Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

@Danima: Ich werd auf Hyperion spielen, da wechselt meine gesamte LS hin und so gut wie alle "outside of LS" Bekannten aus FFXIV.

Der Ping dort is auch sehr angenehm...spiel ja grad wegen meines Chars auf Gungnir, was ja en JP Data Center is und der Unterschid zwischen Gungnir und Hyperion is schon extrem spürbar was Ping angeht xD

Ausserdem is Hyperion grad einer von zwei Legacy Servern die mit 3 Sternen bevölkert sind. Und mir persönlich is ne allgemein umfangreiche Bevölkerung wichtiger, wie speziell Europäische^^ (Ragnarok hat 1 Stern...der EU Legacy Server...ne Danke xD).

Ach schade... Ja, Mat-trix hat grad ne Umfrage gestartet, deswegen frag ich auch ;) Bei uns allen wird es dann wohl Shiva oder Ragnarok. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt. Mir ist's eh Wurscht wo es hingeht ;) Hauptsache viele bekannte "Gesichter". Durch den Duty Finder wird die Sache ja eh etwas abgemildert, zwecks Population oder Nationalitäten. Naja...vllt läuft man sich ja mal in nen Dungeon über den weg hehe ;)

Aber Cross-Platforming ist nicht gegeben, sprich, dass ich mit einer PS3-Version mit den PC'lern zocken kann?

Das ist für mich immer noch eine ungeklärte Frage und irgendwie scheint auch fast niemand die Antwort zu wissen =(

Doch das geht...ist überhaupt nicht ungeklärt ^.^

Man muss lediglich dafür sorgen, dass man mit allen Leuten, mit denen man spielen möchte den gleichen Server wählt.

1.0 Spieler müssen das Spiel nicht erneut kaufen...ergo...keine 30 Tage kostenlos. Deswegen die welcome back Kampagne, damit sie trotzdem reinschnuppern können... Legacy Spieler sind 1.0 Spieler die zusatzlich mindesten (glaub 3 Monate) ein Abo hatten. Nur wenn man das Spiel jetzt erneut kauft gibt's 30 Tage gratis.

@Letzter_wunsch

Also nimms mir nicht übel...wenn man ein Spiel nicht gespielt hat sollte man hier auch nicht unbedingt eine halb wahre Beschreibung reinstellen. Die Sache mit den items und dem Aufheben etc ist schlichtweg falsch. Und es sind auch keine Vergleiche zu FF XI die du machst, sondern zu FF XIV 1.0

Dieser ganze Text hinkt ein wenig auch wenn der Rest im Großen und Ganzen stimmt ;) Übrigens find ich es auch seltsam...sich in einem MMORPG über Gruppenspiel zu beklagen. Lese ich auch immer wieder im Beta-forum. Wer kein Gruppenspiel mag, soll sich kein MMO kaufen Lol.

Ist nicht böse gemeint Letzter_wunsch :)

ist nur irgendwie so, als wenn ich ins skyrim (nie gespielt ;)) Forum gehe würdd und da irgendwelche Sachen reinschreib, die ich ma irgendwo gelesen hab und die teilweise auch schon nicht mehr stimmen.

@ letzter_wunsch

Reg dich nicht so auf...es geht doch nicht gegen dich und nicht um Kritik. Das Spiel hat Kritik nötig, gute und schlechte. Es ist nicht perfekt und ich lasse jedem seine Kritik und Meinung. Aber nicht unbedingt, wenn er das Spiel und kennt und auch nicht weiß, ob das was so in irgendwelchen Artikeln steht stimmt oder eben nicht. Außerdem stand da von Anfang an, dass es ned bös gemeint ist und dass der Großteil schon stimmt...kein Grund so abzugehen. Ich hab weder dich noch, dein wissen über RPGs im allgemeinen noch sonst was an dir kritisiert. Nur dieser eine Beitrag hier war halt teilweise falsch und abgewandelt. Nix worüber man streiten muss.... :)

Amazon ist da sehr seltsam mit den Codes. Gibt ganz viele aussagen dazu. Was bis jetzt bei allen (aus dem Beta Forum) geholfen hat war, sich an den Support per Chat zu wenden. Alle hatten innerhalb weniger Minuten ihren Vorbesteller-Code direkt im Chat und teilweise noch zusätzlich per Email. Bei gamestop bekommt man ihn auch sofort auf Anfrage eigtl.. Bei meinem Händler des Vertrauens kam er auch sofort 2 Tage nach Bestellung und bei Media Markt kann man die angeblich auch für 5€ kaufen (für diejenigen, die nicht bestellen möchten) ;)

Keine Ahnung wieso Amazon sich damit so schwer tut. Aber der Support-chat hilft! :)

Registrieren kann man sie voraussichtlich ab dem 20.08. auf einer extra Seite, die jetzt noch nicht online ist. Hier könnt ihr eure Emailadresse hinterlassen, um benachrichtigt zu werden, ab wann die Registrierung möglich ist :

https://preorder.eu.finalfantasyxiv.com/de

/Ironie an: total simpel und einfach hat SE das gelöst ;) /Ironie aus! Lol

Allerdings hat Amazon extra diesen Hinweis dort stehen

Hinweise:

- Sollten Sie das Spiel bereits vorbestellt haben, so nehmen Sie automatisch an der Pre-Order-Aktion teil.

- Jeder Kunde erhält nur einen Bonus-Code.

- Registrieren Sie sich auf https://preorder.eu.finalfantasyxiv.com/de, um zu erfahren, wann Sie Ihren Code einlösen können.

Trotzdem ist Fakt, dass alle die jetzt erst ihr Spiel bei amazon bestellen sofort den Code bekommen.... Und die, die sich an den Support wenden ebenfalls. Also würde ich nicht drauf vertrauen, dass man ihn rechtzeitig bekommt...kann natürlich sein, dass er so noch kommt. Aber sicher ist sicher ;)

Das trifft vllt auf ein releastes Spiel zu, welches man schon 24/7 spielen kann cheraa...aber ich denke, wenn man sich für eine Beta anmeldet wird man diese auch spielen wollen und an dem Wochenende (wo es ja nur 1 Open Beta Wochenende ist) seine Freunde mal vertrösten ;) (es sei denn es ist was unverschiebbares).

Außerdem, wie Seltheus auch schon sagte ist DE bzw. EU der geringste Teil der Spieler... Mit NA und JP werden da auch volle Server erreicht zu fast jeder Tageszeit. Freunde oder Freizeitaktivitäten kann man auch mal verschieben für ein Wochenende...Schule oder Beruf eben nicht und wenn dann abends zwischen 20-24 Uhr hier der Bär steppt auf dem Server, arbeitet man in NA und pennt man in JP. Am Wochenende machen aber auch ganz viele die Nacht zum Tag oder machen ganz durch Lol... Sowas ist in der Woche schlecht möglich.

Und die Tatsache, dass die Beta nur 2 bzw. 3 Tage geht, treibt die Leute noch mehr an zu sagen :"was nur 2 Tage OB??? Die muss ich nutzen!"

P.S.: und ja, Montag morgen ist für die Katz...aber das ist eben der Kompromiss, der zustande kommt, wenn man sämtliche zeitzonen mit beachten muss... In Japan ist's da schon Montag Nachmittag oder aber in den USA Sonntagabend/Nacht. Es ist etwas schwierig es jedem einzelnen recht zu machen ;)

ich hoff ja nur das si die eu spieler auch updaten mit neuen inhalten, nicht wie es bei wkc der fall war

Lol... Da hier theoretisch jeder auf jeden Server kann, gibt es hier keine Trennung von EU zu NA oder JP. Alle kriegen die gleichen updates exakt zu gleichen zeit ;) es gibt keine verschiedenen Versionen des Clients oder so

So...wollt auch mal mein Feedback abgeben. Da ja die meisten immer dazu tendieren, sich nur zu melden wenn's Bugs und Probleme gibt...von mir das Gegenteil.

Ich gehöre wohl wie Seltheus eher zu denen die überhaupt keine Schwierigkeiten hatten. 2 kleine Kicks...durch Überlastung kurzzeitig nicht auf den Server gekommen...das war alles. Ich für meinen Teil find das Spiel eigtl. durchweg gelungen. Macht Super Spaß und ich kann's kaum erwarten bis der early Access losgeht. Hier und da gibt's noch einige Sachen, die mich stören (irgendwie nicht sortierbares Inventar z.B. ) aber ich denke, es wird im laufe der zeit immer wieder Sachen geben, die ändern und verbessern oder auch verschlechtern Lol ;)

Dieser bekloppte Fehler 3102 oder so, den auch Defender hatte ist natürlich ätzend! Ganz viele hatten den wohl...so wie ich das gestern im Beta Forum gelesen hab. Das werden die schon hinkriegen. Viele sind wohl gekickt worden während einer teleportation oder Aufzug-Benutzung was wohl möglicherweise zu dem Fehler geführt hat :(

Ich für meinen Teil freu mich auf realease!!!

Edit: Übrigens wurd die Beta bis 17 Uhr verlängert... Und angeblich sei jetzt 3012 behoben.

Nein das ist nicht schlimm Rainer... Wir haben doch auf dich gewartet! Und durch den lvl Sync ist das in diesem Spiel sehr unproblematisch ;)

P.S.: mittlerweile sind auf einigen Servern Leute ausm Forum anzutreffen. Shiva, Odin ...Defender, Diskus-seppel, Ghost und ich sind auf Ragnarok

Kein Nachteil direkt,

aber da ich keine Legacy-Spielerin bin, will ich auch ganz neu anfangen mit der Rest des Servers. ;)

Ich finds ganz angenehm sogar... Nicht mit 5000 Spielern gleichzeitig die startgebiete zu überrennen ;) war selbst aufm Legacy Server schon sehr voll alles. Und da es mir völlig wurscht ist, dass ich nich als erster max lvl bin, oder als erster Boss xy besiege, seh ich das ich das eher als Vorteil ;)

Durch den dungeon Finder wird eh alles gemixt und du triffst auch auf max lvl in Instanzen. Aber jeder wie er will...deswegen gibt's ja schließlich die neuen Server, weil es ganz viele so empfinden wie du :)

Meine Absicht ist sicherlich nicht erster Max-Level zu sein. Geht eh nicht. Ich muss arbeiten, da komm ich nicht gegen die Schüler/Studenten an mit Spielzeit/Spielaufwand. :D & was will man denn bitteschön mit Boss zuerst besiegen? Das kann ja dann jeder auf der Server behaupten. ^^

Das Einzige was störend war auf Neuen Server: Marktplatz so gut wie leer. Kann nicht kaufen, was ich brauche.

Aber in erster Linie, wie gesagt: Alle von vorne beginnen. Gleiche Chancen für alle. & die Namen, die ich will, sind noch besetzt. :D Also Charakter/FC/LS.

Ja ich weiß auch nicht Lol..,, da geht echt voll vielen einer bei ab, wenn sie nur denken können, dass sie der beste sind und alles als erster schaffen. Wollen halt bewundert werden ;) was dann für die sowieso gegen Legacy Server spricht hehe...

Joa auf dem Marktplatz konnte man hier schon einiges kaufen. Ist auch nicht schlecht wenn schon einige leutchen da sind, die schon crafter sind. Bei mir läuft das auch eher langsam... 2 kiddies müssen immer erst im Bettchen sein ;)

@letzter_wunsch

Du musst deine Job Quest lvl 10 abschließen...danach kannst du in jede beliebige Gilde und die Klassen freischalten ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...