Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Sind allerdings auch alles High-Level Dungeons, sprich man hat sich dementsprechend lange mit dem Spiel auseinander gesetzt und kann sich sowas im besten Fall selbst denken. Ich persönlich hätte auch keine Lust wenn ich da täglich etliche Anfragen stelle und den Namen zum tausendsten Mal ausschreiben muss. Abkürzungen wie GLD, MNK etc sind auch geläufig und werden nirgends erklärt, trotzdem benutzt sie fast jeder^^

Auf Legacy-Servern fängt man ebenfalls bei Null an, allerdings tummeln sich dort die ganzen PC-Spieler der Vorversion, sprich die Server sind recht weit entwickelt und die meisten bereits Lvl 50. Ich kann mir gut vorstellen, dass Legacy-Spieler in vielleicht 1 Jahr auf die bisher anderen Server wechsel können, dann aber nicht auf die Neuen, die erscheinen werden. Ist aber nur ne Vermutung, da auch irgendwo was steht von "momentan geht es nicht".

Hi. Kann mir jemand sagen wie ich den Zimmerer am schnellsten hoch Level ? Und welche items ich am besten herstelle um dann an Geld zu kommen ? Also was gut am Markt läuft , zu welchem Preis und ich ohne viel Aufwand herstellen kann ? Bzw gibt es für den Zimmerer so ein Preis leistungs Verhältnis zum CRaften?

Freibriefe, wie RealityGamer bereits geschrieben hat, zum leveln. Versuch dabei immer HQ (High Quality) Gegenstände abzugeben, für einen 200% Bonus. An Geld wirst du durch den Zimmerer bis Lvl 30 zumindest nicht gut kommen, jedenfalls nicht in Mengen. Um zu wissen was sich auf dem Markt gut verkauft musst du beobachten. Ist von Server zu Server unterschiedlich, ebenfalls der Zeitpunkt.

Was immer gefragt ist sind solche Sachen wie Schaudermilbennetze... aber für den Zimmerer wüsste ich nix.

Makros finde ich persönlich, abgesehen von Synthese-Makros und Markier-Makros, nicht so gut, da in der Zeit eines Makros keine anderen Skills eingesetzt werden können. Man hat sich dann bspw. nen Buff-Makro gebastelt. In 95% der Fälle funktioniert auch alles gut damit, aber in einigen Fällen kann es auch vorkommen, dass du eine bestimmte Aktion schnell ausführen musst (nen Stun oder was auch immer), aber erst die 4 Buffs durchgehen musst.

Slots hast du mehr als genug, du hast 8 Sets. Bei guter Einteilung benötigst du nur 2 Sets (ich jedenfalls als Dragoon und Krieger). Alles auf 1 Set zu quetschen finde ich persönlich nicht so gut^^

Items that can be obtained from the two chests in “The Binding Coil of Bahamut – Turn 1” have been adjusted

Kann jemand ne Info geben, sobald er weiß was mit "angepasst" gemeint ist? Anderen Loot? Wenn ja, welchen? Würde mich schon interessieren, da eigentlich meine Krieger-Rüstung in Turn 1 droppt und ich diese dann ungern mit wertvollen Myths kaufen wollte.

Levequests sind Freibriefe (englisches Wort ;))

Danima hat eigentlich alles wichtige gesagt. Aber für dich persönlich nun für Zimmerer Lvl22: Geh zur Jadghütte der Hawthornes. Dort gibts nen Lvl 15er Freibrief "Maskerade", für den du ne Eschenmaske abgeben musst. Diese ist glaub nen 20er Gegenstand und benötigt Leder (günstig zu kaufen), Lapislazuli (könntest du ggf. mit deinem Miner schon farmen im Wald), Nelkenöl (das einzig recht teure, aber noch erschwinglich) und irgendein Holz.

Versuch dann immer HQ herzustellen (mit deinem Level dürfte das gut machbar sein). Abgeben kannst du den Freibrief gefühlte 5 Schritte neben Auftraggeber. Das ganze dann wiederholen und du hast innerhalb 30min (wenn du die Gegenstände vorher schon hast) 5 Level. Hab es selbst so gemacht :)

Ja dachte ich mir . Also sollte ich mir immer einen Freibrief raus picken der nicht viel erfordert ja ? Und unter meinem lvl ist um dann HQ herzustellen ok? Ja kenne die Quest. Schon gemacht nur bin dann weiter gezogen zum mühlenbruch wegen St 20 Freibrief .

Wie kann ich nelkenöl herstellen Gärtner ? St? Weil will den eh für Holz skillen. Und wo find ich die lapi steine ? Also welcher Wald . Weil die im Handbuch noch nicht geführt werden. Danke vielmals

Nimm die Freibriefe, bei denen du günstig oder mit wenig Aufwand an die Materialien rankommst. Also meide eher Stahl und Eisenzeugs, wenn du sie nicht selbst herstellen kannst, da sehr teuer.

Das Level der Freibriefe musst du selbst abwägen, kommt auch immer auf die Freibriefe und dein Equip an... ich persönlich bevorzuge etwas niedrig levelige, dann ist HQ einfacherr zu bekommen.

RealityGamer meint die Pets, die man für Philo-Steine bekommt. Da musste erst Lvl 50 sein, sollte dich also erstmal nicht interessieren^^

1: Freibriefe kann man glaube ich schon ab Lvl 10 erledigen? Oder 15? Bin mir gerade nicht ganz sicher, jedenfalls sind das NPC's über deren Kopf silberne Spielkarten mit grüner Kontur abgebildet sind, meist in Camps.

2: Allergische Stücke sind rein für den Verkauf gedacht. Auf dem Marktplatz wirst du diese nicht teurer verkaufen können als beim NPC, also kannst du die gleich dort verkaufen. Einen anderen Nutzen haben sie nicht. Entscheide dich selbst, ob du lieber Geld oder Ausrüstung haben möchtest. Wenn dir jegliche Ausrüstung keine nennenswerte Verbesserung gibt, nimm die allagischen Stücke.

3: Es gibt 3 Fate-Belohnungen: Bronze, Silber und Gold. Wenn du einen Fate-Gegner mindestens 1x angreifst, dann bekommst du Bronze. Ab einem gewissen ausgeteilten Schaden bekommst du Silber und dann Gold. Wie viel Schaden das nun ist weiß ich nicht.

hallo zusammen,

da ich hauptsächlich nur jrpgs spiele und die nächsten erst feb/märz erscheinen (ff13,tales of symph. und ff x hd) bin ich am überlegen mir ff14zu besorgen. wollt mal eure meinung zu dem game hören, lohnt sichs? wie war das noch gleich mit der bezahlung, monatlich?

Xell, schön dich hier auch zu sehen! :)

Wenn du dir das Spiel holst sind die ersten 30 Tage kostenlos. Ab dann musst du dir eine sogenannte Abo-Karte kaufen... die gibts im Saturn, amazon, ebay etc. Auf amazon kostet diese (60-Tages Karte) 25€, auf ebay 20€. Ergo zahlst du pro Monat an die 10-12€ damit. Dafür bekommst du regelmäßig neue Events und mittlerweile recht stabile Server.

Die Story ist geschmackssache, es wird weniger auf Sequenzen, sondern eher auf Texte gesetzt, meist leider ohne Synchro. Ist allerdings für MMO's typisch. Das Gameplay ist recht umfangreich, du hast viele Klassen zur Auswahl, kannst dir mit einem gewissen Zeitaufwand deine Gegenstände auch selbst herstellen, viele optionale Dungeons... also genug zu tun^^

Einziger Kritikpunkt: PC-Spieler haben mit dem Spiel eine wesentlich bessere Spielerfahrung. Auf der PS3 kann es sein, dass einige NPC's oder Gegner einige Sekunden brauchen, um optisch dargestellt zu werden, wenn zu viele Spieler in der Umgebung sind. Das liegt aber nicht an deiner Leitung, eher an der veralteten Leistung der PS3.

Hoffe das reicht erstmal :)

Wo kann man eigentlich die ingame-Uhrzeit sehen? (Brauch ich für das Spawnen der unbekannten Vegetation/ Steinbrüche)

https://ffxivclock.com/#/ Ne bessere Seite wird man denke ich nicht finden^^ InGame kann man die Uhrzeit anhand der kleinen Sonne, die um die Minimap kreist, erkennen... allerdings nur grob.

Du kannst oben rechts wo die Uhrzeit steht mit der virtuellen Maus auf Eorzea zeit umstellen. Mit L1 und R3 kannste die Maus aktivieren und dann mit L2 zwischen Serverzeit, Ortszeit u. Eorzeazeit durchschalten.

:emot-aaa: Danke, das wusste ich noch gar nicht. Hab mich immer nach der Sonne orientiert^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...