Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Wenn ich der Anvisierte bin und am tiefstmöglichen Punkt am Rand stehe... und die anderen stehen etwas höher: werden sie dann getroffen wenn alle gleichzeitig nach oben rennen?

In den meisten Fällen war ich der Einzige, der getroffen wurde, weshalb ich eben auch zurecht ausgetauscht wurde. Sobald das Geräusch ertönte oder das Symbol sichtbar war bin ich den Berg hochgerannt, stand kurz still und bin wieder zurück. In 4 von 6 Fällen werd ich leider beim hochlaufen getroffen und flieg Richtung Mitte der Stage. Keine gute Erfolgsquote zum Sieg =/ Ich weiß, ohne Video o.ä. kann man mir schwer sagen was ich genau falsch mache. Wollte nur wissen wie es euch so ergeht^^

Aber Lag...Lag ist wenn dann nur in einem einzigen Content ne Ausrede...und das wäre Titan...alles andere ist selbst mit Lag ohne weiteres machbar.

Und Twintania bitte... wenn's bei der Divebomb laggt oder es nur minimale Verzögerungen gibt, dann ist die Gruppe gewiped. Schaff das Mistvieh aus diesem Grund immer noch nicht und warte deshalb auf die PS4-Version, in der Hoffnung auf Besserung.

Jaa, eine aus meiner FC hatte auch 9h für irgendein Atma gebraucht. Das lässt sich auch kein Stück beeinflussen oder so, hm? Manche sagen ja, dass man in ner vollen Gruppe eher den Drop bekommt, oder man besser allein oder mit möglichst wenig Leuten ein FATE abschließt. Hab alles schon durchgekaut... ahh, ich will doch nur die Waffe :D Bin schon immer ganz neidisch, wenn ich jemanden mit ner Animus rumrennen seh^^ Aber ob die mir echt 13,5k Myth plus farming wert ist werd ich dann sehen.

Kann es vielleicht sein, dass sie die Droprate von den Atmas erhöht haben seit dem letzten ~60MB-Patch? Was ich hier teilweise so lese und erfahre. Ich habe gestern alle Atmas zusammen bekommen, 11h und 220 Fates hat es gerade mal gedauert. Lediglich im Nordwald und Ostwald hing ich 3h... der Rest kam innerhalb von 1-20 Fates. So unfassbar viel Glück kann man doch nicht haben.

Japp, ist bei mir genauso. Hab 3 Sets, wobei im ersten Set die wichtigsten Skills sind, im zweiten Set andere Skills, die eher seltener gebraucht werden (zB. auch Limit Break), und im dritten Set restliches Zeugs, das nicht direkt im Kampf gebraucht wird wie Sprint, Chocobo, Buff-Food, Klassenwechsel etc.

Also 2 Kampf-Sets wirst du sicher brauchen, sofern du keine Makros benutzt :)

Moin

Hab jetzt nirends was dazu gefunden, nicht einmal auf der Seite von SE, was kostet FF nun Monatlich für die PS4?

LG

Dann weißt du wohl nicht wie man googelt, sorry. Hat keine 10s gedauert und ist auch noch auf der Seite von SE ;) (hier). Dort findest du sämtliche Infos, auch wie und wo du dein Abo verlängerst etc.

Steinhaut castet man auf sich selbst, bzw. Gruppenmitglieder, richtig. Du bekommst eine Art Schutzschild, prozentuall zu deinen HP (irgendwas unter 20%). Heißt bei 1000HP nimmst du für die nächsten 200 Trefferpunkte keinen Schaden. Ist aber solo ziemlich nutzlos, da die 200 schnell erreicht sind und du theoretisch am Dauercasten wärst. Würde höchstens als Kampfeinstieg gut sein.

Ich hab also Krieger 10.000HP und Steinhaut hält nicht lange bei Bossen. Als Einstieg im Kampf oder als zusätzlicher Schutz vor starken Angriffen ist es gut, aber sonst sind die MP-Kosten zu hoch und als Tank solltest du Schaden machen bzw. Aggro aufbauen. Je höher deine HP, desto höher dein Level, desto härter der Dungeon, desto mehr Schaden machen die Gegner.

Dann hast du halt nen 1100er Schutz und der Gegner greift mit 700 an, kommt aufs gleiche hinaus :P

Ach Muschi, war schon ne cooles Ding... auch wenn die letzten 4 Minuten mehr Herzrasen verursachte als der ganze Rest des Spiels zusammen :D Schon krass was eine gute Gruppe ausmacht, zumal wir schon seit 50h+ an dem Mist hängen und es immer (meist) an anderen scheiterte... oder dir :D Kann die Gruppenwipes von dir gar nicht mehr zählen, so oft wie dein Garuda vorgerannt und gepulled hat^^

<3 für den besten Garuda-Bändiger :P

@Han Solo: Höchster "Dungeon", den man für Platin machen muss und die für Platin wohl entscheidende Trophäe^^ Ein 13-minütiger Boss mit 8-Mann :)

Da kommt noch sehr sehr viel auf dich zu. Aber du wirst deinen Spaß haben. Nur wirklich schwer ist (außer Coil T6-T9) kaum noch etwas. Die richtig schweren Inhalte sind aufgrund der Buff Geschichte fast schon Selbstläufer geworden.

T5 ist nicht schwierig? Du kannst nen 100%-Buff haben und es bringt dir nicht viel, wenn du oder die Gruppe nicht mit Conflags umgehen können, Divebombs sowie Twistern ausweichen können, die Dreadknights nicht stunnen können etc. Dem Twister ist es egal ob du 4000 oder 8000HP hast ;) Finde solche Aussagen mit den Buffs in Coil daher immer sehr fraglich. Leichter = Ja, Leicht (oder "fast Selbstläufer") = Nope

Leider kann man sich die Turns mittlerweile mit viel Gil kaufen, sonst hätte ich gesagt man könnte einfach abwarten wie viele User hier T5 schaffen und dann ein Urteil daraus fällen.

Und wieviel kostet das? *g*

Ist denk ich mal vom Server abhängig. Ich spiele auf Excalibur (Legacy-Server) und dort beträgt der Durchschnittspreis für T5 ca. 2 Millionen Gil. Das kann man sich aber sparen, indem man sich ein Video-Guide ansieht, mit sogenannten Learning-Parties über die Gruppensuche erste Erfahrungen sammelt und dann ggf. eine Static-Group (also eine Gruppe mit festen Mitgliedern) bildet. Je nach Gruppe dauert das seine Zeit, aber Gil farmen (auch wenn es nun mehr Möglichkeiten gibt) in dem Maße dauert auch ne Weile^^

@Soren: Oh fuck, doch so ein krasser Unterschied?! :D

Jap, so teuer ist das noch. Liegt vielleicht am Server. Auf Odin sind ja nicht so viele "erfahrene" Spieler wie auf den Legacy Servern. Oder die Marktwirtschaft ist noch nicht kaputt. :D

Auf Odin kannst du auch gut Geld verdienen, wenn du Levi EX und Mogry EX verkaufst. Das schaffen irgendwie viele immer noch nicht?!

Naja, wenn man aber ne Gruppe hat, mit der man Levi und Mogry EX farmen bzw. verkaufen kann, dann schafft man auch T5 mit der Gruppe und muss es sich nicht kaufen :D

Generell ist T5 nicht soo schwierig. Es muss nur jeder den Kampf kennen und seine Klasse beherrschen. Nur weil man ilvl90 ist sagt das nix über den Skill aus. Aber meist ist eh immer der Lag Schuld, der zu 90% als Ausrede fürs Sterben benutzt wird xD

Naja, sogesehen ist doch dann jeder Kampf nahezu ein Selbstläufer, wenn man weiß was zu tun ist^^ Kann natürlich nicht für T6+ sprechen, aber bisher T5 ist für mein Empfinden eben am unvergebendsten (gibts das Wort? :D). Einmal nicht beim Twister kurz aufgepasst und das war's. Einmal falsch positioniert oder ne Conflag übersehen etc. T5 war vor dem Patch wesentlich kranker, ja. Da war ne Divebomb nahezu ein One-Hit Kill und bei den Twistern sah es noch schlimmer aus. Da bin ich nie über Phase 4 hinaus gekommen, lag aber eher an mir statt der Gruppe.

Dein Post las sich nur so "T5 ist Kindergarten mit den ganzen Buffs". Wollt ich so nicht stehen lassen, auch wenn es sehr vereinfacht wurde^^ Hast du denn Platin bzw. spielst du überhaupt darauf?

Meinst du ct?

Das ist n 24 Mann Raid. Was bringt das wenn wir das zusammen machen.

Ist und bleibt der reinste Troll Dungeon.

Ist auch so, deshalb bin ich den nur sehr selten gerannt^^

Was willste denn genau wissen? Irgendwas musst du doch verstanden haben, bist ihn ja schon mal gerannt. Oder hast du überhaupt nirgends durchgeblickt? Taktiken für jeden Boss aufschreiben wär etwas viel und wenn du Guides willst dann ist google dein bester Freund :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...