DefenderOfAll Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Leveln war mir bisher zweitrangig, es gibt so irre viel zu erledigen und zu gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 ......Und ich muss schon sagen es kommt mir so vor als würde ich ein Singleplayer Spiel spielen bzw sowas wie Demon Souls. Bis auf die Dungeons hab ich bisher alles alleine gemacht und hatte Null Probleme dabei. Die ganzen Leute laufen aneinander vorbei weil es auch gar keinen Grund gibt ne Gruppe zu bilden.... Den Eindruck hatte ich schon zu Beta-Zeiten und ganz besonders die ersten Spielstunden und da man für die Story viel Laufarbeit hat und für seine Klassengilde sowieso ständig Solo-Schlachten hat und man beim Handwerkeln übermässig gefordert wird, kann man FF14 lange Strecken wie einen Singleplayer spielen und sich von Mitspielern lediglich auf den Sack gehen lassen Man hat überwiegend nur die gravierenden Nachteile des Multiplayers eingebaut, die Vorteile, die man im Teamspiel haben könnte, gehen unter, da sie nur zu einzelnen Events (Instanzen, Gildengeheisse etc) gefordert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ne Frage zu den Freien Gesellschaften: Steht man irgendwie in der Pflicht, was Spezielles zu deren Wohlergehen zu machen, oder zieht sie ihren Vorteil einfach daraus, dass die Mitglieder eifrig an ihrem Fortschrit werkeln? Das hab ich jetzt mal überlesen!^^ Ne, nicht Leute aus dem Team, sondern die 100e die um einen herum schwirren und die Grafik zum Wabern bringen,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Welcher Statuswert steigert die MP und TP? Macht Willenskraft oder Intelligenz mehr MP? Und Geschick mehr TP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Sicherlich muss man sich gedulden, bis die Stabilität der Server bestätigt ist. Die werden jetzt grad beobachten, wie das System anläuft und ob&welche Probleme geblieben sind. Hoffentlich sind sie nun aus dem Gröbsten raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Also du kannst erstmal noch abwarten und deine Anfangsgeschichte zuende spielen, also bis du den Zugang zum Luftschiffbahnhof bekommst. Es gibt einzelne Dungeons für die du dann entweder mit einer Zufallsgruppe oder mit einer selbst zusammengestellten Gruppe absolvieren musst, die Instanzen. Alle wichtigen Gildenquests musst du alleine spielen, viel für die Story ebenfalls. Gruppenbildung kann dann einen Bonus bringen, wenn man Fates farmen will.... aber darüber brauchst du vorerst nicht viel nachdenken, einfach zusehen, dass man vorwärts kommt. Edit: Achja, wenn man in einer Gruppe ist und teleportiert, dann können die anderen Mitglieder kostenlos mitreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Wobei man das auch entsprechend konfigurieren kann, das geht alles in der Mogry-Station. Automatische Verlängerung wäre aber sicherlich nicht empfehlenswert. Ich hatte auch erst Befürchtungen, dass man in so eine fiese Abo-Falle tapsen könnte, aber es schein sauber gelöst zu sein (ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen). Sicherheitshalber einfach keinerlei Bankdaten eingeben und nur via Card zahlen, solange man unsicher ist, wie lange man es spielen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Auf der Website findet man teilweise welchen Loot es in Dungeons gibt.https://www.ffxivinfo.com/maps/brayfloxs-longstop.php uuuh, die Kavallerie-Rüstung will ich welcher Dungeon ist das auf deutsch und kommt der gleich nach Haukke? Edit: OK, ist ja dort erklärt: .... however the final boss seems a bit easier than that of the previous dungeon - Haukke Manor. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Tanks haben die Aufgabe, die Gegner auf sich zu ziehen, damit die anderen Spieler ihre Aufgaben etwas ungestörter vornehmen können. Hierzu haben sie entsprechende Schwere Rüstungen und Skills damit die Gegner auf sie losgehen und sie selber mehr aushalten können. zB die Magier haben dagegen recht leichte Rüstungen mit entsprechend schwächeren Verteidigungswerten. Heiler und Tank sind gewissermassen Schicksalsgemeinschaften, wird der Tank nicht geheilt, stirbt er, und umgekehrt wenn der Tank die Gegner nicht auf sich ziehen kann, stirbt der Magier. Edit: Ups, mal wieder zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Für den Tank sollte es so eine Quest mit nem Morbol geben, würde die schon gerne reiten und Einhörner jagen gehen Aber mal eine Frage... was hat das mit den Experten-Lieferaufträgen in der Staatl. Gesellschaft auf sich?! Da werden offensichtlich seltene und persönliche Items angefordert für ein Ei&Butterbrot, oder habe ich das mal wieder falsch verstanden? Nicht das mir das was ausmachen würde, immerhin greif ich ja immer die Kisten ab.... *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Du musst einer Staatl. Gesellschaft beitreten, dies wird in der Hauptstory freigespielt, da entscheidest du dich für eine der drei. In der Staatl Gesellschaft kannst du dann eine Quest annehmen ("Mein kleiner Chocobo" oder so ähnlich), allerdings musst du 2.000 Staatsthaler für die Chocobo-Lizenz geben, also ordentl. FATEs etc farmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Mein kleiner chocobo ist nur die quest, damit dein chocobo nachher mit dir kämpfen kann. Ab stufe 30 Ich glaube, die hatten beide den selben Namen, muss ich später nochmal ins Archiv gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Die See, unsere Mutter, umspült in ihrer majestätischen Weite auch die entferntesten Ufer und trägt von dort hochbrisante Neuigkeiten zu uns.In der heutigen Spezialausgabe der „Limser Rundschau“ greift Petyr Winsome ein brandheißes Gerücht auf. Wird Eorzea einem neuen Ansturm der Knallomaten standhalten? Nach fünf Jahren Feuerpause erneut Knallomaten-Alarm Am Ende der 6. Ära des Lichts tauchten in Eorzea urplötzlich recht aufbrausende Gesellen auf, denen man wegen ihres explosiven Charakters den Namen „Knallomaten“ gab. Die Abenteurergilde fackelte nicht lange und rief mit den Kaskadeuren eine Spezialeinheit ins Leben, die den Hitzköpfen unerschrocken Einhalt gebot. So dachten wir zumindest ... Denn nun sind die Knallköpfe anscheinend zurück! Zuerst nur an der Sonnenküste in La Noscea, doch die Plage scheint sich wie ein Lauffeuer zu verbreiten und mittlerweile ereilen uns Sichtungsmeldungen aus allen Teilen Eorzeas. Wenn die Gerüchte wahr sind, dann sind die Knallomaten aus ihrer fünfjährigen Feuerpause erwacht! Wieder ein durchgeknalltes Ereignis Die Knallomaten sind los, so scheint es zumindest, und die Abenteurergilde will in dieser Sache nichts anbrennen lassen. Die Mitglieder der aufgelösten Kaskadeursverbände wurden reaktiviert und sind bereits fleißig damit beschäftigt, in ihren feuerfesten Spezialuniformen Feuerwerk zu verkaufen. Wie uns das gegen die Knallomaten helfen soll? Nun, das wissen wohl nur die obersten Führungskader der Kaskadeure. Warum postest du das so kommentarlos hier rein?! Ich schätze Mal, dass es dabei um das erste Event gehen soll... weiss man denn schon, was dabei zu beachten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Vielleicht bei den Lieferaufträgen für die Staatl. Gesellschaft und für den Gourmet zum Zutatenbesorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Spiel mal erstmal bis Lv. 5 ich glaube dann macht es erst einen Sinn, sich um andere Ausrüstung zu kümmern, oder Lv.8. Wenn du beim Händler die Ware anguckst, siehst du ob die Werte grün oder rot sind, grün wäre eine Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Zum Thema des ersten Saisonalen Ereignises/Event: Hier lesen, geht heute los https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/Moonfire_Faire_2013/ VeranstaltungszeitraumAb Montag, den 9. September um 8.00 Uhr (GMT) ※ Damit möglichst viele Spieler am Feuermond-Reigen teilnehmen können, wird das saisonale Ereignis länger durchgeführt als sonst. Das Veranstaltungsende werden wir an anderer Stelle bekanntgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Crafter ist welcher Job ? Für Rüstungen ? Bin pikenier welcher Job lohnt am meisten ? Probiers mit Plattner und Grobschmied (Rüstungen und Waffen/Werkzeuge, beide in Limsa Lominsa), kann aber auch sein, dass Pikenier besser mit Gerber (Gridania) statt Plattner auskommt, aber im Grunde spielt das keine Rolle, da man anfänglich sowieso nur das bauen kann, was man eh als Loot oder im Geschäft bekommt. Generell könnte man alle Handwerker (Crafter) annehmen und ein bisschen ausbauen und dann gucken, was nützt oder Spass macht.... die oben genannten dürften aber für den Anfang gut genug sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ich beobachte das seit gut einer Woche, am Besten diese User melden... das sind die sogenannten RMT = Real Money Trader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 So, also man soll tatsächlich das Fate: Comeback mit Knall an der Sonnenküste machen (oder auch anderswo), dabei erhält man zum Abschluss einen Packen Items (Handvoll Feuchte Knallomatasche), dieses lässt sich dann umtauschen gegen Badesachen. Hinweis: Es gibt eine Ingame-Errungenschaft (Wiedergeborener Kaskadeur), die man erhält wenn man bei diesem Event folgendes erwirbt: -Sommerabend- -Sommermorgen- -Gestreifte Kaskadeur-Uniform Edit Was ist mit dem Ballon, von dem die Kommandeurin sprach, habe da nichts im Inventar... Edit lol jetzt hängen hier alle am Strand und warten... irgendwie sind die FATES weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 So, nochmal zum Event: Die Kommandantin quasselt was davon, dass sie mir einen Knall-Ballon mitgibt, aber davon finde ich nichts im Inventar... möglicherweise kann man damit irgendwo auch diesen Fate auslösen... Egal, ich habe den inGame-Erfolg erspielt, an der Sonnenküste mit etwas starkem Lag. Die Items kosten 15 Asche und davon habe ich einfach alle mit obiger Beschreibung geholt und ein paar Knallkörper/Fontänestäbe. Waren 8 Teile a 15 Asche, nur falls jemand das farmen will. Es gibt aber noch mehr Badekleidung und je Fate gab es 30 Asche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.