Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Also man kann alle Fenster skalieren...entweder wenn es offen ist mit Klick auf R3 oder wenn ihr in den Layout-Einstellungen seid. Alles dahin schieben wo ihr es am liebsten mögt und mit R3 vergrößern oder verkleinern.

Den Chat muss man mit der virtuellen Maus bearbeiten (aktivieren mit L1+R3) und die Chat-Schriftgröße in der Charakterkonfiguration auf 15 stellen oder mehr. Vllt ein bisschen im Handbuch über die virtuelle Maus lesen ;) wird zu lang sonst hier. Das gute ist...wenn man einmal alles angepasst hat, braucht man es danach nicht mehr...auch wenn's erstmal etwas Fummelei ist. Aber das ist relativ normal, jeder hat nen anderen Fernseher, Monitor, Abstand dazu, Vorlieben etc...

Bei den NPC Texten verzweifle ich auch noch...da hab ich noch nix gefunden.

PS.: auch den Launcher kann man mit R3 skalieren. Leider nur reinzoomen, das Fenster bleibt trotzdem klein :(

Also ich kann da nur empfehlen über die Charakterkonfiguration Anpassungen zu machen. Unter dem Punkt Zielmodus. Hab grad den Namen vergessen...aber den oben Teil komplett zu deaktivieren (mit gezogener/weggesteckter Waffe etc) und komplett auf die personalisierten Einstellungen zu setzen.

Dann kannst du immer je nach Situation mit L1+Aktionstaste zwischen den Zielmodi wechseln. Im Kampf in der Gruppe hab ich als Heiler immer auf "Feinde" gestellt. Dann tabst du mit links/rechts durch die Feinde und mit hoch/runter durch die Gruppe.

Random Leute zu heilen in FATEs ist immer kompliziert weil es einfach zu viele sind. Aber da solltest du dir dann etwas einstellen wo Feinde, pets etc. deaktiviert sind. Dann geht das schon ganz gut von der Hand :)

Das Spiel hat eine Super Controller Steuerung. Das Kreuzkommando-Menü musste dir einfach mal angucken wenn du so skeptisch bist...gibt tonnenweise Videos auf Youtube von der ps3 und auch ein paar von der ps4.

Mit L2 + steuerkreuz oder aktionstaste und R2 + steuerkreuz oder aktionstaste lassen sich die skills aktivieren, oder mit welchen Befehlen emotes, macros, Reittieren etc man sich auch immer die slots belegt.

Das sind also 16 Befehle pro Set. Und man kann pro klasse theoretisch 8 Sets erstellen die man mit R1 durchschalten kann. Meistens reichen da aber 1-3 Sets pro klasse also kann man die anderen bequem so einstellen, dass es "geteilte" kommandomenüs sind. Die sind dann immer gleich, mit allen Klassen und man kann sie mit Sachen wie Reittieren, Hauptmenü-Elementen oder emotes etc belegen.

8 Sets mal 16 slots ergeben 128 mögliche Belegungen (pro Klasse!) ...sollte reichen ;)

Oh...und damit ist noch nicht erwähnt, dass man mit der ps4 weitere Kommandoleisten erstellen kann (ich glaub 10), die man dann aber nur mit der Maus erreicht ooooder mit dem touchpad des DS4.

Also die Steuerung ist wirklich gut, es sei denn du bist eingefleischter Tastatur/Maus-Spieler...dann wirste dich nie mit Controller anfreunden ;)

Zum chatten empfehle ich trotzdem um jeden Preis ne Tastatur!

Haha zu geil das Video :)

@Kahuna

Gibt's eigtl schon Neuigkeiten dazu, ob wir beim Wechsel zur ps4 Version wirklich alle Kreuzkommando Menüs und Makros (!) neu anlegen müssen? Du sagtest ja mal irgendwann, dass es nicht sicher ist ob das mit der Übernahme bis Patch 2.2 klappt....

Ich überleg schon die ganze zeit, wie ich mir das ansonsten erleichtern könnte alles neu zu schreiben... Hölle Lol xD

Bin kein Barde, sondern Waldläufer :-)

Aber jetzt kann ich das "ge-coil-e", von dem im Chat immer geredet wird, besser einordnen. Danke Jimjo.

Ich versuche ja so wenig wie möglich zu fragen, aber wenn mir was unter den Nägeln brennt, dann kann ich meine Finger nicht davon abhalten diese auch im Chat zu stellen... ich hoffe ihr seid nicht genervt davon.

Gruß Rudi

Lass dir bloß nicht das Fragen verbieten ;) erstrecht nicht von bestimmten Leuten hier!

Habe gerade die PS4-Beta aus dem PSN-Store herunter geladen. Im Lodestone steht was von Betaphase von Freitag bis Montag. Der offizielle Release ist genau eine Woche später. Was ist in der Woche dazwischen? Können wir auf der PS4 einfach weiter zocken bis zum Release oder ist nach dem Betatest eine Woche Zwangspause? So weit ich weiß, gibt es kein Zurück mehr, sobald man FF14 von der PS3 auf die PS4 übertragen hat. Habt ihr dazu was gelesen? Wie macht ihr das? Morgen wechseln oder bis zum offiziellen Release warten?

Bei der Beta wird dein ps3 Zugang noch nicht gesperrt. Erst sobald du das kostenlose Upgrade durchgeführt hast ist der ps3 Zugang nicht mehr nutzbar. Also kannst du in der Woche weiter ps3 zocken :)

ein kollege von mir hat heute begonnen mit der PS4 zu zocken und kommt nicht auf Odin rein kann man da was machen, geht es später wieder oder ist das hoffnungslos? danke psy2

Das ist nur vorübergehend. Einfach immer wieder probieren oder auf dem Lodestone checken welche Server grad gesperrt sind. Wird immer um 1:00/ 6:00/ 11:00/ 15:00/ 20:00 (GMT) aktualisiert. Sollte bald wieder gehen.

Jetzt hab ich das Spiel hier schon liegen und kann nix damit anfangen.

Muss die Beta datei von der Playse gelöscht werden und dann die von der CD installiert werden? Auf der Hülle steht ja 40GB aber die Beta hatte ja glaub nur 11GB größe.

Ist ja schon ein kleiner unterschied.

Nein du musst die Beta nicht löschen, der Client vom letzten Wochenende ist schon der richtige endgültige Client. Er wird vermutlich n kleines Update haben, aber das hätte die Datei von der cd auch.

Also eigtl geht es meiner Meinung nach am einfachsten in den Zielmodus-Einstellungen den oberen Punkt zu deaktivieren. Das mit gezogener und weggesteckter Waffe...hab den Namen grad nich im Kopf.

Dann weiter unten die erweiterten Einstellungen zu aktivieren. Dann schalte ich immer auf "Feinde". Mit L1+Kreis. Auch wenn ich Heiler bin. Und dann ist es eigentlich einfacher mit Links und rechts am steuerkreuz immer durch die Feinde zu tabben und mit hoch und runter durch die Gruppe. Ich visiere eigtl nie mit X an...zu umständlich.

Und nur für den fall ich bin als Heiler im Fate und will andere heilen die nicht in meiner Gruppe sind, dann wechsle ich kurz mit L1+Viereck um Verbündete zu aktivieren

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...