex. Dein Name stand unter Odin. Hast ihn also zuletzt den Gnadenstoß verpasst. :D

Aber die Waffe wird richtig teuer. Beim 44er Cap kann man 11 mal die Materia jeder Stufe reinmachen. Nur kostet Strategen 4 mal ebend 220k das Stück. Ist am Ende eine ziemlich teure Waffe -.-' Zum Glück hat man genug Mytho Überschuss und die Echsenhaut geht gut weg.

Stand in der Quest wie und wo man an Alexandrit bekommt. 5-10 Level unter seinem eigenen kann man Alexandrit in Fates bekommen. Da war mal einer in der Gruppensuche der wollte im Zentralen Thanalan Alexandrit farmen und wunderte sich warum seine Gruppe nicht voll wurde. Bin da denn mal rein und kurz danach jointe auch einer und wir beide haben ihm denn gesagt das man Alexandrit nur in hochstufigen Fates ab 40 bekommt und er hier keins finden wird. Danach ist er denn auch ins nördliche Thanalan gegangen. ^^

Mach die Novus und Du wirst wissen warum!

Man kann nur 11 Materia von einer Stufe beim 44er Cap einsetzen. Danach ist die Materia Stufe ausgegraut und man muss mit der nächst höheren, Stufe 2, weiter machen wenn man den Stat weiter erhöhen will. Der Stat Punkt bleibt aber bei +1 und erhöht sich nicht. Will man also das Cap erreichen braucht man jede Materia Stufe 11 mal. Bis Stufe 3 alles noch erschwinglich im Preis. Aber Stufe 4 für Krit kostet über 200k das Stück. Das mal 11 sind schon 2,2 Mios und ggf. noch Fehlschläge erhöht es noch weiter.

Hatte bisher erst einen Fehlschlag und zum Glück war das bei der 1er Materia und der Alexandrit wird auch beim Fehlschlag nicht zerstört. Nur die Materia. Nur tut so ein Fehlschlag bei der 4er Materia richtig weh. Zum Glück soweit bin ich noch nicht. Hab erst 16/75 drinne und mache das 44er Cap mit Krit zuerst voll.

Oh Han. Du weisst echt gar nix, oder? ^^

Das was joyrex da an hat ist Bindegear. Materia ist deshalb drinne damit es sich schneller bindet und dieses Gear deshalb weil da Materia rauskommen kann die man für die Novus braucht. Denn die Materia sind aktuell so teuer durch die Novus geworden das man lieber selbst bindet und umwandelt als sie teuer auf´n Markt zu kaufen. Spart Gil wenn man keins hat. Denn geht man mit dem Gear entweder faten für Alexandrit oder macht Brülli Runs für Mytho.

Nur deshalb hat er solch ein Gear mit der nutzlosen Materia drinne. Achte mal drauf und Du wirst sehr sehr viele Spieler mit sowas rumrennen sehen. Gerade in Fates wo es Alexandrit gibt. Aktuell machen es halt alle damit sie sich keien Materia kaufen müssen.

@Kani:

https://de.xivdb.com/?item/7690/Silberner-Souver%C3%A4n

In den Kommentaren steht alles drinne.

Feste Zeiten gibt es schon. Alle 3-4 Stundne nach dem letzten kill des Fates kommt das rare Fate wieder. PC'ler haben es hier gut weil es ein Tool gibt was ihnen anzeigt wann das Fate demnächst wieder kommt.

Richtig mies wird es wenn das Fate Wetter abhängig wird und der RNG Faktor noch hinzu kommt. Hauptbregadier für einen Tag oder Späte Vergeltung (beides rare Fates mit über 3h Respawnzeit) und noch andere sind so Fates die nur bei bestimmtem Wetter kommen und wer die Eorzea Incognita macht weiss wie ätzend der RNG Wetter Faktor ist. ^^

Wieviel Materia hast schon drinne Tom? Ich stehe aktuell bei 24. 3x in Folge Fehlgeschlagen hatte Ich bisher nur bei der 19. Materia (Strategen II mit 90% Einsetzchance). Sonst immer nur 1 oder 2 Fehlschläge. Mein aller erster Fehlschlag war bei der 10. Materia (Strategen I mit 72% Einsetzchance).

15 Tage noch bis 2.3 und denn gibt es die nächste Variante an Alexandrit zu kommen. Weil denn kommt die Mobjagt und hoffentlich bekommt man da eher ein Alexandrit als bei Fates. xD

Jupp Han. Renne immer noch täglich alle Zufallsinhalte ab. Einfach wegen den Mytho Steinen. Von farmen ála Brülle habe Ich die Schn**** voll weil da war Ich für Atma zu Animus so oft drinne das Ich es einfach nicht mehr sehen. Hab daher auch bei Zufallsinhalte Experte lieber Halatai oder Historisches AK anstatt Brülli.

Zum einen mach Ich es täglich wegen Gil (kaufe Mytho Mats und verkaufe sie damit Ich Gil für die Materia hab) und zum anderen nehme Ich sie auch mal für Schatzkarten. 1 kostet ja auch immerhin 800 Mytho. So wird denn der Weg von Animus zu Novus ein wenig beschleunigt weil nur mit der Daily würde es ja 75 Tage dauern. Ein bisschen schneller will Ich damit schon fertig werden.

Heute mache Ich keine Zufallsinhalte wo es Strat Steine gibt weil ich sie mir für Morgen aufhebe. So gehen mir die Strat Steine nicht verloren und Ich hab morgen schon über 200. Heißt heute nur Hauptszenario und Gildengeheiße. Strat Steine brauche Ich daher auch nicht farmen weil die werden ja automatisch durch die Zufallsinhalte voll.

Richtig gefarmt hab Ich von Samstag zu Sonntag nur Garuda Ex für den DRG Ring. Sonst farme ich nicht mehr. Bin immer mit BLM rein aber nie den DRG Ring bekommen. Denn war´s mir gestern zu Doof und ich bin mit DRG rein und denn kam er auch nach dem 3. run. Nun hab Ich den Ring und 1k Mytho mehr. Heißt mindestens 50 mal war Ich da drinne und hab dadurch morgen 4 Alexandrit. xD

Wer auf dem Server Odin spielt kennt die FC EoS sicherlich. Damals die ersten die T5 verkauft haben und nun die ersten die T9 auf Odin gelegt und auch verkauft haben. Grad im KK Thema Nummer 1 das einer von Odin T9 bei denen gekauft hat! Für sage und schreibe 110 Millionen Gil! Waffe fiel zwar nicht dafür aber der Tank Body den er auch bekommen hat. Einfach nur krank. Sowohl das die T9 zu siebent legen können als auch der Preis den sie verlangen und den auch jemand bezahlen konnte. Einfach nur OMFG.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...