Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Hi Leute, ich hab mal ne Frage.

Ich lauf mit nem Druiden rum und kenn auch meine Aufgabe, nur wenn ich mit anderen in ein FATE gerate und die Kollegen heilen will, dann dauert das anvisieren ziemlich lang in dem Gewusel und selbst bei Reseda hab ich das Gefühl dass da nix ankommt.

Funzt es nur in einer Gruppe?

Weil bei einem Gildengeheiß wo ich 4 Leute hab da geht es mit dem Steuerkreuz nach oben/unten ganz gut.

Ich will den Leuten ja helfen, stell ich mich nur so dusselig an oder ist das anvisieren von Freund/Feind so behindert?

Japp Reseda ist nur für die Gruppe. Und das heilen in FATEs ist wirklich nicht leicht. Tipp ist den zielmodus dann zeitweise nur auf Freunde (Charakterkonfiguration) zu stellen....wobei man da glaub ich immer noch diese ganzen Karfunkels und chocobos vor die Linse bekommt :/

heißt ich kann nur in der Gruppe heilen usw.? weil im 4er team kann ich Protes zumindest immer allen geben, wenn da mehrere sind und ich die anwähle funzt da meist nix.

Nein, die normalen heilskills kannst du auch außerhalb der Gruppe auf Spieler nutzen. Aber Reseda, Protes etc sind halt nur für dich und die Gruppe.

Pass dir in den Einstellungen einfach die benutzerdefinierten Zeilmodis an. DIe kannst dann per Klick ändern. Dann nimmst du als Heiler ein Modi: Gruppe, keine Begleiter und ein zweiten Modi: Feinde. Somit nimmst du Modi 1 für den Heal und wenn kein Heal nötig ist wechselt du auf Modi2 um bissl Schaden mitzumachen

Genauso mach ich das auch. Funktioniert Super . Und in ner festen gruppe ist's bei weitem nicht so ätzend wie in FATEs ;)

Ich darf mich nun zurecht einer der größten Pechvögel hier schimpfen. Kam die ganzen Tage nie rein (kann nur abends, da ich tagsüber arbeite)... heute zum ersten Mal nach nur 5min! Ich geh duschen und was essen und was ist? Mein Router hatte seinen Daily-Logout und ich wurde rausgeschmissen... ich konnte nicht 1min spielen .__. Jetzt komm ich nicht mehr rein.

Mein Router hasst mich auch zur zeit...Minimum 5 Kicks am Tag (vllt liegts auch an alice) aber der Daily Logout? Lol...der liegt bei mir nicht ohne Grund bei 03:00 nachts ;)

Das ist echt ärgerlich!

Also bin von rpgs eh immer voll überzeugt und Fan .. Werde es mir die Tage jetzt holen . Ab morgen Mittag weiß man dann mehr ob die Server stabil laufen und man sich einloggen kann ?

Vorheriger Post um 04:46

Post hinzugefügt um 04:54

Wie sieht's denn mit den Attacken bei nen Schwarzmagier zb aus ? Der ist doch nur DD ?

Das mit den Servern muss sich erst einpendeln. Das wird nicht ab heute auf Knopfdruck alles tiptop laufen. Zu der Bezahlung:

Ich lass Legacy Status jetzt mal weg, weil du ja keinen hast ;)

Es gibt ein Einsteiger Abo für 10,99 im Monat. Damit ganz du insgesamt 8 Chars erstellen, aber nur einen pro Server.

Standard Abo kostet 12,99 im Monat damit kannst du insgesamt 40 Chars erstellen aber nur 8 pro Server. Nimmt man direkt ein längeres Abo (glaub 90 Tage) kriegt man das für Standarte Abo auch für 10,99 €. Geht aber nur mit KK oder ELV da die prepaid Karten immer gleichviel kosten. So nun noch paar links

FF Forum:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/forum.php#mobile.php?do=gridmenu

https://eu.finalfantasyxiv.com/pr/sp/

Und mach dir nich son Kopf. Du kannst in FF fast nix falsch machen, weil du 95 % (geschätzt) aller Entscheidung wieder ändern kannst ;)

Da habt ihr schon recht... Man kann bis auf die Dungeons und geheiße fast alles allein machen. Aber es liegt immer an einem selbst, wieviel Gruppenplay man zulässt und will. Ich queste auch in der Gruppe, Freibriefe kann man auch in Gruppe erledigen für bessere Boni. Und auch im Handwerk kann und sollte man sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Wenn ihr den Alleingang wählt, liegt das auch an euch ;)

warum kann man pinkes equip eigentlich nicht verkaufen und was soll/kann man denn damit machen wenn man es ned mehr braucht?^^:

Es ist halt unique ;) gibt's doch fast in jedem mmo... Unverkäufliche Sachen. Kannst es bei 100% Bindung in Materia verwandeln und glaub auch bei deiner staatlichen Gesellschaft ab nem gewissen rang gegen staatstaler eintauschen.

Ne Frage zu den Freien Gesellschaften:

Steht man irgendwie in der Pflicht, was Spezielles zu deren Wohlergehen zu machen, oder zieht sie ihren Vorteil einfach daraus, dass die Mitglieder eifrig an ihrem Fortschrit werkeln?

Das liegt ganz bei der Gesellschaft. Wenn die Bedingungen stellen.... Unsere hat sowas (noch) nicht.

Gegenwärtig gibt es technische Schwierigkeiten bei denen Spieler die Fehlermeldung 3102 beim Einloggen in FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn erhalten.

Das Problem wird derzeit untersucht. Weitere Informationen werden bekanntgegeben, sobald diese verfügbar sind.

[Datum & Zeit]

Am 4. Sept. 2013 seit 9:10 (GMT)

[Details]

Fehlermeldung 3102 beim Login

[betroffener Service]

- FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

An alle die Probleme zur zeit haben

Da markiert man schon Monster und die Vollidioten greifen trotzdem an wen sie wollen.

Vergesst bitte nich, dass hier etliche zum ersten mal n mmo spielen. Viele wissen nicht was Markierungen sind. Und für Neulinge sind knapp eine Woche mit haufenweise Ausfällen nicht genug um soviel Input zu verarbeiten. Freundliche Hilfe bringt meist mehr als Gemecker ;) Jetzt nur mal vorausgesetzt, dass du nicht an welche geraten bist die einfach nur ihren Dickkopf durchsetzen wollen hehe...

Die PS3 Version ist so abgefuckt was FATES angeht.

In Coertha wird das nochmal auf die Spitze getrieben, ich habe den ganzen Kampf nicht einmal Svarta gesehen und konnte ihn auch nicht anvisieren.

Das heißt es wird mir nicht möglich sein die Errungenschaft zu bekommen denn da braucht man das beste Ergebnis für :facepalm:

2wlezvam.jpg

Das selbe bei den anderen FATES, wenn ich mal ein Monster sehe was endlich erscheint hat es nur noch 5% HP.

Einer aus meiner Liste meinte die PS3 Version kann nur 40 Spieler rendern.

Der Hype darum wird schon noch zurückgehen. Wenn 100 Leute an einem FATE teilnehmen gibt's halt lag. Glaub am PC is das auch nicht anders oder? Oder läuft sowas da flüssig (Seltheus)? Ich konnte Svara heut Vormittag ganz gut spielen. Von daher wird das bestimmt besser werden...im Moment machen einfach noch so viele das gleiche ;)

Der Hype darum wird schon noch zurückgehen. Wenn 100 Leute an einem FATE teilnehmen gibt's halt lag. Glaub am PC is das auch nicht anders oder? Oder läuft sowas da flüssig (Seltheus)? Ich konnte Svara heut Vormittag ganz gut spielen. Von daher wird das bestimmt besser werden...im Moment machen einfach noch so viele das gleiche ;)

Edit: ach...und ich kann dir nur empfehlen dich ner Fate Party anzuschließen. Da sind die Chancen auf die beste Belohnung um ein Vielfaches höher.

Edit: ach du Schande....hab mich selbst zitiert! Das war ein Fehler Lol ;)

edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, danke.

Ok. Dann bleib ich woll erstmal auf diabolos.

Bin ja noch ziemlich am anfang, ich werd da schon durchkommen is ja nicht das erste rpg was ich zock. Aber woher weiß man wie man bei fates die beste Belohnung kriegt.

Es gibt Bronze, Silber und Gold...und dementsprechend fällt die Routine und staatstaler Belohnung aus...oder auch mal Minions. Ob es noch andere Arten der Bewertung gibt.... kA ;)

Zur Verbesserung der Stabilität von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

Thema geschlossen

Naoki_Yoshida said:

Dev Team

Heute 12:40

(2)

Zur Verbesserung der Stabilität von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

Seit dem offiziellen Start von A Realm Reborn ist es wiederholt zu Einschränkungen bei Logins und der Charaktererschaffung gekommen. Ich möchte mich für die bisherigen Unannehmlichkeiten noch einmal in aller Form entschuldigen. Allerdings habe ich auch gute Neuigkeiten für euch. Die globale Wartung am 4. September hat dazu geführt, dass sich auf unseren beiden Datenzentren (Japan und Nordamerika/Europa) jetzt jeweils 60.000 Spieler mehr gleichzeitig einloggen können.

Die zwei neuen Welten nicht mit einberechnet, bedeutet dies, dass auf den Startwelten nun 7.300 bis 7.800 gleichzeitige Verbindungen bestehen können. Höhere Spielerzahlen führen zu deutlichen Lags, die das Spielerlebnis beeinträchtigen, weswegen wir weiterhin genauestens darauf achten, dass es nicht zu einer Überlastung der Server kommt.

Der aktuelle Höchststand gleichzeitiger Logins liegt bei 325.000 – Tendenz steigend. Aus diesem Grund bleibt der Verkauf der Download-Version auch bis auf Weiteres eingestellt. Ich möchte euch jedoch versichern, dass wir uns bereits mit weiteren Maßnahmen beschäftigen, noch mehr Spielern auf unseren Servern Platz zu bieten.

Wir beobachten die Server der beiden Datenzentren pausenlos, um eine stabile Spielumgebung auf den Welten und in den einzelnen Arealen zu gewährleisten und herauszufinden, zu welcher Zeit sich in den jeweiligen Regionen die meisten Spieler gleichzeitig einloggen. Auf Grundlage unserer Beobachtungen werden wir umgehend neue Maßnahmen zur Verbesserung der Stabilität und Ausweitung unserer Kapazitäten ergreifen.

Folgende Punkte stehen ganz oben auf unserer Agenda:

(Dies ist nur eine grobe Übersicht. Details werden zeitnah bekanntgegeben.)

1.) Einrichtung zahlreicher neuer Welten

2.) Gliederung der Inhaltssuche in drei Gruppen

3.) Stabilisierung der Server für Instanzen

Die Spielerzahl auf allen Welten bewegt sich gegenwärtig konstant am Limit. Mehr Spieler würden zu überfüllten Arealen und erheblichen Lags führen. Wir können daher die Spielerzahl innerhalb der Welten nicht weiter erhöhen. Aus diesem Grund ist die Erschaffung neuer Charaktere momentan auf allen überfüllten Welten gesperrt.

Zwar planen wir die Einrichtung neuer Welten, doch dabei müssen wir behutsam vorgehen, da neue Welten zu einer noch größeren Belastung der Inhaltssuche und des Zusammenstellens von Gruppen führen könnten. Wir planen daher, die zwei großen Suchgruppen der Inhaltssuche in drei kleinere aufzuspalten. Außerdem werden wir den Serverpark für Instanzen erweitern. All diese Schritte werden die Stabilität von A Realm Reborn noch weiter verbessern.

Auf vielfach geäußerten Wunsch planen wir zudem die Implementierung einer Funktion, die lange Zeit eingeloggte aber inaktive Spieler automatisch aus dem Spiel ausloggt.

Die oben genannten drei Punkte wollen wir in der nächsten Woche in Angriff nehmen. Genau Daten und Zeiten teilen wir euch Anfang der Woche mit.

4.) Beginn des Weltentransfer-Dienstes

Der Weltentransfer soll in Kürze seinen Dienst aufnehmen. Er wird Spielern die Möglichkeit geben, ihre Charaktere von überfüllten Welten zu freien Welten zu transferieren oder auf Welten, die vormals wegen Einschränkungen bei Logins und der Charaktererschaffung nicht zugänglich waren. Auch der Transfer zu Welten, auf denen eure Freunde spielen, ist dann möglich.

Square Enix setzt alle Ressourcen ein, um unsere Vorhaben in die Tat umzusetzen. In diesem Zuge sollte auch schon bald der Verkauf der digitalen Version wieder aufgenommen werden.

5.) Ausweitung unserer Ressourcen und Optimierung der Vertriebswege

Mit Blick auf die Veröffentlichung der PlayStation4-Version von FINAL FANTASY XIV bereiten wir uns schon jetzt auf die Ausweitung der potenziellen Kundengruppe vor und optimieren auch unsere Vertriebswege.

Das positive Echo auf FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Wir entschuldigen uns vielmals, dass wir euch mit Einschränkungen der Spielzeit und Verkaufsstopps Steine in den Weg legen mussten. Wir arbeiten weiterhin mit voller Kraft daran, die noch bestehenden Probleme aus der Welt zu schaffen und unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns dafür, dass ihr den holprigen Start mit uns begangen habt und hoffen auch in Zukunft auf eure Unterstützung!

Euer Naoki Yoshida

Direktor und Produzent von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

Sorry...übers Handy kann ich das nich in nen Spoiler packen ;)

Hi, habe zwei kurze Fragen.

1. Kann man in der PS3 Version die Sprache nachträglich ändern ohne neuen Download? Ich meine nicht die Sprachausgabe sondern das HUD, Questbeschreibungen etc. Hatte das Game auf Deutsch installiert und bin nicht richtig glücklich damit würde lieber auf Englisch zocken.

2. Gibt es Tipps für die Zielerfassung? Wenn ich z.B. in einem Fate bin und 20 Spieler auf ein Monster eindreschen kann ich nur mit sehr viel Glück dieses Monster anvisieren. :X: funktionert da nicht immer zuverlässig und :sl::sr: sind irgendwie noch mehr zufallsbehaftet :frown:

Zu 1.) im Login Bildschirm unten links kannste die Sprache ändern.

Zu 2.) also da steht hier schon einiges zu in dem Thread. Musste du mal ein bisschen rückwärts lesen ;) in der Charakterkonfiguration unter Ziel und Zielmodus musste ein bisschen rumexperimentieren...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...