Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Ich (DD mit Dragoon und bald Schwarzmagier) hab zuerst die Relik Waffe auf +1 gemacht und denn Ausrüstung gekauft. Relik +1 aber noch zu Zeiten gemacht wo es nur 300 Myth Steine pro Woche gab und man so 3 Wochen für die +1 Waffe brauchte. Jetzt braucht man nur noch 2 Wochen und man hat sie.

Beim Gear muss man gucken was die besseren Werte hat. Mein Dragoon (nun iLevel 85) hat die ganze linke Seite Mytho Ausrüstung und rechts 2 Coil Sachen. Die restlichen 3 Schmückstücke sind Level 70 Schwarzlicht. Zwar gehe Ich regelmäßig Coil aber es dropt selten was für´n Dragon. Den Bauchreif habe ich zwar aber der 90er Mytho Gürtel hat bessere Stats. Also sind nicht immer die Coil Sachen besser. Man muss sich die Stats angucken und am Ende ist eh eine Mischung aus Coil und Mytho am besten.

Und ja Du musst solange spielen wenn Du irgendwann Full 90 sein willst. Im CT gibt es ja nur 80er Gear aber auch nur 1 Loot pro Woche. Daher sollte man hier schon wissen auf was man geard. Aber ist immer noch besser für Coil als das 70er Dark Light Gear.

Ja natürlich kostet es was. Was hast Du denn gedacht? Dass das MMO FF XIV kostenlos ist?

Die ersten 30 Tage sind kostenlos und man hat hier Zeit zu gucken ob einem das Spiel liegt oder nicht. Gefällt es einem muss man bezahlen. Hier gibt es denn 3 Möglichkeiten zu bezahlen:

1.) Man kauft Crysta. Das kann man in der Mogrystation machen. Hier spielt sich auch alles wichtige ab was mit FF XIV ARR zu tun hat.

2.) Das klassische Abo Modell wo man alle relevanten Daten in der Mogrystation eingibt und SE denn monatlich den Betrag abbucht.

3.) Eine Spielzeitkarte.

Der neue Soundtrack von Final fantasy XIV ist draußen:

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/merchandise/A-Realm-Reborn-Final-Fantasy-XIV-Original-Soundtrack-Blu-ray.php

Auch dieses mal gibt es in der Erstauflage ein Minion dazu. Es soll ein Mamet Bahamut sein (Mittig vom Text zu sehen):

https://cetraconnection.net/2014/01/shimomuras-memoria-ffxivarr-ost-mehr/

aber für Mich sieht es eher nach Spyro aus. Aber egal. Vorbestellt ist der Soundtrack schon. ^^

Der Minion Code vom 1. Soundtrack gilt nur noch bis Ende des Jahres. Wer den Mechanischen Dalamud also noch bekommen will sollte sich den ersten Soundtrack schnell holen.

Das ist der Sinn eines Abo's wenn man es abschließt das man monatlich was zahlt und bei den meisten MMO's ist es eh so das man monatlich was zahlt. Und da FF XIV ARR nun mal ein online MMO ist kostet es im Monat auch was. Du willst spielen also musst Du bezahlen.

Empfehlen kann man viel aber testen solltest Du selber um dir ein eigenes Bild und eine eigene Meinung bilden zu können. Um es zu testen liegen dem Spiel 30 kostenlose Tage bei wo Du für dich selber entscheiden kannst ob es zu Dir passt oder nicht. Willst Du nach den 30 Tagen weiter spielen, falls dir das Spiel gefallen hat, musst Du halt bezahlen.

100 Stunden sind untertrieben. Minimum das 5 fache. Also so um die 500 Stunden. Die schwierigste Trophy ist wo man die Verschlungenen Schatten von Bahamut schaffen muss. Denn das ist Endgame Content und ehe man T5, damit enden die Schatten, schafft dauert es schon eine Weile. Die 2. Trophy, die etwas länger dauert, ist die mit den 1.000 Freibriefen. Da man nur 6 Vollmachten am Tag bekommt dauert diese Trophy auch schon 167 Tage. Sprich 3 Spielezeitkarten.

Sieht die Barden und Paladin Waffe hammer aus!

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/6d7d6f0e0fb2197092067bd9855aa2282bcc9fe7

Beim Paladin ist es mehr das Schild mit dem Löwenkopf was Mir gefällt und die Bardenwaffe weil sie einfach so riesig ist.

Weiter unten sieht man auch schon die neuen Coil Waffen + Coil Gear. Das Rot Schwarze gefällt Mir echt gut.

Irgendwie hat es SE mit den spitzen Stacheln denn die ganzen Leviathan Waffen haben auch spitze Stacheln.

Auch der Name der neuen Steine ist nun bekannt:

Allagische Steine der Strategie

heißen sie.

Verbrechg dir dadrüber mal nicht Dein armes Köpfchen. Mit Deinem Level 23 Barden kommst Du da eh noch nicht rein weil es Endgame Content ist. Du spiel mal lieber die Story weiter, versuch weniger zu fragen und selbst mehr zu lernen und herauszufinden und wenn Du denn irgendwann mal 50 bist und ins Endgame einsteigst denn kannst noch einmal nachfragen. ;):P

Deshalb jetzt noch fix das Philo Cap voll machen und die Dailys machen damit es denn Donnerstag mit dem 2.2 Patch ordentlich los gehen kann.

Ist der Tauschkurs der Philo zu Mytho Steine denn wenigstens 1:1?

Was man aktuell auch schön sieht ist das die Preise für Philo Mats steigen. Pottasche um die 7k, Sedimentwetzstein um 12k, Koks um 6k. Das wird noch mehr werden wenn das ganze Zeugs nur noch über Stzaatstaler erwerbbar ist die ja nicht so schnell erfarmbar sind wie Philo Steine.

Schon gestern um kurz vor 4 konnte man das Update ziehen. ;)

Mitlerweile kann man auch schon wieder spielen. :)

Edit:

So. Bin gerade beim neuen AK durch. Der letzte Bosskampf gegen Diabolos ist echt nice. Die Mechanik verrate Ich aber nicht. Nur soviel: Er beinhaltet die Mechanik eines Kinderspiels. wink.gif

Weiss schon jemand wo es den:

Unidentifizierter Allagischer Stein

gibt?

Und hat hier schon jemand Glück beim Atma Sternzeichen farmen gehabt? Wenn so die ganze Zodiac Questreihe in die Länge gezogen wird ist das echt arm. Manche haben bei uns 4h gefatet und nur 1!!! Atma Marke bekommen.

Die Stats auf dem neuen Gear sind ja auch mehr flop als Top. Beim DRG Gear bsp. ist kaum Präzi drauf sodass Ich da schon einbüße und sonst ist auch viel Schnelligkeit drauf was ich als DRG nun wirklich nicht brauche. Sehe daher aktuell auch keinen nennenswerten Grund mir auch nur ein Teil davon zu kaufen weil sie die Strategie Steine einfach nicht wert sind und das Wyrm Gear in der Hinsicht einfach besser ist.

Weiss hier zufällig schon jemand was man für die Bücher für die Zodiac Quest braucht? Denn neben den Atma Marken braucht man ja auch noch 13.500 Mytho Steine. 1 Buch kostet 1.500 Mythosteine nur finde Ich beim Geisterzoll kein Buch. Sind es vielleicht die Mats die man kaufen muss und 1 Mats kostet 500 Mytho? weil Mein Char ist soweit Mytho eingekleidet das Ich nun Meine Mytho Steine in diese Zodiac Quest stecke. Nur muss Ich halt dazu erstmal wissen was man kaufen muss...

Edit:

OK. Im Englischen FF Forum gab es die Antwort:

Q: The only thing that changed was the colors of the weapon, the stats did not, how do I upgrade the stats?

A: You must obtain the Trials of the Braves books sold by G'jusana in Mor Dhona for 1500 Mythology Tomes per book.

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/155891-FAQ-Zoadiac-Weapons-You

Gott damn it.

Da freut man sich das man endlich alle 12 Atma's hat und sich sein erstes Büchlein kaufen kann um dann zu erfahren dass das eine Fate verbuggt ist und eine solange Respawn Zeit haben soll wie damals die Fates mit Cristal Tower.

Jaja. So kann man die Questreiher auch in die Länge ziehen. :D

Und die Atma fates waren um einiges angenehmer als die fates die man für die Bücher machen muss. Weil bei den Atma Fates konnte man an jedem teilnehmen. Bei den Bücherfates muss man auf ein ganz bestimmtes Fates warten.

Angeblich das in Coerthas oben bei der Steinernen Wacht. Da wartete noch jemand der es brauchte und von dem kam die Info dass das Fate verbuggt sei und es so um die 4 Stunden dauert ehe es wieder da ist. Weil hatten ihn denn noch mit in die Gruppe eingeladen und am Ende hatten wir 3 es denn.

Mitlerweile habe Ich aber die 3 Fates durch und bin grad an den Freibriefen dran. Bei den Dungeons wird es sicherlich lustig mit den Lags. Gerade das neue AK und der Endboss könnte problematisch werden. naja. Mal sehen.

Einige sagen auch das man aktuell nur 4 von 9 Bücher kaufen kann. 4 für Animus die man jetzt kaufen kann und 9 für Zodiac die man noch nicht kaufen kann. Naja. Ich bin noch am 1. dran und denn kommt erstmal das 2. und denn muss Ich eh erstmal Mytho Steine farmen gehen in den Lag Dungeons. ^^

Das F.A.T.E. ist Richtung Prototyp des Grauens:

https://de.xivdb.com/?fate/611/Mehr-ist-nicht-genug

und Du solltest sehr schnell da sien. Weil da erscheinen halt massig Sylphen und wenn die Atma Meute da ankommt und die Caster Eisra spamen wie blöde ist das F.A.T.E. schneller vorbei als man gucken kann. Bei uns in der FC hat auch jemand sehr lange drauf gewartet aber es ist denn doch noch erschienen.

Muss man das Buch eigentlich abgeben? Weil Ich hatte gestern Mein 1. fertig und habe Mir sofort das 2. gekauft ohne das 1. abzugeben. Nicht das Ich am Ende ein Buch noch einmal machen muss. Mit dem 2. Buch bin Ich auch fast fertig. 2 F.A.T.E.S. noch (Stand jetzt beim schreiben) und denn ist es auch durch und denn heißt es wieder Brülli abfarmen. :D

Denn freu Dich mal auf die anderen Bücher denn jedes Buch hat so ein F.A.T.E. mit so einer langen Respawnzeit. Beim 2. Buch (wenn man weiter ganz oben bei der Auswahl bleibt) muss man im südluchen Thanalan genauso lange warten. Für einen Tag Bregadier heißt es und hat auch so eine elendig lange Respawnzeit.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...