Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Kurze Frage: Werden Fates, an denen man teilgenommen und auch abgeschlossen hat, irgendwo protokolliert? Sprich kann ich irgendwo einsehen an wie vielen ich teilgenommen hab, was für Belohnungen ich bekommen hab etc? Find nämlich nirgends etwas, hab eben nen Fate abgeschlossen aber nicht drauf geachtet ob und was ich bekommen hab...

Level 20 ist an einem Tag sogar zu schaffen. Zumindest hatte ich da Urlaub und hatte 8-10 Std am Stück gespielt. ^^

Suchtklops^^ Gut, dann lass ich mir einfach viel zu viel Zeit mit allem... vor allem erstmal reinkommen mit dem ganzen Sytem dauerte seine Zeit bei mir. In den ersten 1-2h schafft man da nicht viel, jedenfalls war's bei mir so :D

@anonym: Achso, du musst auch arbeiten... dachte du hättest Urlaub/Ferien, weil ich dich hier immer lese und du schon so weit bist^^ Schon Lvl 47, und das mit realem Vollzeitjob, Respekt :D

@ciferalmasy: AoE = Area of Effect... kurz gesagt alles mit Flächenschaden, mit dem Ziel mehrere Gegner (oder Spieler) zu treffen.

FATE's sind "Zufallsbosse", die plötzlich und in regelmäßigen Abständen auf der Map spawnen. Geben dicke Punkte :)

EDIT: Toll, bin nicht nur im leveln ne Schnecke, sondern auch im schreiben^^'

Ich darf mich nun zurecht einer der größten Pechvögel hier schimpfen. Kam die ganzen Tage nie rein (kann nur abends, da ich tagsüber arbeite)... heute zum ersten Mal nach nur 5min! Ich geh duschen und was essen und was ist? Mein Router hatte seinen Daily-Logout und ich wurde rausgeschmissen... ich konnte nicht 1min spielen .__. Jetzt komm ich nicht mehr rein.

Im Vergleich zu vielen anderen MMO's geht das leveln hier extrem schnell. Teilweise braucht man in anderen Spielen mehrere Tage um 1 Level im höheren Bereich zu erreichen, hier geht das recht fix, besonders durch Fates. Sowas gehört halt zur Spielmechanik dazu... die Entwickler wollen ja auch, dass man lange an dem Spiel hängt und sein Abo verlängert.

Hay, ich hab da mal wiedr ne Frage (sorry, falls sie schon beantwortet wurde, aber auf den letzten 5 Seiten hab ich nix gefunden^^):

In Dungeons gibts ja Schatzkisten, bei denen der Loot durch "Bedarf" etc. verteilt werden kann. Es gibt aber auch Truhen, bei denen nicht so ein Fenster angezeigt wird und plötzlich random jemand den Inhalt bekommt. Hatte ne Kiste geöffnet und jemand anders, der noch wo ganz anders war, bekam den Inhalt von 4 Goldstücken. Wie berechnet sich das?

@Danima:

Gut, merke: DefenderOfAll = Loot-Abzocker, Vorsicht ist geboten :D Nja, bin ein armer Schlucker und über jeden Gil dankbar^^ War halt in 1 Run doof, da hatte jemand 3 Loots bekommen und selbst bei 2 von 3 Zufallskisten den Loot, fand ich schon sehr unfair verteilt.

@Wesker:

Ich meine, dass es über PS3 keine Möglichkeit der Sprachkommunikation gibt. Ergo nur über externe Programme wie zB. Teamspeak / skype.

Mal ganz doof gefragt, lohnt es sich die einzelnen Handwerker / Sammler auf Lvl 50 zu bringen? Hat man dann Zugriff auf besondere Ausrüstung, die man sonst nirgends bekommen würde oder so? Weil bisher (Stufe 16) lohnt sich das vorne wie hinten nicht, da man auch alles kaufen könnte. Da geb ich lieber Gil aus als tagelang auf Lvl 50 zu leveln.

Wenn du rein auf die EXP scharf bist, dann sind Dungeons eher ungeeignet, da der Bonus am Ende eher bescheiden ist für die lange Dauer. Freibriefe würde ich, wie Defender schon schreibt, eher für Handwerker/Sammler benutzen.

Mach das Bestiarium und schnapp nebenbei so viele FATES wie möglich auf, die geben gut EXP. Ggf. noch Gildengeheiße als Abwechslung, wobei das auch nicht soo viel gibt.

Nein, man kann schon unter Handwerker-Stufe 5 die Fertigungs-Freibriefe abgeben/erfüllen.

Mehr hab ich nicht gefunden, deshalb meine Frage hierzu: Weder mit meinem Zimmerer Lvl 12, noch mit meinem Grobschmied Lvl 13 kann ich Freibriefe machen. Es wird einfach absolut nix angezeigt, weder in Ul'Dah noch in Gridania. Und Gärtner-Freibriefe finde ich nur in Gridania.

Kann mir bitte einer kurz erklären wie das funzt? Wie "schaltet" man Freibriefe frei? Dachte ab Lvl 10 schalten sich automatisch einige frei...

Achso, also zusammengefasst gibt es Freibriefe für bestimmte Klassen nur an bestimmten Orten, und um diese anzeigen zu lassen muss man die jeweilige Klasse auch ausgerüstet haben.

Man, wieso steht denn nirgends sowas? Hatte mich locker ne halbe Stunde durch google gesucht und nichts dazu gefunden. Vielen Dank euch dreien :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...